Ich bin als ossi im westen, mir geht es hier, gut, meinen eltern geht es als ossis im osten auch gut, ebenso meinen Großeltern. ich bin sicher nicht in den westen gezogen, weil mir hier die autobahnen so gut gefallen oder vögel besser singen.
die einzigen die jammer, sind die wessi's! Sie jammern, weil sie 17 jahre für etwas gezahlt haben, dass ihnen jetzt nichts bringt, im gegenteil, sie jammern, weil die Arbeitswilligen ossi's ihren chefs im westen zeigen, dass man 8 Stunden arbeiten kann ohne 2 stunden Mittagspause machen zu müssen!
DIe Ossi's jammern nicht, sie suchen sich Ihren weg!! So wie sie's immer gemacht haben!
Die wessi's sind offensichtlich zu blöd sich ihren weg zu suchen, denn wenn ich als westdeutscher unternehmer die wahl zwischen einem Betriebsneubau im WEsten oder im osten habe, dann würde ich den osten wählen, nicht weil ich ossi bin, sonder weil es für mein unternehmen der profitabelste weg wäre!
Aber nein, statt es so zu machen, heulen sie lieber weiter, dass es ihnen heute noch schlecht geht, um des geldes der letzten 17 JAhre!! Mir geht es verdammt gut und ich bin glücklich!! auch wenn ich zu zeiten der Wende noch nicht volljährig war! Und vielleicht den ernst des Lebens so nicht mitbekommen haben mag!
Aber was ich weiß, ist das meine eltern ohne stasi und ohne partei und das über generationen mit ehrlicher Arbeit in der Lage waren sich selbst und ihren zwei söhnen ein Haus zu bauen, sie zu fördern und zu ünterstützen, ihnen all die liebe und ausrüstung für die zukunft mitgegeben haben, die man nur irgend bekommen kann!
Das mein bester, ist für mich der Leistungsgedanke den ich vefolge und der mir in westdeutschen gefilden und Umständen zuweilen erheblich schwerer zufallen scheint, als noch vor ein paar jahren!!
Klar, ne Rolex, macht den Wessi froh, während sein kind sich irgendwo auf kirmes ins koma säuft!!! sowas gibt es in dem umfang selbst im tiefsten ost heute noch nicht!
Woodstore ----------------------------------- Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
|