Goldproduzent Petaquilla !

Seite 80 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 516552
davon Heute: 60
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 94  Weiter  

15.02.14 19:00

535 Postings, 3884 Tage Henning1896Schon klar aber

daran kann es nicht nur liegen das Peta pennt.  

16.02.14 12:22
1

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerDas mir dem Wechselkurs

wird sich schon wieder geben, lass die Italiener mal machen, ich denke, da wird die Eurokriese als nächstes neu entfacht.
Bei Peta ist im Moment viel Unsicherheit drin, da traut sich keiner rein.
Diese Übernahmegerüchte die nun schon überzogen lange kursieren, die Frage ob im Moment überhaupt Gold produziert wird. Ich hoffe, das wir bei den nächsten Zahlen klarer sehen werden und wenn sie im Moment kein Gold mehr produzieren sondern nur den anderen Kram verkaufen, dann können sie das nicht mehr mit einem sinkenden Goldpreis begründen und müssten eigentlich mal Farbe bekennen.  

16.02.14 16:46

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerÜbersetzung aus dem Spanischen

und somit schwer zu verstehen.

Panama, 13. Februar ( Prensa Latina) Die panamaische Regierung angenommen Vermittlung Unterschiede zwischen Panama und Minera Petaquilla Konzession zu verwandten Projekten für die Ausbeutung von Gold und Kupfer in Donoso , Provinz Colon Bereich Vereinbarungen.
Das Mediationsverfahren wird von der National Directorate of Mineral Resources, Ministerium für Handel und Industrie ( Mici ) , die letzte Woche begann laufen .

Petaquilla Gold- warnt , dass der Konflikt zwischen den beiden Unternehmen wird unmittelbar betreffen Gemeinden in der Region und Mitarbeiter der beiden Unternehmen , die mit dem Bergbau Kammer Panama zusammenfällt.

Im Zentrum des Konflikts ist eine im Jahr 2005 unterzeichnete Vereinbarung , in der jedes Unternehmen stimmte zu, eine Fläche von Kupfer im Falle von Minera Panama und Gold in der Gold- Petaquilla gefunden leasen.

Minera Panama im Jahr 2010 einen Antrag auf Verpachtung eines Polygons mit etwas mehr als siebentausend 453 Hektar für Kupfer-Projekt , aber das Gebiet ist Petaquilla Konzession, die eine Opposition zum National Land Management Authority ( Anati ) eingereicht .

Das Problem ist, dass in der Gegend gibt es eine Kaution von hochgradigen Gold genannt Botija , die nicht in der Lage zu nutzen, geben Sie Petaquilla Gold.

Unternehmen haben auch eine andere Klage wegen Verletzung des Quantum Firts , Inhaber der Minera Panama, in den Kauf und Aggregate 100 Millionen zu Petaquilla und betrifft 300 Mitarbeiter in der Region.

Rodrigo Esquivel , bestätigt Executive Petaquilla Gold Das Mediationsverfahren , obwohl keine Angaben durch eine Vertraulichkeitsvereinbarung , aber Quellen Mici gewarnt, dass keine Einigung zu erreichen werden die beiden Unternehmen müssen an ein Schiedsgericht in Kanada zu gehen .  

17.02.14 06:18
2

1724 Postings, 5276 Tage Arriba1nochmal kurz zu PTQ

eine Info für die Investgemeinde,

ich kopiere aus der neuesten pdf.

$40M expected revenues from aggregate sales during FY 2014..................

sollte sich also weder eine Übernahme noch anderes außerbetriebliches Potential
ergeben, dann ist es wie es ist und trotz aller Bemühungen
wird sich wohl erst in den nächsten  3-4  Quartalen das Ergebnis wesentlich bessern.

hier die PDF   noch mal
http://www.petaquilla.com/news/pdf/CP20131203_AR.pdf

Hier brauchts halt weiterhin viel Geduld.  Kann auch sein , daß sich kurz- oder mittelfristig ein Kaufgebot oder andere Umstände noch  ergeben.

mfg
arriba







 

17.02.14 21:36

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerDie sollten

FQ einfach mal FQ sein lassen, sich auf ihre rechtliche Position zurückziehen und Gold fördern. Je mehr der Goldpreis steigt und je mehr sie fördern um so nervöser wird FQ werden. Denn jede Unze Gold die durch Peta verkauft wird ist eine Unze weniger für FQ. So langsam wird sich der Goldverkauf für Peta auch wieder lohnen.  

18.02.14 07:28
1

215 Postings, 4788 Tage only-a-gamePTQ miserable Zahlen

10 Mio Verlust , Goldproduktion 3100 Unzen. Nun kann uns wohl nur noch eine Übernahme retten. Ansonsten wahrscheinlich Insolvenz oder grosse Verwässerung.
Habe die Schnauze endgültig voll.
 

18.02.14 08:52
1

43 Postings, 4451 Tage mwa2...wer jetzt verkauft...

...ist selbst Schuld! Denn jetzt durch die Quartalszahlen wird immer klarer, dass PTQ von FQ übernommen wird und dann ist zumindest eine Verdopplung des Kurses zum jetzigen Stand möglich! Es spricht hier wirklich alles für uns. Auch der Goldpreis spielt mit.
Wir werden schon noch belohnt!  

18.02.14 10:05
2

93 Postings, 5005 Tage Leo71Sehe die Zahlen gelassen.

Im Grunde genommen zeigen die Quartalszahlen doch nur ganz eindeutig, dass bei Peta etwas im Busch ist. Warum sollte man die Produktionsanlagen einen Monat lang still stehen lassen? Unter normalen Umständen ist diese Gesellschaft doch in der Lage, eine viel bessere Leistung abzuliefern. Hier läuft alles auf einen Verkauf hinaus.  

18.02.14 14:23

535 Postings, 3884 Tage Henning1896Verstehe

die ganze Geschichte hier auch langsam nicht mehr. Alle Produzenten steigen, auch schon vor dem Goldanstieg. Nur unsere Peta sagt, nein da mache ich nicht mit. Wenn die auch noch schlechte Zahlen melden ist doch klar dass es noch weiter runter gehen kann. Dann eine Übernahme zu evtl 100 %; wem bringt das etwas ausser FQ?  

18.02.14 15:02

215 Postings, 4788 Tage only-a-gamePTQ Verhandlungen


Petaquilla Minerals Ltd
    Symbol§C : PTQ
Shares Issued 236,615,875
Close 2014-02-14 C$ 0.31
Recent Sedar Documents

View Original Document
Petaquilla in discussions for "major material event"


2014-02-18 08:47 ET - News Release


Mr. Joao Manuel reports

PETAQUILLA MINERALS LTD. NEARS CLOSURE ON MATERIAL TRANSACTION AND INFORMS ALL PARTIES ARE COMMITTED TO CLOSING BY THE END OF FEBRUARY 2014

Petaquilla Minerals Ltd. confirms the company is in the advanced stages of a negotiation process, the conclusion of which will result in a major material event for the company and its shareholders. All parties involved expect the aforementioned negotiations to close by the end of February 2014.

The Company also announces its second quarter operating and financial results for its Molejon gold mine located in Panama. Currency is reported in United States dollars unless otherwise indicated.

Molejon Mine Operating and Financial Highlights for Second Quarter of Fiscal 2014

-- Gold production at 3,028 ounces, a decrease of 67% and 85% compared to prior quarter and same quarter of fiscal 2013, respectively;

-- Gold equivalent production at 3,120 ounces, a decrease of 67% and 85% compared to prior quarter and same quarter of fiscal 2013, respectively;

-- Gold stockpiled at 151,592 ounces, an increase of 1% and 31% compared to prior quarter and same quarter of fiscal 2013, respectively;

-- Revenue at $10.5 million, a decrease of 49% and 67% compared to prior quarter and same quarter of fiscal 2013, respectively;

-- Cash cost per ounce of gold equivalent sold at $1,429, an increase of 90% and 171% compared to prior quarter and same quarter of fiscal 2013, respectively;

-- Operating margin at $(13.0) million, compared to $2.5 million in prior quarter and $14.4 million in same quarter of fiscal 2013;

-- Adjusted EBITDA at $(16.3) million, compared to $(0.9) million in prior quarter and $14.9 million in same quarter of fiscal 2013

During the second quarter of fiscal 2014 the Company announced National Instrument 43-101 compliant In Pit Whittle Constrained measured and indicated resources of 841,000 gold equivalent ounces (27,020 kt averaging 0.59 g/t of gold, 0.87 g/t of silver and 0.24% of copper) and inferred mineral resources of 269,000 gold equivalent ounces (11,060 kt averaging 0.40 g/t of gold, 0.67 g/t of silver and 0.22% of copper) for its Palmilla deposit, located on the Company's wholly-owned Belencillo concession and associated with its Molejon gold operations in the Donoso District, Colon Province, Republic of Panama. The Qualified Person who prepared this mineral resource estimate was Mr. Yann Camus, Eng., of SGS Canada, an independent consultant.

The Company's business performance during the first half of fiscal 2014 focused on continuing to stockpile low grade ore material to increase gold production through a heap leaching operation expected to commence during the first half of calendar 2014, consolidating its aggregates business throughout the execution of the $100 million contract with First Quantum Minerals Ltd. ("FQM") and expanding the potential of the aggregates and infrastructure business with FQM.

The $100 million aggregates contract signed between the Company's infrastructure subsidiary, Panama Desarrollo de Infraestructuras, S.A., and Minera Panama, S.A. ("MPSA") partially compensated for the decrease in gold production during the first half of fiscal 2014, and contributed to keeping cash costs per ounce of gold sold close to the break-even point despite the significant decrease in gold sold. Sales of aggregates represented a material recovery of the Company's mining costs at the Molejon mine, helping also to compensate for the decrease in gold prices that occurred during the first half of fiscal 2014.

We seek Safe Harbor.  

18.02.14 15:16

1767 Postings, 6202 Tage Baserichtig was los heute

Umsatz ist auch enorm für Deutschlannd.
Viele steigen aus und andere kaufen zu, hält sich die Waage.
Mal schauen was heute in Übersee abgeht nach der News.
Ich glaube es kann uns nur noch ein Wunder retten wenn wir
bei einer Übernahme mehr als 0,40€ sehen wollen.
Ich hofe Peta lässt sich einen guten Preis zahlen.
Vor Jahren wäre solch ein Gebiet was Peta hat für mehrere 100 Millionen$
über den Tisch gegangen. Staune das andere Firmen da kein Interesse dran haben.
Wir werden sehen.

 

18.02.14 15:21

215 Postings, 4788 Tage only-a-game@ Base

0,40€ bei Übernahme wäre meiner Meinung nach derzeit schon ein Wunder.
Also ich würde keine 2 Sekunden überlegen und direkt verkaufen.


 

18.02.14 15:38

1767 Postings, 6202 Tage Baseauf jedenfall

bin ich bei 0,40€ mit deutlichen plus raus.
Von daher bin ich noch ganz entspannt.

 

18.02.14 15:41
1

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderAber....

verstehe nicht wieso die stockpiles und die Assets wie Land Maschinen usw.
sind doch deutlich mehr wert als die doppelte Markt Kapitalisierung.

Sicherlich kann es nicht eins zu eins verglichen werden aber die Differenz ist doch deutlich höher.  

19.02.14 10:58
1

229 Postings, 5900 Tage Bomindas doppelte der Marktkapitalisierung ...

wären 141 Mio$ (CAD).  Hmm, ....
Im Vergleich zu anderen Minen (mit doppelt bis dreimal so hohen Ressourcen
und ähnlicher Produktionskapazität) ist PTQ immer noch überbewertet.  
Der einzige Pluspunkt ist die Übernahmephantasie
 

19.02.14 13:20
1

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerDie Rechnung

kann man auch anders anstellen. Allein das schon Geförderte und auf dem Haufen liegende Gold umfasst ca 150000 Uz. das sind schon mal ca. 200 Mio USD (also grob überschlagen) Dazu das Gold in der Mine, dazu das Land, dazu die Maschinen.  

19.02.14 13:42

535 Postings, 3884 Tage Henning1896@Starbiker

Also auf deutsch gesagt, es müsste eigentlich hier up gehen.  

19.02.14 18:41
4

1767 Postings, 6202 Tage Base"Im Vergleich zu anderen Minen" @Bomin

will ich noch was zu sagen.
Ich finde man kann Peta nicht mit anderen Firmen vergleichen.
Klar sind die Ressourcen nicht ganz so hoch aber:
das Gebiet was Peta besitzt, ich glaube das waren 800km2 ist riesig.
Und der Wert der Metalle im Boden wird auf 100 Milliarden$ geschätzt
wenn ich micht recht entsinne.
Früher wurden bei Übernahmen immer so 5% des Wertes gezahlt.
Wenn man nur mit 1% rechnet wären wir schon bei einen Kurs von ca. 4$.
Aber jetzt ist nicht mehr früher.
Ich staune immer wieder warum nicht andere Riesen solch ein Gebiet
kaufen wollen und deutlich höhere Kurse zahlen, und nicht nur 0,60$ oder so.

Ich als Chef von Peta hätte den Laden auch kurzfristig dicht gemacht um Kosten zu
sparen und hätte das Gebiet zum  Verkauf ausgeschrieben und hätte mich auf
solche spielchen mit First Q. garnicht eingelassen wenn sie nicht ein guten Preis zahlen.
Aber ich weiß das es auch laufende kosten gibt und wenn man da nicht einige Millionen
auf der hohen Kante hat ist das schwierig.

Wir werden sehen was unterm Strich für uns heraus kommt.
Bei einer Übernahme hätte ich aber schon gerne 0,50€.
Alles darunter wäre ein schlechter ausgehandelter Deal auch wenn Peta keinen
großen Spielraum mehr hat.  

19.02.14 19:33
2

2125 Postings, 5212 Tage Starbiker@Henning

eigentlich schon, aber das Gezappel um die Übernahme/oder Nichtübernahme zieht sich hier schon ewig hin. Das sieht man am Kurs! Unsicherheit ist die größte Krankheit eines Kurses.  

19.02.14 22:03

535 Postings, 3884 Tage Henning1896@Starbiker

hast Recht, glaubt doch schon fast keiner mehr an eine Übernahme  

22.02.14 11:53
2

215 Postings, 4788 Tage only-a-gameÜbernahme ?????????????

Bin ziemlich sicher,das es keine Übernahme geben wird. Es wird irgendeinen Deal mit FQ geben aber bestimmt keine Übernahme auch wenn ich es mir sehr wünsche.

 

23.02.14 13:07
2

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderDas meinte ich...

ja  ( siehe Kommentare Starbiker #1992 und Base #1994),  hin oder her ob
der Goldpreis nun niedrig ist oder ob Peta noch die eine oder andere Millionen benötigt
um des Heap- Leach Projekt fertig zustellen oder die Projekte in Spanien und Portugal fortzuführen.

Das Land, das Gold was als Stockpiles schon auf Halde liegt, die guten Beziehungen zur Regierung von Panama, die Maschinen und Anlagen...

Ich kann nicht verstehen das Peta nicht die Möglichkeit haben soll einen vernünftigen Preis für alles auszuhandeln.

Auf dem Rohstoffmarkt sind doch gerade jetzt die großen unterwegs und stoßen Ihre teuren Projekte ab, bereinigen damit Ihre Portfolios und versuchen aussichtsreiche neue Projekte zu aquirieren ( siehe Barrick Gold ). Da ist doch ein Einkauf von einem Projekt von 150Mio nix.


 

25.02.14 12:56
1

215 Postings, 4788 Tage only-a-gameLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.14 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

25.02.14 15:22

5 Postings, 4842 Tage manooloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.14 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte den entsprechenden Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20frick

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben