Auch ich bin durch Swissmarkets auf die Smart Grids AG aufmerksam gemacht worden. Ich hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, unter Kaufdruck gesetzt zu werden. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass Swissmarkets selbst über die Unternehmensführung der Smart Grids AG, insbesondere deren Public Relations nicht immer sonderlich begeistert war (und ist). Meine Kritik richtet sich daher primär an die Smart Grids AG selbst, dass auch Anfragen an Vorstand und Aufsichtsrat stets unbeantwortet blieben. Eine Bekanntmachung wie sie nunmehr am 22.10. erfolgt ist, hätte unter allen Umständen wesentlich früher erfolgen müssen, damit wäre der drastische Kursverfall sicherlich zumindest abgebremst worden. Im übrigen ist es immer der Erwerber selbst, der die Entscheidung zum Kauf einer Aktie trifft, und damit auch zu den Risiken, welche damit einhergehen. Wer das Risiko scheut kann ja in Festgeld u.ä. investieren ,. zu fürstlichen Renditen von 1, irgendwas % Rendite. Meine Einstellung bleibt ergo positiv, unter der Prämisse dass den verbalen Ankündigungen auch konkrete Realisierungen folgen, sowie einer deutlich besseren , aktuellen, aussagekräftigen Öffentlichkeitsarbeit. So könnte der Wert der Aktie auf der HP von Smart Grids auch aktalisert werden (Letzte Veröffentlichung aus 2010, Wert der Aktie ca.8€) Gruss A.
|