Herbert und die Nöte von seiner Partei denken. Das mache ich gleich ganz nachhaltig und dafür brauche ich viel Zeit.
Das mit dem italienischen Anadolou wäre ein besonders förderungswürdiges Beispiel von übernationaler (transnationaler? multinationaler? integrationalistischer? transsolidarischer?) Integration. Schließlich sind wir doch alle Europäer, oder? Und das muß nachhaltig gefördert werden. Außerdem ist - wie Dir als altem Türkeireisenden sicher bekannt ist - der Baustil vieler Holzhäuser auf der anatolischen Seite von Istanbul stark venezianisch geprägt. Vielleicht kam der Gastronom ja daher und ist selbst schon ein Beispiel gelungener Integration.
Also, das mit dem Fat Duck meinst Du nicht ernst, oder? Schon bei der Nennung dieses Namens würde die Verbrauchermisterin das Gesicht so verziehen, daß sie wie Frau Künast aussieht! FAT - wo wir doch schon seit Harald Schmidt ständig vor den dicken Kindern von Landau warnen! DUCK - das Schwein des Wassers, das alles frißt und damit auch alles Ungesunde! Nein, die Partei sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten. Daher ja gerade mein Vorschlag mit dem Bundes-Döner-Beauftragten.
Und der Punkt mit dem Punkt: Du appellierst schon wieder an meine grenzenlose Großzügigkeit. Ich muß erst meinen Steuerberater fragen, ob ich den Punkt von der Steuer absetzen kann. Und die hinter allem steckende Frage der Mehrdeutigkeit des Begriffes "letzter" in der deutschen Sprache überlassen wir doch lieber den reaktionären Feingeistern von der FAZ. Oder wir machen ein Parteiordnungsverfahren daraus.
PS: "Transsolidarische Integration" gefällt mir am besten. Onkel Herbert sollte den Begriff mal in die zuständigen Kommissionen der Partei bringen. Man muß nur darauf achten, daß man das zweite "s" nicht vergißt. "Transolidarisch" könnte mißverstanden werden.
PPS: Ich finde es ganz und gar unsolidarisch, Eichi und Gurke auszuschließen. Onkel Herbert sagt immer, daß alle sich einbringen sollen, und damit hat er recht. Gurke könnte ganz sicher eine Menge zu den kulinarischen Aspekten beitragen. Vielleicht springt da auch ein Forschungsauftrag zum Thema fettarme Ernährung heraus. Und Eichi könnte das ganze medial überhöhen. Schließlich ist Onkel Herberts Partei doch stark an einer medienwirksamen Darstellung interessiert, oder?
|