GAUSSIN

Seite 11 von 123
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3057
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02 von: gerschon Leser gesamt: 981731
davon Heute: 322
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 123  Weiter  

02.12.20 17:14

129 Postings, 1465 Tage He3LyKomme

vom Plug Power. Bin  da schon eine Weile dabei und steige jetzt hier auch mal ein. Die Aussischten sind super und laut fundamental Daten entwickelt sich das Unternehmen in die richtige Richtung. Weis jemand wann Q4 Zahlen kommen ?  

02.12.20 17:33

297 Postings, 2975 Tage Seb2207Echt stark

Was wir hier heute im Vergleich zum Markt sehen. Das bei insgesamt geringem Handelsvolumen. Die zittrigen Hände sind wohl raus und der Rest will erstmal nichts mehr abgeben, läuft  

02.12.20 21:56
4

133 Postings, 1271 Tage KorotroGaussin legt direkt nach

Wow, jetzt gehts hier aber richtig los was den Newsflow angeht:
https://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/...sDS6VdxEO9GkASwhkY  

03.12.20 08:55
1

309 Postings, 1992 Tage SoaringNEU Gaussin Meldung Deutsch

FR Héricourt 2. Dezember 2020
GAUSSIN kündigt Start 100% elektrische / wasserstoffbetriebene  (Selbstfahrende Fahrzeuge) Entwickelt für den schnellen Flughafentransport an

GAUSSIN (EURONEXT GROWTH: ALGAU - FR0013495298) , führend in sauber und intelligent
Güterverkehr, kündigt den kommerziellen Start der Rendez-vous (RDV) -Reihe von an
intelligente, 100% elektrische oder wasserstoffbetriebene Fahrzeuge für den schnellen Flughafentransport.
Eine Erweiterung des GAUSSIN-Angebots an Flughafenfahrzeugen
Ausgestattet mit einer automatischen Lade- und Entladeplattform sind die Fahrzeuge auf schnelles Fahren ausgelegt
Transport von Gepäckcontainern aller Art und Frachtpaletten (ULDs) mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40
km / h.
Die modulare RDV-Baureihe ist in bemannten oder autonomen Versionen mit 2 oder 3 Passagieren erhältlich
und batterieelektrische oder Wasserstoffkonfigurationen, um den Übergang zu kohlenstofffrei zu ermöglichen
Warentransport und Erfüllung der sich wandelnden Mobilitätsbedürfnisse in einem Flughafenumfeld.
Ein Start in einem für GAUSSIN günstigen Kontext
Die kommerzielle Einführung des RDV adressiert die wachsende Nachfrage nach Luftfrachttransporten von e-
Handels- und Logistikunternehmen, angetrieben von einem boomenden Wachstum des Online-Einkaufs von mehr als
200% in den Vereinigten Staaten seit der Covid-19-Krise.
Das neue Angebot von GAUSSIN spiegelt das Ziel der E-Commerce- und Logistikunternehmen wider, sauber und sauber zu nutzen
zunehmend autonome Fahrzeuge. Die Gruppe erkennt die Vorteile ihres Einsatzes in diesem Bereich
Industrie in den letzten Jahren. Es zeigt auch seine Fähigkeit, aufrechtzuerhalten und sogar zu übertreffen
während dieser Krise, die für viele Sektoren eine Herausforderung war  

03.12.20 11:50

139 Postings, 1360 Tage SpzbzIst schon viel eingepreist,

jetzt müssen erst mal Zahlen folgen:)  

03.12.20 12:58

651 Postings, 2228 Tage Blechtrommel77Eingepreist?

Wie begründest du denn diese Aussage? Anhand welcher Faktenlage?  

03.12.20 13:01

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@Spzbz

Quatsch, das sehe ich komplett anders. Die MK ist ein Witz! Schon alleine das zeitnahe Potential durch die neuen Kooperationen. Und bei den innovatien Produkten auf einen der am schnellsten wachsenden Märkte (Logistik) sehe ich innerhalb kürzester Zeit eine Verdoppelung des Kurses. Der aktuelle offene Auftragsbestand ist fast 50%  der aktuellen MK und ganz ohne einen neuen Auftrag durch die Kooperation mit Plug. Und wo bleibt der Anteil an Phantasie und Überbewertung? Da müssten wir ja jetzt schon bei 1 Mrd MK sein!  

03.12.20 13:03

2551 Postings, 3880 Tage Zupettaweiss jemand

warum Ahörnchen dauerhaft gesperrt ist? Ist doch nie negativ aufgefallen....  

03.12.20 13:47

139 Postings, 1360 Tage Spzbz@zupetta

Naja ganz genau das was du aufzählst ist ja good-will :) zwei schöne neue Kooperationen Fakt, Ankündigungen von Produkten Fakt, 100%+ innerhalb eines Monats Fakt. Jetzt fehlen noch die fundamentalen Daten dahinter um den Kurs zu festigen. Die MK ist zweitrangig. Die Erwartungslage bei einem Partner wie plug ist sehr hoch.  

03.12.20 14:38

177 Postings, 1473 Tage twade90@sbzp

finde kritische Sichtweisen grundsätzlich gut. Nur verstehe ich nicht ganz, warum du meinst, dass Marktkapitalisierung irrelevant ist. Im Vergleich zu sehr vielen anderen Werten ist die MK bei Gaussin nach verschiedenen Metrics tatsächlich stark unterbewertet (und bitte jetzt nicht mit Fundamentalanalyse in diesen Zeiten kommen;)), was an der (bis jetzt) fehlenden Publicity liegt. Erklär doch bitte mal wie in einem Milliarden-Wachstumsmarkt der derzeitige Preis überhöht ist? Was klar ist: sobald Corona halbwegs ad acta gelegt werden kann, kommt der Klimawandel mit voller Wucht zurück in die Medien. De-Carbonisierung wird vor keiner Branche Halt machen. Da hat Gaussin jetzt bereits, eben mit all diesen Kooperationen, gute Vorarbeit geleistet.

Klar muss Gaussin jetzt liefern, aber ein Einstieg wenn alle Projekte bereits erfolgreich angelaufen sind und Gaussin tief schwarze Zahlen schreib, wird zu spät sein. Auch wenn dann für dich dann vll die Aktie nicht mehr "überbewertet" ist. Die Börse handelt die Zukunft :)  

03.12.20 14:53

139 Postings, 1360 Tage Spzbz@twade

Na klar wird da Zukunft gehandelt, sonst würde der Kurs ja nicht bei einer Partnerschaft steigen, obwohl noch kein Fahrzeug vom Band gerollt ist :)
Bin ja insgesamt positiv gestimmt und hoffe auf Bodenbildung im jetzigen Niveau. Ich glaube nur an keinen extremen weiteren Zulauf ohne Fakten, wie im letzten Monat.  

03.12.20 14:58

177 Postings, 1473 Tage twade90da

sind wir einer Meinung :). Glaube die längst überfällige Erhöhung des Kurses ist jetzt mal erledigt. Jetzt steady Wachstum, habe ja schließlich nicht in eine Zocker-Bude investiert.

PS: Gaussin baut schon lange Fahrzeuge, die Kooperation sollte man schon im Q1 bewundern können!  

03.12.20 15:49

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@Spzbz

Twade hat es schon richtig geschrieben, Warum jetzt ausgerechnet Gaussin nur aufgrund  harter Fakten und basierend auf KGV bewerten? Natürlich sollte man auch die neuen Kooperationen einpreisen und genau das ist meiner Meinung nach bisher noch viel zu wenig geschehen, sprich ich sehe da in naher Zukunft schon noch relevantes Aufwärtspotential. Aber selbst wenn man nur aktuelle Fakten und aktuelle Zahlen bewertet hat Gaussin noch Kurspotential, ganz ohne Plug Fantasie. Also zumindest meiner bescheidenen Meinung nach... ;-)
Nicht falsch verstehen, ich will niemand angreifen, wir diskutieren nur und letztendlich haben wirn alle dasselbe Ziel! :-)  

03.12.20 20:42

177 Postings, 1473 Tage twade90@zupetta

sehe ich ganz genauso  

04.12.20 14:52

7 Postings, 1234 Tage Basti27Market Cap.

04.12.20 14:55

7 Postings, 1234 Tage Basti27Market Cap.

sorry, ausversehen abgesendet beim ersten mal...

Was meint Ihr: Der CEO hat als Ziel die 1 Mrd. MK angegeben. Ist das in Euren Augen Realistisch? Wenn ja, was denkt Ihr wie lange die ungefähre Zeitspanne dafür sein wird? Klar, genaue Prognosen kann niemand abgeben und eine Glaskugel haben wir alle nicht... einfach aufgrund der aktuellen Lage und vllt. ein wenig Bauchgefühl.

Bleibt Gesund!
Grüße  

04.12.20 15:22

60 Postings, 5301 Tage subimpKUV kleiner 1

entscheidend für mich war das sagenhafte KUV < 1
chinesische H2 Akteure haben oft ein KUV > 15  

05.12.20 19:56

665 Postings, 6613 Tage sulleyich glaube da

ich glaube da geht ein hype los. habe mal den youtube kanal von gaussin von vorne bis hinten angesehen. die entwickeln schon an autonomen transport maschinen für cargo/flughafen/häfen seit mehr als 8 jahren.
und jetzt wegen einer kooperation geht die aktie durch die Decke... weiß nicht was ich davon halten soll... zu viel hype
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

05.12.20 21:39

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammnicht wegen nur einer Kooperation

geh doch mal auf die Homepage.  

05.12.20 22:19
5

149 Postings, 1438 Tage Brasilien99sulley

Du hast es doch selbst geschrieben ----- Gaussin hat über viele Jahre geforscht und entwickelt.
Jetzt kommen Kooperationen hinzu und ich denke da wird noch einiges kommen.
Lassen wir uns überraschen. Für mich ist Gaussin ein HOT STOCK 1. Klasse mit viel Potential.  

06.12.20 10:41

665 Postings, 6613 Tage sulleyAber

Aber seit Juli hat sich die Aktie verzehnfacht... macht das Unternehmen jetzt mehr Umsätze/Gewinn... hat sie einen Großauftrag gewonnen? Was rechtfertigt diese Bewertung und diesen Kurssprung innerhalb von 6 Monaten? Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Ein kleiner Tesla Hype bricht hier los...  
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

06.12.20 12:34

149 Postings, 1438 Tage Brasilien99Wieviele

Aktien haben sich in den letzten Monaten verzehnfacht oder mehr und haben jetzt MK von mehreren Mrd. € nur mit Blick auf die Zukunft.
Gaussin lächerliche MK 245 Mill.€ und zuletzt riesige Umsatzsteigerung--neue Partner und hervorragende Produkte und Zukunftsaussichten.
 

06.12.20 12:56
1

126 Postings, 1425 Tage BalkonTraderTesla Hype

Ich glaube viele würden sich hier über einen echten Tesla Hype freuen ;)

Gaussin wird noch nicht als Technologie Unternehmen bewertet, klar ist hier Fantasie mit im Spiel, aber bei weitem nicht so viel Fantasie wie bei anderen Tech/KI/Wasserstoff/Elektromobilitäts Unternehmen.

Wobei Gaussin das ja salopp gesprochen alles miteinander Kombiniert. Kooperationen zeigen, dass die Produkte gefragt sind, der Markt wächst und vor allem, dass man von den Partnern sehr ernst genommen wird. Kooperationen werden nur eingegangen, wenn beide Parteien sich von dieser einen Vorteil versprechen.  

06.12.20 14:53
6

177 Postings, 1473 Tage twade90@sulley

es kommt immer drauf an, was der Ausgangskurs war. Meinst du, dass ein Unternehmen mit der Technologie und den bereits bestehenden Kundenbeziehungen mit 20 Mio. fair bewertet war, wenn bereits zu diesem Zeitpunkt Aufträge für ca. 40 Mio. fixiert waren?

Und wie du selbst sagst: der Kurs sagt grundsätzlich nichts über den Umsatz/Gewinn aus: das gilt auch für die andere Richtung--> auch Unterbewertungen gibt es nach diesem Prinzip. Wenn Gaussin so überbewertet ist, warum hat sich Hyperloop dann vor vielen Monaten um einen Preis von 9,50/Aktie beteiligt?

Jedenfalls kann ja jeder entscheiden, ob ihn die Produktpalette und die Kooperationen von Gaussin überzeugen oder nicht.

Werde niemanden versuchen zu überzeugen, aber deine angeführten Argumente schießen leider am Ziel vorbei.

Schönen zweiten Advent an alle!  

07.12.20 11:22

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaAuf den Punkt, twade90!

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben