"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12794 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41688024
davon Heute: 2202
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12792 | 12793 |
| 12795 | 12796 | ... | 13102  Weiter  

09.07.22 13:51
7

795 Postings, 796 Tage hhuberseppWas bedeutet eigentlich Geld verbrennen

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ech/28490036.html
Bis zu 250.000 Euro pro Monat verbrannt: Neffen von Bundeskanzler Olaf Scholz scheitern mit Fintech
Fast fünf Millionen Euro sammelten die Verwandten des Bundeskanzlers für ihr Krypto-Start-up ein. Jetzt ist das Geld alle. Ihr Rat an Investoren: nicht mit der Presse sprechen...."

Ich würde gerne wissen, wieviel frisches Geld seit Corona tatsächlich in Umlauf kam und investiert wurde in Aktien und Krypto, um dann immens an Wert zu verlieren oder sogar vernichtet zu werden, wie bei vielen Startups oder Fintechfirmen...

Aber der bessere Geldverbrenner ist sicherlich Onkel Olaf. Diese Leute haben eine Finanzparallelwelt geschaffen. Wird Zeit, dass dieses Geschwür verschwindet.
 

09.07.22 19:22
2

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererAch der Olaf

auch so ein Wir~Typ. Aber das Muss man ihm lassen, er erklärt es ziemlich einfach dass unsere Kleinen alles gut verstehen was da so noch kommt wie der gute Robert.  

09.07.22 20:13
5

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #846

Wer sind denn wir?
Wer sagt dem mal die Meinung, dass sein "Wir" eine unzulässige Bezeichnung für einen großen Teil der Menschen in diesem Land ist.
Die Rentner mit 1000 Euro Rente freuen sich schon darauf, dass "Wir" alle frieren werden, den Zuschuss von 300 Euro bekommen sie ja nicht.
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen in ihrer Yacht und die anderen im Paddelboot.  

09.07.22 20:21

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelNervig für

die Yachtbesitzer sind noch die Motorboote, aber bald geht denen das Geld für den Sprit ( Sparguthaben ) aus und sie landen dann auch im Paddelboot.
"Wir" habens dann endlich geschafft!  

09.07.22 21:06

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererDen Sternenhimmel wollte

ich Dir echt nicht versauen in diesem schönen Sommer.  

09.07.22 21:51

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Der perfekte Sturm?

09.07.22 22:20

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererJa Ja

das hamse schon immer gesagt. So eine verlogene Kombo. Darum scheine ich lieber rot als wie gülden weiß…  

09.07.22 22:52
2

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Jede Krise

ist dafür gut, daß Geldhaie die Welt billig kaufen können.  Ohne jeden Zweifel ist das so.  

09.07.22 23:02

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererWer wir sehen

ob sich in einer Krise 1923 oder 48 ähnlich sind.  

10.07.22 00:20

338 Postings, 952 Tage PeterDDFür 20 Goldmark des Kaisers,

zahlt der Händler mindestens 500€ bar auf die Hand.  

10.07.22 09:13
5

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Wenns im Winter kein Gas gibt, was passiert dann?

Es ist kalt:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...653450.bild.html

und die Menschen, die einen Elektro-Heizlüfter besitzen (1000 Watt aufwärts) werden diesen auch verwenden. Das wird das Stromnetz zusammenbrechen lassen. Und was passiert dann?

Ursache - Wirkung - Ursache - Wirkung ...

Was ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Barberei? 5 Mahlzeiten

Wohl bekomms  

10.07.22 09:18

10850 Postings, 4667 Tage herrscher2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.07.22 09:21

10850 Postings, 4667 Tage herrscher2.


.. immerwieder das falsche Forum!   :-((  

10.07.22 09:34
10

15454 Postings, 4879 Tage SchwarzwälderEben in N-TV

ein Bericht zeigte eine Rentnerin, die nach dem Tod ihres Mannes mit                     € 600 Rente + € 150 Zuschuß,
die Kosten für das eigene, für`s Alter zusammengekratzte Haus, könne sie nun nicht mehr bezahlen.
Sie zog jetzt bei Berlin auf einen Campingplatz, mietete u. lebt in einer Parzelle mit Holzhütte, geschlafen wird in einem Wohnwagen ! ?? Für Flüchtlinge wäre ein Leben ohne feste Unterkunft      sicher abs. unzumutbar ! HIER würden die Grünen aber sofort eingreifen, "Menschenverachtend" !

Aber  Millionen Toleranz - und Humanitätsgäste brauchen weder zu arbeiten, noch sich irgend-
welche Gedanken / Sorgen machen oder gar Angst haben vor unerschwinglichen politisierte
Energie- und Lebensunterhaltskosten, können sich also weiterhin entspannt zurücklehnen
und am Alex in der Sonne sitzen und den Cappuchino genießen...      
 
Bei den Krankenkassen ein ähnliches Bild.Ich kenne einen, der musste für die Behandlung
eine lebensbedrohlichen Erkrankung, drei dringenst notwendige MRT + 2 x PET-CT, OHNE
welche eine effektive Behandlung ausgeschossen ist, für insgesamt € 4.200,-- selbst bezahlen.
Seine Krankenkassen lehnte den Erstattg.-Antrag + 2 Widersprüche entschieden ab, "es bestünde
seitens der Kasse, -bei welcher er 56 J. Mitglied ist-", kein Anspruch, keinerlei Übernahme-
möglichkeit seitens der Kasse. Hätte der Mann dieses Geld nicht zur Verfügung gehabt,
hätte er umständehalber wegen der fehlenden Möglichkeit jedweder anderer Behandlungs-
optionen bereits Jahre früher dem Tod in`s Auge sehen müssen !! "Im "reichen" Deutschland" ?

Jetzt stelle man sich einmal vor, ein Flüchtling, dem im "Globalen Migrationspakt" auch jeder
Zugang zur Medizin und Behandlung GARANTIERT wurde, würde mit diesem Vorgang an die
Öffentlichkeit gehen, dann würde die Republik aber Kopf stehen !
Die "Unabhängige Patientenberatung" gab die Auskunft, daß jede Krankenkassen SELBST
festlegen kann, welche Leistungen sie in ihren Leistungskatalog aufnimmt ! ? Eine Klage vor                 dem Sozialgericht wäre somit absolut aussichtslos, auch im Falle von Vermögenslosigkeit !  

Wie sagte Merkel noch in den ersten Jahren ihrer Kanzlerschaft ? "Jeder Bürger erhält die beste Behandlung !" Die letzten Jahre nach immer mehr über die Grenze Gelassenen, d.h. immer
leererer Kssen, lautete die korrigierte Version Merkels dann, "Jeder Bürger erhält das "NOT-
WENIGE" ! Und selbst das wurde (von Dieser Kasse !) trotz Notwendigkeit nicht übernommen !!
Das ist wohl des beste DE. das es je gab, und in welchem man bestens und gerne lebt ! :-)))))

Weshalb wohl haben jährlich bis heute, hunderttausenden Deusche, das Land, ergo ihre Heimat,
verlassen, besser gesagt "flüchten" vor herbeipolitisierten, untragbar gewordenen Verhält-
nissen, welchen von immer höheren finanziellen Belastungen seitens des Staates, untragbaren Lebenshaltungskosten, indirekten Enteignungen, erschwerter priv. Vermögensschaffung und gesellschaftlicher Unkenntlichmachung, bis hin zur identitätlosen Eiegntümer des Landes,
heißt stark zunehmende Entheimatung ! Endergebnis ist, was wir derzeit seit 2015 järlich
zunehmnd bereits erleben, besser gesagt ertragen müssen, ein noch bis 2014 ehemals blühendes,    jetzt dem Untergang und der Verarmung geweihtes, geprägtes Land mit weit über 1 Million
Wohnungs- bzw. Obdachlosen ! FÜR DIESE wird, -ganz im Gegensatz zu "anderen",  nicht einmal         eine kleine 1 1/2 -Zimmer-Wohnung mit ärztl. u. soz. Betreuung zur Verffügung gestellt ...

Gute N8 Vielfalts-Buntland, einfach nur traurig ...          
   

 

10.07.22 10:41
8

795 Postings, 796 Tage hhuberseppWenn man an Parteien-Demokratie glaubt

dann muss man doch die Partei wählen, die diese Zustände der Inflationierung per Eurorettung und die Plünderung Deutschlands anprangern und beenden wollen, oder nicht? Diese Partei gab es seit 2013 in D.
Welche Partei hat die Frau denn gewählt, bevor sie auf den Campingplatz kam? SPD?
 

10.07.22 10:49
4

1430 Postings, 4297 Tage Rondo90Regierungs Zufriedenheits Umfrage

Da ich immer mehr seltsame Umfrage Ergebnisse lesen in den MSM
Würde ich gerne mal selbst eine starten.

Schulnoten für aktuelle Politik in Deutschland und der EU:
Ich bewerte beide mit der Note 6.

 

10.07.22 11:21
12

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11" teile und herrsche "

Wenn man " wir sind das Volk " dagegen stellt, ist das rechtsradikal . De Gaulle noch in Bonn " die Deutschen sind ein großes und stolzes Volk " .  Ein Europa der Vaterländer nach de Gaulle wurde mit ihm aus dem Wege geräumt. Stattdessen wurde ein Europa gerade nicht nach dem Vorbild der Vereinigten Staaten von Amerika  eingerichtet, welches sich daher nicht wird halten können. Eine Schuldengemeinschaft  programmiert Streit.  Darüberhinaus wird unsere Verfassung vor allem seit Corona mit Füßen getreten. Es ist nun mal schockierend zu hören, wenn wegen einer nicht " offiziellen " Meinung ( schon so etwas dürfte es gar nicht geben !) Berufsverbote ausgesprochen wurden und werden.  Und ein Dirigent, der jahrelang beklatscht wurde, ist plötzlich schlecht,nur weil er aus Russland kommt ?  Und ein Sportler darf als Russe nicht an Wettbewerben teilnehmen  ?  
 Auf einen Wettbewerb des Hasses wie: ich hasse die Deutschen, die Juden, die Russen, die Franzosen,die Afrikaner,Araber, Chinesen oder wie auch immer, verzichte ich gerne ,und ein solcher ist ebenfalls nicht verfassungsgemäß.   Wenn also der Regierungshaufen unsere Verfassung nicht als wichtigstes Ziel und Verhaltenkodex sieht, ist er nicht geeignet, irgendetwas zu regieren und gehört
Vom Verfassungsschutz verjagt.  Natürlich ist das eine Illusion, aber ich posaune sie hier gerne.  

10.07.22 12:03
8

1430 Postings, 4297 Tage Rondo90Teile und herrsche

Ist das Prinzip der Eliten seit Jahrtausenden würd ich sagen .
Die Lösung des Problems wäre Zusammenhalt ,der anderen 99 Prozent  

10.07.22 12:21
4

1430 Postings, 4297 Tage Rondo90Sri Lanka

Schaut euch mal an was da los ist
Das ist gleich noch spektakulärer wie in den Niederlanden wird die Welt folgen?  

10.07.22 18:00
2

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Volker Hellmeyer

:  für die Weltwirtschaft ist Russland unerläßlich. Bessonders Deutschland kann ohne Grundsicherung
von Rohstoffen nicht leben,die er nicht gesichert sieht. Die Handelsbilanz ist bereits negativ. Der Standort Deutschland ist gefährdet und nähert sich 1949 .  Auch der schwache Euro spiegelt das wider.  "
 Sollte Amerika keinen Zugriff zu den Rohstoffen Russlands  durch einen Krieg gewinnen, wird es wohl langsam aber sicher von der Weltbühne verschwinden.  Meiner Meinung nach ist die Politik Amerikas von Grund auf falsch.
Alsob die aufstrebenden Länder die Schweinereien der USA nicht vernommen hätten, denn anders ist ihre Zurückhaltung bei den Sanktionen nicht zu erklären.  Auch möchte ich nicht ,daß mein Land so was wie einen arabischen Frühling  in Syrien erlebt. Deswegen schreie ich.: Geliebter , kehre um !
( Geliebter ist bei mir nur aufgrund seiner Künstler nach dem WK begründet )
 

10.07.22 20:01
2

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelSteuerungen

Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.


-------
Lobbyismus


https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/uber-files-105.html


 

10.07.22 20:08
1

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #865

10.07.22 20:30
2

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererDa war Mal jemand hier

und wahr für den Weizen zuständig. #55 Der Schwarzwälder ist schließlich auch noch da denn dass nötige Holz für den kommenden Winter muss gesammelt werden.  

10.07.22 20:54
2

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelAusgetreten, aber feierlich

„Weshalb wünschen zwei Menschen eine kirchliche Trauung, die bewusst aus der Kirche ausgetreten sind, ja öffentlich erklärt haben, dass sie sich nicht als Christen verstehen?“, schrieb Käßmann in ihrer Kolumne für „Bild am Sonntag“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ng-Kirche-nur-Kulisse.html
---------
Es geht eben nichts ohne die Feier, schon irgendwie witzig.
Allerdings:
Möglicherweise halten sie von der Kirche nicht viel, sind aber zutiefst gläubig.
Das allerdings würde der pfeifenlümmel verstehen!  

10.07.22 20:58
2

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzum Golde

pfeifenlümmel wittert frische Morgenluft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12792 | 12793 |
| 12795 | 12796 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben