Aufgrund von Spekulationen über eine möglicherweise kleinere Kaffeeernte in Kolumbien ist der Preis für Kaffee am Montag in die Höhe geschossen. Wie könnte es nun weitergehen? http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...er-Kaffeepreis-2046314 Anleger sollten in jedem Fall beachten, dass, wie aus diesen Ausführungen deutlich wird, die Entwicklung der Kaffeepreise von einer Vielzahl wirtschaftlicher, klimatischer und landwirtschaftlicher Faktoren abhängt, die bei der Bildung einer Markterwartung berücksichtigt werden sollten.
Trader1111
: Ich denke hier bildet sich ein Boden!
Charttechnisch eher long als Short. Über der 100er 38er MACD bullish und das Momentum hat positive Divergenzen! Bin mal spekulativ mit KO 1,548 eingestiegen LONG Was meint ihr?
Kann mir einer sagen , ob die Chinesen den Kaffeegeruch auch schon in der Nase haben oder immer noch schmutziges Wasser saufen ! Wenn ja , werde ich einsteigen . Viele grüße aus Forstern
Also eigentlich müssten doch alle positiven Nachrichten (wegen Rekordernte in allen Ländern Brasilien, Kolumbien usw.) jetzt im Preis bereits enthalten sein....Es kann ja eigentlich nichts mehr kommen was den Kaffeepreis weiter schocken könnte oder?
Schließlich ist die Kaffeenachfrage die letzten Jahre ja kontinuierlich gestiegen, wie auch die Inflation, deswegen müsste doch logischerweise bei 1,50 Schluss mit der Talfahrt sein oder nicht?
Falls nicht...siehts echt nicht gut aus für mich :( habe nen Schein mit KO bei 1,28.....
Geduld und Optionsscheine sind im Grunde Gegensatzpaare. Was die Nachrichtenlage bei Kaffe betrifft scheinen Kurssteigerungen in naher Zukunft nicht anzustehen.
Läuftt der Kurs längere Zeit seitwärts verlierty der Schein ohnehin. Schwieriges Geschäft!