++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 32 von 184
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies Anzahl Beiträge: 4589
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter2. Leser gesamt: 371744
davon Heute: 144
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 184  Weiter  

07.05.08 22:50

272 Postings, 5982 Tage LX78he, ich wollte dich nicht angreifen...

sondern dich nur noch mal zum genau drüber nachdenken anregen....

 

07.05.08 22:53

935 Postings, 6047 Tage Purzl80Lx78

dann schützt das recht wohl massenantwortmails mit nicht aktuellen auftragszuständen. dann schützt recht unrecht.  nenen, mir kannst keine ansgst machen. jeder kann was schützen, aber wenn 100 leute in 2 foren stolz auftragsbestätigungsmails von pvxchange posten und bekommen haben und pvxchange das auch ahnen konnte bzw bewusst gewollt hat, dann hat das null bestand .
du redest nur von unternehmensschutz, was ist mit anlegerschutz und konsumentenschutz ist das egal oder weniger wichtig ?  wenn das unternehmen
eine einzelperson öffentlich fertig machen will, weils was u verbergen hat, dann kanns künftigen erfolg und gute nachrede vergessen.  freie meinungsäußerung, man darf firmen nennen, zb klagt mercedes auch nciht die autofanantiker zb von bmw die tagtaglich in foren schlechtes über die marke schreiben.  mobben könnt ihr mich nicht und ein unternehmen auch nicht .
für mich gibts bei angriff auch stellen wie anwalt, anlegerschutz, konsumentenschutz,eu-gericht ,schlichtunsgstellen.  purzl lässt sich nicht mundtot machen ,genausowenig wie sich ein unternehmen madig machen lassen will ohne beweise.  
zustände, fakten liegen am tisch, beweise muss nun jemand anderes sammeln, mir steht nicht zu aktentaschen, mailkontos, aktiendepots zu öffnen. den offziellen stellen schon.    

07.05.08 22:59

272 Postings, 5982 Tage LX78okokok......

ich wollte eigentlich nur, dass du dich nicht in dein unglück stürzt.....oder dir ärger einhandelst.....grad nach der ganzen arbeit die du dir gemacht hast...war eigentlich bloß gut gemeint...

ich rede auch nicht von unternehmensschutz.....warum auch......was geht mich das an...

aber ich merke schon dass du dich von allen seiten bloß noch angegriffen fühlst....dann sag ich besser nichts mehr zu deiner angelegenheit.....ich warte ab, mit spannung, was du uns als ergebnis postest....

mach dich nich so fertig wegen der sch***e.....

schlaf mal bissl......  

07.05.08 23:01
1

291 Postings, 5972 Tage biber25@ purzl

Lassen wir es einfach dabei und beenden die Diskussion. Man merkt ja das Du dich derart hochgepuscht hast, das Du hinter jeder Ecke einen Feind vermutest! 

Mir ist nur schleierhaft das man solche Geschütze auffährt wegen EINER Email!

Die wie Du selbst sagst wahrscheinlich zwischen Tür und Angel geschrieben wurde und auch textlich nichts über einen stornierten Powerbags Auftrag aussagt.

Thema beendet.

 

08.05.08 01:55
4

341 Postings, 6058 Tage hofmeisterbogenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.08 08:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.05.08 08:10

234 Postings, 6049 Tage AstatEs gibt da so ein Sprichwort

Jeder ist seines Glückes Schmied...gibts das im Ösiland nicht?  

08.05.08 08:11

718 Postings, 6047 Tage cinxaWas Bafin warum ?

-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

08.05.08 09:00

1855 Postings, 6850 Tage Pliscon@cinxa

Vielleicht wegen diesen ominösen Emails?  

08.05.08 09:19
1

738 Postings, 6511 Tage indooaktienneuling

das war jetzt aber ein grosser schwenk

es ging ja um VEROEFFENTLICHUNGSPFLICHTEN bei kursbeeinflussenden nachrichten

und nicht um schadensersatzpflichten und sonstigen kaese

kurz: ich bin der meinung gerade powerbags muss ihre aufträge nicht melden...kann natuerlich gerne  

08.05.08 09:46
1

400 Postings, 6699 Tage Aktienneuling@indoo

Aber: Wenn Sie die Aufträge melden - müss(t)en Sie auch Stornos melden! Ansonsten könnte es für PB problematisch werden.

Ansonsten teile ich die Meinung vieler hier im Forum, dass PB ihr Geschäft lieber sauber vorantreiben, als sich auf jede Anfrage mit "fadenscheinigen" Veröffentlichungen unglaubwürdig machen. Das haben sie in der Vergangenheit gut gemacht und werden hoffentlich auch in Zukunft so weiter agieren. Die Leute bei PB machen Superarbeit und endlich wird's belohnt ...

Außerdem war der Schwenk nicht sooo groß, denn über solche Machenschaften im Veröffentlichungsbereich kann man sich auch ziemlich unglaubwürdig machen und neue Klagen herausfordern ... aus diesem Grund der Hinweis auf "Veröffentlichungspflichten". Und was man mit Klagen alles Kaputtmachen kann sehen wir ja an der immer noch ausstehenden KE ...

Sorry, sollten die vorhergehenden Ausführungen zu Irritationen geführt haben!
-----------
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)

08.05.08 09:52
2

400 Postings, 6699 Tage Aktienneuling@Mod:

Ob diese Sperre gerechtfertigt ist??? ... Schade für Hoffmeister - da kamen wenigstens Fakten und nicht nur "Vorwürfe und Vorurteile". Das Posting würde ich als "HART aber FAIR und EHRLICH" - eine Löschung des Postings hätte wahrscheinlich auch gereicht.

PS: Nachdem's alle gelesen haben, darf dieses Posting auch gelöscht werden.
-----------
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)

08.05.08 10:06

1300 Postings, 6146 Tage sosix@Aktienneuling

kannst du mal sagen was da vorgefallen ist , ohne daß du auch gesperrt wirst?
hab ich da was wichtiges verpasst?  

08.05.08 10:21

738 Postings, 6511 Tage indoo@neuling

"Aber: Wenn Sie die Aufträge melden - müss(t)en Sie auch Stornos melden! Ansonsten könnte es für PB problematisch werden."

woher hast du das? einfach mal so aus der erinnerung dahergeschrieben, oder gibts da eine konkrete referenz auf nen gesetzestext?

ansonsten: bist wohl ein fan von KE`s, egal wie sie konstruiert sind...nach dem motto: ist das management gut, ist die KE um so besser?

kann mich noch erinnern, wie die powerbags damals mit bafin-serioesität daher kam in ihren NL`s und moeglichen prospekt...:)  

08.05.08 10:43

1855 Postings, 6850 Tage PlisconMache mir hier eher wegen diesen Emails sorgen!

Scheinbar haben sich da einige abgesprochen!

Einer schreibt eine angebliche Email von Powerbags ins Board und drei andere User bejubeln diese!


Dafür könnte sich das Bafin eher interessieren!

Egal ob Basher Email oder PuscherEmail, wenn da nix Wahres dran ist, dann könnten hier einige Köpfe rollen!

vor allem forsyth und seine Freunde werden da nicht gut wegkommen!  

08.05.08 10:50

738 Postings, 6511 Tage indookoepfe rollen?

wir sind doch nicht im mittelalter!

und nicht alle sind so ehrliche haeuter wie wir beide und melden sich gleich mit ihrem reisepass an...mach dir da mal keine sorgen!

kann aber leicht auf andere fallen  

08.05.08 10:58
1

1204 Postings, 6372 Tage nagualich meine

das bafin hat bestimmt andere sorgen, als sich um solchen kram zu kümmern. zum anderen wird hier wahrscheinlich viel wind um nix (emails) gemacht. wenn die kunden von powerbags auf die zertifizierung gewartet haben und jetzt bestellen, dann sind da sicher noch eine ganze menge aufträge zu erwarten. die kooperation mit pvxchange ist ebenfalls gerade erst begonnen, da läuft noch nicht alles von anfang an glatt. wer sich ein wenig im vertrieb auskennt weiß, da wird rasch mal was bestellt, weil man dem wettbewerber zuvor kommen will oder weil man entsprechend geplant hat, dann wird irgendwas umgestellt, dann will man das produkt nicht zu dem zeitpunkt sondern später oder plötzlich früher usw. als mitarbeiter kann man sich da schon mal die haare raufen. alltag in einer exportabteilung. ich mache mir da zunächst mal keine sorgen. wenn man versucht, die flöhe husten zu hören, hört man immer irgendein geräusch. und 7 ist für mich nicht 8. powerbags ist keine luftnummer, wie manche gedacht haben. wer das anders sieht, kann ja woanders investieren. wer investiert weiß, das ist noch ein junges unternehmen und kennt auch die risiken. regt euch mal nicht so künstlich auf. bleibt cool.  

08.05.08 11:08

1855 Postings, 6850 Tage PlisconIch denke das bafin könnte sich für den User

Forsyth interessieren! Was der hier vom Stapel gelassen hat und seine IP-Adresse ist ja nicht unsichtbar ;)  

08.05.08 11:16

1300 Postings, 6146 Tage sosixdie frage ist nun

wird sich das allen ernstes auf den kurs auswirken?
warten wir jetzt auf neue news , damit es noch weiter nach oben geht oder kommt der große knall und sie fährt nach unten weg?!
nicht das ich bezüglich pb sorgen hätte aber was sagt den der markt dazu?
wieviele werden sich hiervon beeinflussen lassen.
hätte mal lieber massenpsychologie studiert um mir jetzt ein bild machen zu können ! ;-))  

08.05.08 11:36

400 Postings, 6699 Tage Aktienneulingindoo

Ich hoffe, dass die folgenden Auszüge informativ genug sind. (ansonsten müsst' ich bei meinen Anwalt weitere Einzelheiten erfragen)

§ 823 BGB
Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

§ 249 BGB
Art und Umfang des Schadensersatzes
(1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.

(2) Ist wegen Verletzung einer Person oder wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen. Bei der Beschädigung einer Sache schließt der nach Satz 1 erforderliche Geldbetrag die Umsatzsteuer nur mit ein, wenn und soweit sie tatsächlich angefallen ist.


Die folgenden Auszüge könnten für die anderen Marktteilnehmer interessant werden (und die verfolgen ihre Konkurrenz ja auch):

§ 3 UWG
Verbot unlauteren Wettbewerbs
  Kapitel 1 (Allgemeine Bestimmungen)
Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig.

§ 9 UWG
Schadensersatz
  Kapitel 2 (Rechtsfolgen)
Wer dem § 3 vorsätzlich oder fahrlässig zuwiderhandelt, ist den Mitbewerbern zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Gegen verantwortliche Personen von periodischen Druckschriften kann der Anspruch auf Schadensersatz nur bei einer vorsätzlichen Zuwiderhandlung geltend gemacht werden.

oder auch unter
http://www.rechtliches.de/gesetze/UWG/9.html




"Aber: Wenn Sie die Aufträge melden - müss(t)en Sie auch Stornos melden!" ... warum sollten sie (PB), dies nicht tun ... denn wenn's rauskommt würde die Aktie wieder auf Talfahrt gehen. Da würde eine Gegendarstellung weit weniger Schaden anrichten - meine Meinung. Und bisher (zumindest nach dem Absturz auf 1) haben 'se nur gemeldet, wenn es sicher war. TÜV ... hätten ja auch schon vor Monaten veröffentlichen können, dass da was läuft ... oder sehe ich da jetzt was falsch (durch meine PB-Brille ;-))
-----------
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)

08.05.08 11:42

738 Postings, 6511 Tage indoohm

"Ich hoffe, dass die folgenden Auszüge informativ genug sind. (ansonsten müsst' ich bei meinen Anwalt weitere Einzelheiten erfragen)"

nicht wirklich, seh da keine info, warum powerbags die stornos melden muesste, nur weil sie die auftraege freiwillig gemeldet hat...ja bitte frag mal bei deinem anwalt...das thema interessiert mich auch...danke  

08.05.08 11:47
3

439 Postings, 5953 Tage ForsythHallo

ich hoffe, dass bei poerbags noch ein paar meldungen bezgl. weiterer abnehmer kommen.immerhin gehen derzeit solarmodule weg wie warme semmeln. warum sollte es bei poerbags module anders sein?.
irgnend jemand hat sogar geschrieben, dass die firma sich kaum sorgend macht, dass genügend module geliefert werden. auch um abnehmer macht man sich ja keine sorgen.
mir ist aber lt. börsenbrief noch was aufgefallen.
man rechnet ja bekanntlich ab juni mit einer lieferkapazität von 4 mw/monat.
das sind dann für das verbleibende jahr 28 mw, was einen umsatz von knapp 81 mio bedeuten könnte.
lt. börsenbrief kostet ein mw- 2,89 mio euro im verkauf.
slebst wenn man erst august mit der lieferung beginnen würde, wären das dann knapp 58 mio euro umsatz!
allerdings erwartet man lt. BI ca. 50 mio umsatz.
hier könnte noch eine positive überaschung kommen;)
börse inside hat also noch umsatzmässig ein wenig tief gestapelt
mit ein wenig glück, werden die vielleicht schon im juni die 1. lieferung erwarten.
für das nächste jahr sieht es fast genauso aus.
vereinbart wurden ja bekanntlich 6,25 mw monkristalline module. das sind dann 75 mw/jahr.wenn der popreis stabil bleibt, sind das dann 216 mio euro umsatz.

wenn das klappen solte, wäre der börsenkurs dann auch in etwa bei der größe!
eingentlich zu schön, um auch wahr zu sein.
 

08.05.08 11:53

65210 Postings, 6143 Tage Volawer nicht melden muss

muss nicht melden. regeln sind regeln.

ich beklag mich nicht, hab schon mal satte gewinne drin, auch wenns mehr sein könnte, wenn ich nich gepennt hätte.  

08.05.08 12:06
1

1855 Postings, 6850 Tage PlisconIch denke Forsysth wird hier noch richtig

"bluten".

Das hat man davon, wenn man so ein großes "Maul" hat!

Solche Leute erwischt es immer als erstes!  

08.05.08 12:19

439 Postings, 5953 Tage ForsythLOL

pliscon, darauf von mir ein witzisch, kleine wunderblume  

08.05.08 12:24
1

1855 Postings, 6850 Tage PlisconForsyth, du weißt , dass du Mist gebaut hast und

du wirst die Konsequenzen dafür tragen müssen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben