Charttechnik Primacom - wer traut sich?

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 24.01.05 20:32
eröffnet am: 22.11.04 19:17 von: dishwasher Anzahl Beiträge: 256
neuester Beitrag: 24.01.05 20:32 von: markforester Leser gesamt: 18826
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

22.12.04 15:42

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@mischa---danke o. T.

22.12.04 19:12

1268 Postings, 7337 Tage Mischana wenn es keiner reinstellt. NEWS ;O)

ariva.de
News

euro adhoc: PrimaCom AG / Sonstiges / Feststellungsklage gegen die Second Secured Lenders beim Landgericht Frankfurt
VWD

 



--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die PrimaCom Management GmbH hat beim Landgericht Frankfurt eine
Feststellungsklage gegen die Second Secured Lenders eingereicht. Die
Feststellungsklage hat folgenden Inhalt:
"Die Verpfändung der Anteile der Tochtergesellschaften ist unwirksam.
In jedem Fall sind die als Sicherheiten dienenden GmbH-Anteile zur
Zeit mangels Pfandreife nicht verwertbar."

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.12.2004 17:20:50
--------------------------------------------------
PrimaCom AG
Investor Relations
T.: +49(0)6131 944 522
E-Mail: investor@primacom.de
PrimaCom AG
http://www.primacom.de
PRIMACOM
An der Ochsenwiese 3
Deutschland
DE-55124
Mainz
+49(0)6131 944 522
Telekommunikation

Meine ganz eigene Meinung. Wir stehen Ende des Jahres bei weit über 2 Euro. Bald kommt es zu ner Einigung (mit bald ist nächstes Jahr gemeint).Für Apollo nach Stand der Dinge die Möglichkeit, wenigstens etwas zu bekommen. Vorraussetzung natürlich, Preuss macht da mit, was ich für garnicht so sicher halte. Der versucht das Beste für Prima raus zu holen. ;O)


 
 

22.12.04 19:34

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839gut gemacht mischa o. T.

bin deiner meinung
WO  

22.12.04 19:43

1268 Postings, 7337 Tage Mischa;O)

22.12.04 19:50

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@mischa ich habe da

einige neom gekauft bei 0,22 berlin bremen
ich lese nun dort was ihr da macht
mache ich da fehler
gib mir bitte rat
danke
wo  

22.12.04 19:53

1268 Postings, 7337 Tage Mischa@wolfgang.Sorry, das kann ich dir nicht sagen.

ariva.de denke nicht das es nachhaltig über die 0,30 geht in amiland. kann aber auch sein, die unterzeichnen nen vertrag mit microsoft und stehen in 4 wochen bei 1$.kann auch sein, das die in 4 wochen wieder bei 10cent stehen. ist momentan wildes gezocke. würde bei 0,18 nen stoploss setzen auf alle fälle. und zwar in frankfurt. wird mehr gehandelt wie in berlin.  

22.12.04 21:18

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@mischa-danke-WO o. T.

23.12.04 16:47

180 Postings, 8425 Tage TraderAmischa het recht !

1. Der Zweitrangig besicherte Kredit ist unter Zugrundelegung der deutschen Rechtsordnung sittenwidrig.
Daher ist der entscheidende Punkt vor welchem Gericht verhandelt wird!
Daher war es äußerst sinnvoll bzw. notwendig das Primacom die Klage in Deutschland eingereicht hat,
ein Deutsches Gericht kann nicht so wie von manchen hier behauptet die Klage abweisen und auf England als Gerichtsstand verweisen da es in dieser Sache um einen Rechtssteit zwischen einem Deutschen Unternehmen und einem Englischem Kredit geht der nun wiederum nach Deutschem Recht sittenwidrig ist !

2. Da der Englische Kredit als Eigenkapitalersatz dient kann die Bank in diesem Fall da zweitrangig besichert bis zur Bewältigung der Unternehmerischen Krise keine Zinszahlungsansprüche stellen.
Da die Krise offiziell ab der Hauptversammlung diesen Jahres offiziell wurde sind ab dato keine Zinsen mehr zu bezahlen deshalb wurden die Zahlungen auch unter Vorbehalt getätigt und können zurückgefordert werden!

3. Die überhöhten Beratungskosten sind ein ganz klarer Fall von Betrug und können Zurückgefordert werden!

Fazit: Primacom Zahlt ab jetzt keine Zinsen mehr und bekommt die gezahlten Zinsen ab Juli 2004 Zurück.
Sobald der Gerichtstermin steht was unter dem Aspekt einer Insolvenzgefahr ein Beschleunigtes Verfahren hervorruft und ein Urteil in diesem Falle Sittenwidrigkeit des Second Secured Facility Agreement
und Beraterkostenbetrug gesprochen ist ist Primacom praktisch um ca. 400 Mio. € Reicher!
 

23.12.04 16:57

166 Postings, 7054 Tage Berger FinanzMan bedenke

Die Zinszahlungen bleiben ab sofort aus.
Sprich der Cashbestand erhöht sich jetzt von Monat zu Monat da wir ohne Abschreibungen einen Gewinn von 10 Mio machen (2005). Das hat nur noch keine verstanden.
Ganz klarer Fall: Durch die Aussetzung der Zinszahlungen fallen für 2005 40 Mio weniger Belastung an. Wir stehen kurz vor einer Neubewertung. Fairer Wert jetzt schon 10€.
Sollte es gelingen die gezahlten Zinsen einzuklagen ist der faire Wert auf 2005 bei 24€ anzusehen.

Eines ist sicher:  Die Aktie 2005 wird in Deutschland eine Primacom seín.

Hochachtungsvoll

Berger Finanz  

23.12.04 19:40

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839Zinsen und Klage

habe einmal an primacom  klare frage gestellt
anwort:
Sehr geehrter Herr wolfgang839,

nachdem wir die Klage am 9.Dezember 2004 beim Landgericht Mainz
eingereicht haben, werden wir bis auf weiteres keine Zinsen an die
Inhaber des SSL zahlen.

Das LKC-Gutachten war zu einem großen Teil auch die Grundlage für die
Klage.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Primacom AG
 

23.12.04 20:01

166 Postings, 7054 Tage Berger Finanzso ist es

Jetzt sollte man sich mal ganz schnell Gedanken machen was wir 2005 für ein Ebid haben wenn keine Zinsen mehr gezahlt werden.

Hallo Deutschland aufwachen !!!

Wirklich köstlich.
Schon bald wird Hinz und Kunz hinterher rennen.
 

23.12.04 20:25

166 Postings, 7054 Tage Berger FinanzDas ist 2005 wohl zu erwarten!

Ebitda:                   126 Mio
abzgl. Abschreibungen:     80 Mio
macht ein Ebit:            46 Mio  
Zinsen (bisher 113 Mio)    73 Mio

rechnet man Abschreibungen raus (belasten ja nur Buchhalterisch aber nicht die Kasse), dann müßte sich 2005 der Cashbestand um ca. 53 Mio verbessern.

Absolut unfassbar, dass ein so gesundens Unternehmen noch bei 1,50 € rumtänzelt.
Aber im Januar heißt es auch für einige Fonds wie jedes Jahr: "Schnäppchen kaufen"  

23.12.04 22:35

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839wir haben es geschnallt aber

ob die fonds wirklich da hinein gehen?  

24.12.04 00:22

166 Postings, 7054 Tage Berger Finanzsie werden rein gehen 1000 Prozentig.

Dieses Jahr konnte ja kein Fond´s einsteigen. (Negatives Windowdressing)
Aber ab Januar werden Sie sich Stück für Stück vom großen Kuchen holen.

Man muß doch nur die Zahlen ansehen dann ist doch alles glasklar.
Auch wenn keine Zinsen erstattet werden werden wir 2005 steigende Kurse sehen.

Es ist köstlich das hier alle gespannt darauf wartet, ob Zinsen zurück gezahlt werden.

Man sollte eines bedenken. Abschreibung fallen nicht ewig an uns laufen bald unter 10Mio pro Jahr.
Der Markt kauft nicht weil Insolvenzangst herrscht. Doch diese ist gar nicht mehr auf´m Tisch. Insolvent gehen nur Unternehmen die Zahlungsunfähig sind.
Und Seit einigen Tagen hat sich der Cashpegel nach Norden gedreht.








 

25.12.04 18:11

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@Berger Finanz und alle user der Primacom

sie machen mut---ja,richtig. ich sehe auch ein gesundes unternehmen.
ich hätte noch gerne gewusst wer sie sind und wie auch sie so fundamental argumentieren können?

                                                                                                                                   

                 Weihnachten ist das grosse Fest der Wünsche --
Ich  wünschen   Euch  dass sich  die geheimen Wünsche die Ihr habt erfüllen werden.      
 Wolfgang  
                                         

25.12.04 22:09

166 Postings, 7054 Tage Berger FinanzWie muss man das verstehen?

Wie meinen Sie dass, wie mann fundamental argumentieren kann? In den Quartalsberichten stehen doch alle Zahlen drinn die man braucht !?!?

Das Problem ist, dass Aktien bei denen Insolvenzstimmung herrscht nicht steigen.
Nur die Profis wissen was in den nächsten Monaten mit dem Kurs passiert und sammeln gegewärtig schon fleißig ein.

Primacom wird nicht Insolvenz gehen, da der Cashbestand steigt.
Primacom wir sich ähnlich entwickeln wie Freenet. (zufällig auch noch fast die gleiche Branche).

Viele werden fragen warum weiß er das der Cashbestand steigt. (Bilanzen lesen ist nicht schwer) Und wöchentlich kommen neue Meldungen von Primacom, dass wieder neue Haushalte am Netz sind. Wäre keine Geld in der Kasse wäre so etwas nicht mehr möglich.

Apollo wußte warum Sie Primacom gerne für 25 Cent wollten. Das wäre für die das Geschäft des Lebens gewesen.

Vergleicht doch nur einmal Ebitda und Ebit mit Freeway. Dann wisst Ihr was Sache ist demnächst..

Schöne Weihnachten
 

25.12.04 22:53

166 Postings, 7054 Tage Berger Finanzvergleichen lohnt sich.

Legt einmal die G u. V von 2003 von Freenet neben der von Primacom.
Primacom hat mehr als das doppelte an Umsatz.
Da Freenet statt 87 Mio. Abschreibungen nur 2,5 Mio. hatte, und keine Zinszahlungen war das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit +36 Mio natürlich besser als das Ergebnis bei Primacom mit -93 Mio. Lässt man die 87 Mio Abschreibungen weg und die 42 Mio. Zinsen die jetzt nicht mehr gezahlt werden, dann kommt man ebenfallst auf +36 Mio.

Tja und Freenet hat einen Marktwert von 1 Mrd. Primacom hingegen von 30 Mio.
Primacom hat ( siehe obige Zahlen) ab 2005 somit den gleichen Cashzulauf wie Freenet. (auf 2003 bezogen)
 

26.12.04 10:02

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@ Berger Finanz sehr gut

wie sie hier ein beispiel mit freenet angebracht haben. es macht allen die kosten -und
ertragsstruktur verständlicher.
ich kann wohl bilanzen lesen aber es sind hier sehr viele user vertreten die immer noch verunsichert sind und welche gerne der erklärungen bedürfen wie sie sie hier klar ausdrücken.
meine frage bezog sich auf ihre berufstätigkeit.
danke und gruss
WO  

26.12.04 17:12

3002 Postings, 7653 Tage RoulettProfiHab ich von einem anderen User

Warum diskutiert hier eigentlich niemand über den erstrangig besicherten Kreditrahmen, der ja nicht angefochten wird ?

Dieser weist derzeit ein Obligo von ca. 500 Mio Euro aus, gleichzeitig wird der KReditrahmen vereinbarungsgemäß vierteljährlich in steigenden Beträgen runtergesetzt. Die Gesellschaft geht laut 9-Monatsbericht 04 davon aus, dass in der ersten Hälfte 05 der Rahmen überschritten ist. Primacom geht weiters davon aus, dass ihr eine Korrektur dieser Überschreitung nicht möglich sein wird und es auch nicht gelingen wird, eine waiver (Duldugserklärung) der erstrangigen Kreditgeber zu erhalten. Aus diesem Grund bestehen laut Bericht erhebliche Zweifel an der Fähigkeit Primacoms, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Zur Info: Bis 31.12.05 muss das Obligo bzgl des Kreditrahmens auf knapp 450 Mio Euro zurückgeführt werden.

Primaom hat also nicht nur Druck seitens Apollos, sondern auch seitens der erstrangigen KReditgeber.
Wenn es also Apollo auch nur gelingt, den Verkauf Multikabels entsprechend hinauszuzögern, dann könnte Primacom schon gezwungen sein, gegen die Vereinbarungen aus dem erstarangigen KRedit zu verstossen. Die Zeit läuft also klar gegen Primacom.


Ist schon toll wie man alles schön reden kann und dann gleich mit ner Freenet vergleichen,bin mal auf eure na ja gespannt!

 

26.12.04 17:33

10 Postings, 7205 Tage ZachariasFoxx219

Wenn du schon aus dem WO-Board zitierst, dann solltest du auch mal alles lesen, denn auf dieses vermeindliche Problem gab es schon passende Antworten.  

26.12.04 18:11

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@ZachariasFox kannst

du das ein wenig genauer beschreiben? ich und manche andere wissen nicht genügend darüber.
danke
WO  

26.12.04 18:43

10 Postings, 7205 Tage ZachariasFoxx221

Schaut mal bei W:O vorbei und dann im Primacom-Thread von TraderA. Ab Posting "342 werden dazu einige Überlegungen angestellt.  

26.12.04 20:02

166 Postings, 7054 Tage Berger FinanzIch kann mir nur wiederholen.

Man redet hier nur noch von Insolvenz, Krediten, Zinszahlungen oder Rückerstattungen etc. etc.

Ich hatte den Vergleich mit Freenet nur deshalb gemacht, da man hier auf das gleiche ERgebnis kommt wenn man Abschreibungen und Zinsen weglässt!!!
Uns somit einen etwaigen Vergleich hat ob Primacom im Moment billig oder teuer ist.

Ich habe den Eindruck, dass viele noch warten zu kaufen bis man ihnen etwas 1000 Prozentiges auf den Tisch stellt. Das dumme ist nur wenn dieses etwas auf den Tisch kommt dann steigt die Aktie innerhalb Minuten so stark an, dass man halt nicht mehr einstellig rein kommt. Das wäre nicht die erste Aktie die innerhalb 5 Minuten 800 Prozent nach oben fliegt.

Es ist richtig, dass es bei Primacom um den Konkurs ging. Aber warum?? Wer hat das denn alles in die Wege geleitet?? und wo sind diese Personen denn jetzt???

Primacom hat genug Cash in der Kasse. Die Verluste die in den letzten Jahren in den Bilanzen erschienen sind waren ja nur aufgrund Abschreibungen enstanden.

Und ich bin auch ziemlich sicher, dass Multikabel nicht verkauft wird.

Wer jetzt bei 1,50 € einsteigt, wird bald viel zu lachen haben.  

26.12.04 20:16

166 Postings, 7054 Tage Berger Finanznachgereicht!

Meine Berufstätigkeit wollte hier glaube ich noch jemand wissen.

ich verdiene seit 7 Jahren mein Geld mit Aktien.
Bin 1997 aus meinem Beruf ( Bilanzbuchhalter ) ausgestiegen.
 

26.12.04 21:09

88 Postings, 7532 Tage wolfgang839@berger finanz beruf o. T.

das war ich.
bin jetzt 65 jahre
habe 1988 aufgehört zu arbeiten----lebe seit dem vom vermögen.
verdiene mir an der börse noch ein wenig taschengeld.
gruss
WO
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben