######### im Depot :
Du könntest doch auch von Lotto auf was anderes umsteigen, es gibt ja noch Black Jack, Baccara, und auch Roulette ist chancenmäßig besser als Lotto. Und wir haben uns inzwischen an Dich gewöhnt, Grandland wäre sicher traurig, wenn Du pleite und von allen verlassen hier verschwinden würdest.
Übrigens darf man die ######### nicht in der Betreffzeile des Beitrags schrieben, dann kommt "Bitte locker bleiben. Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander", und ich will ja nichts falsch machen.
Der Goldpreis ist ein ziemliches Rätsel, ich kann mich noch an Zeiten mit 1200 Dollar erinnern, sogar 400, wenn ich ganz tief krame. Damals kamen, genau so wie heute, immer Leute an, die statt Gold lieber zu Wirecard, Neue Heimat, Hypo Real Estate rieten, weil Gold ja keine Dividenden liefert, und essen soll man es auch nicht können, also eigentlich ganz verkehrt ist. Und außerdem unmoralisch, Ausbeutung von Minderheiten, Umweltverschmutzung, listige halblegale Hinterziehung von Steuern usw., der Goldbesitz war so was Ähnliches wie die Zigarre des dicken Kapitalisten, und natürlich völlig unsinnig.
Na ja, das war vielen Leuten ganz egal.
Schreiber : Gold als Krisenwährung für Brot ? nee, das stelle ich mir immer sehr unvorteilhaft vor für die Goldbesitzer. Nach 1945 gaben die Bauern bißchen Kartoffeln, Getreide, sehr wenig Speck an hungernde Nichtbauern, meine Mutter hat zu den Zeiten auch Hamsterfahrten aufs Land gemacht, k.A., was die als Gegenwert verkauft hat. Wenn man als Goldbesitzer in Krisenzeiten damit Brot kaufen würde, dann wissen auch die Brotbesitzer, dass die Goldverkäufer unter existenziellem Druck stehen, und der Preis wird dementsprechend sein. Nein, in Notzeiten Gold nur als Überwinterung für Werte, bis die Sonne wieder scheint, für den Brotkauf ist eine Kalaschnikow besser, oder ähnlich Druckmittel wie Beziehungen und Posten.
Milli : nach dem 24 Februar dann ist wieder Ruhe im Karton auch nee, dann geht der Zoff und die Mauschelei erst richtig los, und ich hoffe, dass die ganzen elenden Zustände, die seit Jahrzehnten hier wie ein Grauschleier über Deutschland gelegen haben, gründlich revidiert werden. Trump und sein Team sind da Vorbild, auch in Deutschland gibt es massenhaft sinnlose bis schädliche Organisationen, die geschleift werden müssen, wir alle wissen, welche das sind. Da Europa und besonders Deutschland den USA mit Nachlaufzeit 1 - 2 Jahre alles nachmachen, bin ich zuversichtlich. Erster Test, ob Deutschland einsichtsfähig ist, oder dumm wie gehabt, ist in 1 Woche.
|