Altona Mining

Seite 8 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
eröffnet am: 12.08.10 19:58 von: surdo Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Ulrikedljva Leser gesamt: 258078
davon Heute: 34
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 39  Weiter  

18.08.11 10:58

572 Postings, 4885 Tage UpstairsDer 3. Analyst

Strong buy! $1.50 erwartet in 2012

http://www.altonamining.com/static/uploads/documents/Altona_Mining_Limited_-_A_Strong_Buy.pdf

 

Ja wenn die "0" Bucher so weitermachen, gibt es nur noch excellente Einstiegspreise! lol.

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

25.08.11 21:40

538 Postings, 6244 Tage FlexaKupferpreis

Commerzbank Corp. & Markets - Kupferpreis mit deutlichem Aufwärtspotenzial
15:44 25.08.11

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten und freundliche globale Aktienmärkte unterstützen seit gestern die Preise zyklischer Rohstoffe, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.

Hiervon würden auch die Industriemetalle profitieren. Am globalen Kupfermarkt spanne sich unterdessen die Angebotssituation zunehmend an. So seien im ersten Halbjahr 2011 in der weltweit größten Kupfermine, Escondida, "nur" gut 452 Tsd. Tonnen Kupfer produziert worden, 14% weniger als im Vergleich zur Vorjahresperiode. Dies sei vor allem auf niedrigere Metallgehalte in den Erzen und Streiks zurückzuführen. Letztere hätten sich seitdem sogar noch verschärft. Hinzu gekommen seien ungewöhnlich schlechte Wetterbedingungen, die die Produktion zuletzt beeinträchtigt hätten. Daher könnte diese auch im zweiten Halbjahr enttäuschen.

Von den Unwägbarkeiten sei allerdings nicht nur Escondida selbst, sondern ein Großteil der chilenischen Kupferminen betroffen. Allein Escondida habe im letzten Jahr für rund 7% der weltweiten Kupferminenproduktion gestanden. Laut Daten der International Copper Study Group (ICSG) habe der globale Kupfermarkt in den ersten fünf Monaten des Jahres bereits ein Angebotsdefizit von 146 Tsd. Tonnen aufgewiesen. Schätzungen der ICSG zufolge weite sich dieses im Jahresverlauf auf 377 Tsd. Tonnen aus. Das Research-Institut Brook Hunt erwarte sogar ein Angebotsdefizit von 465 Tsd. Tonnen. Der Kupferpreis sei daher nach Erachten der Analysten gut unterstützt und sollte deutliches Aufwärtspotenzial besitzen. (25.08.2011/ac/a/m)

Quelle: Aktiencheck  

25.08.11 23:58

572 Postings, 4885 Tage UpstairsIch liebe Fakten

und wenn im Beipack auch noch ordentlich GOLD steht, hat sich der Invest gelohnt!

 

26.08.11 00:03

572 Postings, 4885 Tage UpstairsDie letzten Ergebnisse

http://www.altonamining.com/static/uploads/documents/AOH0176_-_Little_Eva_Copper-Gold_Deposit_Continues_to_Deliver.pdf

 

27.08.11 00:38
1

84 Postings, 4637 Tage Binjetztda@Upstairs zu #176

Strong buy, aber der Kurs geht runter. Wie weit noch? Ich befürchte bis  ca. 0,15 Eurocents.  

27.08.11 13:06

176 Postings, 4841 Tage Axel K.Altona gibt 3,75 Mio Aktienoptionen an Mitarbeiter

27.08.11 17:35

572 Postings, 4885 Tage UpstairsWo liegt das Problem?

Das sind blockierte Papers mit einem Wert von AUD 1,50/Stck. 80.000 zahlber im September 2011, der Rest 2012-2013. Diese haben wenig Einfluss auf die Gesamtausgabe.

Der Laden weiß jetzt schon seine Wertschöpfung.  Das sind lächerliche branchenübliche Beträge fürs Personal. 1x Grinsen von Ackermann ist teurer als diese Ausgabe.

Der Markt ist z. Zt. nervös und jedes Zucken wird bestraft werden. Wenn AUD 1,50 seriös veranschlagt wurde ist noch mehr drin. Ich pers. halte erstmal an den AUD 0,80 fest.

347.343.237 Shares besitzen die Top 20. Investoren d. h. 66,97%

Des weiteren stehen dem Gesamtmarkt 171.344.437 Shares 33,03% als Kapital zur Verfügung, also 1/3 Spielekram. Was sind da 3,75 Mio Shares fürs Personal.

Lächerlich!

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

 

27.08.11 18:01

572 Postings, 4885 Tage UpstairsDiese Firma ist kein

North Thunder Bilderkäse. Hier gibt es Zahlen und handfeste Fakten. Ich selbst bin erst mit 0,34 rein und habe noch 2x nachgelegt, da ich die Erfolge in 2012-2013 sehe. Die finnische Regierung investiert auch in den Laden, um die Portokasse später aufzufüllen, was absolut vorbildlich ist!

Wer um sein Geld Angst hat sollte nicht an die Börse!

@Binjetztda

Es geht nach unten, weil viele Angst um ihr Geld haben. Sie stecken es lieber in überhöhtes Gold. Wenn der Prophet ruft, stürzt alles zum Berg,

Das ist prima, dann kann sich Altona von seinem Abfallprodukt sehr schnell selbst finanzieren und uns prima miternähren.

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

29.08.11 12:24

65 Postings, 4997 Tage DrKimiMoin Leute,

also dem ist nix mehr hinzufügen.

Altona ist für mich der einzige Explorer der es Wert ist, investiert zubleiben und bei Schwäche zukaufen.

Was für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt ist. Altona kann auch noch, bei bald laufender Produktion von Kupfer Projekt in Finnland, immer noch eigenständig wachsen. Die haben noch ein Projekt in Finnland und die riesen Liegenschaft in Australien. Wenn die mal gelingt ist hier eh alles geritzt. Auf jedenfal ganz wichtig in den momentanen Zeiten: Die müssen keine Liegenschaft dazukaufen.

Warum das so wichtig ist? Bei einem Wachstum durch Zukäufe, werden in der Regel Aktien ausgegeben, dadurch wird der Wert anfällig für Leerverläufe durch Aktiennehmer und der Kleinaktionär ist angeschi**en.

Ist mir bei einem anderen Rohstoffwert passiert und deswegen bin ich da sensibel geworden aber da brauch ich mir bei Altona keine Sorgen zumachen. Gut so :-)

Keine Empfehlung zu irgendwas.

 

31.08.11 10:20

538 Postings, 6244 Tage FlexaKursverlauf

Man muß im Augenblick schon Geduld haben, dennoch glaube ich das wir diesen Kursen als Einstiegskurse bald hinterher trauern werden.  

31.08.11 12:33

572 Postings, 4885 Tage UpstairsDas sehe ich auch so!

Geduld ist das Heilmittel. Eine Schwangerschaft dauert in der Regel auch 9 Monate. Also wir sind jetzt schwanger!

 

31.08.11 12:57

538 Postings, 6244 Tage FlexaAußerdem:

Altona wird bald produzieren. Das Risiko ist relativ gering. Es gibt zig Rohstoffwerte, aber bei der Anzahl einen anderen Wert zu finden, bei dem die Aussichten ebenfalls so gut sind - gar nicht so einfach!  

06.09.11 10:39
1

3754 Postings, 5332 Tage tolksvarnews

Appendix 3BTue, 6 Sep 2011 12:28:00 +1000       6 hours, 10 minutes ago


Ref: AOH0197EH/cb 6 September 2011 Australian Stock Exchange Exchange Plaza 2 The Esplanade PERTH WA 6000 Dear Sir/Madam Please find enclosed a 3B which reflects the cancellation of 80,000 $1.50 options (series AOHAQ) with an expiry date of 5 September 2011. Yours Sincerely Eric Hughes Company Secretary Att. Altona Mining Limited ABN 35 090 468 018 Ground Floor, 1 Altona Street, West Perth WA 6005 Telephone:             +61 8 9485 2929       Facsimile: +61 8 9486 8700 Email: altona@altonamining.com www.altonamining.com Appendix 3B New issue announcement Appendix 3B New issue announcement, application for quotation of additional securities and agreement Information or documents not available now must be given to ASX as soon as available.

Information and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Name of entity ALTONA MINING LIMITED ABN 35 090 468 018 We (the entity) give ASX the following information. Part 1 - All issues You must complete the relevant sections (attach sheets if there is not enough space).

1 2 Class of securities issued or to be issued Number of securities issued or to be issued (if known) or maximum number which may be issued Principal terms of the securities (e.g., if options, exercise price and expiry date; if partly paid securities, the amount outstanding and due dates for payment; if convertible securities, the conversion price and dates for conversion) Do the securities rank equally in all respects from the date of allotment with an existing class of quoted securities? If the additional securities do not rank equally, please state: • the date from which they do • the extent to which they participate for the next dividend, (in the case of a trust, distribution) or interest payment • the extent to which they do not rank equally, other than in relation to the next dividend, distribution or interest payment N/A N/A 3 N/A 4 N/A AOH0197- Appendix 3B - 06-09-2011-Form Page 1 Appendix 3B New issue announcement 5 6 Issue price or consideration Purpose of the issue (If issued as consideration for the acquisition of assets, clearly identify those assets) Dates of entering securities into uncertificated holdings or despatch of certificates N/A N/A 7 N/A Number 8 Number and class of all securities quoted on ASX (including the securities in clause 2 if applicable) 518,687,704 Class Ordinary fully paid (AOH) 9 Number and class of all securities not quoted on ASX (including the securities ....  

06.09.11 21:51
1

572 Postings, 4885 Tage Upstairs@tolksvar

Respekt, die haben den Zahn der Zeit erkannt und die Septemberkasse erst mal auf auf EIS gelegt. Respekt!

 

14.09.11 15:52

176 Postings, 4841 Tage Axel K.Was denkt Ihr...

Wann ist der Boden hier gefunden? Hab ein Order für 0,192 € eingestellt werde aber sicherlich heute wieder nicht bedient.

Spekuliert Ihr darauf, dass es bei Altona noch weiter runter geht. In D gab es ja in den letzten Tagen quasi keinen Handel mehr.  

15.09.11 10:34

942 Postings, 5877 Tage surdoglaub es eher nicht.

denke das der Boden ereicht ist, Kupferpreis bleibt stabil, Altona kann noch viele gute news bringen.
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

15.09.11 11:54

176 Postings, 4841 Tage Axel K.Für mich hat sich...

die Frage jetzt auch beantworten... wurde heute morgen zu 0,197 bedient. Und die grüne Welle schwappt von Australien nach Deutschland über.

Fundamental gibt es bei Altona eh nicht viel zu diskutieren... Aus meiner Sicht stimmt hier einfach vieles.  

15.09.11 16:00

572 Postings, 4885 Tage Upstairs@Axel

Als mit 0,31Aud die letzte Charge ausgegeben wurde, hängen alle noch dicke drin, d. h. das Polster ist voll, wenn die Produktion 2011/12 beginnt, also deren Sommer, geht das Teil durch die Decke. Bis dahin spielt noch der "Zeroman" um den Preis zu drücken und billig einzusteigen. Ich tippe jetziger Preis mal 3

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

15.09.11 21:04

176 Postings, 4841 Tage Axel K.Upstairs Dein Tip gefällt mir..

aber ich denke ein realistischer Kursverlauf wäre erstmal die Stabilisierung bei ca. 0,31 AUD.

Sollten dann noch positive News zum Poduktionsbeginn Anfang 2012 aus Finnland dazukommen, könnten wir noch deutlich höhere Kurse sehen.

--nur meine persönliche Meinung--  

17.09.11 14:11
1

572 Postings, 4885 Tage UpstairsWenn ich mir

den langzeit Chat anschaue, sehe ich Altona Ende 9/10 von 0,14 bis 0,36 steigen und dass in der Investitionsphase mit viel BLA BLA.

Genauso ging es bis Mitte 03/11 auf 0,16 zurück. Danach up side down.

Jetzt wo die Förderung ansteht, könnte im gleichen Zeitraum das Gleiche passieren, nur mit dem Unterschied, hier hängt nichts mehr an Lufthaken, sondern das Material kann verkauft werden. Altona ist bei den Top 5 ...

http://www.altonamining.com/static/uploads/documents/Copper_Article_-_AOH_24Mar11.pdfv

...weltweit, also ein echter Invest. Pech währe, Merkozzi, PapaGreek, Berloosy, UBS&CO sowie Meister OHbama machen nochmal rießen Bockmist, dann könnten wir Weihnachten abhaken, wenn nicht, gibts neue Bewertungen die einen neuen Schub auslösen könnten.

 

Hoffen wir das Beste!

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

27.09.11 10:18

942 Postings, 5877 Tage surdosieht doch gut auß..

wenn der Markt hier nicht so runter gekommen wäre würden wir bei einen ganz anderen Kurs stehen, ich bleibe weiter dabei....  
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

28.09.11 11:42

3754 Postings, 5332 Tage tolksvarkleines lebenszeichen

Annual Review 2011Wed, 28 Sep 2011 12:28:00 +1000       7 hours, 12 minutes ago


ANNUAL REVIEW 2011 Message from the Chairman Dear fellow shareholder Last year when I wrote to you we had just made a commitment to develop the Outokumpu Copper Project in Finland and announced our intention to review the Roseby Copper Project in Queensland, Australia to consider how we might advance that project. Much has been achieved since then and our path forward is now clear. In Outokumpu, we commenced the development of the Kylylahti Mine utilising our own cash resources to permit the quickest possible start up of the project.

The refurbishment of the Luikonlahti processing plant was deferred until we secured further funding. In March this year, we secured funding for all of our activities in Finland and Australia through a A$70 million equity raising fully underwritten by Credit Suisse, A$6 million of grants from the Finnish Government, and a US$20 million debt facility from Credit Suisse. The judicious risk taking in commencing the mine prior to funding certainty has put us on the cusp of becoming a producing copper miner.

I am pleased to report that we are now nearing completion of the refurbishment of the Luikonlahti processing plant and are on track for commencing production from the mill in early 2012. The Kylylahti mine is scheduled to reach first ore in October. This achievement would not have been possible without our experienced team in Finland led by our General Manager, Jarmo Vesanto.

Our strategy is to build the Company’s copper production to exceed 60,000 tonnes per annum of copper equivalent. How can we achieve this? At Outokumpu, we are studying the ability of the Kylylahti mine and Luikonlahti mill to support a ramp up to 750,000 tonnes of ore production each year, rather than the 550,000 tonnes per annum envisaged in the 2010 Feasibility Study. This would support production of approximately 12,000 tonnes of copper and 12,000 ounces of gold each year.

We will resume drilling of the depth extensions of the Kylylahti mine to define the reserves to support this growth. We are also studying the possibility of producing a cobalt and nickel product from Kylylahti ore. Ultimately, the Luikonlahti mill will be the processing hub for the Outokumpu field treating up to 1 million tonnes per annum from our other mines and deposits in the area.

We have also been very busy at Roseby. Roseby has the potential to be a large-scale producer and take ....  

28.09.11 15:21
2

183 Postings, 4779 Tage blue labelgefunden bei goldinvest

 

ahresrückblick: Detaillierte Hintergrundinformationen zu Altona Mining  

 

Mittwoch, 28. September 2011 | 14:37

 

Der angehende Kupferproduzent Altona Mining (WKN A1C15Y) hat im  vergangenen und laufenden Jahr eine Menge erreicht und beeindruckende  Fortschritte erzielt. Nun hat das australische Unternehmen einen  Jahresrückblick veröffentlicht, der die bisherige Entwicklung  eindrucksvoll und informativ aufzeigt.

Die Verarbeitungsanlage Luikonlahti auf dem Outokumpu-Projekt von Altona Mining

Darüber hinaus sind in diesem Dokument aber auch interessante  Neuigkeiten enthalten. So teilt Altonas Managing Director Dr. Alistair  Cowden in seiner Mitteilung an die Aktionäre unter anderem mit, dass man  darüber nachdenkt, die Produktionskapazität der Kylylahti-Mine und der  zugehörigen Luikonlahti-Mühle auf 750.000 Tonnen Erz pro Jahr zu  erweitern.

Bislang war man in einer 2010 fertig gestellten Machbarkeitsstudie von  nur 550.000 Tonnen Erz pro Jahr ausgegangen, was zu einer Produktion von  8.000 Tonnen Kupfer sowie 8.000 Unzen Gold pro Jahr führen soll. Mit  der nun angedachten Kapazitätserweiterung hingegen könnte Altona 12.000  Tonnen Kupfer und 12.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren. Dafür würde  das Unternehmen auch die Ausdehnungen der Kylylahti-Mine in die Tiefe  erbohren, um die Reserven zu definieren, um diese Steigerung zu  unterstützen.

Wir können die Lektüre des Jahresrückblick nur jedem an Altona Mining  Interessierten empfehlen und haben Ihnen diesen zu Ihrer Information im  englischen Original zum Download beigefügt.

Zum Thema:

 

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.  Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als  Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST  Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus.  Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser  und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar.  Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel  entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich  unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf  die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner,  Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils  angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein  möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen,  dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns  empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in  diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung  kommen.

 

 

29.09.11 02:59
1

183 Postings, 4779 Tage blue labelLatest Corporate Presentation 29.09.11

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben