MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 559 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4749627
davon Heute: 1002
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 625  Weiter  

25.11.22 14:30

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Im aktuellen Aktionär 48/2022:

Ausgestoppt

Die endgültigen Quartalszahlen von Morphosys mit einem besser als gedacht ausgefallenen Umsatz hatten vor kurzem für eine Stabilisierung der Aktie von Morphosys gesorgt. Gleichwohl ist das aber derzeit nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, brach der Kurs doch nach enttäuschenden Studiendaten zum Alzheimer-Mittel Gantenerumab massiv ein. Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Morphosys nach den Zahlen auf „Neutral“ belassen. Die Kennziffern seien angesichts der Vorveröffentlichung im Oktober weitestgehend bekannt gewesen, schrieb Analyst James Gordon in seiner jüngsten Studie. Damit erschienen die Markterwartungen für
das vierte Quartal aber nun um zwei Prozent zu hoch, und auch für das kommende Jahr müssten sie wohl sinken.
• Die Aktie von Morphosys ist im Zuge des jüngsten Crashs unter den Stopp des aktionär gerutscht. Das Papier notiert nun auf extrem niedrigem Niveau und deutlich unter Cash, ist aber charttechnisch deutlich angeschlagen. Auf die Watchlist.  

25.11.22 14:56

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesHm, also wenn der Aktionär

langsam negativer wird, dann sollten wir doch nahe am Boden sein.
Der Aktionär ist meist ein guter Kontraindikator. :)

Naja, zumindest bei den Aktien, die ich beobachte.  

25.11.22 15:12

630 Postings, 607 Tage k und s freundruhig

bleiben.die aktie wird kommen.............3 stellig auf 24 monate ist meine prognose.  

25.11.22 17:14

1060 Postings, 5653 Tage WhitehavenKaktusJones

Was man sich auch fragen muss ist, wann Morphosys so günstig geworden ist, dass andere Unternehmen darüber nachdenken, Morphosys einfach zu übernehmen.  

Das ist auch meine Überlegung. Auch wenn keine News kommen, warum sollte der Kurs nicht einfach weiterhin rumdümpeln. Muss ja nicht zwingend noch tiefer gehen.  

Was sollen die Zahlen im März schon bringen ? Monjuvi ist ein Rohrkrepierer, ich hatte erwartet, dass die Umsätze kontinuierlich jedes Quartal anziehen.  

25.11.22 19:27

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesWhitehaven

Ich würde Monjuvi noch nicht abschreiben. Die Umsätze steigen ja - nur langsamer als erhofft. Und es besteht ja die Möglichkeit, dass noch weitere Anwendungsgebiete hinzukommen.

Ich sag einfach mal - man braucht Geduld.  

25.11.22 19:40

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Schon mal den Chart angeschaut?

Wohl zuviel Geduld gehabt. ;-)  

25.11.22 21:20
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJones@Anonym123

Zu Frage 1 - Ja.
Zu Frage 2 - Nö.

Zum Thema Geduld - das bezog sich auf Monjuvi

Hierzu der Abschnitt aus dem Quartalsbericht 3.Q 2022:

"...Entwicklungen bei Tafasitamab
Die kommerziellen Aktivitäten von MorphoSys konzentrieren sich aktuell auf Monjuvi® (Tafasitamab-cxix) in
den USA. Am 31. Juli 2020 erteilte die FDA Monjuvi in Kombination mit Lenalidomid die beschleunigte
Zulassung zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem
oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), einschließlich durch niedergradiges
Lymphom bedingtem DLBCL, und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASZT) in Frage
kommen. MorphoSys vermarktet Monjuvi gemeinsam mit dem Partner Incyte in den Vereinigten Staaten.
Am 15. März 2022 stufte das US-amerikanisches National Comprehensive Cancer Network® Monjuvi
(Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid in seinen neuesten Leitlinien (NCCN Guidelines®) für die
klinische Praxis in der Onkologie für B-Zell-Lymphome nun als bevorzugte Behandlungsmethode für die
Zweitlinientherapie bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), die nicht für eine
Transplantation in Frage kommen, ein.
Kommerzielle Entwicklung bei Tafasitamab
In den ersten neun Monaten 2022 wuchsen die Umsätze mit Monjuvi hauptsächlich nachfragebedingt auf
60,2 Mio. € (9M 2021: 46,4 Mio. €), die höchste Nachfrage in den ersten neun Monaten seit der
Markteinführung. Im Vergleich zum dritten Quartal 2021 stieg der Umsatz mit Monjuvi im dritten Quartal
2022 um 18 % (basierend auf €-Umsätzen) auf 21,9 Mio. € (Q3 2021: 18,6 Mio. €). MorphoSys und Incyte
verzeichnen weiterhin eine hohe Marktdurchdringung im kommunalen Bereich, der über 70 % des Umsatzes
ausmacht, der Rest kommt aus dem akademischen Bereich. Seit der Markteinführung hat das Unternehmen
zusammen mit seinem Partner Incyte Bestellungen von 1350 Behandlungseinrichtungen erhalten. Im dritten
Quartal 2022 bestellten mehr als 550 Kunden, wobei mehr als 80% dieser Kunden Nachbestellungen tätigten.

Wir sehen zwar weiterhin einen positiven Trend im Jahresvergleich, sind uns aber bewusst, dass die
Konkurrenz zugenommen hat, u. a. durch die jüngsten Zulassungen zusätzlicher ZweitlinienTherapieoptionen für das rezidivierte oder refraktäre diffuse großzellige B-Zell-Lymphom.
Regulatorische Fortschritte bei Tafasitamab
Am 22. März 2022 gaben MorphoSys und Incyte bekannt, dass die Schweizerische Zulassungs- und
Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte (Swissmedic), die vorläufige Zulassung für Minjuvi®
(Tafasitamab) in Kombination mit Lenalidomid erteilt hatte, gefolgt von Minjuvi-Monotherapie, zur
Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-ZellLymphom (DLBCL), nach mindestens einer vorherigen systemischen Therapielinie, einschließlich eines AntiCD20-Antikörpers, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASZT) geeignet sind. Incyte besitzt
in der Schweiz exklusive Vermarktungsrechte für Minjuvi.
Incyte und MorphoSys teilen sich die weltweiten Entwicklungsrechte an Tafasitamab. Incyte verfügt über die
exklusiven Vermarktungsrechte an Tafasitamab außerhalb der USA. Tafasitamab wird in den USA von Incyte
und MorphoSys gemeinsam unter dem Hande ...."  

28.11.22 16:58

1419 Postings, 3974 Tage PuhmuckelDas sind ja heute mal gute Meldungen

bezüglich der Aktienkäufe.
Das die beiden Banken auf gestockt haben ist ja hoffentlich eher gut. Nicht das schon die *günstige " Übernahme vorbereitet wird.  

28.11.22 17:11

1419 Postings, 3974 Tage PuhmuckelKann jemand die Meldungen

Zu den Veränderungen bei den Banken erläutern?
Mir ist das unklar. Da sind ja Put und Call gemischt.  

28.11.22 19:35
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesNe, kann ich nicht.

Mir ist das immer ein Rätsel, was die Banken da treiben.

Goldman Sachs hat zwar nun nahezu keine Aktien mehr, dafür aber über 10% in Optionen.
Und auch Morgan Stanley hat es ähnlich gemacht und die Aktien verkauft und dafür bei den Optionen auch über 7% aufgestockt.

Hinzu kommt noch der kleine Kauf von Aufsichtsrat Krisja Vermeylen von 1000 Aktien.

Das alles ist schon interessant.

Vielleicht haben wir nun den Boden gefunden. Hätte ja auch lange genug gedauert.  

28.11.22 19:39
1

2689 Postings, 1062 Tage maurer0229Ich setze auf Übernahme

Was die Spielerei der Großbanken angeht, gab es das gleiche Spiel bei Home24. Am Ende hielt XXXLutz überraschend schon über 60% bei Bekanntwerden der Übernahme - komisch ;-)  

28.11.22 19:52
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJones@Maurer

Also auch wenn das hier schon wirklich viele Anteile über Optionen sind muss das nichts heißen.
Dieses hin und her Handeln rein in die Optionen und raus aus den Aktien und wieder umgekehrt, das kenne ich von diesen Banken aus zahlreichen Aktien, ohne dass daraus später irgendetwas wurde. Meistens hast du 1-2 Tage später neue Meldungen, die das alles wieder rückgängig machen. Und eine Woche später dann wieder alles zurück u.s.w..

Aber wie gesagt - 17% an Optionen, das ist schon ne Menge. Dazu die kleinen Käufe der Aufsichtsräte. Vielleicht tut sich ja doch etwas.

Die ehemaligen Constellation-Aktionäre könnten sich mit ihrem eingenommenen Geld Morphosys jetzt komplett wieder zurückkaufen und hätten noch etwas übrig. Wäre doch ne Option. :)  

28.11.22 19:58
1

2689 Postings, 1062 Tage maurer0229Ja klar,

muss nicht so sein, aber gerade Goldman baut sukzessive auf. Und die waren damals auch am Ende irgendwo bei 10-15% Optionen. Wird man sehen. Ein interessanter Übernahmekandidat wäre es in jedem Fall bei der Marktkapitalisierung. Abwarten  

28.11.22 20:01
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschamaurer0229, bei Goldman war es bei Home24 aber

kurz davpr genau umgekehrt. Die hatten dann plötzlicht stark abgebaut.

Schade, dass wir in den Foren niemand haben, der sich mit den Themen Swaps, Put-Optionen, Nutzungsrechte, Leerverkäufe im Zusammenhang mit den Großbanken so richtig auszukennen scheint. Sonst könnte man das alles besser beurteilen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.11.22 20:04
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesAch ja, und eines darf man hier auch nicht

vergessen - die recht hohe Short-Rate.
Also wenn hier mal eine positive Meldung zu einer wichtigen Studie kommt, dann kann der Kurs hier schon recht zügig wieder nach oben laufen.
Aber die Frage ist halt, wann kommt die positive Meldung und kommt sie überhaupt. Die hohe Short-Rate gibt es ja schon seit vielen Monaten bei stets sinkenden Kursen. Und somit auch die Hoffnung, dass der Abwärtstrend endlich gestoppt wird.

Aber man darf das mit den Short nicht außer acht lassen. Auch wenn hier z.B. ein Übernahmeangebot kommen sollte. Wenn Pela wirklich so interessant ist, dann müsste Morphosys für einige Unternehmen zu den aktuellen Kursen wirklich hoch interessant sein. Es ist genug Cash da, um Pela auf dem Markt zu bringen. Für Unternehmen, die das Potential richtig einschätzen können, könnte Morphosys derzeit wirklich ein Schnäppchen sein. Für mich ist das Potential hier leider sehr schwer zu beurteilen, weshalb ich derzeit nur mit einer kleinen Position dabei bin. Ich würde schon gerne zu diesen Kursen stärker einsteigen, aber das Ganze hier ist einfach mit hohem Risiko verbunden. Das ist aber nur meine Einschätzung.  

28.11.22 20:30
1

2689 Postings, 1062 Tage maurer0229Nochmal zu damals...

Nur als Vergleich. Wir hatten uns bei H24 immer gefragt, wieso sich Shortseller bei solchen Kursen überhaupt noch dem Risiko aussetzen.  Eine gute Nachricht, und ein Shortsqueeze wäre fett usw... Im Nachhinein konnten die ihre Shortposi nach Bekanntgabe des Übernahmepreises in aller Ruhe abbauen. Und auch hier stellt man sich die Frage, wozu dieses Risiko bei einem so nieder geprügelten Kurs. Und das kann ich mir einfach nur so erklären, dass die Shortseller im Auftrag eines zukünftigen Interessenten handeln. Aber gut, wie Kat schon geschrieben hat, richtig erklären bzw. belegen kann ich dieses Gehabe auch nicht.  

28.11.22 20:43

28 Postings, 3589 Tage arvid36ein bisschen zum nachdenken

Vielleicht steckt hinter all dem eine Person, die sogenannte Schattenposition . "Barclays-Chef will Geschäfte trotz Krebsbehandlung weiterführen "  

29.11.22 00:36
2

2379 Postings, 6861 Tage Nebelland2005Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

29.11.22 00:37

2379 Postings, 6861 Tage Nebelland2005kaufe r + b

29.11.22 00:46
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschamaurer0229, was heißt, in aller Ruhe eindecken?

Wenn die bei H24 noch bei 4 € geshortet haben, und dann zu 7,5 € eindecken mussten, kann man ja schlecht von "in aller Ruhe eindecken" sprechen. So vereinfacht ergibt das jedenfalls keinen Sinn.

Da muss entweder noch irgendwas anderes vorgegangen sein, oder der ein oder andere Shortie hat durchaus Verlust gemacht. Und das kann auch bei Morphosys passieren.

Ob  Goldman Sachs und JP Morgan damit irgendwas zu tun haben, müsste man erstmal beweisen. Dazu müsste sich hier mal jemand äußern, der was von Swaps, Put-Optionen, Nutzungsrechten etc auskennt. Aber scheinbar sehr schwierig. Oder man müsste mal beim BAFIN anrufen und darum bitten, dass sie solche Fälle untersuchen. Durch die ganzen Pflichtveröffentlichungen kann man ja manches auch im Nachhinein zumindest annehmen und dann genauer untersuchen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.22 08:44
1

2689 Postings, 1062 Tage maurer0229Ich bin überzeugt,

dass es bei solchen "Übernahmedrückereien" vorab einen klar ausgemachten Rückkaufspreis gibt.
Zum Stichtag X werden dem Shorty zum Preis Y garantierte Kaufpreise zugesagt.
Ansonsten gingen die nicht dieses Risiko für einen Autraggeber = Übernahmeinteressent ein.
Aber das ist nur meine Meinung, kein fundamentales Wissen.  

29.11.22 09:18

4494 Postings, 7596 Tage falke6515 Euro

wenn die wieder unter 15 geht.. werde ich es verkaufen...keine lust mehr auf Kindergarten..  

29.11.22 09:28
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJones@Falke Warum verkaufst du denn

dann nicht jetzt. Da gibt es noch 15 Euro - ist doch besser als 14,irgendwas.
 

29.11.22 10:02

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesTia, das war's dann ja gewesen - wieder unter 15

29.11.22 10:51

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Warum soll es jetzt gewesen sein?

Der Kurs schwankt seit dem 14.11. grob zwischen 14 und 16€ und mit etwas Optimismus könnte man sogar von einem leichten Aufwärtstrend reden siehe Chart. Ob + oder - 14€ ist doch schnurz  

Seite: Zurück 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben