Hier sind Sie also positiv gestimmt und NEL ASA bashen Sie in den Keller. NEL ASA nur Überlebensfähig durch Subventionen!! Sehr interessant. Kennen Sie sich eigentlich auch bei Ihrem ehemaligen gepushten Investment Freyr aus? Das würde ich lieber einmal tun, bevor ich in andere Aktien schlecht machen würde.
Zitat: Die EU hat den norwegischen Batterieproduzenten am Donnerstag für eine Förderung in Höhe von 100 Millionen Euro auserkoren.
Und vielleicht ist es hier im Gegensatz zu NEL ASA noch viel schlimmer?
Zitat: Das Batterie-Unternehmen FREYR-Battery muss sparen und will sich um neue Subventionen der EU bemühen. Das ist eigentlich nie ein gutes Zeichen, wenn Unternehmen nach Hilfe vom Staat rufen.
Der Boden ist da weil die Bewertung der Aktie jetzt so hoch ist wie die Vermögenswert die Freyer hat, Nel ist immer noch groß Überbewertet das sind Tatsachen
Die Empfehlungen von Söllner sind eine wahre Goldgrube! (Ironie on) Ich guck mir diese Kiste erst wieder bei 1 € an. Und ja @Schmid41 , es mag auch Unternehmen geben, die einfach pleite gehen! Vielleicht erwischt die Company noch den richtigen Zeitpunkt, und die Feststoffakkus sind dort möglich - ja , dann ist Rettung möglich. Doch die Zinsentwicklung und die Zurückhaltung der Konsumenten lässt die Branche, die hoch zinsempfindlich ist und Subventionen abgreift in Schockstarre verfallen.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Zitat: Doch die Zinsentwicklung und die Zurückhaltung der Konsumenten lässt die Branche
Die Zinsentwicklung dürfte in 2024 eher verharren, oder gar zurückgehen.
Ein Kurs von ca. 14 Euro in 2022 war einfach nicht gerechtfertigt, meine Meinung. Hab die Aktie schon über eine geraume Zeit unter Beobachtung, Finger zucken, Bauchgefühl sagt NEIN.
Wer seine Grundsätze so über der Haufen schmeisst, hat es nicht verdient. Sollen die endlich vommarkt verschwinden. So bekloppt wie unsere grüne Partei. geldgeil unter dem Label der umwelt
nachdem der die Aktie bei 7 Euro zum Kauf empfohlen hat ("kann bis zum 10-fachen laufen"), musste man damit rechnen, daß der Kurs abrauscht. Nur dachte ich, bei 1,50 wäre der Boden. Glücklicherweise habe ich nur 200 Stück gekauft, daher hält sich der Verlust in engen Grenzen ;-)
Offenbar haben Beide gepusht! Ich weiß es nur von Söllner! Diese Tipps sind so viel Werte, wie der Mist, den Kuh auf die Wiese macht! Solche Werte wie diese Aktie werden von zoig Faktoren in die Zange genommen: Hohe Zinsen, Kein Gewinn, Einbruch der Nachfrage, technische Unsicherheiten, chinesische Konkurrenz usw. Ein SHORT ist vernünftiger!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
der shorties. ist halt ein zockerwert. Um so richtigaufdiekackezuhauen würde ich die ganze Angelegenheit noch hebel . Könnte sich lohnen hier mal ganz frech gegen den Markt zu spekulieren. Denn eins ist klar. Wasserstoff ist noch lange nicht tot.