Staatsversagen auf ganzer Linie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
eröffnet am: 04.03.21 09:38 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52 von: Janinardlra Leser gesamt: 2978
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

04.03.21 09:38
5

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Staatsversagen auf ganzer Linie

Deutschland kann anscheinend nicht mehr gut KRISE .. Die Regierung hat gleich bei mehreren Punkten kläglich versagt. Ein verschlafener Sommer,vergeigter Impfstoffeinkauf, Versagen bei den Soforthilfen und nun bei den Sofort-Tests...  Ich werde nun sicherlichnicht AfD wählen, aber die Gurkentruppe um Merkel jetzt hat es auch nicht verdient wiedergewählt zu werden...

Was die Kanzlerin und ihr Kanzleramtsminister zuletzt über Corona-Tests und die Corona-Warn-App gesagt haben, ist geradezu unverschämt. Es lässt uns vielleicht nicht zu Wutbürgern werden, aber zu Grollbürgern.
 

04.03.21 09:44
3

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoWas lange gärt, wird endlich WUT !!

Gut wird es nimmer, egal, wie lange es währt.

[Was lange währt, wird endlich gut. Ovid. (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker.]  

04.03.21 09:45
4

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalDer Staat versagt erst seit der Corona Geschichte

darauf muss man auch erstmal kommen.  

04.03.21 09:47

3943 Postings, 1887 Tage Salat19#3 Wahnsinn nicht wahr..?

Dabei werde ich trotzdem nicht zukünftig im Stolzen-Thread schreiben..  

04.03.21 09:53
3

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoSeien wir froh, dass es nicht die Pest ist

04.03.21 10:02
2

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnal#4 Bist da gesperrt...?

Ich kann da ein gutes Wort für dich einlegen.  

04.03.21 10:06

14542 Postings, 6484 Tage gogolneues Satiremagazin erschienen ?

mehr kann ich nach dem lesen der gestrigen Ergebnisse nicht sagen.  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.03.21 10:14
3

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischHat er, der Staat (oder ist es nicht die Regierung

nicht auch beim Atomausstieg, bei der Abschaffung des Wehr- und Ersatzdienstes, der Flüchtlingskrise und beim Verhältnis zu Russland VERSAGT?

Frage für einen Freund.

PS
Wer war zu diesen Zeiten Kanzler(in)?  

04.03.21 10:15
6

11547 Postings, 8624 Tage majorBuchläden öffnen

-- vemutlich weil mit einer erhöhten Nachfrage von Reiseführern gerechnet wird.  

04.03.21 10:18
1

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnal#8 keine eigene Meinung du Kölschmade....

frage für einen Freund...pahhh als wenn du welche hättest abgeranzter Tiefseetaucher.

Bei dem Rest bin ich natürlich bei dir !  

04.03.21 10:18
1

14542 Postings, 6484 Tage gogoldat siehste falsch @ major

der Grund ist !!
wir haben in Deutschland KEINE Buchpreisbindung, also unterscheiden sich die Buecher von Amazon nicht nur im Inhalt sondern auch im Preis
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.03.21 10:35
4

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightZu Tode geschützt ist auch gestorben.

04.03.21 10:40
3

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightBILD:der Staat drangsaliert uns, um sein Scheitern

zu übertünchen.

Ein Essay von Julian Reichelt ... in der BILD. Wußte gar nicht, dass die BILD Essays verfasst ... dachte immer, die bringen nur die knallharten Fakten:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...572976.bild.html

Die Aussage ist auf jeden Fall eindeutig: wir müssen uns ab jetzt im klaren darüber sein, dass der Staat versagt hat. Das ist jetzt die offizielle Mainstream-Meinung.

:-)
 

04.03.21 10:44
4

11547 Postings, 8624 Tage major10:40

Ich bin gespannt was Söder für "uns" heute verkündet.  

04.03.21 10:45
2

3943 Postings, 1887 Tage Salat19#13 Kann sein. Aber ausgerechnet Julia Reichelt

jetzt zu folgen, ist auch nicht mein Ding... Da gibt es doch ganz auch ganz andere Schwergewichte die meine Unzufriedenheit mit der Regierung nicht nur Auflagensteigerung teilen  

04.03.21 11:01
1

24203 Postings, 2472 Tage goldikGeschlechtsumwandlung?

Aber ausgerechnet Julia Reichelt cool

 

04.03.21 11:01
2

11547 Postings, 8624 Tage major10:38 dat siehste falsch

Nö, ich verzichte bei Witzen einfach nur auf die Smilies -- sonst ist es für MICH keiner.  

04.03.21 11:06
3

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightUnser fränkischer Ikarus wird Mühe haben,

die bisher gezeigte Schein-Kompetenz im Rahmen des uns allen bekannten Aktionismus aufrecht zu erhalten. Den schönen Schein, den gibts auch bei Scheinheilig.

Habe letztens gelesen, dass sogar der Vorsitzende der China-Seuchenbehörde im Vorstand der Leopoldina sitzt, unsere Experten-Ratgeber.

Damit ergänzt sich meine Liste wie folgt:

- Virus aus China
- PCR-Test aus China
- Masken aus China
- Impfstoff aus China (bei uns noch nicht)
- WHO finanziert von China
- unsere Seuchen-Experten aus China
 

04.03.21 11:13
5

179550 Postings, 8232 Tage GrinchKeine Sorge... darkknight...

Spahn und Scheuer kümmern sich jetzt ums impfen...

MUHAHAHA das gibt was zu lachen.  
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

04.03.21 11:16
1

11547 Postings, 8624 Tage major#18

Mit dem Ergebnis von gestern, werden sie ihre Umfragewerte wieder dorthin bringen, wo sie letztes Jahr angefangen haben, was eigentlich ziemlich selbstlos ist.  

04.03.21 12:34
1

5120 Postings, 1798 Tage Philipp Robert#22. Da wäre ich mir nicht so sicher...

Dies betrifft insbesondere die Mutmaßung, dass  der verstorbene Querdenker, wenn er denn einer wahr, sich im Grab umdrehen würde -und das sogar nochmals !

So weit...?  

04.03.21 14:26
4

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightSo, der Franke hat gesprochen .. und was er sagte,

war genau das, was sie schon immer gesagt haben:

Es liege an uns, ob es weitere Öffnungen geben werde ....

Häh? An uns? Nach einem Jahr erfolgloser "Maßnahmen" werden diese weiter verfolgt, statt sie in frage zu stellen? Und: Wir sind also wieder schuld an dem, was uns hier eingebrockt wurde?

Vor ein paar Hundert Jahren gabs mal ne echte Pandemie (ich meine: die mit den vielen Toten, also die Pest ... und nicht die aktuelle, mit den erwarteten oder möglichen Toten aus den Hochrechnungen).

Da hat man die Quarantäne erfunden und nur die Betroffenen isoliert. Es wurden damit Fortschritte gemacht und irgendwann war die Pest besiegt.

Heute isoliert man ALLE, es werden KEINE Fortschritte gemacht und mit der Vision der Mutanten ist KEIN Ende abzusehen.

Und wir sind schuld, Herr Söder?

.. das es keinen Impfstoff gibt,
.. dass es mal keine Masken gab
.. dass die Krankenhäuser kaputt gespart wurden
.. dass irgendeiner oder gerne auch 2 Dutzend Irgendwer von 80 Millionen hier (!!!) mal ne Party machen will
.. dass Sie und Ihre Kollegen in Meetings und Aufzügen keinen Abstand einhalten und keine Maske tragen
.. dass das RKI bis heute noch keinen Virus isolieren konnte

usw. usw. usw.

Die einzige Schuld ist die, dass wir diese Interessengemeinschaft (ital.: Mafia) zur Macht verholfen haben und dass wir Ihnen offenbar nicht das Handwerk legen können.  

04.03.21 17:29
1

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000@Darkknight

 
Angehängte Grafik:
151bac6a48f3b04bef3fc6ae7fc4af7d.gif
151bac6a48f3b04bef3fc6ae7fc4af7d.gif

04.03.21 19:29

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoDie älteste mir bekannte "Lockdown-Kritik"

stammt aus der Feder (!) Hartmanns von Aue im EREC:
                    §
saget, wie vertribet ir die zît?
iu enwære mê der liute bî?            [V. 9415 f.]

durch daz in lebende was begraben
mîn jugent unde mîn geburt,
sô ist et Joie de la curt
genzlîchen nider gelegen.       [V. 9599 ff.]


wan bî den liuten ist sô guot.               [V. 9438]    


https://www.hs-augsburg.de/~harsch/germanica/...artmann/har_erec.html

 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly