ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 59 von 74
neuester Beitrag: 23.04.24 20:01
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 1833
neuester Beitrag: 23.04.24 20:01 von: RichyBerlin Leser gesamt: 647716
davon Heute: 319
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 74  Weiter  

12.04.22 10:45

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsIn meinen Augen ja - aber möglicherweise wird es

einigen zu lang.

Der Fool hat die Gelegenheit wieder mal zu eigener Werbung genutzt und beschreibt davor aber ganz gut die Sicht mancher nach der Erneuerung der S3 Shelf #1446 - #1449.

Also mal einfach ohne Abo bis zum "Should you invest $1,000 in Adaptimmune Therapeutics plc right now?" lesen und sich selbst Gedanken machen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung (denn einige wollen vielleicht den Gap-Schluss unter dem $ sehen)  

12.04.22 13:52
1

13184 Postings, 5863 Tage RichyBerlinADAP Gap

"(denn einige wollen vielleicht den Gap-Schluss unter dem $ sehen)"

Unter dem $ ?
Ich kenne nur das große (Rest-)Gap im Tief bei $1,42

?  

12.04.22 14:39

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsDu hast ja Recht - da hatte sich der Kurs

in 8 Wochen wieder fast verdoppelt ....  

20.04.22 17:33
2

11582 Postings, 2510 Tage VassagoADAP 2.24$ (+17%)

Manche führen den Anstieg auf die Übernahme von CMPI durch REGN zurück.
https://www.fool.com/investing/2022/04/19/...s-agenus-and-sorrento-t/  

28.04.22 17:33
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsNeuer Vertragsprospekt des $200M ATM mit Cowen

bei der SEC hinterlegt - neben den üblichen, diesmal auch mit einem neuen möglichen Verwendungszweck 'Kommerzialisierung von Afamicel'.
Damit ist der Zeitraum bis zur übernächsten Hauptversammlung ca. Mai 2023 wohl als Ausgabezeitraum anzusehen.
 

02.05.22 11:39

482 Postings, 3320 Tage Amadeus03Gibt es abgesehen

davon noch andere wichtige Daten, die demnächst anstehen? Ich bin mir nicht sicher, ob auf ASCO ebenfalls etwas veröffentlicht wird.  

02.05.22 14:14
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsAuf der ASCO werden vor allem Sarcoma

Projekte vorgestellt - sowohl von Adaptimmune MAGE-A4 als vor allem auch für den an GSK verpartnerten NY-ESO-1 TCR. Inwieweit dort auch wesentlich neue oder gar zulassungsrelevante Daten vorgestellt werden, bleibt abzuwarten, da bislang nur die Titel bekannt sind. Es zeigt aber ein weiteres Interesse von Seiten GSK an der TCR T-Zell Technologie für die aktuell 4 NY-ESO-1 Projekte in deren Pipeline bekannt sind.     Adaptimmune
- "Identification of response stratification factors from pooled efficacy analyses of afamitresgene autoleucel (“Afami-cel” [Formerly ADP-A2M4]) in metastatic synovial sarcoma and myxoid/round cell liposarcoma phase 1 and phase 2 trials."  

GSK
- "Primary efficacy and safety of letetresgene autoleucel (lete-cel; GSK3377794) pilot study in patients with advanced and metastatic myxoid/round cell liposarcoma (MRCLS)."

GSK / Lyell
- "ZENYTH-ESO: Master protocol to assess the safety and recommended phase II dose of next generation NY-ESO-1-specific TCR T-cells in HLA-A*02 patients with synovial sarcoma and myxoid/round cell liposarcoma [Substudy 3, GSK4427296]"



siehe ASCO 2022 Programm

 

03.05.22 14:32

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsAdaptimmune vorab mit ASGCT 2022 Präsentationen

zu vorklinischen Daten für die kommenden neuen TCR (ADP-A2M4N7X19) und TIL (ADP-TILIL7) T-Zelltherapien mit IL-7 kundgetan:

Abstracts:

#335 Poster M-216 "Next-Generation, Inducible IL-7-Expressing, Tumor-Infiltrating Lymphocytes by Lentiviral Vector Genetic Modification for Clinical Application"

#385 Poster M-266 "IL-7 and CCL19 Expression in Specific Peptide Enhanced Affinity Receptor T-cells Targeting MAGE-A4 Display Improved Survival and Ability to Induce Migration of Immune Cells"

#1168 Poster W-294 "A Novel Flow Cytometry Method for Rapid Assessment of Lentiviral Detection"

Beide Projekte sollen in diesem Jahr in die klinische Phase kommen.  

03.05.22 14:53

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsAuch GSK bzw. Lyell präsentiert NY-ESO-1 next gen

auf der ASCGT 2022

#1115 "Epigenetic Reprogramming (Epi-R) Yields T-Cell Receptor Products with Improved Stemness, Metabolic Fitness, and Functional Activity in the Presence of Persistent Antigen Exposure"

 

04.05.22 14:49
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsJo Brewer wird neue CSO bei Adaptimmune

sehr gute Wahl und Gewichtung der zukünftigen allogenen Immunzellen - iTcells.

Die Position war ja lange genug vakant, nachdem der Mitgründer Bent Jakobsen sich in dieser Rolle für Immunocore vs Adaptimmune entscheiden musste und danach nur noch kurze Zeit die Beraterrolle bei Adaptimmune inne hatte.

Man darf auf weitere Innovationen gespannt sein.  

04.05.22 15:29

4275 Postings, 3115 Tage clint65Sie war wohl sogar mal bei Medigene

müsste also bekannt sein und wohl eine absolute Spezialistin mit wohl herausragenden fachlichen Qualitäten und im Führungsstil zur Teambildung und Entwicklung von Projekten!

Überzeugt bin ich von ADAP. Der Biotechsektor wird auch irgendwann wieder drehen.  

04.05.22 16:07
3

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsJa - Adaptimmune ist ja ein Medigene Spin-Out

mit Avidex Wurzeln. Es würde mich freuen, wenn die Wissenschaft unter Jo Brewers Regie bei Adaptimmune wieder zusammen findet. Der von BioNTech bei Medigene lizensierte PD1-41BB Switch Rezeptor und die Pairing Technologie sollten auf jeden Fall auch für Adaptimmune und andere T-Zelltherapien interessant sein.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

09.05.22 13:46
3

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsZiemlich unaufgeregte Q1 Zahlen bestätigen Kurs

wie angekündigt und bereits bekannt:
- zusammengefasste Daten SPEARHEAD-1 Kohorten auf der ASCO
- vorklinische Daten für IL-7 T-cell therapies auf der ASGCT
- auf der AACR präsentierte und aktualisierte Erhebungen aus den Screening Protokollen von Adaptimmune bestätigen das Potential für MAGE-A4  bei einem breiten Spektrum von soliden Krebserkrankungen
- Jo Brewer als Chief Scientific Officer
- finanziert bis ins Jahr 2024

So solide wie es nur sein kann - meine Meinung, keine Handelsempfehlung - nur eine Hörempfehlung um 14:00 Uhr und als Aufzeichnung

https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...gs-conference-call  

09.05.22 21:02
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsAber viele spannende Themen in der Fragerunde

- zu IL7 CCL19
- zum Stand des Genentech Deals
- zum Stand der Zulassung
- zur Vektorherstellung bei MB
- zu den Anti-PD1 Indikationen
- zur Tumor-agnositischen Anwendung
- zum Vertrieb von Afami-cel in 2023
- zu den zu erwartenden Daten auf der ESMO / CTOS

gut nachzulesen auf SA
 

09.05.22 21:46

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsAber der Kurs wird im Markt unten gehalten

auch wenn erste zaghafte Updates der Analysten eintreffen
- Leerink erhöht von $2 auf $3 im aktuellen Markt
- Mizuho bleibt bei Hold mit immerhin $9 (nach anfänglichen $3 im letzten Jahr)
 

11.05.22 09:41

482 Postings, 3320 Tage Amadeus03Im Netz

wird der Cashburn in Höhe von USD 50 Mio per Quartal kritisch gesprochen. Außerdem die sehr hohe Vergütung des CEO - für ein sehr bescheidenes Resultat - wie wir alle im Depotbestand täglich leidvoll feststellen müssen  

11.05.22 15:50

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsKleingeister?

oder was für ein Netz. Hört sich sehr nach Shorts an die billig decken wollen / müssen.  

11.05.22 17:58
1

4275 Postings, 3115 Tage clint65so lange sie das ATM nutzen ...

am 08.04.2022 -  5 Millionen ADS zu 8.750.000 Dollar zum Preis von 1,75 Dollar. Nach Prospectus noch über 191 Millionen Dollar frei ...

Was machst du als Hedgefonds oder Investor, wenn du von dem ATM profitieren willst? Du legst dir den Preis zurecht und zwar so niedrig wie möglich. Aus dieser Perspektive kann das mit dem Preis nichts werden.

Vielleicht ja PFM Health Sciences aus Großbritannien gewesen, der die shares gekauft hat. Mir unbekannt.

Stark im negativen hier, will aber nicht verkaufen. So wie es aussieht, können wir die 1 Dollar Marke durchaus noch erreichen und ich dachte, ich hätte einen günstigen Einstieg erzielt. GL  

11.05.22 23:01

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceHoffentlich

wird die Ramschbude für 2 Euro übernommen, damit die Wixer des Marktes aufhören zu spielen  

12.05.22 09:17
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsDie Stimmung scheint zumindest schon fast

ihren Tiefpunkt erreicht zu haben. Ist schon merkwürdig, wie bei Tiefstkursen auf einmal vom Kurs auf den Wert geschlossen wird und sich die Inhaltsdiskussion auf Managementkritik oder persönliche Angriffe verschiebt.

Nüchtern gesehen steht Adaptimmune besser da als je zuvor:
- 6 Monate vor einer ersten Produktzulassung via BLA bei der US-Aufsichtsbehörde
- 3 Platformen SPEAR TCR, SURPASS Zellmodifikationen, Universale Stammzellen
- 3 Therapieansätze TCR-T, CAR/HiTs, TILs
- 3 grosse Pharmapartner (GSK, Astellas, Roche), die bisher schon das 1.5 fache der heutigen Marktkapitalisierung für Adaptimmune erwirtschaftet haben mit noch rund $5 Mrd an offenen Meilensteinem und über $150 Mln an offenen Zuflüssen in der Entwicklung.
- eine nachvollziehbare, mittelfristige Strategie '2-2-5-2' bis 2025 (2 Produkte am Markt, 2 weitere Zulassungen, 5 neue autologe sowie 2 allogene  klinische Studien)
- ein Team von über 500 Fachleuten mit 4 Standorten und unabhängiger Herstellungskette
- finanziert bis in 2024 hinein (> 20 Monate) und noch fast $200 Mln Flexibilität via ATM

Also von wegen Ramschbude: - die 2 Euro als Übernahmeziel in #1470 entsprechen gerade mal dem Bargeldbestand und sonst nix.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung  

12.05.22 10:05

482 Postings, 3320 Tage Amadeus03Ich habe nur das Netz bei der Vergütung des CEO

zitiert. Ich will das auch nicht Kleinreden. Forschung kostet Geld das wissen wir alle. Aber ein verantwortungsvoller CEO sollte in einem forschungs- und somit kostenintensiven Unternehmen ebenfalls vernünftig sein. Zumal er - mit seinen eigenen Aktien - ebenfalls ein gesteigertes Interesse am Unternehmenserfolg haben sollte.  

12.05.22 10:58

4275 Postings, 3115 Tage clint65stimmt schon, sich auf einige Projekte

zu beschränken im Sinne der Kostenersparnis wäre vernünftig. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie finanzfremd diese Biotechwerte inkl. Führung mit ihrer medizinischen Ausrichtung sind - Kurs egal! (Extrembeispiel Evofem!!! auch RDHL usw.)

Aber man muss auch ehrlich sein - alle! meine Biotechwerte sind rot, dicke Verluste. Das Geld wird aus dem Sektor abgezogen. Es ist eine schwierige Zeit. Wenn ich es nur geschafft hätte, zum Beispiel nicht hier einzusteigen. Dabei dachte ich. so günstig bekommst du die nicht mehr. Schau AFMD, wie die runter geprügelt wird. Wie viele Werte werden unter Cash gehandelt wie z. B. KOD, wie viele kleine Biotechs kenne ich mit toller Pipeline (RVPH, CYTH), die alle unverschämt tief stehen. Es ist schwerer geworden im Biotechsektor, verdammt schwer. Jetzt steigen Werte nach einer positiven P III oder Zulassung durch die FDA nicht mehr sondern werden unmittelbar danach abgestoßen und enden am selben Tag der news tief rot. Der Risikoabschlag ist extrem bei Biotechs aktuell (hat auch mit der Zinserhöhung zu tun und der dadurch teueren Geldbeschaffung).

SPPI bietet eine Chance, wenn sie vor dem September noch eine Kapitalerhöhung anbieten. Dann kann man da einsteigen. Ansonsten habe ich keine gute Trading-Idee.

Danke ITech für deine unermütlichen Researchs hier mit medizinischer Unterstützung. Es macht zumindest Mut und es bleibt dabei sachlich. Ich ärgere mich und habe über 50 Prozent Verlust hier, brauche also einen Verdopller bis Break Even. Ich hätte die doppelte Anzahl von Aktien hier haben können, wenn ich jetzt eingestiegen wäre. Genug geheult!

Sorgen hier habe ich nur vor einem unerwarteten Todesfall, vor begrenzter Wirksamkeit bei soliden Tumoren (ausser Sakroma), der hohen Kosten bei einer allogenen Therapie und damit einer nicht Marktfähigkeit UND vor einem Ausverkauf zu 2 Euro! Weiterhin viel Glück!  

12.05.22 11:00

4275 Postings, 3115 Tage clint65die BLA ist doch "nur" eine Zulassung

zur Produktion und mehr nicht. Sollte doch keine kurstreibende news sein, da damit noch keine Zulassung eines Medi zusammenhängt? Die Zulassung muss doch erst durch gute Ergebnisse in der Pipeline mit anschließender Antragstellung bei der FDA erfolgen? Eine BLA hatte ich bisher noch nicht!  

12.05.22 11:29
1

9132 Postings, 4195 Tage iTechDachsEine erfolgreiche "Biologics License Application"

(BLA) ist sehr wohl eine vollwertige Zulassung bei Zelltherapien.
Inwieweit damit dann auch die Vorteile einer Erstattung oder auch einer vorzeitigen Marktzulassung / Schutz vor Nachahmerprodukten sowie die medizinische Wirksamkeit als verschreibungspflichtiges Medikament gegeben sind, hängt von den klinischen Daten und der Entscheidung weiterer Gremien ab, die aber einem in Verkehr bringen der Behandlung nicht mehr im Weg stehen, sondern lediglich zusätzliche Möglichkeiten und Vorteile geben.
The Biologics License Application is used to request permission to introduce, or deliver a biologic product into interstate commerce.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben