Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 179 von 179
neuester Beitrag: 09.03.25 21:50
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4454
neuester Beitrag: 09.03.25 21:50 von: Homeopath Leser gesamt: 570705
davon Heute: 1091
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 | 177 | 178 |
Weiter  

09.03.25 19:58
1

5528 Postings, 6527 Tage herrmannbMilli und Homeo

seht euch mal die 2 Doku Videos von Bachmut und Cherson an, da vergehen euch die coolen Witze

https://www.welt.de/mediathek/reportage/...r-die-Ukraine-Bachmut.html

https://www.welt.de/mediathek/reportage/...r-die-Ukraine-Cherson.html

insgesamt fast 2 Stunden Material, sehr direkt und mit hohem persönlichem Risiko des Kriegsreporters der Welt, Ibrahim Naber aufgenommen. Mir sind die Menschen, die da sprechen, sehr nah.

Es gibt wenige vorgestellte Personen, die nicht authentisch und sympathisch wirken. Um so schlimmer, dass alle diese Leute von jetzt von den USA im Stich gelassen werden.  

09.03.25 20:09

384 Postings, 229 Tage HomeopathMoooment! Ich hatte schon nach den Bedingungen

für einen "Frieden" gefragt!

So, wie Trump das aktuell formuliert, kommt es der Kapitualtion der Ukraine gleich. Wer sich als "Russe" fühlt bleibt und wird "befreit", wer sich nicht als Russe fühlt flieht ins Asyl irgendwohin oder stirbt.

Auch zu den vertraglichen Verpflichtungen der USA (nach Abgabe der einst in der Ukraine stationierten Atomwaffen) habe ich schon eine Einschätzung von mir gegeben, vgl.: https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=175#jump32979489
und dafür gab es aus der rechten Bubble (oder dem Troll aus Leningrad) einen schwarzen Stern.

Ob der Rest dann "coole Witze" oder Zynismus oder Hilflosigkeit, Galgenhumor oder Übersprungshandlungen sind, darf sich jede(r) aussuchen.  

09.03.25 21:19

5528 Postings, 6527 Tage herrmannbHomeo : Coolness und Zynismus

beides ist ein Zeichen für Hilflosigkeit, Coolness heißt eigentlich "mir doch egal". Was Trump und seine Leute in der Ukraine anrichten, speziell der tolle Deal mit einem Kriminellen, der lügt, wo er geht und steht, ist eben auch Zynismus = Hilflosigkeit / leck mich am Arsch.

Ich billige das nicht, und Trump wird entweder umkehren müssen, oder eine peinliche Niederlage erleben. Diese Dinge sind völlig anders gelagert wie das, was Trump aktuell sonst so in Amerika macht.
Übrigens können auch Clowns Positives bewirken, und manchmal helfen nur die Aktionen von Clowns, wenn die der seriösen ernsthaften Menschen erfolglos geblieben sind, eben weil sie so seriös und ernsthaft sind. Ist Dir das noch nie aufgefallen ?

Trump hat eben Präferenzen, die teilweise fragwürdig sind, aber nur teilweise.

Von mir hast Du den schwarzen Stern nicht bekommen, außerdem sind das sowieso Albernheiten, um die man sich besser nicht kümmert.

Und ich bin weder ein Troll aus Leningrad, noch in der rechten Bubble, und falls jemand das doch denken sollte, ist mir das scheißegal, da ich das anders sehe.  

09.03.25 21:50

384 Postings, 229 Tage Homeopathherrmannb: Das was ich als rechte Bubble

empfinde ist deutlich weiter rechts und deutlich ärmer an zweiten und dritten Gedanken.

Aber was soll man machen?

Die Tschetschenen haben damals ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt (WIMRE steht das sogar noch!) und das geht top-seriös über einen Notar in der Schweiz. Da schramme ich hier in diesem unseren Land mit Pech schon nicht mehr an der Billigung einer Straftat vorbei, wenn ich davon berichte ohne darauf hinzuweisen, daß so ein Angebot natürlich nur "alive" zwecks Überstellung nach Den Haag gutzuheißen ist. Ich glaube, Putins dreitägige militärische Spezialoperation gegen die Ukraine hat mich an Tag 1 (weil ich nicht auf Rheinmetallmotoren für e-Bikes gesetzt hatte) ca. 40.000,-€ Buchwert ärmer gemacht (Langzeitfolgen schwer zu schätzen). Diese 40.000,-€ könnte ich zur Belohnung (zur Ergreifung und der Zuführung nach Den Haag) dazu legen (gerne als steuerfreie Spende für einen e.V., zur Not auch versteuert vom Netto).

Das angekündigte Sondervermögen (ein Kredit!) kann noch scheitern weil CDU/CSU sich zu lange zu massiv gegen Die Grünen postioniert haben (und Die Grünen nun sonstwas für eine Zustimmung fordern) oder weil AfD, BSW oder Die Linke mit einer Verfassungsbeschwerde / Eilantrag / ... gegen die Zusammenrufung des alten Bundestages durchkommen und im neu zusammengesetzten Bundestag keine 2/3 Mehrheit zustande kommt und Merz mit der Erklärung einer rechtfertigenden Notlage nicht durchkommt - und AfD und Linke vereint gegen das stimmen werden, was zum Wohle des Deutschen Volkes getan werden muß. Aber 500 Milliarden geteilt 83 Milionen ergibt den Anteil, den ich wohl tragen werde so rum oder anders rum.

Legale Einflußmöglichkeiten auf Putin oder Trump stehen mir nicht zur Verfügung. Schon mein Einfluß auf meinen Abgeordneten (m/w/d) ist denkbar gering. Eine Änderung meines Avatars "Je suis Charlie" (oder so) bringt nullokommagarnichts. Ich BIN innerhalb der Gesetze hilflos - und außerhalb der Gesetze sehe ich auch nicht sooo die Erfolgsaussichten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 | 177 | 178 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben