Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10492 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85529015
davon Heute: 11559
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10490 | 10491 |
| 10493 | 10494 | ... | 14448  Weiter  

05.08.20 08:54
1

4072 Postings, 6994 Tage manham@ tausend

Du vergisst dabei die mit den erlösen einhergehende Kurssteigerung.
Bei 17,5 Mrd Aktien zu 0,93  wäre plötzlich ein Barvermögen von rd 5 Mrd € vorhanden, alle Schulden getilgt.
Buchwert dann entsprechend groß. Läge der dann mit Barvermögen bei  9 Mrd. Ergebe das bei runden 21 Mrd. Shades Runde 40 Cent.
Aber alles nur mathematisches Spielchen.
Und derzeit nicht realistisch.  

05.08.20 09:02
1

10549 Postings, 4477 Tage rübiVon 8 bis 9 Uhr

noch nicht einmal 400 000 St gehandelt ,
das ist schon sehr krass .
Hier kommt nichts mehr rein und nichts mehr raus , was solls werden .

Bis 28 . warten und dann stürzt die Weltbörse ins Bodenlose
du wir liegen wieder auf dem Niveau von 09/2008 .
Es ist wie bei der Titanic : sie sinkt und die Bordkapelle spielt den Trauermarsch.  

05.08.20 09:09

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ eintausendpro

Super und vielen Dank für die ausführliche, verständliche Erläuterung  

05.08.20 09:10
2

384 Postings, 2492 Tage KursTrendVerwässerung nicht zu sehen und auch unlogisch

keinem würden diese Aktien haben wollen, bei einer solchen Menge und diesem Preis. Für Steinhoff würde es keinen Sinn machen, da kaum Schulden getilgt würden. Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich eine Ausgabe von Bonusaktien für die Aktionäre und einem anschließenden Resplit um den Wert der  "Share premium" (da steht ein Wert von über 7,5Mrd € => Wert von über dem Nominalwert ausgegebenen Aktien) für die Verlustverechnung zu nutzen.  Damit würde dann wieder eine Ausgabe von Vorzugs-Aktien Sinn machen. Vielleicht könnten diese auch rückzahlbar sein und würden damit das Eigenkapital stützen, aber keine langfristige Verwässerung darstellen. Wenn ich es richtig verstanden haben, hat es Steinhoff so bei der Rückzahlung des Pepkor Kredites gemacht mit 365 Mio €  in 6000 Vorzugsaktien welche im Mai 2022 zurückzahlbar sind.

Bericht 2019 Seite 233

 

05.08.20 09:46

135 Postings, 1597 Tage CashewWenn die sich Unsicherheiten erledigt

haben, dann geht es an der Börse nicht mehr nur um Unternehmenskennzahlen und deren Bewertung sondern eher die Fantasie der Anleger...ansonsten würde so manches Unternehmen ganz anders bewertet sein...interessant ist die reelle Bewertung aber natürlich trotzdem  

05.08.20 09:47
6

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutRechnung

Ich habe auch Mal die Rechenmaschine angeschmissen.

Steinhoff gibt 1.000.000.000.000 Aktien zum Preis von 2 Euro aus.

Damit werden die Schulden getilgt.

Vom Rest 1.990.000.000.000 Euro kaufen wir je 50,1 Prozent von Tesla, Amazon und Google.

Klaas wird AR Vorsitzender und Dirty Chef Buchhalter.







 

05.08.20 09:51

1064 Postings, 1483 Tage eintausendprozent@KursTrend,

wir drehen uns im Kreis. Da ich im Vergleich zu Dir eine andere Meinung vertrete:

Viele würden Aktien von Steinhoff haben wollen, wenn Step 2 erfolgreich abgehakt wurde (spätestens zur kommenden HV)  und wenn SH danach im Rahmen der Abarbeitung von Step 3 eine annehmbare Verschuldung mit einem akzeptablen Zinssatz ausweisen würde. Ich denke, dass Du das auch so sehen wirst. Unsere Spekulationen gehen dann wahrscheinlich an dem Punkt, wie soll es SH denn nun gelingen die Verschuldung um einige Mrd. € zu senken, diametral auseinander.

Ich gehe fest davon aus, dass das nicht ohne einen signifikanten DES gelingen kann. Die Mehrzahl der heutigen Gläubiger/Anleiheninhaber sind von der Coleur, dass sie auch ins EK gehen werden oder gar wollen. Und dass dies auch ein gangbarer Weg für das Management zu sein scheint, da damit womöglich 8 von 9 Stakeholdergruppen zufriedengestellt werden würden, ist damit für mich die Eintrittswahrscheinlichkeit am höchsten. Fraglich ist, wie stark die Verwässerung ausfällt.

Aber gut, gemäß meiner Annahme hat das Kursniveau von 5 Eurocent wahrscheinlich bereits die volle Verwässerung, aber keinesfalls die Pleite (ansonsten würden wir keinen Boden bei 5 Cent ausbilden), eingepreist, sodass es bei meiner Annahme des Going Concern mit dem Kurswert nur nach oben gehen kann....:-)  

05.08.20 09:55

436 Postings, 2305 Tage OlliBM2007#rubi

Natürlich kannst Du immer noch Steinhoff- Aktien kaufen.  

05.08.20 10:04

2483 Postings, 1786 Tage Coppi#1000%

Und den Boden findet und hält der Markt intuitiv? Warum dann im Februar 12 Cent, warum bei Bloombergflash 8 Cent? Sorry, I'm not convinced. Folge dem CFO, bei dem Niveau keine Kapitalmaßnahme. Im übrigen, wollte ein Gläubiger da wirklich rein, günstiger geht ja kaum. Er könnte einfach einsammeln, ggf.  lassen, siehe Geely/Daimler > 10%. Vielleicht passiert das ja auch und gerade.  

05.08.20 10:06

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinTag der Abrechnung ?

Der Kurs wird jetzt auch auf Xetra (+ TG) perfekt auf 0,04999 gehalten.
 

05.08.20 10:12

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinAuf Xetra kauft gerade ein BOT

alle Aktien im 30 Sekunden Takt bis 5 Cent auf. Immer schön 10k.

Xetra + automatisiert != privater Kleinanleger.

 

05.08.20 10:14

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ Shoppinguin

Für mich sieht das so aus als würden Aktien von einem zum anderen Depot übertrage/verschoben. Ich gehe weiter davon aus, dass es mit dem GS zu tun hat. Computerhandel halt. Wenn das beendet ist, dann kommen Nachrichten zum GS.  

05.08.20 10:21

264 Postings, 1499 Tage PaxiPepkor News?

Freiwillige Ankündigung im Zusammenhang mit der Veräusserung der Building Company Proprietary Limited

PEPKOR-BESTÄNDE BEGRENZT
(Eingetragen in der Republik Südafrika)
(Registrierungsnummer 2017/221869/06)
Freigabecode: PPH
Schuldencode: PPHI
ISIN: ZAE000259479
("Pepkor" oder "das Unternehmen" oder "die Gruppe")

FREIWILLIGE ANKÜNDIGUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER VERÄUßERUNG DES BAUUNTERNEHMENS
PROPRIETÄR BESCHRÄNKT ("TBC")

1. EINLEITUNG
   Pepkor-Aktionäre werden hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass das Unternehmen einen Kauf- und Verkaufsvertrag abgeschlossen hat.
   Vereinbarung mit Cashbuild Limited ("Cashbuild") über die Veräußerung des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals von
   Pepkors hundertprozentige Tochtergesellschaft, TBC, vorbehaltlich der in Absatz 3.2 dargelegten aufschiebenden Bedingungen
   unten dargelegten Bedingungen ("die vorgeschlagene Transaktion"). Die Aktionäre werden auf die frühere Ankündigung verwiesen
   heute von Cashbuild.

2. RATIONALE
   Die vorgeschlagene Transaktion wird es Pepkor ermöglichen, sein Geschäftsportfolio zu straffen und sich auf seine
   Kerngeschäft des Discount und Value Retail.
   Nach einer längeren Periode der Unternehmenstätigkeit, die verschiedene Übernahmen umfasste, hat TBC gut abgeschnitten
   zur Umstrukturierung und Konsolidierung des Unternehmens. Es hat bedeutende Fortschritte bei der Definition seines Wertes gemacht
   Vorschlag, die Etablierung einer starken Unternehmenskultur, die Klärung der Strategie und die Priorisierung einer zentralen
   Beschaffungsstrategie.
   Mit einem attraktiven Portfolio etablierter und bekannter Marken wird die vorgeschlagene Transaktion Folgendes sicherstellen
   dass die TBC als Teil von Cashbuild strategisch besser für zukünftiges Wachstum aufgestellt sein wird.
   Es ist vorgesehen, dass Pepkor den Nettoveräußerungserlös zum weiteren Schuldenabbau im Einklang mit dem
   Das Bestreben der Gruppe, ihren Verschuldungsgrad zu reduzieren, um die Flexibilität ihrer Kapitalstruktur zu erhöhen.

3. BEDINGUNGEN DER VORGESCHLAGENEN TRANSAKTION
   3.1 Kaufpreis
       Der von Cashbuild bei Abschluss der vorgeschlagenen Transaktion zu zahlende Gesamtbetrag wird
       R1.074.700.000 (die "Kaufgegenleistung") unterliegen:

       - einer Eskalationsrate von 5,5% pro Jahr vom 1. Januar 2021 bis zur vorgeschlagenen Transaktion
         Schlusstermin; und
       - die Summe aus der Kaufüberlegung und der gesamten Eskalation nicht mehr als
         R1,119,700,000.

   3.2 Aufschiebende Bedingungen
       Die Durchführung der geplanten Transaktion hängt unter anderem von der Erfüllung der
       nach den wichtigsten aufschiebenden Bedingungen:

       - Einholung behördlicher Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der Wettbewerbsbehörden; und
       - Die Fremdfinanzierungsvereinbarungen von Cashbuild werden ordnungsgemäß ausgeführt und werden bedingungslos.

4. KATEGORISIERUNG DER VORGESCHLAGENEN TRANSAKTION
   Die vorgeschlagene Transaktion ist nicht kategorisiert im Hinblick auf die JSE-Anforderungen für begrenzte Listungen und diese
   Ankündigung wurde von der Firma freiwillig veröffentlicht.

Parow
4. August 2020

Eigenkapital-Sponsor
PSG Hauptstadt

Schuldsponsor und Finanzberater von Pepkor
Rand Merchant Bank
(Eine Abteilung der FirstRand Bank Limited)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

05.08.20 10:21

161 Postings, 1367 Tage SpedieGehe auch

stark von Depot Verschiebung aus. Der Gedanke ist mir schon gestern bei den immer gleichen Stückzahlen aufgekommen.  

05.08.20 10:22

1064 Postings, 1483 Tage eintausendprozentletzter Punkt von mir zu meinen heutigen

Ausführungen, um Missverständnisse vorzubeugen.

Selbstredend wird es keine Verwässerung nominal auf Basis 5 Cent geben. Klar, die bringt SH ja auch nicht ans Ziel der notwendigen Entschuldung und "restore some Value". Aber die Aktien (mussten ja unbedingt handelbar bleiben aus Sicht von SH) könnten als gewichtigtes Zubrot gewährt werden, um einen signifkanten Schuldenschnitt auch aus Sicht der Gläubiger attraktiv werden zu lassen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Aktien mit einer Gläubigereinigung einen sprungfixen Anstieg hinlegen. Damit wird geködert.

In abgeschwächter Form geschieht dies doch auch bereits bei dem Klägerangebot, da man den Wert einer Pepkor auf 15 Rand gefixt hat.  

05.08.20 10:24

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinDepot Verschiebung

Dann sollten wie die Dinger ALLE für 0,04999  kaufen. Dann haben die Jungs ein Problem :)  

05.08.20 10:28

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiFragt sich täglich auf‘s Neue...

..weil die nachstehenden Unternehmen heute schon wieder mal hier im Forum thematisiert wurden:
Was haben die „vergleichsweise hohen Schulden von VW“ , der „Kursanstieg bei Kodak von 2 Euro auf angehimmelte 40 Euro“ oder „WC’s höhere Bewertung als SH“ nur im Entferntesten mit Steinhoff zu tun ?
Ich verstehe es nicht....VW ist einer der Global Player, von dem unzählige Banken, Geldgeber, Gläubiger , Aktionäre seit Jahren gut leben, in Kodak‘s Hintern wurden ein  paar hundert Mio‘s geblasen, zu wahrscheinlich keine 10% Zinsen, weil sie in deren Laboren scheinbar eine lebenswichtige Grundsubstanz für die Pharmazie herstellen können und WC...tja...Insolvenz muss nich das „AUS“ bedeuten....Das hätte sich Steinhoff auch mal zu Herzen nehmen können.....  

05.08.20 10:33
3

67 Postings, 4361 Tage lazokMilchmädchenrechnung

Da gerade anscheinend alle Rechnungen toleriert und für möglich gehalten werden, hier meine Milchmädchenrechnung: sagen wir, es kommt zu eine Verwässerung, von mir aus stehen wir Ende 2024 mit 20 Mrd Aktien da. Wenn die trotzdem eine Milliarde Reingewinn abwerfen würden (Pepco Italia, Pepco Spanien, Pepco Kasachstan, Pepco Israel(wenn’s beim Eurovision möglich ist, ist’s auch bei Pepco möglich)), würde das 5 Cent pro Aktie bedeuten.Also mir würde davon eine Gewinnausschüttungsquote von 30 % reichen als Jahresdividende. Den Rest können sie von mir in Expansionen stecken. Wie gesagt, das ist meine reine Wunschvorstellung für den schlimmsten Fall. Wenn es nicht klappt, habe ich immer noch den Plan B parat, in einem von Neuundalt gesponserten rumänischen Altenheim/Armenhaus zu ziehen.  

05.08.20 10:33
1

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHAktien 0,0499999

in einem Paket zu transferieren würde keinen Sinn machen wenn man unerkannt bleiben möchte. Der Veräußerer würde komprimiert, der Käufer würde komprimiert.  

05.08.20 10:37
2

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteSteinhoff auf dem Weg zum Börsenstar?

05.08.20 10:39
2

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteKönnen die 5Cent bis 2021 gehalten werden?

05.08.20 10:41
7

15 Postings, 1584 Tage guenterguenni"neue" Steinhoff-Aktien...

Nur mal so zu meinem Verständnis... Die Herausgabe weiterer, neuer Aktien -auch aus einem von einer früheren Hauptversammlung "genehmigten Kapital" - bedeutet doch grundsätzlich eine Kapitalerhöhung, somit Zufluss von neuem, "frischen" Geld. Dies führt doch irgendwie zu einem höheren Unternehmenswert, sei es, dass mit dem "frischen" Geld alte Schulden gezahlt werden (und damit die Bestandssubstanz des Unternehmens "aufgewertet" wird) oder das mit dem "neuen" Geld Investitionen getätigt werden. Und die Herausgabe neuer Aktien (im Rahmen einer solchen Kapitalerhöhung) ist doch in der Regel mit einem Bezugsrecht der bisherigen Aktionäre verbunden - eben genau aus dem Grund, dass der bisherige prozentuale Anteil des Einzelaktionärs am Gesamtkapital nicht verwässert wird. Eine Ausgabe neuer Aktien (also eine Kapitalerhöhung) unter Ausschluss der bisherigen Aktionäre ist doch m.E. nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich?
Wenn Kläger und/ oder Gläubiger durch die Übertragung von Aktien "besänftigt" werden sollen (als Teilerfüllung eines Vergleiches), dann geht das doch nur aus dem bisherigen Aktienbestand heraus? Also aus Aktien, die von Steinhoff als Gesellschaft selbst zurück gekauft hat (oder aus vorhandenen Beteiligungen) oder aus der Übertragung von Beständen anderer Aktionäre. Aber da ich nicht den konkreten Text zum "genehmigten Kapital" kenne, kann ich natürlich auch völlig daneben liegen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin seit ungefähr Mai 2019 bei Steinhoff (inzwischen mit 521500 Stücken) engagiert, mein Durchschnittseinstand liegt bei 7,2 Cent. Eigentlich bin ich nur stiller Mit-Leser- freue mich aber immer über die vielen sachlichen Diskussionsbeiträge in diesem Forum (und die paar "Entgleisungen" von so manchem Teilnehmer... so what... ;-)  

05.08.20 11:16

4072 Postings, 6994 Tage manhamDer Lord

hat wieder Freigang.
Die Anzahl der nichtssagenden Posts wird sich heute signifikant steigern.  

05.08.20 11:30

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteManham

Warum verkauft Pepcor in SA Baumärkte ? SolcheMärkte laufen in der Welt doch super,durch Corona haben die Märkte richtig verdient.
Geht es denen so schlecht?  

05.08.20 11:38

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@manham

Du liegst ja so was von richtig. Nichtsagende Mails von diesem Lord.

Aber ich muss so was von aufpassen, dass ich hier in diesem Post nichts Unanständiges eintippe, damit ich wieder die Forumspolizei an der Backe habe.

Also weil keiner heute Steinis kaufen will, ich habe mich nochmals erbarmt und nochmals einige Stücke vom Markt entfernt.

Und das ärgerliche dabei wie schon gewohnt: Jetzt nach dem Kauf wären Aktien schon wieder günstiger zu haben.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10490 | 10491 |
| 10493 | 10494 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben