Amerikanische Unternehmen erobern die Welt zurück

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.11.08 12:27
eröffnet am: 05.11.08 08:35 von: Marlboroman. Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 27.11.08 12:27 von: aktienbär Leser gesamt: 2985
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.11.08 08:35
2

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannAmerikanische Unternehmen erobern die Welt zurück

Barack Obama ist der neue 44ste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Ich gratuliere Barack Obama zum Wahlerfolg.
Doch was bedeutet der Wahlerfolg für die Welt?
Die Amerikanischen Unternehmen erobern nun die Welt zurück.
Der Start ist schon gut platziert, so hat eine Gazprom nur noch einen Wert von 100 MRD $.
Der Markt wandelte sich zum Aufwärtstrend, auch wenn wir erstmal eine politische Börse sehen werden, kann das zum nachhaltigen Aufwärtstrend führen. Short ist wohl erstmal Mord.

Lese sie hier den Artikel des britischen Telegraph (In einer folgenden Antwort werde ich den Text übersetzen).
http://www.telegraph.co.uk/finance/3381008/...econquer-the-world.html


merica's companies reconquer the world
America's corporate giants have regained their place as the world's most valuable companies, reflecting a profound shift in the global power structure as the deep strengths of the US economy reassert themselves.


By Ambrose Evans-Pritchard
Last Updated: 9:02PM GMT 04 Nov 2008

The oil group Exxon Mobil is once again the global leader with a market value of $390bn. PetroChina briefly had a theoretical paper value of over $1,000bn at the height of the Shanghai bubble but has since crashed to $299bn.

Wal-Mart ($222bn), Microsoft ($207bn). and General Electric ($206) have moved briskly up the ladder, claiming the third, fourth, and fifth slots, with Procter & Gamble, Johnson & Johnson, and Warren Buffett's Berkshire Hathaway close behind.

The league table is a striking change from the picture just a year ago, when Chinese companies such as PetroChina, ICBC bank, China Mobile, and other rising stars seem poised to sweep away the Anglo-Saxon laggards.

Market veterans note the similarity with the late 1980s when eight of the world's 10 biggest companies were briefly Japanese, a distortion that was soon corrected as debt deflation engulfed the Nikkei. Most economists believe China will fare better, but it may nevertheless suffer a hard landing as exports slump. Manufacturing output contracted sharply last month, according to a CLSA survey.

Global bourses have fallen by half over the last year, losing $20 trillion in market value. The drops have been steepest in many of the BRIC states (Brazil, Russia, India, China) touted until recently as the dynamic new force that would soon challenge the hegemony of the Atlantic region.

Moscow's RTS Index has dropped by 67pc. Russian corporations have to roll over almost a third of their $510bn of foreign loans by the end of next year. Some of the biggest names have been lining up for Kremlin bail-outs.

The energy giant Gazprom ($100bn) - which talked of becoming the world's biggest company last year - has crashed from third place to 37th, and has seen the credit default swaps (CDS) on its debt trade at 1,300, higher than Lehman Brothers before it went bankrupt. Brazil's energy group Petrobras has fallen from sixth to 38th place.

It is not that perceptions of the US economy have been upgraded, but rather that investors had sharply downgraded their view of the rest of the world, especially Europe, Russia, China, and emerging markers everywhere - especially those with current account deficits. The very aggressive policy response by the US Federal Reserve is now viewed as a big plus compared to slow and half-hearted moves by Europe's central banks.

The flight to safety in the US can been seen in the powerful dollar rally over recent months, and diminishing fears about the credit-worthiness of US Treasury debt. Like the reports of Mark Twain's death, talk of America's demise may have been exaggerated.  

05.11.08 08:38

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannZeitungsartikel in deutsch Übersetzt

America's Unternehmen Rückeroberung der Welt
America's corporate giants have regained their place as the world's most valuable companies, reflecting a profound shift in the global power structure as the deep strengths of the US economy reassert themselves. America's Corporate Riesen haben wieder ihren Platz als weltweit wertvollsten Unternehmen, die eine tief greifende Veränderung in der globalen Macht Struktur wie die tiefe Stärken der US-Wirtschaft selbst erneut.

By Ambrose Evans-Pritchard Von Ambrose Evans-Pritchard
Last Updated: 9:02PM GMT 04 Nov 2008 Letzte Aktualisierung: 9:02 PM GMT 04 Nov 2008

The oil group Exxon Mobil is once again the global leader with a market value of $390bn. Der Öl-Konzern Exxon Mobil ist wieder einmal der weltweit führende Anbieter mit einem Marktwert von $ 390bn. PetroChina briefly had a theoretical paper value of over $1,000bn at the height of the Shanghai bubble but has since crashed to $299bn. PetroChina kurz hatte ein Papier theoretischen Wert von über $ 1000bn auf dem Höhepunkt der Shanghai-Blase, sondern hat seit stürzte bis zu $ 299bn.

Wal-Mart ($222bn), Microsoft ($207bn). Wal-Mart ($ 222bn), Microsoft ($ 207bn). and General Electric ($206) have moved briskly up the ladder, claiming the third, fourth, and fifth slots, with Procter & Gamble, Johnson & Johnson, and Warren Buffett's Berkshire Hathaway close behind. und General Electric ($ 206) haben sich lebhaft bis die Leiter und behauptete, die dritte, vierte, fünfte und Steckplätze, mit Procter & Gamble, Johnson & Johnson, und Warren Buffett's Berkshire Hathaway dicht auf den Fersen.

The league table is a striking change from the picture just a year ago, when Chinese companies such as PetroChina, ICBC bank, China Mobile, and other rising stars seem poised to sweep away the Anglo-Saxon laggards. Die Liga-Tabelle ist eine markante Veränderung aus dem Bild gerade vor einem Jahr, als die chinesischen Unternehmen wie PetroChina, ICBC Bank, China Mobile, und andere Rising Stars scheinen gelassen, um die Anglo-Saxon Nachzügler.

Market veterans note the similarity with the late 1980s when eight of the world's 10 biggest companies were briefly Japanese, a distortion that was soon corrected as debt deflation engulfed the Nikkei. Markt Veteranen beachten Sie die Ähnlichkeit mit dem Ende der 1980er Jahre, wenn acht der weltweit 10 größten Unternehmen wurden kurz Japanisch, eine Verzerrung, dass bald korrigiert wurde wie Schulden Deflation engulfed der Nikkei. Most economists believe China will fare better, but it may nevertheless suffer a hard landing as exports slump. Die meisten Ökonomen glauben, China wird besser, aber es kann dennoch leiden einer harten Landung als die Ausfuhren Einbruch. Manufacturing output contracted sharply last month, according to a CLSA survey. Produktion vertraglich scharf letzten Monat, nach einem CLSA-Umfrage.

Global bourses have fallen by half over the last year, losing $20 trillion in market value. Global Börsen haben sich um die Hälfte mehr als im letzten Jahr, verlieren 20 Billionen Dollar im Marktwert. The drops have been steepest in many of the BRIC states (Brazil, Russia, India, China) touted until recently as the dynamic new force that would soon challenge the hegemony of the Atlantic region. Die Tropfen wurden steilsten in vielen der BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China) touted bis vor kurzem als der dynamische neue Kraft, würde sie schon bald gegen die Hegemonie des Atlantiks Region.

Moscow's RTS Index has dropped by 67pc. Moskauer RTS-Index hat um 67pc. Russian corporations have to roll over almost a third of their $510bn of foreign loans by the end of next year. Some of the biggest names have been lining up for Kremlin bail-outs. Russische Unternehmen haben zu rollen über fast ein Drittel ihrer $ 510bn ausländischer Darlehen bis zum Ende des nächsten Jahres. Einige der größten Namen wurden Futter für die Kreml-bail-outs.

The energy giant Gazprom ($100bn) - which talked of becoming the world's biggest company last year - has crashed from third place to 37th, and has seen the credit default swaps (CDS) on its debt trade at 1,300, higher than Lehman Brothers before it went bankrupt. Der Energie-Riese Gazprom ($ 100 Mrd.) - die sprachen der zum weltweit größten Unternehmen im vergangenen Jahr - ist abgestürzt vom dritten Platz auf der 37., und hat sich die Credit Default Swaps (CDS) auf seiner Schulden Handel in 1300, höher als Lehman Brothers vor Es ging bankrott. Brazil's energy group Petrobras has fallen from sixth to 38th place. Brasiliens Petrobras Energie Gruppe hat sich von 38. bis sechsten Platz.

It is not that perceptions of the US economy have been upgraded, but rather that investors had sharply downgraded their view of the rest of the world, especially Europe, Russia, China, and emerging markers everywhere - especially those with current account deficits. Es ist nicht so, dass die Wahrnehmung der US-Wirtschaft wurden aktualisiert, sondern vielmehr, dass die Anleger stark herabgestuft hatte ihren Blick auf den Rest der Welt, vor allem Europa, Russland, China und Schwellenländer Marker überall - vor allem diejenigen mit Leistungsbilanzdefizite. The very aggressive policy response by the US Federal Reserve is now viewed as a big plus compared to slow and half-hearted moves by Europe's central banks. Die sehr aggressive Antwort der Politik durch die US Federal Reserve ist jetzt als ein großes Plus im Vergleich zu langsam und halbherzig bewegt sich von der europäischen Zentralbanken.

The flight to safety in the US can been seen in the powerful dollar rally over recent months, and diminishing fears about the credit-worthiness of US Treasury debt. Der Flug für die Sicherheit in den USA können beispielsweise in den mächtigen Dollar-Rallye in den letzten Monaten, und der Abnahme der Befürchtungen in Bezug auf die Kreditwürdigkeit der US-Treasury Schulden. Like the reports of Mark Twain's death, talk of America's demise may have been exaggerated. Wie die Berichte von Mark Twain's Tod, sprechen von America's Ende Mai wurden übertrieben.  

05.11.08 08:44

164 Postings, 5797 Tage Gregor Gysidolle Übersetzung, bravo!

-----------
hab noch keine Signatur,
was mach ich nur?

05.11.08 08:54

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannObama hört auf Berater. Auf wenn er hört und wohin

der Zug fährt.. Sich damit zu beschäftigen, ist für alldijenigen interessant die langfristig Investieren wollen.

Ein Barack Obama wird viele Berater um sich haben und ich kann hier nicht alle nennen. Ich kann aber die zwei nennen die aus den anderen herausragen. Da wäre der Fed chairman Paul    Volcker und der Millardär Warren Buffett.

Investments von Warrent Buffet sollte man jetzt etwas genauer betracheten, denn dies können Hinweise zu den neuen Märkten sein, die am meisten vom neuen amerikanischen Präsidenten profitieren werden.

Artikel dazu unter http://www.telegraph.co.uk/finance/...d-to-repair-the-US-economy.html

 

 

 

05.11.08 09:22

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannNur keine Panik, alles wird gut, so wie in Asien

Ich würde nicht verkaufen, denn in Asien gingen die Märkte nach der US-Präsidentschaftssiegerbekanntgabe auch erstmal ins Minus und danach hoch. Ihr könnt das in den fort folgenden Artikel nachlesen. Ich habe den Artikel in Englisch mit deutscher Übersetzung verfasst.

Quelle: http://www.ft.com/cms/s/0/201f2898-aadf-11dd-897c-000077b07658.html
Der Hang Seng Index auf unter 15.000 zu treffen pro Tag niedrigen kurz nach CNN-Sendung seine Voraussage, aber die Rallye wieder aufgenommen kurz danach, und es endete am Vormittag 5,6 Prozent höher bei 15.196,87; die wichtigsten Sub-Index des Festland börsennotierten Gesellschaften in das Gebiet war 9,3 Prozent höher auf 7499,59.

In Japan, the Nikkei 225 average followed a similar path. In Japan, der Nikkei-225-Durchschnitt, gefolgt einen ähnlichen Weg. It had started the afternoon session in Tokyo at the day’s high, showing a gain of 3.7 per cent. Es hatte am Nachmittag Sitzung in Tokio am Tag hoch, mit einem Plus von 3,7 Prozent. It too dipped and by mid afternoon was showing a 2.5 per cent gain at 9,342.34. Auch sie getaucht sind und bis Mitte Nachmittag wurde mit einem 2,5 Prozent auf 9342,34 gewinnen. The broader Topix index was 4.6 per cent higher at 952.46. Der breitere Topix-Index war 4,6 Prozent höher bei 952,46.

Financial stocks made some of the biggest gains. Finanzielle Bestände, die einige der größten Gewinne. In Japan, the country’s biggest bank Mitsubishi UFJ Financial Group rose by 8.9 per cent to Y686 and Mizuho Financial climbed 15.3 per cent to Y286,300. In Japan, dem Land die größte Bank Mitsubishi UFJ Financial Group stiegen um 8,9 Prozent auf Y686 und Mizuho Financial um 15,3 Prozent auf Y286, 300.

In Hong Kong, Industrial & Commercial Bank of China gained 7.4 per cent to HK$4.08, HSBC was up 3.5 per cent to HK$95.85, and Standard Chartered rose by 14.4 per cent to HK$141.90. In Hong Kong, Industrial & Commercial Bank of China um 7,4 Prozent auf 4,08 HK $, HSBC um 3,5 Prozent auf 95,85 HK $, und Standard Chartered stieg um 14,4 Prozent auf HK $ 141,90.

Japanese exporters also rose on hopes of better economic prospects for their biggest market, the US. Japanischen Ausführer stieg auch auf Hoffnungen auf bessere wirtschaftliche Perspektiven für ihre größten Markt, den USA.

The electronics company Canon rose by 10.8 per cent to Y3,900. Die Elektronik-Unternehmens Canon stieg um 10,8 Prozent auf Y3, 900. The country’s biggest car maker, Toyota Motor rose by 7.8 per cent to Y4,150 and Honda Motor was 9.9 per cent higher at Y2,660. Das Land der größte Automobilhersteller, Toyota Motor stiegen um 7,8 Prozent auf Y4, 150 und Honda Motor war 9,9 Prozent höher bei Y2, 660. The chipmaker Elpida Memory rose by 15.9 per cent to Y665. Die chipmaker Elpida Memory stieg um 15,9 Prozent auf Y665.

The yen at first oscillated around Y99.70 to the dollar but later appreciated to Y99.30., Die Yen-oszillieren auf den ersten rund Y99.70 an den Dollar, aber später zu schätzen Y99.30.,

Elsewhere in Asia Pacific, the S&P/ASX 200 index was 2.9 per cent higher by mid afternoon in Sydney at 4,336.80, the Shanghai composite index was 4.2 per cent higher at 1,778.65 and Singapore’s Straits Times Index had climbed 4.4 per cent higher to 1,910.15. Anderswo in Asien-Pazifik-Raum, der S & P / ASX 200 Index war 2,9 Prozent höher bis Mitte Nachmittag in Sydney auf 4336,80, der Shanghai Composite Index um 4,2 Prozent höher auf 1778,65 und Singapur der Straits Times Index hatte kletterte 4,4 Prozent höher auf 1910,15 .

In India, the Sensex was 1.4 per cent higher as trading got underway in Mumbai at 10,777.52 In Indien, die SENSEX war 1,4 Prozent höher als Handelspartner in Gang gekommen in Mumbai auf 10.777,52  

05.11.08 09:27
1

25551 Postings, 8478 Tage Depothalbiererwelche genau? pleite geier kreisen schon über

gm und chrysler.

wer will den den ami-schrott noch haben.

die hochtechnologie kommt immer noch aus good old europe und japan/asien....  

05.11.08 09:35

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannHochtechnologie kommt primär aus drei Ländern

Das kann man am Maschinenbau ablesen und da ist die Rangfolge:
1. Deutschland
2. Japan
3. USA

Ich glaube aber du meintest von den Dinos sind die US-Autobauer am meisten am leiden. Die sind vor den Bankrott.
Da stimme ich dir voll zu, wenn du das meintest. Es gibt aber auch andere Spaten die aufblühen.
Unter Obama werde die Amis nicht Kernkraftwerke bauen sondern alternative Energieträger ausbauen und da gehört auf eine General Electric zu den Anbietern. Wir sehen einen Wandel, aber wir müssen noch einige Tage schauen. Kommt Zeit, kommt Rat, was der neue Ami so an Anlagen mag.
 

05.11.08 09:40
1

25551 Postings, 8478 Tage Depothalbiererdaß es in den usa so einige high-tech-unternehmen

gibt, die so in 2-3 jahren auch wieder gut steigen, kann man gar nicht leugnen.

aber was diese kreditkrise wirklich bedeutet, werden viele erst 2009 begreifen.

der konsum der ganzen letzten jahre war auf pump aufgebaut und pump (banken) sind jetzt auch am ende.

wer soll jemals wieder 800000 suv's /monat kaufen??

die guten zeiten sind bei denen endgültig vorbei.  

05.11.08 09:45

25551 Postings, 8478 Tage Depothalbiererist mir aber egal, da ich amis und deren unseriö-

sität im zusammenhang mit bilanzierung absolut nicht mag.

also sollen die ihre drecksläden mal schön selber kaufen.  

05.11.08 09:51

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannOk, reden wir nur über die US-Automobilindustrie

Ich bin der Meinung das die alten Verbrennungsmotorfahrzeuge bald der Geschichte angehören werden und das die auch keiner in der bestehenden Form haben möchte. In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Ich will die Amis jetzt nicht schön reden, die sind ja im Tief. Lass uns doch mal die Möglichkeiten ansprechen, was sie in Zukunft machen können. Das finde ich viel interessanter, weil wir doch die Zukunft handeln und nicht die Vergangenheit.

Bei den US-Autobauern sehe ich einen starken Wechsel zu Hybriden, das kann man an Test-Fahrzeugen von GM und Chrysler sehen. Da ist sogar ein Jeep Wrangler mit Hybridtechnik zu sehen und genau wegen der Parallel in der Hybridtechnologie will GM ja mit Chrysler verhandeln und nicht mir Ford. Ford setzte mehr auf Erdgas.

Die alten Autos werden in den USA vermehrt auf Erdgas bzw. Autogas umgerüstet. Der Preisvorteil ist damit besser als beim Diesel und sie müssen nicht gleich viel Kapital aufwenden um ein neues Auto zu kaufen.

Zur Kreditkrise kann ich nur sagen, ich sehe da irgendwie gerade nicht ein Monster auf mich zu laufen. Ich bin zwar vorsichtig, aber American Express hat letzten Quartal um ein vielfaches weniger an Krediten abgeschrieben als im Vorquartal. Diese Tatsache beruhigt mich.

Mal sehn was kommt. Ich bin vorsichtig optimistisch in Bluechips aufgestellt.  

05.11.08 10:00
1

4934 Postings, 8978 Tage n1608Deinen Opitimismus in Ehren

Mittelfrisitig kann ich Dir sogar folgen. Denn die USA haben oft genug bewiesen, dass sie am besten in der Lage sind, wirtschaftliche Krisen zu lösen. Darüber hinaus ist auch klar, dass die Börsen eine Vorläuferrolle spielen und der nächste Aufschwung schon mitten in der Rezession beginnen wird. Allerdings scheinst Du mir deutlich zu unterschätzen, wie schwierig die nächsten 2-3 Jahre werden. Daraus kann eigentlich nur folgen, dass es für einen dauerhaften Aufschwung an den Börsen noch VIEL ZU FRÜH ist. Die Aufschläge der letzten Woche waren doch nicht mehr als eine politische Börse, die einem Strohfeuer gleichkommt aber keine fundamentale Untermauerung hat.  

05.11.08 10:11

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannIch handel nur Kurz und Mittelfristig und aus

Sicherheit, deshalb handel ich ja mit Bluechips. Ich habe nie gesagt das ich eine GM halte. Ich halte aber ein GE z.B. oder auch Bluechips aus anderen Ländern wie z.B. eine Gazprom. In der Sache gucke ich mir aber die Kennzahlen der einzelnen Firmen an, die Fundamentaldaten, den Branchenausblick, die Konkurrenz, den Chart und bewerte dann für mich ob ich kaufe oder nicht. Dabei hängt bei mir viel von der Dividendenrendite ab und deren Sicherheit. Ich mache jetzt lieber eine Dividendendiät, wenn ich falsch liege, als alles andere.  

05.11.08 10:20
2

129 Postings, 5833 Tage SteinklumpensZukunft im Automobilbau

Ich bin der Meinung das die alten Verbrennungsmotorfahrzeuge bald der Geschichte angehören werden und das die auch keiner in der bestehenden Form haben möchte. In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Ich will die Amis jetzt nicht schön reden, die sind ja im Tief. Lass uns doch mal die Möglichkeiten ansprechen, was sie in Zukunft machen können. Das finde ich viel interessanter, weil wir doch die Zukunft handeln und nicht die Vergangenheit.

Bei den US-Autobauern sehe ich einen starken Wechsel zu Hybriden, das kann man an Test-Fahrzeugen von GM und Chrysler sehen. Da ist sogar ein Jeep Wrangler mit Hybridtechnik zu sehen und genau wegen der Parallel in der Hybridtechnologie will GM ja mit Chrysler verhandeln und nicht mir Ford. Ford setzte mehr auf Erdgas.

Die alten Autos werden in den USA vermehrt auf Erdgas bzw. Autogas umgerüstet. Der Preisvorteil ist damit besser als beim Diesel und sie müssen nicht gleich viel Kapital aufwenden um ein neues Auto zu kaufen.

Die Welt wird noch 10-15 Jahre von Verbrennungsmotoren bestimmt werden. Es gibt momentan keine Alternative dazu.

Wasserstoff ist extrem aufwendig und verbraucht bei der Umwandlung des  Wasserstoffs zu viel Energie.

Hybrid ist keine Alternative sondern Beiwerk da hierzu eine andere Energiequelle benötigt wird, damit der Generator beim Bremsen die Batterien auflädt.

Gas ist auch keine Alternative, da man hier nur Erdöl durch Erdgas austauscht, sollte aber bis zum Ende der Verbrennungsmotoren recht erfolgreich werden.

Elektroautos welche mit einem großem Akku ausgestattet sind werden den Benzintank erstmal nicht ersetzen können. Sie sind deutlich teurer, weniger haltbar und die Reichweite ist deutlich kleiner.

Die nahe Zukunft wird in einem Auto liegen mit Akku und einem kleinem Verbrennungsmotor welcher Strom produziert. Dadurch ist ein kleiner Akku möglich, geringere Kosten und genug Reichweite. Im Zuge dieser Entwicklung wird der Akku deutlich billiger haltbarer und leistungsfähiger. Er wird irgendwann den Verbrennungsmotor ersetzen, dies dauert aber noch 20-30 Jahre.

Die deutschen sind momentan sehr gut aufgestellt sie sehe ich momentan an der Weltspitze.

Die Japaner haben jetzt einen kleinen Hit mit ihrem Hybrid, der Hype um diese Einsparmöglichkeit ist aber langfristig gesehen eher unintressant.

Die Amerikaner haben es jetzt schwer, wenn sie es schaffen europäische Technik von Ford und Opel in Amerika zu bauen und das Geld haben könnten sie überleben. 

 

05.11.08 10:23

4934 Postings, 8978 Tage n1608Du handelst also nur aus Sicherheit

Interessant! Hast Du ne Glaskugel, die Dir diese Sicherheit gibt? Die würde ich mir gerne einmal ausleihen.

Sei mir nicht böse, aber Dein letztes posting entarnt Dich als Scharlatan, wenn Du Werte wie Gazprom aufführst. Denn Gazprom und Sicherheit gehen sicher keine Symbiose ein. Dafür sorgt schon der russische Staat, der nicht zimperlich ist, wenn es darum geht, unliebsame Investoren aus dem Geschäft zu drängen. Das mussten schon Riesen wie BP erfahren.

Sicherheit gibt es an der Börse nicht! Denn sonst wäre ariva tot, weil wir uns alle Hemmingwaymäßig die Eier in der Karibik schauckeln würden.  

05.11.08 10:24

25551 Postings, 8478 Tage Depothalbierersehr gut, steinklumpens.

möchte nur noch anmerken, daß der verbrennungsmotor noch 25-30 jahre bleibt.

da werden die ölkonzerne schon für sorgen. :)  

05.11.08 10:27

129 Postings, 5833 Tage SteinklumpensTechnik

Ich betrachte das nur technisch, habe keine Ahnung von Politik.

 

 

05.11.08 10:31

6741 Postings, 5755 Tage Marlboromann@n1608 du hast einen an der Waffel

Ich habe Gazprom seit sie auf dem Aktienmarkt sind in meinem Depot und werde sie auch nicht weg feuern. Das enttarnt mich nicht im geringsten als Scharlatan. Das ich gerne bei einem KGV von unter 3 bei Bluechips zu schlage, nach dem ich sie mir vorher persönlich im Marktumfeld analysiere (wie oben beschrieben), deutet nicht auf dummes Gelaber hin. Es ist auch kein Aufruf zum nachahmen. Ich setze bei neuen Titeln auch einen SL nach einer Gewinnspanne ein, da ich bei meinen Bluechips ja eine gute Dividendenrendite erhalte. Achja, ich handel nur mit Aktien.

Du hast also einen an der Waffel wenn du so einen Mist behauptest oder kurzfristig den Sinn für die Realität verloren.  

05.11.08 10:42

129 Postings, 5833 Tage SteinklumpensGrüsse

Punkt1: bitte sachlich bleiben

Punkt2: dann hättest du aber Gazprom schon lange verkaufen sollen..... 

 

05.11.08 10:47

6741 Postings, 5755 Tage MarlboromannHabe den Absprung bei Gazprom nach SL getätig

und später die gleiche Menge wieder eingekauft und das war am Montag. Das Timing ist vielleicht nicht das beste von mir, aber ich habe einen schönen Gewinn bei Gazprom gehabt, auch wenn ich vom Höchstwert von Gazprom 10% bis zu meinem SL verloren habe. Aktienkursgewinn und Dividenden der letzten Jahre lassen sich bei Gazprom bei mir sehen. Also war ich ja dort nicht schlecht aufgestellt. Von dem Aktienkursgewinn habe ich vor einen schönen Urlaub zu machen und einen Teil zu investieren.  

27.11.08 11:41

569 Postings, 5997 Tage gono48wasserstoff in berlin zu kaufen ?

In Berlin gibt es schon jetzt zwei Tankstellen, die Wasserstoff verkaufen (Total an der Heerstraße, Aral am Messedamm).

Das Wirtschaftsministerium unterstützt die Entwicklung der Wasserstoff-Autos mit 500 Millionen Euro in zehn Jahren. Dann könnte auch der Wasserstoff billiger sein als Benzin.


http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2008/11/27/...in-auto-des-jahres.html  

27.11.08 11:46

150 Postings, 6511 Tage lindsayWo kommt den der Wasserstoff her?

Schon mal zuende gedacht?
Grüße vom Lindsay.  

27.11.08 12:27

6255 Postings, 6193 Tage aktienbärUSA steuern auf ein Budgetdefizit von 7%

des BIPs zu.
Das muss mittel- und langfristig Zinssteigerungen zur Folge haben oder?
Das könnte die Umstrukturierungsfinanzierung der US-Unternehmen
erheblich erschweren.
Z.B. BMW musste vorige Woche fast 9 Prozent für seine Anleihen zahlen.

Marlboromann muss eine tolle Kristallkugel besitzen.
Merke: Die Schwierigkeit von Prognosen ist, dass sie sich mit der
Zukunft beschäftigen.
Die 5 Wirtschafts"weisen" schaffen das meistens nicht mal für Deutschland für
einen überschaubaren Zeitraum für einen halben Jahr.  

   Antwort einfügen - nach oben