Goldproduzent Petaquilla !

Seite 75 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 516590
davon Heute: 98
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 94  Weiter  

10.12.13 12:48

341 Postings, 6570 Tage reivorichtig

es sieht doch nach nichts aus keine meldungen mehr  

10.12.13 16:13

43 Postings, 4451 Tage mwa2abwarten

Heute Abend wird es News geben, denn die Hauptversammlung ist ja heute. Vielleicht gibt es ja noch einen 2. Interessenten, dann wird das ganze noch etwas interessanter.  

10.12.13 17:05

215 Postings, 4788 Tage only-a-gamewo steht was von PTQ ? wird wohl nichts......

First Quantum Minerals Provides an Update on Projects; Further Project Details on Cobre Panama to Follow in First Quarter 2014

(In United States dollars, except where noted otherwise)

Marketwired
First Quantum Minerals Ltd. 29 minutes ago
0 shares
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Dec 10, 2013) - First Quantum Minerals Ltd. ("First Quantum" or the "Company") (FM.TO)(FQM.L) today provided an update on its major projects and notified that it intends to publish the revised capital cost estimate and project schedule for its Cobre Panama project in Panama in the first quarter of 2014.
CEO'S COMMENTS
Philip Pascall, First Quantum's Chairman and Chief Executive Officer, said, "First Quantum is in the midst of a significant expansion to the business, comprising six major projects. The first of these, an expansion to Kansanshi's oxide circuit, was recently successfully commissioned. The remaining projects are in various stages of development with two expected to start contributing strongly to the Company's production and profitability over the next 12 months.
"These are all significant investments in the business and we are focused on making sure they are executed as efficiently and responsibly as possible. The update on the Cobre Panama project early in 2014 will be the culmination of a comprehensive review and re-engineering of all aspects of the project's development to ensure an appropriate return on investment and the most efficient use of our financial and human resources. We had intended to publish the update earlier, however we have had to correct a number of acquired technical and logistical shortcomings so it is taking slightly longer than anticipated. Nevertheless, our priority is to make sure this project is positioned to allow its development to proceed in accordance with our exacting standards.
"The optimization of our balance sheet to provide the most suitable and cost efficient financing arrangements for our business strategy is a prime focus as we continue to work with our relationship banks. An important objective in this process is to achieve investment grade rating by the time the six major projects have been completed.
"First Quantum has an excellent track record, built over the past 13 years, of delivering major projects on-time, within budget and at lower capital cost per tonne of production than the industry norms. With the development plan we have to deliver this current expansion, we believe our track record of leading performance and results will continue to generate superior benefits to our stakeholders."
THE EXPANSION PROJECTS
The expansion of the Kansanshi mine's oxide circuit to 14.5 million tonnes per annum was completed with first plating of copper cathode in November 2013. Full utilization of this expanded solvent extraction/electrowinning ("SXEW") processing capacity is expected once the new copper smelter at Kansanshi is in operation and providing sulphuric acid as a by-product. This by-product is intended to be used in the SXEW process thereby eliminating the need to purchase sulphur to produce sulphuric acid. The resulting expected savings to Kansanshi's operating cost is approximately $150 million1 annually.
Construction at the new 1.2 million tonnes-per-annum copper smelter is approaching peak levels. Commissioning is intended to start in mid-2014 with ramp up continuing during the year. The smelter is expected to operate at 80% of its design capacity by mid-2015 and achieve 100% in early 2016. It is intended to process a combination of concentrate from both Kansanshi and the new Sentinel mine, currently under construction.

Capital cost for the smelter is projected to be approximately $690 million and production is budgeted at over 300,000 tonnes of copper and 1 million tonnes of sulphuric acid annually. In addition to the anticipated savings related to the production of sulphuric acid, the proximity of the smelter to the mines is expected to benefit the Company's overall transportation by between $130 million to $200 million2 annually.
The Sentinel project continues on schedule and on budget towards commissioning in the second half of 2014. Construction of the required two power lines and a substation is underway. The first power line, due for completion in mid-2014, is expected to provide sufficient power for initial start-up production while the second is expected to support full operations on its completion in the latter part of 2014.
At an estimated capital cost of $1.9 billion, Sentinel's capital cost per installed tonne of production is approximately $6,335, one of the lowest in the industry.
In the Company's third quarter Management's Discussion and Analysis, the technical, operational and economic benefits of expanding its smelting facilities in Zambia were noted. Specifically, in addition to the high cost to export copper concentrate, it has become obvious that the availability of in-country, third-party smelting capacity is declining to the extent that even with the completion of the Company's current smelter project, there will be insufficient capacity to process all of the concentrate production from Sentinel and Kansanshi. As a result, it has been decided to design and build an expansion to the 1.2 million tonnes-per-annum copper smelter and to defer the completion of the previously-announced Kansanshi sulphide expansion until 2017 when the expansion is targeted to be complete. While planning is in the early stages, we anticipate the smelter expansion will increase throughput capacity by 0.8 million tonnes per annum and benefit from shared infrastructure.
At the Cobre Panama project, since our acquisition in March 2013, the prime focus has been to critically review and stabilize all activities and focus on the key elements of the project development, the construction and contracting plan, and implementation of practical site infrastructure. Since that time, the project has transformed from an out-sourced approach to a complete in-house, self-perform arrangement where third-party engineers and contractors are now utilized only for identified specific tasks, and work within the Company's preferred project execution model.
The earthworks have been the subject of critical review, as has the methodology of subsequent excavation and construction. Significant quantities of on-site equipment have been purchased by the Company from contractors whose contracts have been either cancelled or modified. This enables First Quantum to fully control all site development activities which provides for greater flexibility and significantly reduced risk. Site accommodation, road access, communications and management are now all fully functional and allowing the major activities to advance efficiently.
The locations of key site infrastructure including the processing facilities have been reviewed and an alternate, more practical plant site has been selected which should be more cost effective to construct and allow for better access to the proposed in-pit crushing and conveyor systems for life-of-mine pits, and to the main access road.
Notes: 1 Assumes US$200 per tonne to purchase sulphuric acid
2 Assumes US$200 per tonne to transport concentrate
--
You received this message because you are subscribed to the Google Groups "Petaquilla Discussion Group" group.
To unsubscribe from this group and stop receiving emails from it, send an email to petaquilla-mineral+unsubscribe@googlegroups.com.
To post to this group, send email to petaquilla-mineral@googlegroups.com.
Visit this group at http://groups.google.com/group/petaquilla-mineral.
For more options, visit https://groups.google.com/groups/opt_out.  

12.12.13 14:40

93 Postings, 5005 Tage Leo71Sehe ich nicht ganz so.

FQ will ja nicht den Preis künstlich nach oben treiben. Das würden sie machen, wenn sie sich zu einer möglichen Übernahme äussern.

 

12.12.13 15:03
2

1767 Postings, 6202 Tage Basebin wieder da !

je länger es dauert mit der übernahme um so besser.
ich finde sowieso das alles unter 1$ echt peinlich wäre.
allein das Gebiet von Peta ist riesig.
mit nachgewiesenen Rohstoffvorkommen von über 100 Milliarden USD
ist das schon gewaltig.
dann liegen da noch unzen auf Halde die auch schon 100 Mio $ Wert sind.

Wenn es dann noch mehrere kanditaten gibt die das Gebiet haben wollen
dann werden wir hier auch deutlich höhere Preise sehen.
dann hoffe ich das man uns nicht mit 150-200 Mio$ abspeist.

Ich glaube nicht das wir vor Weihnachten dies bezüglich schon
News bekommen es sei denn First Quantum steht alleine da was ich
aber nicht glauben kann bei solch riesigen Potential des Cobre Panama Projekts.

Also abwarten und die Vorweihnachtszeit geniessen.
ich kaufe mir heute noch ein paar tausend Stück dazu.

bis bald. byebye  

12.12.13 20:55
3

2125 Postings, 5212 Tage Starbikerdazukaufen

und immer noch mehr dazukaufen, nur damit man überhaupt noch mal Land sieht.
Bis jetzt hat sich das noch nicht einmal gelohnt, nicht nur bei diesem Wert. Irgendwann kommt dann die ultimativ schlechte Nachricht und dann hat man richtig Geld verloren.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur kotzen könnte.
@Base: Klar liegt da eine Menge zu holen nur, keiner wills im Moment haben. Die müssen doch nur warten um das noch billiger zu kriegen, der Goldpreis wird's schon richten.  

12.12.13 21:52
4

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@Base

Ich würde an deiner Stelle nicht über 0,22 nachkaufen,wen es zu keiner Übernahme in unseren Wunschvorstellungen kommt ( was wahrscheinlich ist) werden wir noch deutlich niedrigere Kurse wie 0,22 sehen. Nur meine persöhnliche Meinung.  

12.12.13 22:27
4

1767 Postings, 6202 Tage Baseihr habt ja recht,

und ich habe auch einen engen stopp gesetzt für die neue position.
mir gefällt der tag auch nicht und wir können nur hoffen das
peta wirklich übernommen wird zu einen guten kurs.
ansonsten gehts noch deutlich unter die 0,20€.


 

13.12.13 00:52
4

1724 Postings, 5276 Tage Arriba1zu PetaQUILLA

HALLO  liebe Invest Gemeinde,

bitte doch mal etwas ruhe zu bewahren,  hier ist doch anscheinend nichts verloren.

man muß mal den kürzlichen Kursanstieg aufgrund von Gerüchten  sehen.

Immerhin lag der Kurs vorher im Schnitt zwischen  0,30 bis 0,35  CAD

Da es also bisher keine Bestätigung für irgendwelche übernahmen gab wird sich der Kurs schon wieder in dieser  range   einsortieren, was also dann wiederum als
derzeit angemessen  gesehen wird.
Meine frühere  Info über einen  aussichtsreichen kurs im Bereich  40-60cents CAD
bezogen sich ja auf das jahr und ff  2014,   PTQ  wollte bis  2016 ja die Förderung
und die Ergebnisse hoch fahren.  das dauert halt und zwischenergebnisse bleiben halt nur zwischenergebnisse.  
Und nur weil irgendwelche verkaufsgerüchte umhergehen werden die Einnahmen nicht höher.  Cashflow wird sich in den nächsten Monaten kaum ändern.
Wer  Daytrayder ist kann den Titel ja bestenfalls mal  traden ,

In diesem Sinne ,  good luck all
Arriba










 

13.12.13 06:39
1

93 Postings, 5005 Tage Leo71Boden beim Goldpreis?

Ich bin zwar kein Charttechniker. Aber wenn man sich mal einen längeren Goldchart ansieht, dann könnten wir doch in Kürze die Vollendung eines Doppelbodens sehen. Sieht wie eine große W-Formation für mich aus. Wer sich bezüglich Charttechnik auskennt, kann sich ja zu meiner Meinung äussern. Würde mich mal interessieren.

Peta ist natürlich aufgrund des schlechten Goldpreises gestern unter Druck gekommen. Falls eine Übernahme konkreter wird, dann geht es aber (wie die Vergangenheit zeigt) sehr schnell 50% oder mehr nach oben.

Und eines ist für mich auch klar. Peta wird entweder die Europa-Assets oder Panama verkaufen und sich dann auf ein Projekt konzentrieren. Bei einem höheren Goldkurs könnte man alle Projekte vorantreiben, so leider nicht.

Daher passiert in den kommenden Wochen auch etwas.  

13.12.13 09:47
3

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHPTQ u. Goldpreis

Ich persönlich halte nichts von den Übernahmengerüchten wodurch der Kurs ja letztendlich getrieben worden ist. Vom Kursrange sehe ich das genau wie arriba1.

Pure Spekaulation. Solange der Goldpreis sich nicht wieder erholt, passiert hier gar nix. Auch keine Übernahme.

Für mich geht der Abwärtstrend für Gold weiter. Gut möglich, dass er sich nochmals erholt aber Kurse um die $1100 sind schon möglich. Gold braucht Impulse und die gibt es zur Zeit nicht.

Allen einen kurzen Freitag.
Cheers  

13.12.13 15:47

341 Postings, 6570 Tage reivoaber jetzt

sind wir bald bei null!!°!  

13.12.13 15:55

395 Postings, 4835 Tage Kaja76Komisch ...

auf meinem Monitor steht hinter Petaquilla etwas von 0,23 EUR.

Sag bitte, was ist passiert?  

16.12.13 13:20
4

146 Postings, 6654 Tage Asso33Game over

Das Gepushe von einem bestimmten Börsenbrief in Deutschland dessen Name ich hier nicht nennen will hat nun auch sein Ende Der Kerl erzählt seit Monaten immer "konservativ Kaufen" nächste Woche kommen News " von wegen übernahme ist schon in trockenenen Tüchern, und ganz beiläufig erzählt diese selbsternannte Börsenguru er hätte 95 % seines Vermögens hier hinein Investiert in einen Explorer/früh Junio Produzenten. Brüll - lach - Brüll.

Und hofft er doch das seine Schaar an Abonenten die Teile wieder nach oben ziehen damit er wenigstens noch für ein paar Mark abladen kann. Ist schon lustig so manch BB der nicht genannt werden darf.

Tja die angekündigten angeposten news bleiben hier aus. Und dann geht es hier schnell in Richtung 10 Cent. Natürlich nur IMO.

 

16.12.13 15:41
3

43 Postings, 4451 Tage mwa2AW:

Game over ist wohl total übertrieben!

Die Panama Assets von PTQ sind und bleiben hoch beliebt! Und wenn nicht FQ, dann wird jemand anderes PTQ übernehmen. Und so lange PTQ noch Aggregate an FQ verkauft, wird es nie Richtung 0,10 EUR gehen...  

16.12.13 20:26
6

16 Postings, 3924 Tage Phoenix66Game over @Asso33

es gibt ein altes Sprichwort: Niemand redet blöder raus als er selber ist.

Dieser besagte BB mag ja in den vergangenen Jahren ins Kloh gegriffen haben, aber in diesem Fall nur zur Hälfte.
Zur Hälfte nur, für all Diejenigen, die zu Preisen fern ab der 50 - 60 Eurocent gekauft haben. Allerdings muß man dem BB zugute halten, das zu der Zeit, da Dieser diese Firma gepusht hat,( was er heute nach den hier geposteten Aussagen immer noch tut ) die Aussichten wohl positiver waren als jetzt.( Höchststand zu derzeit ca 1,02 Euro )
Nichts desto trotz war die angepriesene zu erwartende Berwertung dieser Firma an der Börse zu hoch gesetzt aufgrund tatsächlicher Fakten, Gegebenheiten. Zum anderen wiederum war das Marktumfeld zu der Zeit absolut positiv gestimmt.(hoher Goldpreis, Bullenmarkt )
Es hätte also auch durchaus, wie von diesem BB angenommen,vllt so eintreffen können, hätte sich der Markt nicht gedreht.
Seit dem Übernahmeversuch durch Inmet hat sich an dem Interesse des Cobre Panama Projekts jedoch nichts geändert. Alle Interessenten stehen vor den gleichen
Fakten, die da wären: Man braucht die Landrechte von Petaquilla Minerals.
Einziger Unterschied zu Nov. 2012 wäre bewertungstechnisch der,das Peta mittlerweile zwei weitere Projekte in Europa( Spanien und Portugal ) eingekauft hat.
Was da bedeutet, das die von Inmet gebotenen 0,64 Cad für die ganze Firma nicht mehr reichen würden. Jedoch für das Panamageschäft annähernd. Nimmt man den Wert der Panama Assets + dem Gesteinsmaterial das auf der Halde zur Laugung wartet ( mit weit über 100000 Unzen Goldbestandteilen ), so müssten auf jeden Fall
an die 0,70 bis 0,80 Cad rauskommen. ( Theoretisch )
Interessant komisch war auf jeden Fall auch die vor kurzem noch durchgeführte Kpitalerhöhung zu 0,35 Cad. Das heißt, die Käufer bekamen zu Ihrem AKTIENPAKET nochmal die gleiche Menge an Warrants zur Ausübung innerhalb von zwei Jahren, wenn ich das richtig gelesen habe, zum gleichen Preis. Anzunehmen ist nun, denke ich, das genau diese Käufer Ihre neuen Aktien auf den Markt werfen und der Kurs dadurch noch mehr gedrückt wurde bzw immer noch wird.
Im übrigen finde ich die Informationspolitik der PR Abteilung genauso scheise, wie viele andere auch hier im Forum. Aber ich denke, dass das bald ein Ende haben wird.
FQ hat in Ihrer HV den Minenplan auf das erste Quartal 2014 verschoben. Das hat seine Gründe. Auserdem bin ich der Meinung, das Herr Fifer da selbst mit 15 % Beteiligung an der Firma, kein Interesse hat diese Firma oder einen Firmenanteil, wie auch immer, zu verrammschen. NmM.
Also einfach abwarten. Nix anderes bringt jetzt eh nix mehr.

Bis denne

Phoenix66

 

16.12.13 21:58
1

93 Postings, 5005 Tage Leo71Sehr gute Einschätzung von Dir, danke!

16.12.13 22:26
1

379 Postings, 5712 Tage eskannnurbesserwer.Ich bleibe auch drin und

erwarte hier schon noch einiges. Es wird vielleicht noch etwas dauern aber das kennen wir ja schon.  

17.12.13 06:02
2

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@Asso 33

Gebe dir zu 100% recht nun droht dieser BB dessen Herausgeber einen gewissen Ausländischen Namen hat ( das soll nichts gegen Ausländer sein) der Firma das die Deutschen ihre Aktien verkaufen und das alles obwohl er bis vor kurzem noch alles Himmelhochjauchzend bis ins unendliche gepusht hat.Die Manager von FQ dürften sich über soviel Dummheit von diesem Kerl nachdem die meisten von uns 100% oder noch viel mehr Verlust haben totlachen.Die Negativliste dieses Scharlatans ist sehr lang,ich erinnere nur um einige zu nennen an Navigator ( Totalverlust aber bis zuletzt gepusht,ebenso Indo Mines).Der Kerl gehört meiner Meinung nach in eine Zwangsjacke und dann in die Irrenanstalt dort kann er die Verrückten mit seinem Geschreibsel beglücken.Mich würde mal sein EK bei Petaquilla intressieren,das hat er uns noch nie geschrieben?? Er schreibt nur das er mit 95% seines ergaunerten Vermögens da drin ist,da er aber mit seinen bisherigen Empfehlungen zu 95% Totalverluste erlitten hat dürfte nicht mehr viel für ein Invest in Peta übriggeblieben sein???  

17.12.13 06:38
2

1 Posting, 5059 Tage aiwaBB

Mit dem Geld vom BB kann man auch gut zocken. 1500 Mitglieder x Jahresbeitrag für Hirngespinste 200€ ist doch nicht schlecht.  

17.12.13 09:55
2

93 Postings, 5005 Tage Leo71@Kalle: nachdem Phoenix66 das Niveau hier deutlich

angehoben hatte, hast Du es nun wieder auf ein erträgliches Maß abgesenkt. Glückwunsch!  

17.12.13 09:57
1

9 Postings, 4182 Tage nebu100BB

Mir hat mir damals mal, der Börsenbriefschreibling geschrieben , daß wenn in 10 Jahren das Millioneninvest nicht auf 1 Million € ist, Das ich da meine ganzen BB beiträge wieder zurückbekomme,  Diese Mail habe ich heute noch . Und wenn es nicht eintrifft, wird es den Herr sehr schlecht gehen, verarschen kann ich mich selber.

 

17.12.13 11:13
2

215 Postings, 4788 Tage only-a-gameIn 10 Jahren 1 Millionen

das ist meiner Meinung nach für einen Schreiberling den viele kennen kein Problem.
Vorausgesetzt er investiert vorher eine Milliarde :) .  

17.12.13 11:24
1

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@ Leo71

Tja,ich kann leider keine Lobesworte zu etwas schreiben wo es nichts zum Loben gibt,vor allem was diesen Schreiberling anbetrifft. Man hört natürlich ( wie du wahrscheinlich auch) kritische Worte nicht so gerne,auch wen sie sachlich begründet und richtig sind.Ich hoffe selbstverständlich ebenfalls das wir da mit einem blauen Auge davon kommen,wen man nicht grade wie Phönix schon geschrieben hat zu 1,06 Euro eingestiegen ist.Ich habe noch einen Bericht worin dieser BB den viele von uns kennen von einem Kursziel von bis zu 15 Euro spricht.  

17.12.13 14:10

146 Postings, 6654 Tage Asso33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.13 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zum letztgenannten bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben