Ist es baldigst vorbei?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
eröffnet am: 25.02.21 14:21 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05 von: Sophiesihna Leser gesamt: 1431
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

25.02.21 14:21
3

3944 Postings, 1890 Tage Salat19Ist es baldigst vorbei?

Die WHO meldet auf globaler Ebene stark fallende Infektionszahlen - trotz der grassierenden Mutationen verliert Corona demnach überraschend schnell an Kraft. Forscher erkennen ein Muster vergangener Pandemien und machen mit einer verblüffend guten Prognose neue Hoffnung.
 

25.02.21 14:23
4

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWenn der "Experte" Jens Spahn heißt,

hätte zumindest ich ernste Bedenken!  

25.02.21 14:24
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondObwohl ... "vorbei"

kann auch etwas ganz anderes heißen ... ;-)  

25.02.21 15:53
2

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightInteressant heute auch im Teletext der ARD:

Heute wurde m.E. erstmals die Meldung der Todesfälle in der Form verfasst, dass es hieß (sinngemäß):

"...Des weiteren wurden 385 Todesfälle gemeldet, die zuvor positiv getestet wurden..."

Anfang des Jahres wurde schon die Berichterstattung geändert auf "...an oder mit Covid verstorben...".

Heute hats mich echt gerissen, weil ich denke, dass aktuell ein neues Narrativ entworfen wird. Die wollen (oder müssen) raus aus der Nummer. Interessant auch ein aktueller Artikel der Johns-Hopkins-Universtität, die das Ende der Pandemie auf Ende April datiert, nachdem weltweit die Fallzahlen um über 90% gesunken sind seit Beginn des Jahres ( ...hehehe: um präzise zu sein: seit dem 6.1. ....).

Darüber hinaus hat überraschenderweise unsere Gnädigste, Angela die 1., am Wochenende mal schnell den Hr. Spahn versägt.

Tja, ..... mal schauen, wie's die nächsten Tage weitergeht ...

 

25.02.21 16:16
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79@Darki... sagte ich doch schon...

die nächste Herausforderung ist, und das sieht man deren Gesichtern an,
so wie Du es nennst... "aus der Nummer rauszukommen"...

Corona wird vermutlich bald nur noch ein harmloser Schnupfen sein.

Heute war der Streeck auf Antenne Bayern... sehr interessant...!!!
 

25.02.21 16:41
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79aber wieder schön Angst schüren...

jeder 2. gehört in Deutschland zur Corona Risikogruppe...

https://www.t-online.de/gesundheit/...rt-zur-corona-risikogruppe.html

jetzt aber schnell wieder Lockdown akzeptieren u. Ruhe geben... gell...  :-/  

25.02.21 16:51
4

6794 Postings, 2772 Tage 007_Bond@Darki

Du musst das nur richtig verstehen. Jeder Arzt, der beim Tod eines Menschen Covid-19 mit auf den Totenschein schreibt, bekommt dafür automatisch mehr Kohle. So funktioniert das System! Fast jeder Arzt, der "wirtschaftlich" denkt, würde so handeln. Und in unserer Gesellschaft gehört so etwas leider schon zur "Normalität". Und das ist jetzt echt kein Witz. Ob jemand prüft, dass das alles seine Richtigkeit hat? Warum? Der Kassenpatient zahlt doch die Zeche!  

25.02.21 17:11
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondKlar wird das jetzt heftig dementiert,

was aber am Ergebnis trotzdem nichts ändert. Ich kenne einige Ärzte persönlich, die mir das bestätigt haben (höhere Vergütung, wegen der damit im Zusammenhang stehenden höheren Hygienemaßnahmen, die abgerechnet werden dürfen, hatte mir ein Arzt gesagt). Hier dennoch das Dementi aus der Presse:

Für die Krankenhäuser bedeutet das: „Bei Patientinnen und Patienten mit leichten Erkrankungen sind die Vergütungen in der Regel geringer als bei schweren, aufwändig zu behandelnden Erkrankungen.“

Die Fallpauschale wird von jedem Krankenhaus nach einem Fallpauschalenkatalog abgerechnet. Jedem Patientenfall wird eine Diagnosen-Gruppe (Diagnosis Related Groups, kurz: DRG) zugeordnet, die wiederum die Höhe des Erlöses für das Krankenhaus bestimmt. Das sogenannte DRG-System wird von der Inek-GmbH (Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus) verwaltet. Jeder Diagnose-Gruppe ist in diesem System ein Code zugeordnet, mit dem sie verschlüsselt wird.

Selbst wenn die Diagnose Covid-19 festgestellt wird, werde dies momentan nicht zusätzlich vergütet, bestätigte Jörn Wegener, Pressereferent der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) in Berlin gegenüber CORRECTIV. „Das Abrechnungssystem wird nur zum Wechsel des Kalenderjahres angepasst. Diagnostiziert ein Arzt also als Todesursache Covid-19, hat er dadurch keinerlei Vor- oder Nachteile.“

Dies schrieb uns auch eine Sprecherin der Inek-GmbH per E-Mail: „Im Jahr 2020 wirkt sich die Verschlüsselung der Covid-Erkrankung nicht auf die Vergütung in deutschen Krankenhäusern aus.“

https://correctiv.org/faktencheck/2020/09/04/...e-covid-19-eintragen/

Doch wenn man diese Gegendarstellung richtig liest, hat das schon was von Realsatire!

Einfach nur einmal diesen Satz aus dem o. g. Artikel auf der Zunge zergehen lassen und darüber nachdenken, was wohl damit gemeint sein könnte:

"Für die Krankenhäuser bedeutet das: „Bei Patientinnen und Patienten mit leichten Erkrankungen sind die Vergütungen in der Regel geringer als bei schweren, aufwändig zu behandelnden Erkrankungen.“  

25.02.21 17:15
3

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannPathologe Prof. Dr. Röcken: 85 % sind an Covid-19

verstorben.
 

25.02.21 17:23
3

3944 Postings, 1890 Tage Salat19Spaßverderber n-tv nu wieder:

Anfang des Jahres erreicht die Corona-Pandemie weltweit einen neuen Höhepunkt. Doch kurz darauf geht das Infektionsgeschehen in allen Weltregionen überraschend zurück. Woran liegt das? ntv.de geht möglichen Erklärungen auf den Grund.
 

25.02.21 17:33
3

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanCorona-Variante in Kalifornien gefährlicher?

In Kalifornien breiten sich laut einer Studie zwei aggressive Virusmutationen aus, die Experten Sorgen machen. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt dennoch. Wie passt das zusammen? <em>Von Katharina Wilhelm.</em>
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.02.21 18:02
2

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyZur Ehrenrettung Kaliforniens:

aus dem Land kamen auch Jefferson Airplane und die Doors.  

25.02.21 19:06
4

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciEinfach mal den einzig wahren Experten fragen!

Prof. Dr. Karl Lauterbach!

Mehr sag ich nicht.

Ich denke, selbst im Jahr 2525 (Zager and Evans) wird er noch die 31769. Welle prognostizieren wenn er dank mRNA Impfung den Unsterblichkeitsstatus erreicht hat!

LdV

@ Salat: Danke für das Freischalten!  

25.02.21 19:32
3

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannTja, wie es aussieht, hat Prof. Dr. Lauterbach mal

wieder recht.  

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly