https://www.fool.com/investing/2023/05/18/...s-buy-without-hesitationWie der elektronische Handel und die Finanztechnologie ist auch die Cybersicherheit über Konjunkturzyklen hinweg notwendig. Sicherheitsverletzungen können das Unternehmen zerstören, und im Zeitalter der mobilen Geräte und der Cloud-Nutzung braucht der Markt neue Sicherheitsansätze.
Zscaler hat auf diesen Ruf reagiert, indem es Pionierarbeit für Zero-Trust-Sicherheit geleistet hat. Dieser Ansatz geht davon aus, dass jeder Benutzer eine potenzielle Sicherheitsbedrohung darstellt. Die Software berücksichtigt Faktoren wie Geräte, Unternehmensranking, Standorte und andere Kriterien, um den Zugriff zu gewähren. Und selbst wenn Benutzer Zugang erhalten, gewährt Zscaler so wenig Zugang wie möglich - ein Faktor, der den Schaden bei Sicherheitsverletzungen mindern kann.
Darüber hinaus stellt Zscaler seine Software über den Zscaler Secure Access Service Edge (SASE) am Netzwerkrand bereit. Dieses Modul ermöglicht schnellere Reaktionszeiten, wenn Probleme auftreten. Es reduziert außerdem die Latenzzeit und minimiert die Notwendigkeit von Backhauling, was zu einer schnelleren und sichereren Benutzererfahrung führt.
Die Nutzer scheinen die Angebote des Unternehmens zu nutzen. Im zweiten Geschäftsquartal 2023 (zum 31. Januar) stieg der Umsatz um 52 % auf 388 Millionen US-Dollar innerhalb eines Jahres. Darin enthalten ist eine Nettobindung auf Dollarbasis von über 125 %, was bedeutet, dass die durchschnittlichen Langzeitkunden ihre Ausgaben auf der Plattform um mehr als 25 % erhöhten.
Darüber hinaus trugen ein langsamerer Anstieg der Betriebskosten und eine Infusion von Zinserträgen zu einem positiven Ergebnis bei. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres sanken die Verluste auf 57 Millionen US-Dollar gegenüber 100 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.
Dies bedeutet zwar noch keine Rentabilität, zeigt aber, dass das Unternehmen bei anhaltend schnellem Wachstum wieder Gewinne erzielen könnte. Die Vorhersage eines Jahresumsatzes von etwa 1,56 Milliarden US-Dollar würde zu einem jährlichen Umsatzanstieg von 43 % für das Geschäftsjahr 2023 führen....