wo ich von zu erwartenden zehntausenden oder Hunderttausenden Demonstranten zur "Seenotrettung" ("Seebrücke") heute schrieb, weil NGOs von diesen zu erwartenden Demonstranten sprachen (am Donnerstagabend bei Phoenix-Sendung "Phoenix-Runde" von der anwesenden Dame von der "Seebrücke"). Aber auf die Nachrichten heute wollte ich noch warten, wie ich schrieb. Nun kam gerade auf RTL-Nachrichten die offizielle Zahl der heutigen Demonstranten "deutschlandweit" - es waren lt. RTL deutschlandweit 30.000 (Dreissigtausend). O.K., allerhand, wenn man aus einer deutschen Kleinstadt oder Dorf kommt. Aber deutschlandweit ist das keine Nummer, wenn zu einem Open Air schon mal an einem Ort genau so viele oder mehr kommen, nicht deutschlandweit... Wegen den Problemen auf dem deutschen Wohnungsmarkt sind auch ein Vielfaches an Demonstranten auf der Straße gewesen... Ist das Interesse bei der breiten Bevölkerung zur Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer nicht so groß? So, tut mir leid, in meinem #26 zu horrend große Zahlen erwartungsweise genannt zu haben, vor allem für User, die das nun wieder fast in den Wahnsinn treibt ;-) Wehrmutstropfen: vielleicht steigert man die Demonstranten-Zahlen in den Nachrichten von ARD oder ZDF oder anderswo noch um paar hundert Prozent. Dann wäre die Sympatisanten-Welt derer wieder okay ;-) ...aber auch wahr? Egal, Hauptsache es paßt...
|