Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 1 von 293
neuester Beitrag: 30.11.23 11:59
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7313
neuester Beitrag: 30.11.23 11:59 von: Byblos Leser gesamt: 2620018
davon Heute: 428
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
291 | 292 | 293 | 293  Weiter  

19.04.17 21:23
25

9165 Postings, 8554 Tage ByblosEvotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Hallo,
hier nun der neue Thread, wie er von einigen gefordert wurde.
Da ich auch schn einen anderen Thread ( Wirecard ) leite und dort kompromisslos User sperre, die sich nicht an die Regeln halten, werde ich es auch in diesem neuen Thread so handhaben.

Die Regeln gelten für alle, einschließlich meiner Person !

gewünscht sind fachliche und informative Beiträge zu Evotec und den Produkten.
   - Stand und Fortschritt von den einzelnen Produkten und Phasen
   - Unternehmensnachrichten, Links zu denen
   - charttechnische Analysen für die Freunde  der charttechnik

nicht gewünscht sind : Einzeiler, Verlinkungen zu Newsmeldungen irgendwelcher Börsennachrichtendienste, gepushe oder gebashe, Diskussionen über Leerverkäufe,

Sollte sich irgendjemand nicht daran halten, so wird er gnadenlos von mir gesperrt !
Die Sperrung erfolgt dann in der Regel erst für 1 Tag, bei Wiederholungsfall 1 Woche, danach dann auf deutlich längere Zeit.

Jeder kann hier auch seine persönliche Einschätzung kunt tun, jedoch immer mit dem Hinweis
"meine Meinung - soll keine Handelsempfehlung darstellen" !!!!!!!!!

Der daily talk um Evotec und Einzeiler, gepushe und gebashe kann gerne im Nachbarthread weiter geführt werden.

Diese Thread soll durch Qualität glänzen, wenn wir es denn endlich einmal wieder hin bekommen !

7287 Postings ausgeblendet.

06.11.23 13:21

12 Postings, 1476 Tage karl5Karl5

Die Frage ist doch woher der die Info bekommt, immer vor Veröffentlichungen oder Zahlen wird abverkauft, wer trägt die Interna nach draußen.  

06.11.23 14:01

3745 Postings, 3691 Tage kostolanin@KarlS

welche "Info" oder "Interna" meinst du denn?

In der "Analyse" des neuen RBC Analysten stehen nur Vermutungen, seine Vermutungen wohlgemerkt;-)

https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-evotec-auf-neutral-322.htm

Und deshalb steht ja auch alles im Konjunktiv  

06.11.23 14:05
1

15657 Postings, 850 Tage Highländer49Evotec

Evotec nach Analystenabstufung größter MDax-Verlierer
Die Aktien von Evotec revidieren am Montag einen Teil ihrer Vorwochen-Gewinne. Schwindender Optimismus der kanadischen Bank RBC galt als Grund, dass der Kurs des Wirkstoffforschers um fast sechs Prozent auf 16,50 Euro absackte. Damit bewegten sich die Papiere wieder zurück in Richtung Tief seit Mai, das vor einer Woche mit 15,53 Euro erreicht wurde. Von diesem ausgehend, hatten die Papiere in den vergangenen Tagen mit dem Gesamtmarkt eine dynamische Erholungsrally um bis zu 16 Prozent vollzogen.
RBC senkte das Votum nach einem Analystenwechsel von "Outperform" auf "Sector Perform" und kappte das Kursziel deutlich von 28,00 auf 18,60 Euro. Der neu zuständige Analyst Charles Weston glaubt in seiner Studie zwar weiter an die Entwicklungsplattform von Evotec. Kurzfristig gebe es aber enorme Unsicherheiten für die Geschäftszahlen angesichts der schwierigen Life-Science-Branche, des Wettbewerbsdrucks, dem Aufarbeiten einer Cyberattacke sowie notwendiger Investitionen. Er berücksichtigte die kurzfristigen Risiken mit einem 20-prozentigen Abschlag in seinem Bewertungsmodell.

Quelle: dpa-AFX

06.11.23 14:13

3235 Postings, 1765 Tage qmingoEvo leider imm noch viel zu hoch

bewertet, leichtes Spiel für LV bei dem Preis!  

06.11.23 14:23
2

1880 Postings, 4764 Tage ProfitgierJetzt wissen wir auch den Grund

Des stetigen Wertverfalls, und Kein Ende in Sicht. Abstufung und Geschäftseinbussen. Schätze es kann bald Einstellig werden.  

06.11.23 14:39
2

100 Postings, 1732 Tage Newfresch#7290

Schau Dir die beiden letzten Webcasts (H1 2023 und Analystencall Business Update) an und verfolge einmal die Fragen der Analysten. Immer wieder wurden Fragen gestellt zu folgenden Themen:
1. Erreichbarkeit Ziele 2025
2. Funding in der BioTech Branche und deren Auswirkung auf das Evotec Geschäftsmodell
3. Fortschritte bei Just
https://www.evotec.com/de/investor-relations/publikationen
Je nachdem wie ich nun mein DCF Modell füttere (Zins, Marktnachfrage, Gewinnwarnungen von Peergroups / Lonza, etc.), kommen andere Bewertungen raus.

Meine Meinung: Wenn die BMS Kooperation performt und Just liefert, dann bin ich für 2025 ff. positiv gestimmt.  

06.11.23 16:39

227 Postings, 6182 Tage fanibaKarl V

Der und Co wollen nur noch billig rein (evtl.) da gibt es aber andere Adressen NETTO und Co, schön die 800er Blöcke zu sehen es waren mal 2/300er ...........  

06.11.23 16:39

4705 Postings, 4568 Tage Der TschecheWow - Newfresch so negativ wie noch nie

1) Nur unter zwei Bedingungen und
2) erst ab 2025 "positiv gestimmt".

So wenig bullisch habe ich ihn noch nie schreiben gesehen.  

06.11.23 17:15

1064 Postings, 8181 Tage voicelessVon EVO kommt auch nichts,

weder eine ausgelöste Meilensteinzahlung, keine Meldung über den Stand ihrer neuen Produktionsstätte oder was über die Zulassung in China. Ist die PR-Abteilung arbeitslos?  

06.11.23 19:58

1064 Postings, 8181 Tage voicelessImmerhin kann sich EVOs Tochtergesellschaft

Werbung auf Ariva leisten  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

07.11.23 00:30

9165 Postings, 8554 Tage ByblosOder war es eine sogenannte Gefälligkeitsnalyse?

So etwas soll es ja geben.
Z.B. um eine Shortattacke zu verdecken, bzw einen Grund zu haben, den Kurs mal richtig fallen zu lassen.
Hedgefonds und Shortseller sind doch mit allen Wassern gewaschen und wollen die Kleinanleger abzocken.
Augen auf beim Schuhekauf!

Warten wir doch erst einmal die kommenden Zahlen m 08.11. ab?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

07.11.23 10:38
5

100 Postings, 1732 Tage Newfresch#7296

Du nimmst mich als Person viel zu wichtig. Beschäftige Dich lieber mit den Evotec Basics! Hör Dir die Calls an; verfolge die Partnerschaften; bewerte die Entwicklungen der einzelnen Evotec Geschäftsbereiche, etc.. Weniger malen, mehr Wissen! Nur meine Meinung.
p.s. ich bin von dem Evotec Geschäftsmodell überzeugt. Aus meiner Sicht hängt der Kursverlauf an der Erreichbarkeit der 2025 Guidance. Im Gegensatz zu einigen Analysten glaube ich an die Zielerfüllung.  

07.11.23 12:34

4705 Postings, 4568 Tage Der Tscheche"Du nimmst mich als Person viel zu wichtig. "

Upsi - wie kommst Du denn DARAUF?  

08.11.23 09:11

9165 Postings, 8554 Tage ByblosEvotec hat geliefern, aber so was von gut !

Tja, auf Evotec ist verlass.
Auf die ganzen Schlechtredner, Traderspezies, .... wohl weniger.

Wie von mir vermutet, wurde in letzter Zeit sehr viel geschrieben, um den Kurs zu drücken.
Wer sich von dieser Stimmung hat anstecken lassen, hat jetzt ggf das Nachsehen und etwas für's Leben gelernt.

Für mich hat Evotec überdurchschnittlich gute Zahlen geliefert.
Hatte ich nach der Cyberattacke so nicht erwartet.
Unser Plan 2025 wir also weiter Bestand haben.

Was die ganzen Neutrader hier veranstallten, um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu lenken, interessiert eh keinen ernsthaft long investierten Anleger.
Wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.
Sie werden wie Heuschrecken bald zum nächsten Feld/Wert ziehen und dann haben wir hier wieder unsere Ruhe :-)

Be strong and stay very very long !

08.11.23 09:12

9165 Postings, 8554 Tage ByblosLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.23 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

09.11.23 11:22

9165 Postings, 8554 Tage ByblosHat die Aufholjagd begonnen?

Nach dem überproportionalen Kursrücksetzer, der durch Leerverkäufer und Scheiberlinge wohl verursacht wurde, hat Evotec gestern die 9 Monats Zahlen verkündet.
Für mich sieht das alles wieder sehr gut aus und mein Vertrauen in die Story Evotec bleibt unerschüttert bestehen.
Der aktuelle Abstieg ist jedoch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Shortseller,.... könnten jetzt erdt einmal eine Pause machen, um danach noch einmal zu versuchen, den Kurs erneut zu drücken. Aber selbst ein solches Szenario sollte gut informierten Evotec Aktionäre höchstens ein müdes Lächeln abgewinnen.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in Paradise!
Evotec first !!!

13.11.23 10:00
1

9165 Postings, 8554 Tage ByblosGehen Kursgedrücke und Stimmungsmache weiter?

Spätestens in ein paar Tagen, wenn über die top Zahlen, die ja besser ausgefallen sind, als von einigen erwartet, geht das Kursgedrücke mit Stimmungsmache "Manipulationen von Anlegern" über Nachrichten,.... wohl wieder weiter.
Aber auch die Zeit werden die Longies überstehen und möglicherweise nutzt der eine oder andere diese Zeit, um an schwachen Tagen statt zu verkaufen, weitere Stücke zu kaufen?

Der Masterplan "Evotec" steht und da gibt es nix dran zu rütteln.
Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluß.

13.11.23 10:07
3

15657 Postings, 850 Tage Highländer49Evotec

13.11.23 16:59

2541 Postings, 2064 Tage crossoveroneZu # 7307

In dem Link von @Highländer49, wird das noch nicht (echte Kreditrating)                                                                    
angesprochen, was sicherlich mit, eine Begründung zu den immer wieder
kehrenden Meinungen einiger, dass eben die Bewertung von Evotec zu hoch
wäre, die Stimmungen bewegt. Ich denke auch, das man das so sehen kann.

Und man nicht immer den Beweggrund, es ist ein Biotechwert und die sind
grundsätzlich höher angesiedelt gelten sollte bzw. muss.
Es trägt sicherlich zum Teil mit bei, das der Kurs etwas mehr irrational bewegt
wird, als man es aus der Vergangenheit her gesehen hat und so manchen dabei
zweifeln lässt zudem, noch interne Ereignisse jüngster Art hinzukommen.
Zusammengefasst: Schwierige Zeiten.  

16.11.23 13:47

9165 Postings, 8554 Tage ByblosDa ist sie wieder

Die allseits viel gelobte Katzenbuckel Firmation? LoL

Shortseller/Leerverkäufer oder Hedgefonds versuchen gefühlt schon wieder den Kurs zu drücken.
Da sind dich alle Mittel erlaubt?
Auch bezahlte Schreiberlinge?
Wayne interessiert das?
Mich nicht!

Lasst sie einfach gewähren. Diejenigen, die sich ihre eigene Meinung zu Evotec gemacht haben, werden wohl eher den Zahlen und Aussichten von Evotec vertrauen, als dem Geschreibsel irgendwelcher dubiosen anonymen Foren User.

Ich freue mich schon auf die Jahreszahlen 2023, 2024, 2025, 2026 und die darauf folgenden Jahre.
Nur echte Zahlen und Fakten interessieren mich.

Be strong and stay very very long.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!!  

16.11.23 13:54
1

12 Postings, 1476 Tage karl5Evo

Ein Sparbuch ist besser.  

22.11.23 17:27
3

2541 Postings, 2064 Tage crossoverone@karl5

Wenn Du, ein Sparbuch als das Bessere siehst, dann wundere ich mich,
dass Du hier bist.  

24.11.23 07:53
2

1064 Postings, 8181 Tage voicelessdiese Meldung vom 22.11. steht nicht News

30.11.23 11:59

9165 Postings, 8554 Tage ByblosAbwaten, bis die offizielle Meldung zur Zulassung

von EVT201 raus ist und von Jingxing an Evotec kommuniziert wurde.
Da man als Long Investor nicht von dieser einen Meldung abhängig ist, kommt es doch auch nicht darauf an, wann die Zulassung kommt/publiziert wird, sondern das sie kommt.
Ist doch eh nur ein kleiner Baustein, der aber schon ordentlich Cash für Evotec bringen könnte.
Ergo sollte der Kurs dann auf einen nächst höheren Level steigen?

Be strong and stay very very long!

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, Feodor, geldgierig, HUSSI, karl5, nufan1, philipo