Eine Anleihe, z.B. A0EKA7, läuft eine bestimmte Zeit mit, in diesem Fall 7%, Verzinsung. Jetzt gegen Ende der Laufzeit schreibt die Bank mich im Namen der Edel Ag an , die 2 Optionen vorschlägt. 1) Umtausch Nom. 1000 €: 1000€ in A0SL9X zzgl 70€ barabfindung. Im Falle ihrer weisung erfolgt zunächste eine Umbuchung in die WKN A1DAHL(zum Umtausch angemeldete teilschuldverschreibung). In dieser WKN findet kein handel statt. 2) Rückkauf zu 100% des Nennwertes unter verzicht auf die Stückzinsen für die laufende Zinsperiode. Schlusskurs der WKN A0EKA7: 99,50% ( 3.3.2010)
Frist bis 26.3.2010
Die Anleihe läuft am 28.4.2010 aus.
Nun zu den Fragen.
Muss ich auf das schreiben überhaupt eingehen? Ist es nicht so, dass man zum Ende der Anleihe 100% + Zinsen zurückbekommt? kann ich nicht die Anleihe am ende der laufzeit selbstständig verkaufen und wenn ja bekommt man dann auch 100%? Was ist wenn ich überhaupt nicht auf das schreiben eingehe ? Denn Umwandeln in eine andere Anleihe will ich nicht und auf die Zinsen verzichten auf das letzte jahr auch nicht. Was macht man in so einem Fall am besten ?
Danke im Vorraus
|