SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1627
neuester Beitrag: 31.07.21 20:25
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40667
neuester Beitrag: 31.07.21 20:25 von: Iterum Leser gesamt: 2798800
davon Heute: 16134
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1625 | 1626 | 1627 | 1627  Weiter  

19.09.20 14:47
74

19429 Postings, 4354 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1625 | 1626 | 1627 | 1627  Weiter  
40641 Postings ausgeblendet.

31.07.21 19:30
3

52084 Postings, 2623 Tage Lucky79Jetzt brennt Teslas Riesenakku in Australien...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAMLatT?li=BBqgbZL

denke mal... der Rauch wird nicht aus Einhornpüpsen bestehen...   ;-(

Es dürfte slicht eine Umweltkatastrophe werden...
haben die dort überhaupt genug Wasser....?

Wohin versickert das kontaminierte Löschwasser...?


-> vieles wurde nicht zu Ende gedacht.  

31.07.21 19:33
2

52084 Postings, 2623 Tage Lucky79"EInige" Impfgegner...?

ich denke das werden sehr viele sein...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAMMOxV?li=BBqg6Q9

10...20% schätze ich auf alle Fälle.


Als größte Nebenwirkung dieser Impfung kristallisiert sich wohl...

"Gesellschaftsspaltung" heraus...!!!


Die kann mitunter sehr gefährlich werden... alles in allem ganz toll vermasselt.

Baerbock als Kanzlerin wäre da nur noch die Krönung.  

31.07.21 19:35
3

46 Postings, 1 Tag Iterumalle lassen ihn gewähren

der "Gast" kann machen was er will

 

31.07.21 19:38
1

1889 Postings, 277 Tage Lionell18:58

jou
Solange nicht Kinder von Gutmenschen nicht betroffen sind,
handelt es sich um Einzelfälle
Kann man aber auch unter Rubrik
Kulturbereicherung abhalten

Wer gegen Migranten ist,ist hier ein ..........
Tolle Entwicklung
Danke Frsu Merkel u.Groko
Was nicht passt,wird passend gemacht
Siehe Wiederholungswahl in Thüringen

Migationspolitik Bürgernah
Null Intresse  

31.07.21 19:39
1

16466 Postings, 3937 Tage fliege77i18.09 Uhr, immerhin....

https://www.ariva.de/forum/...utschland-571393?page=1624#jump29553694
........gibt es einen positiven Aspekt in dieser grafischen Aufzählung von Lindas Posting.

Zitat letzter Satz Grafik:
""Nichts ist passiert, aber alles führte zu mehr Steuern"

Das heißt ja, das der Unterhalt von 1 Mio. Flüchtlingen bisher zu keiner Steuererhöhung geführt hat
Das hatte ich bereits ja mehrmals hier im Talk lesen müssen, das zur Finanzierung der Flüchtenden Steuern erhöht werden.  

31.07.21 19:46
2

7192 Postings, 351 Tage 123p@ Iterum: alle lassen ihn gewähren 19:35


Als Helfer hast Du vor Gericht schlechte Karten, wenn Du das Jedermannsrecht anwendest.
Der Täter kommt mit einem "Du, Du" davon, läuft eben unter Bagatelldelikt.

Die meisten Zeugen, die helfen könnten, wissen das; also, warum Zeit verschwenden ..  

31.07.21 19:56
1

7192 Postings, 351 Tage 123pThe Fly - unveröffentlichte Aufnahmen !

31.07.21 19:58
2

4833 Postings, 6410 Tage sue.viUK - Medienaufsichtsbehörde


Eine weitere Machtübernahme der Ofcom
Die staatliche Regulierungsbehörde will die Fernsehprogramme nach ihrem eigenen Bild gestalten.
........
Es gibt einen ausdrücklichen Verweis in dem Bericht auf die Unterdrückung von "Desinformation",
etwas, das Ofcom während der Pandemie regelmäßig und mit ziemlich harter Hand getan hat.

Im Grunde genommen bedeutet "Desinformation" oft nicht viel mehr als ein abweichender Standpunkt.

Essentially, ?misinformation? often means little more than a dissenting viewpoint.

Another Ofcom power grab
https://www.spiked-online.com/2021/07/28/another-ofcom-power-grab/
 

31.07.21 19:58
2

1889 Postings, 277 Tage Lionell19:35

Schade ,der Junge will doch nur einen Hilferuf starten
.Gelle Frau Göring-Eckhardt
Wir brauchen noch mehr so Geschenke

PS.Vielleicht,wollte er nur ein paar Bananen???  

31.07.21 19:58
3

19429 Postings, 4354 Tage Linda40DEM kann ich mich nur anschließen

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
wie_wahr_ie_wahr.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
wie_wahr_ie_wahr.jpg

31.07.21 19:58
1

7192 Postings, 351 Tage 123pHinweis zu The Fly: Für Jugendliche unter 24J


nicht geeignet!  

31.07.21 20:02
2

46 Postings, 1 Tag Iterum@ Iterum: alle lassen ihn gewähren 19:35

Genau, in Ruhe lassen, damit er alles kaputtschlagen kann, dieser Wissenschaftler.

Kam gerade wahrscheinlich frisch von der Nachtschicht. Als der Bus immer noch nicht kam, überkam ihm der Frust...sich an festen Gegenständen zu bereichern...So einer hat eben den Freifahrtschein, den er auch im Bus, sofern er denn kam, vorzeigt und ihm freies Geleit seitens Busfahrer gewährt wird. Wissenschaftler bekommen immer das, was sie wollen. Sie haben ein sehr hohes Ansehen (Standing nennt man das in Gambia) in der Bevölkerung, wie man hier beispielgebend vorgeführt bekommt. Dieses Schauspiel wird nicht das letzte gewesen sein, also kam on.  

31.07.21 20:04
3

2562 Postings, 1067 Tage Freiwald.Murksels Gäste haben Narrenfreiheit

31.07.21 20:05
2

31529 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

@Fliege Was?  Von wo soll denn das Geld kommen???? Nimm doch du 3 Leute Vollpension auf,
und versuche mit dem gleichen Geld auszukommen. Dann merkst du schnell es langt vorne
und hinten nicht. Die erhöhte Ökosteuer hat keine spezielle Aufgabe. Sie fließt mit
in den Haushalt, wo alles damit bezahlt werden kann.
Das im Haushalt alles drunter und drüber geht und die Länder mitspielen und
Quersubvention an der Tagesordnung ist, macht die Sache nicht besser.
Nach Irakkrieg ist die MwSt um 3 % gestiegen, was wird denn mit dem Geld
schon 30 Jahre gemacht?
Einig sind wir uns doch sicher, dass der Finanzminister nicht Copperfield heißt?;))  

31.07.21 20:05
1

46 Postings, 1 Tag Iterumhier mal eine Anleitung

wie man das Nanozeugs wieder herausbekommt....(achso, Netzfund. Aufgrund der hohen Nachfrage momentan sehr beliebt)  
Angehängte Grafik:
k1024_nanomagnete.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
k1024_nanomagnete.jpg

31.07.21 20:06
2

19429 Postings, 4354 Tage Linda4019:35 h der bräuchte mal ne kleine Abreibung

die kommen bestimmt an zu viel Alkohol hier...
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:06
2

7030 Postings, 2126 Tage bigfreddy#19.35 Wie ich schon mal berichtete .....

Aussage unseres Ortspolizisten:

"Also wenn ich einen Farbigen bei einer kleinen Straftat beobachte, wechsel ich die Straßenseite und schaue kurz weg."

Da kann ich ihm nicht  widersprechen, hätte auch keine Lust mir von allen Seiten Ärger einzuhandeln.    

31.07.21 20:07
3

19429 Postings, 4354 Tage Linda40....bestimmt ein Facharbeiter der das Hemd

vergessen und den Bus verpasst hat. Kann schonmal vorkommen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:09
1

2562 Postings, 1067 Tage Freiwald.Der hat bestimmt den ganzen Tag lang im Freien

31.07.21 20:13
1

46 Postings, 1 Tag IterumFreiwald.: Der hat bestimmt den ganzen Tag lang i

Maurer bestimmt. Ganzen Tag in der Sonne. Wahrscheinlich hatte er ein Sonnenstich, liegt bestimmt am Klima. Klimafolge. Stimmt, es wird hier heißer.  

31.07.21 20:15
4

1889 Postings, 277 Tage Lionell19:35

Schokkopudding u.nochmals Schokkopudding
Den durchgeknallten Merkel Gast
muss man einfach liebhaber
Wie sagte unser Ex'Alki u.ehemaliger Bundeskanzler Kandidat M.Schulz
"Wertvoller als Gold"

Wie wahr
Hochanzurechnen ist jedenfalls
Er war ohne Machete u
Messer
Dafür gebührt ihm Dank  

31.07.21 20:18

7192 Postings, 351 Tage 123pThe Fly - schockierende Aufnahmen


The Fly ist überall, gebt auf Euch acht !


 

31.07.21 20:18

46 Postings, 1 Tag IterumAlten wollen sie die Pflege verweigern

Der NHS hat einen geheimen Pandemieplan erstellt, um älteren Menschen die Pflege zu verweigern

Die vom NHS England nach der Pandemieplanungsübung 2016 erstellte Strategie sollte eine Überlastung der Krankenhäuser verhindern

NHS made secret pandemic plan to deny care to elderly
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/07/30/...lan-deny-care-elderly/

Dann geht es ja noch schneller..........  

31.07.21 20:24
1

19429 Postings, 4354 Tage Linda40Wenn man bedenkt: in der Eifel (Flutung )

kriegt man noch nicht die für den einzelnen nötigen Medikamente an den Mann gebracht, aber jeden Hinz und Kunz hier ins Land lassen.

Ich kann gar nicht soviel zum Abendbrot essen, wie ich ko.........könnte.

Nix auf die Kette kriegen wie in einer Bananenrepublik- wohl selbige Bewohner hier ungebremst ins Land lassen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:25
2

46 Postings, 1 Tag IterumSpaltung

 
Angehängte Grafik:
ehtikrat.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
ehtikrat.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1625 | 1626 | 1627 | 1627  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann