Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 851 von 1178
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29434
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18 von: Armin61 Leser gesamt: 8510843
davon Heute: 3132
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1178  Weiter  

19.01.22 12:38
1

284 Postings, 853 Tage ZweiaugeIch habs gewußt!

#TechandRene
ja man könnte es besser sagen. Sicher ist auch, wenn es wieder mal ganz anders kommt, wird wieder einer kommen und sagen "Ich habs gewußt, ich habs schon lange gesagt!"
Vielleicht könnte man durch gute Trades auch mehr Kohle machen, vielleicht aber auch nicht. Viele berücksichtigen nicht die Risiko - Nutzen Abwägung. Man kann an der Volalität viel gewinnen, aber auch genauso viel verlieren.  

19.01.22 12:42
2

388 Postings, 1494 Tage doetsch84Omikron Immunität

Nun, bisher hieß es immer, Genesene sind noch x Monate geschützt, danach nicht mehr.

Warum man auf die Idee kommt, Genesene wären jetzt "dauerhaft" geschützt und Impfungen hinfällig... Versteh ich nicht. Selbst ein Geimpfter + Omikron Genesener dürfte doch im Laufe der Zeit an Schutz verlieren, oder?
Und von Varianten, bei denen eine natürliche Omikron Immunität nicht hilft, spricht auch keiner.

Schauen wir mal was der Herbst so bringt...  

19.01.22 12:45
10

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3BNTX

BioNTech hat 2021 nach meinen Berechnungen einen
Nettogewinn nach Steuern von > 10 Mrd.
daraus leite ich ein KGV von aktuell rd. 2 ab

Marktscreener rechnet mit 9 Mrd. Nettoergebnis
und einem KGV von 4 für 2022
KGV 7 für 2023

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-66771992/fundamentals/

Naja...
mein Zwischenziel ist jetzt erreicht,
werde nicht mehr dazukaufen,
hätte noch vor 4 Wochen nicht damit gerechnet
nochmals so günstig an BNTX Aktien zu kommen...

Zu Erinnerung mal punktuell
08.02.   Zahlen 4. Quartal von Pfizer
16.02.  Veröffentlichung Anteilsquoten SEC Filling/Edgar 13G Mitteilung
30.03. Veröffentlichung Jahresergebnis 2021 und 4. Quartal 2021
09.05. 1. Quartal 2022 Finanzergebnis

Spätestens im Mai kommen auch die Ergebnisse zu der Studie BNT111
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04526899
es läuft hier aber auch ein FAST TRACK Verfahren,....
könnte also schneller gehen?...Vor allem weil die Kombination mit Libtayo
äussert erfolgversprechend scheint...

Cemiplimab (Libtayo) ist seit Juni 2021 in D zugelassen
bei fortgeschrittenen Lungenkrebs

Libtayo 350 mg 1 Stück günstig kaufen ab 4.548,86 € Einzelpreis
Libtayo 350 mg Sanofi - Aventis Deutschland GmbH

Die empfohlene Dosis beträgt 350 mg Cemiplimab alle 3 Wochen und soll als intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 30 Minuten verabreicht werden. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Auftreten einer nicht mehr akzeptablen Toxizität fortgesetzt werden

Lungenkrebs
www.gesundheitsinformation.de/...schrittenem-lungenkrebs.html

Weißer Hautkrebs
www.gesundheitsinformation.de/...tenem-weissem-hautkrebs.html

Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Cemiplimab
Nutzungsbewertungsverfahren nach § 35a SGB V
www.g-ba.de/bewertungsverfahren/nutzenbewertung/722/

Veröffentlichung der Nutzenbewertung und Beginn des schriftlichen Stellungnahmeverfahrens: 01.11.2021 ...
Pressemitteilung dazu am 18.11.2021
investors.biontech.de/de/news-releases/...r-fixvac-kandidaten

Beschlussfassung: soll Januar 2022 erfolgen
In Deutschland habe ich Frist zur Nutzungsbewertung
beim Gemeinsamen Bundesausschuss gefunden...

die Ergebnisse werden sicher auch bei der FDA beachtet und bewertet...
Biontech hat diese Studie im Februar 2021 abgeschlossen
clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT03380871

und dann noch...

FDA Accepts Libtayo® (cemiplimab-rwlc) for Priority Review for Advanced Cervical Cancer
TARRYTOWN, N.Y., Sept. 28, 2021 /PRNewswire/ --
European Union regulatory submission planned by end of 2021
https://newsroom.regeneron.com/news-releases/...ority-review-advanced

Regeneron Pharmaceuticals und Sanofi haben bereits eine Phase-3-Studie
mit ihrem Krebsmedikament Libtayo wegen positiver Ergebnisse
vorzeitig beendet. Libtayo ist die erste Immuntherapie, die ein verbessertes
Gesamtüberleben bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs zeige,
heißt es in einer Mitteilung der beiden Pharmafirmen.
www.finanznachrichten.de/...en-zu-krebsmittel-libtayo-015.htm

BioNTech arbeitet ebenfalls mit Libtayo wie oben gesehen
BNT111 – In Zusammenarbeit mit Regeneron besteht die
Planung einer randomisierten Phase-2-Studie mit einer
Kombination aus BNT111 und Regenerons und Sanofis Libtayo® (Cemiplimab)
für die Behandlung von Melanom-Patienten,
deren Tumore während oder nach der Behandlung
mit einem PD-1-Inhibitor weiter fortschreiten.
investors.biontech.de/de/news-releases/...n-quartals-2021-und

"BNT111 zeigte in der Monotherapie und insbesondere in Kombination mit
dem Checkpointinhibitor Anti-PD1 vielversprechende Ergebnisse bei Patienten mit
fortgeschrittenem Melanom sowie ein gut tolerierbares Nebenwirkungsprofil. "

Quelle: aus der Rede Ugur Sahin zur Präsentation Jahresabschluss  
Hauptversammlung: investors.biontech.de/static-files/...-4a91-bb04-5bc0186ccb91


im Juni 2022
GEN1046 oder  BNT311
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/...amp;draw=4&rank=105

Seite 55
https://investors.biontech.de/static-files/...-4a2d-adb9-246b415d504d

im Juli 2022
INFLUENZA mit pfizer
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/...r&draw=2&rank=1

FAZIT:
ich denke es wird !


 

19.01.22 12:46
1

284 Postings, 853 Tage ZweiaugeDividende in 2022?

Biontech-Aktionäre können sich Hoffnungen auf künftige Dividendenzahlungen machen. Finanzchef Sierk Poetting sagte auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens, im nächsten Geschäftsjahr solle geprüft werden, ob und in welcher Höhe eine Dividende möglich sei. Für das laufende Jahr dagegen steht offenbar noch keine Auszahlung in Aussicht. "Unsere strategische Priorität für das Jahr 2021 ist die Reinvestition des Kapitals, um Innovationen in verschiedenen Therapiebereichen und Technologien sowie unsere Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben", so Poetting.

Mal sehen was da kommt. Vielleicht gibs ja beim Jahresbericht schon einen kleinen Hinweis.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...21c-4047-93d4-f75269f352e7  

19.01.22 13:05

246 Postings, 5264 Tage Boersenguru90Meikel & Quartalszahlen

Vorab danke für deinen umfassenden Beitrag.

Kurze Frage zu den Terminen der Quartalsberichte, vorher nimmst du diese? Ich glaube das Datum 30.03 ist von 2021

Laut finanzen net wären Q4 Bericht am 05.04 und q1 am 17.05.

Auf der Homepage finde ich unter zukünftigen Veranstaltungen keine Einträge, allerdings die alten von letztem Jahr.

Danke im Vorraus  

19.01.22 13:08

523 Postings, 1491 Tage EscalonaMeikel

Als Ergänzung zu den anstehenden Terminen könnte ich mir noch eine Wirksamkeitsstudie bezüglich des an Omikron angepassten Impfstoffs vorstellen. Ich denke, die zuletzt schlechte Entwicklung ist auch der Wirksamkeit der Boostet bezüglich Omikron geschuldet, was auch mit Studien aus Israel zusammenhängt. Ich bin überzeugt, dass bei Meldung positiver Daten dann auch etliche Staaten gerne neue Bestellungen machen werden und nicht unbedingt auf Moderna warten wollen.  

19.01.22 13:08

2028 Postings, 3098 Tage JohnnyWalkerAfrika baut Impfproduktion für 1 Mrd Dosen auf

.. allerdings erst ab 2025 und grundsätzlich für alle Impfstoffe für Afrika.

Meinung:
Wird immer schwerer für die Impfnachzügler, hier noch Fuß zu fassen. ABER es zeigt auch, wie groß der Impfmarkt allgemein in Zulunft noch eingeschätzt wird. Und da Biontech ja an sehr breiten Impfstoffen wie HIV, Malaria, Hepatitis usw. forscht, kann man davon ausgehen, dass da erhebliche Märkte zu erwarten sind, wenn Afrika schon 1 Mrd pro Jahr produzieren will. (Meine Meinung).

https://www.teletrader.com/...afrika/news/details/57108423?internal=1  

19.01.22 13:35

5913 Postings, 2715 Tage dome89Der Impfmarkt ist groß

aber das Ding ist Impfungen sind eig. Margenschwach, außer sie werden wegen einer Pandamie dringend gebraucht und zu horenden Preisen verkauft. Siehe auch vergangene Geschäftsjahre von Atstrazeneca. Denke der Markt preist ein, dass eben die Impfstoffe nicht mehr in so großer Zahl gebraucht werden und auch nicht mehr diese Preise gezahlt werden. Dennoch ist Biontech recht günstig für das, dass es noch mehr in der Pipline hat.  

19.01.22 13:35

523 Postings, 1491 Tage EscalonaSchmidti

Jetzt wohl wieder raus mit SL? Wie ist die Strategie jetzt?  

19.01.22 13:39
2

23891 Postings, 8196 Tage lehnaJunge Junge

Das Biest hat uns Bullen zuletzt ganz schön verarscht und das Depot unter Wasser gedrückt.
Klaaatsch...
ariva.de
War heute morgen bei 142 leider zu bammelig.
Gehts nochmal auf ca 145 runter könnte man nmM einen Zukauf riskiern, aber den würde ich irgendwo unterm Tagestief absichern.
Denn bei so einem Abwärtsgewühl ist alles möglich-- Trendwende aber auch die 100....

 

19.01.22 13:48
1

23891 Postings, 8196 Tage lehnaGut möglich

dass sich der Michel kurz vor Eröffnung in New York in die Hosen macht und nochmal in den 145er Bereich ablädt.
Glaub, dann würd ich einen Zukauf mit Stop riskiern.
Denn der aktuelle Angstschub hat ja Biontech kgv mäßig verdammt billig gemacht, was fundamental--trotz Gewinneinbruch nach der Pandemie-- übertrieben ist...
ariva.de



 

19.01.22 13:51

527 Postings, 6040 Tage Schmidti68SL

liegt bei ca. 145,80 EUR.  

19.01.22 13:53

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Hilft die derzeitige

Boosterung überhaupt noch gegen Omichron?

Da bei Euch sich doch einige recht gut auskennen, oben meine ernst gemeinte Frage. Im Netz lese ich so viele unterschiedliche Ansätze und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich persönlich habe durch meine Corona Infektion ( Delta ) nur knapp über den Wert 50, Antikörper im Blut. Mein Hausarzt meint, dass dies unverständlich wenig ist obwohl ich doch einen kräftigeren Verlauf hatte. Gleichzeitig hat er mir auch nicht zu einer sofortigen Impfung/Boosterung geraten, was ich irgendwie seltsam empfunden habe.

Würdet Ihr auf ein Omichron-Update warten?

 

19.01.22 13:55
5

667 Postings, 945 Tage PhoenixKAChart

Bei Moderna wird PM wieder fleißig gespuckt. Aktuell -2,4%. Das wird sich bei BNTX heute auch wieder bemerkbar machen. Falls bei Moderna die $180 nicht hält ist der nächste Boden im Daily bei um $120. Satte -30%. BioNTech kann hier fighten wie es will, geshortet wird Moderna und wir hängen einfach mit drin. $120 wären 100€. Spätestens da muss ich stille Reserve (Pfandflaschen wegbrigen) anzapfen. So ein Verramschung einer Aktie erlebt man selten.  

19.01.22 13:55
1

667 Postings, 945 Tage PhoenixKA@Schmidti68

Dein SL wird innerhalb von 5 Min. nach 15:30 gerissen. Glaube ich fest dran.  

19.01.22 14:05

23891 Postings, 8196 Tage lehna#05 Hahahah Phoenix

""100--spätestens da muss ich stille Reserve (Pfandflaschen wegbrigen) anzapfen.""

Weiter so, guter Humor- da lohnt doch immer ein Blick in diesen Fred...
 

19.01.22 14:36
1

1250 Postings, 1364 Tage detwin@dome89 - Impfstoffpreise

Nein, es ist genau umgekehrt. Impfstoffe sind normalerweise teurer. Die Corona-Impfstoffe, die in großer Zahl ausgeliefert werden, sind im Vergleich zu herkömmlichen Stückpreisen in der Vergangenheit günstig.

 

19.01.22 14:51

15 Postings, 876 Tage DangermarcSüdafrika Studie_Keine schweren Verläufe durch T-Z

Artikel bei Bloomberg.com

Wie bereits erwartet und ja aktuell überall sichtbar, dass der Boostern nicht vor Infektion schützt aber die T-Zellen vor schweren Verläufen schützen und somit die mRNA Impfungen wirken.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-shows?srnd=premium-europe

Booster shots with mRNA vaccines such as those made by Pfizer Inc. and BioNTech SE failed to block infection with the omicron coronavirus variant in the first study of its kind, South African researchers said.

Seven German visitors to Cape Town experienced so-called breakthrough Covid-19 infections between late November and early December despite being boosted, the researchers, whose investigation was authorized by the University of Cape Town and Stellenbosch University, said in findings published in The Lancet on Jan. 18.

The findings add to evidence of the ability of omicron to evade the antibodies generated by Covid-19 vaccines. Still, other protections such as T-cells appear to combat the strain and so far hospital and mortality data has been less severe than with the delta variant.

The rapid global spread of omicron, first identified in Botswana and South Africa in late November, has spurred countries such as the U.K., the U.S. and South Africa to step up or introduce booster programs. However, the latest research suggests the plan may only be having a limited impact.
Read More:
Omicron May Cut Future Severity of Coronavirus, Study Shows
Omicron Less Severe Even for Unvaccinated, Study Says

The Germans, four of whom were participating in training at Cape Town hospitals and three of whom were on vacation, were between the ages of 25 and 39, according to the researchers. Five were women and two were men. None were obese.

Of the seven, five had received three doses of the Covid-19 vaccine made by Pfizer and BioNTech. One had received a dose of Moderna Inc.’s mRNA shot followed by Pfizer’s inoculation. Another received the AstraZeneca Plc vaccine before shots of Pfizer. None reported a prior Covid-19 infection.

MRNA vaccines are the breakthrough technology of the Covid-19 pandemic. The shots use messenger RNA to instruct cells to produce antibodies. More traditional inoculations use inactivated or dead viruses to stimulate a response from immune systems.
‘Unique Opportunity’

“The presence of this group from Germany presented a unique opportunity to study omicron breakthrough infections in individuals with mRNA vaccine boosters,” the researchers said.

All of the subjects reported an onset of respiratory symptoms between Nov. 30 and Dec. 2, and ultimately experienced mild or moderate disease, they said.

“Robust CD4 and CD8 T-cell responses” were detected in the subjects, the researchers said in reference to an additional line of the human immune system’s defenses aside from the production of antibodies. “The mild to moderate course of illness suggests that full vaccination followed by a booster dose still provides good protection against severe disease caused by omicron,” they said.

Better vaccines will ultimately be needed to stop symptomatic infections with omicron, they said.  

19.01.22 14:54
2

15 Postings, 876 Tage DangermarcNachtrag_ Südafrika-Studie zu Omikron

"Better vaccines will ultimately be needed to stop symptomatic infections with omicron, they said"

Und nochmal die Aussage, dass ein auf Omikron-angepasster Impfstoff zwingend notwendig ist.

Und dort sehe ich BionTech aktuell am weitesten fortgeschritten!  

19.01.22 14:55

527 Postings, 6040 Tage Schmidti68@ Phoenix KA

Da rechne ich auch damit... deshalb setze ich ja einen SL.
Ich schaue sicher nicht wie die hier dabei zu wie mein BUCHGELD sich hier weiter reduziert.
 

19.01.22 14:58
3

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRippnüchterne Betrachtung

mal ganz nüchtern betrachtet:
Vor Corona war Biontech ca. 8 Mrd Euro wert (Marktkapitalisierung)
Was ist seither passiert/ bzw. wird 100%ig passieren?
1) Cash-Guthaben wird bis 2023 auf ca. 20 Mrd Euro angestiegen sein.
2) Die Marke, das Label Biontech hat durch die Covid-Geschichte enorm an Wert gewonnen.
3) Das mRNA Verfahren hat den Durchbruch geschafft und bewiesen, dass die Anwendung eindeutig funktioniert und auch praktisch in den Griff zu bekommen ist
4) Man hat bewiesen, dass mRNA Wirkstoffe sehr günstig und einfach herstellbar sind.
5) Der Bekanntheitsgrad von Biontech und des jetzt etablierten Verfahrens bei der Covid-Impfung wird zu deutlich verkürzten Zulassungen bei anderen Bereichen sorgen.

Augenblicklich findet eine (versuchte) Subtraktion des Impferfolges statt, der vermutlich zu deutlichen Übertreibungen nach unten sorgen wird. Irgendwann ist jedoch auch dieser Boden erreicht und es wird höchst interessant auf die Zukunft von Biontech zu setzen.

Welche Beschleuniger des Wechsels nach oben gibt es ?
1) neue gefährliche Variante des Covid (hoffentlich nicht !)
2) irgendein zweiter Anwendungsbereich wird zugelassen (z.B. Grippe oder Gürtelrose). Das wäre sicherlich der stärkste Faktor, denn so richtig runter geht es seit Moderna beim Grippeimpfstoff versagt hatte. Das war m.E. nach wesentlich gewichtiger als der Omikron
3) Der spezielle Omikron-Wirkstoff funktioniert und die ängstlichen Chinesen mit ihrer NullZero-Schwachsinns-Ideologie müssen auf Biontech umsteigen, weil deren System sonst zusammenbricht
4) sehr gute strategische Zukäufe und gerne auch Zukäufe, die sofort Umsatz und Gewinne erzeugen
5) Ein erstes Krebsmittel findet seine Berechtigung und seine Zulassung

Seither war Biontech eher eine Zockeraktie. Ab einem bestimmten Kurs (100-120 Euro) werden die Holder zuschlagen, die auch langfristig einiges aussitzen können.

 

19.01.22 14:59

527 Postings, 6040 Tage Schmidti68...

im Zuge der auflaufenden Cash Bestände und einer absehbaren EK Quote über 50% per Ultimo 2022 gehe ich aber davon aus, dass sich langsam ein Boden wenn nicht gar ein Rebound ausbilden sollte.
Dennoch sichere ich mich IMMER ab.  

19.01.22 15:10
1

23891 Postings, 8196 Tage lehnaKonnte Griffel nicht mehr ruhig gehalten

und Zukauf gewagt.
Ist eine riskante Kiste-- wenn 140 fallen sollte, wars ein Griff ins Klo, kommt Zukauf wieder raus.
Spekulation:
Wir sind aktuell total überverkauft und der Kurs- Schreck durch die harmlose Omi könnte  eingepreist sein.
Und natürlich hängt nun wieder alles an Onkel Sam...
ariva.de




 

19.01.22 17:13
5

378 Postings, 914 Tage Watchlist2021Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben