Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1489 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8476370
davon Heute: 2000
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1487 | 1488 |
| 1490 | 1491 | ... | 1726  Weiter  

28.09.21 11:24

4012 Postings, 3858 Tage Bilderbergwer wird Kanzler Bedeutung für die DB

letzt endlich haben wir die Möglichkeit Pest oder Cholera.
Der eine ist nicht das hellste Licht auf der Torte der andere fast kriminell.
Da der CEO wie zuvor berichtet auf Kurs gebracht wurde vermute ich ist es eigentlich egal wer es wird.
Aber wenn wir eine Wahl hätten wäre sie verboten. Da fragt man sich allen ernstes warum die Hochkultur der Maya ausgestorben sind? Die hatten sicher auch eine falsch behandelte Pandemie in Verbindung mit einem aus den Fugen geraten Geldsystem.
WEF lässt grüßen, meine Meinung  

28.09.21 12:00
3

1527 Postings, 3994 Tage conteWiderstand geknackt

die meisten Deutsche Bank -Aktonäre werden wohl- wie ich auch- genervt gewesen sein, dass es in zig Anläufen trotz guter Indexentwicklung die Aktie nicht schafffen wollte, die 11 Euro nachhaltig zu knacken, unendlich viele Anläufe und immer wieder zurückgeholt. Also wenn man charttechnische Widerstände glaubt, die 11 Euro waren es ganz gewiss.
Nun, inzwischen siehte es aber wirklich so aus, als ob es geschafft wäre und nachdem nun die allergrösste politische Befürchtung der Börse am Sonntag erst mal erledigt zu sein scheint, spricht mE sehr viel dafür, dass es jetzt vielleicht schon mit mit den Zahlen zum 3. Quartal in die Kursregion von 12,50 E gehen sollte, wo letztes mal die upside-Bewergung ein Ende fand. Wenn man die letzten infos aus dem Haus der Deutsche Bank sieht, auch die Aussagen des DB-Analysten zu Bankaktien in toto, dann sieht es eigentlich durchaus gut aus. Ich erwarte dieses mal nicht gerade die super-positiv-Überraschung- wie inzwischen nach vielen Quartaln übertreffen der Analystenerwartungen- auch zunehmend schwieriiger, aber wenn man bedenkt, wie positib die Börse zuletzt gelaufen ist und wie doch recht schwach die Deutsche Bank-Aktie, dann spricht sehr viel mehr für höhere Kurse als für niedrigere.
Kommt hinzu, dass wohl auch im Euroland die Zeit der absolut niedrigen Zinsen kaum mehr durchzuhalten ist, angesichts extrem deutlich gestiegener Inflation. und zumindestens ich glaube, die Inflation wird uns viel länger begleiten, als uns die Politik vorschwindeln will. Es will ja nun auch jeder beim Lohn einen deutlichen Inflationsausgleich und so wird sich erst mal die Spirale munter fortsetzten.
Und letztlich zeigt jedes gute Quartal eben auch die vielen Skeptiker, dass Sewing eben vermutlich doch das schaffen wird, was ihm die wenigstens zugetraut haben. Wenn Deutsche Bank auch wieder Dividende ausschüttet, die Bonität sich weiter verbessert- da gab es ja erste Anhebungen- dann wird wohl auch peu a peu in vielen Jahren enttäuschender Ergebnisse und vielen Skandalen verlorenes Vertrauen zurückgewonnen werden können. Ich traue der Aktie bis Jahresende 13 Euro zu. Muss nicht so kommen, aber ist für mich einer der wenigen Daxwerte die vergleichsweise noch günstig zu kaufen sind  

28.09.21 18:21
3

43 Postings, 1807 Tage QuerdenkereckeHabe gestern und heute Mittag meine restlichen AB

Wenigstens da 1500 plus
Ich bin jetzt momentan total auf der Seitenlinie
Wenn ich richtig vermute wird im Dax auch die 14000 noch angekratzt.
Der Dax kann sich den Börsenweltklima nicht entziehen, da ca. 60% in  ausländischer Hand sitzt und der Gesetzgeber Aktienbesitz nicht als Altersfinanzabsicherung ansieht. Komischerweise sind Immobiliengewinne nach 10 Jahren steuerfrei. Hoffentlich belagern in 10 Jahren verarmte Grundsicherungsrentenempfänger den Bundestag, damit diese mal merken,
wie brandgefährlich ein hungriger und krankenunterversicherter Mob
für den Staatsfrieden ist. Noch wäre dazu Zeit den Zinsfreibetrag (Zinsen ,
Dividenden und Kursgewinne) von 801 auf 8000 zu erhöhen und Immobiliengewinne auch zu einem geringen Maße zu besteuern  

29.09.21 10:32

1917 Postings, 2263 Tage ewigeroptimistFrau Laboure - Marktstrategin bei der DB

Laut diesem Artikel sieht die Dame Bitcoins als das neue Gold an.
https://t3n.de/news/deutsche-bank-krypto-ethereum-edelmetalle-1410785/

Da mag sie ja Recht haben.
Aber warum bietet die DB dann nicht den Kauf/Verkauf von Bitcoins inkl. Wallet und Versicherung an?
Oder wollen die wieder mal erst anderen den Markt überlassen um dann später überteuert einsteigen zu müssen. Die Fidor Bank macht es doch vor, wie es für auch für den Endkunden einfach gehen kann.
 

29.09.21 16:38
1

814 Postings, 3068 Tage emerawDeutsche Bank

Der Evergrande-Schock ist gut überstanden.  Wir erinnern uns: die DeuBA hatte 2021 einen Tiefststand von 6,91 E und einen Höchststand von 12,56 (am3.6.2021). Das Mittel ist daher 10,98. Na und da stehen wir ja jetzt ziemlich genau. Passt schon.
Nach meiner Kenntnis  soll der Gewinn je Aktie im Jahr 2022 ca. 1,30 E sein. Da passt das kurzfristige Kursziel von JP Morgan, nämlich  13,50 ganz gut dazu. Eine kleine Bremse könnte bei 11,30 liegen.
Bei Ankündigung einer Dividende von ca. 0,50 E wird obiges Kursziel überholt sein.  

29.09.21 17:39

700 Postings, 3324 Tage G.A.@emeraw

also ich erinnere mich an ein Tief in 2021 von 8,3660 am 28.01.21

wenn Sie schon Zahlen verbreiten dann solche die stimmen  

29.09.21 18:44

693 Postings, 2749 Tage MäxlJa

meines bescheidenen Wissens nach ist nicht so sehr der Gesetzgeber mit den steuerlichen Maßnahmen schuldig an dem Niedergang der Aktie, als vielmehr Josef Ackermann. Der gebürtige Schweizer hat in gut 16 Jahren kein Fettnäpfchen ausgelassen , um die Aktie von rd.90 Euro bis runter auf rd. 8 Euro zu prügeln.
Man kann das in Ruhe nachlesen , wenn man unter Google    Josef Ackermann     eingibt und sich dafür 1 Stunde Zeit gibt.
Dagegen ist Hr. Sewing der reinste Waisenknabe.
 

30.09.21 15:08

6546 Postings, 5384 Tage tagschlaeferwenn die usa anfang dezember defaulted, steigen

die eur-aktien stärker? große umschichtungen aus us-anleihen in cash (siehe aktuelle usd-kursstärke) sowie best. usd-immune aktien. best. chipaktien mit stabilem cashflow (ich denke an amd, nvidia, intel) und natürlich eine gold-hausse.
aber vor allem werden auch bankaktien hochgekauft, denn die anleihe-billionäre horten dann das geld in normalen girokonten, lel. und damit ein orginäres interesse, bankaktien zu kontrollieren.
wird extrem spannend, finde ich :3
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

04.10.21 20:32

2091 Postings, 4875 Tage RobertControllerGanz klar...

.... China ist noch gar nichts überwunden... verstehe nicht, dass sich hierzu die DB gar nicht äußert, obwohl die Kurse stark reagieren und reagiert haben.

.... und zu Ackermann... dieses 8-jährige DeuBa-Abenteuer hatte mich die Hälfte meines Vermögens gekostet.
Resultat aus größenwahnsinnigen Vorständen, absurd hohen Gerichtsurteilen, knebelnden Regulierungen und natürlich der eigenen Blödheit!

... trotzdem rechne ich mit Kursen von deutlich über 12 € zur nächsten HV... wäre dann auch meine zeitliche Deadline... so oder so!
Irgendwie vertraue ich Sewing...  

05.10.21 10:21

4948 Postings, 2216 Tage neymarDeutsche Bank

Deutsche-Bank-Vorstand Bernd Leukert bilanziert die neue Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Tech-Konzern.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...deutsche-bank-17570101.html  

05.10.21 17:47

4948 Postings, 2216 Tage neymarDie Deutsche Bank ....

05.10.21 19:00
2

693 Postings, 2749 Tage MäxlJa

auch ich freue mich über konträre Meinungen. Davon lebt die Börse. Und eine kritische Stimme wie Baki Irmak sollten schon gelesen werden.
Halte es aber trotzdem eher wie JP Morgan Chase & Co. Die sehen ein Kursziel von rd. 13, 50 Euro.
Ausgehend , das die Q 3 Zahlen am 26.10 in Ordnung sind , gehe ich mal von 12,50 Euro aus. Das wären zum aktuellen Kurs ein Zuwachs von rd. 13 % , inklusive Weihnachtsrally , vorverlegt auf den Nov..
Danach sehe ich weiter.
Im übrigen , Insider behaupten , Hr. Sewings Schuhwerk bestehe aus Sandalen , aus Angst , man könne ihm etwas in die Schuhe schieben.
 

07.10.21 12:14

1027 Postings, 953 Tage alpenland2raus aus Tech - rein in Banken

die Techs sind (zu)hoch bewerte,
m.E. steigen die "Grossen" um in Bankwerte.
(gelesen/gehört irgendwo in einem Beitrag).  

07.10.21 12:20
1

28046 Postings, 3792 Tage Galearisaa.. ha...

na wenn das so is......
 

08.10.21 11:53
1

814 Postings, 3068 Tage emerawDeutsche Bank

An G.A.
2 Mitteilungen an Sie:
1. Tiefststand der DeuBA von 6,91E. Dies war evtl. etwas ungenau von mir angegeben: Gemeint war der
     genaue jährliche Tiefststand seit dem Tag meiner Forumsmitteilung (also ab 29.9. rückwärts)
2.  Mit Ihrem Verweis auf die Zeitschrift "Finanz-Szene" kann ich nicht viel anfangen. Mein Gott was hier alles verglichen wird. Fundamental entscheidend ist die Ertragslage; und die Erträge sind 2022 steigend.
Zuviele Vergleichspunkte; da find et man immer was Negatives. Am Schluß ist auch noch die Zehennagel-Länge der Mitarbeiter entscheidend !!  

08.10.21 12:15

6546 Postings, 5384 Tage tagschlaeferdb chart auf den spuren von enphase energy 2018?

für mich gibts eig. nur zwei szenarien: entweder kein default und vor allem die chipaktien profitieren (und die db-aktie hieraus auch, weil deren investmentbanking wohl ziemlich stark amd zockt mit derivaten..) - oder die usa defaulten bei staatsanleihen (schaden also china), bremsen damit den aufwärsttrend der nasdaq, schieben aber dafür goldaktien auf neue höchststände...
ohne default würde ich jedenfalls keine goldaktie halten, denn dann würden diese zugusnten von nasdaqrößen wie amd, intel und nvidia abverkauft? amd hat bereits stützungskäufe zugesagt bekommen seitens großbanken @ 100, 110, 120 bis 150 usd, ergo auch relativ save derzeit (die 100 nicht nach unten gebrochen). ohne default könnte mit den zu erwartenden enormen derivte-gewinnen des investmentbanking die db sich die nächsten 2 jahre vervielfachen? ich warte aber zunächst bis jahresende ab, schließlich sollen die usa zum 1.12 in die pleite schlittern, bisher ^^ und 2) weiss man, dass vor einem guten jahr die 'börse' ohnehin nochmal tiefer zulangt, um derivate für 2022 billigst aufzusaugen - durch volatilität (linkte-rechte-tasche handel) bis ende 2021...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

13.10.21 14:29

1027 Postings, 953 Tage alpenland2wir sind doch auf Erholungspfad

habe meine Position verstärkt
diese Hotelgeschichte ist wohl nicht so tragisch.
Managers müssen doch über Finanzen bescheid wissen ?

Die Transaktionen seien mit vollen Wissen und der Genehmigung des Unternehmens erfolgt. Palladium habe sowohl die möglichen Vorteile als auch die damit verbundenen Risiken verstanden, erklärte die Bank.

 

13.10.21 18:06

2091 Postings, 4875 Tage RobertControllerDenke nicht, dass...

... der starke Einbruch der Hotelklage zu verdanken ist... Hauptgrund sind die Gerüchte über stärkere Insolvenzen... wer auch immer diese streut, tut dies mit Erfolg!
An dem Bankprofi Lagarde kann es wohl nicht liegen... besser alte Bankhäsin?
Beides ist ein Scherz!  

13.10.21 18:32
1

693 Postings, 2749 Tage MäxlJa

denke auch , das bei der spanische Hotelkette Palladium es schon Gründe geben mag zu prozessieren.
Würde die Ursache eher in der Tourismusbranche , als beim Geschäftsgebaren der DB suchen.
Der Prozess sozusagen als Alibi , um den Anteilseigner der Hotelkette andere  Wahrheiten vorab zu ersparen.
So komisch das klingt : Wenn Hr. Sewing sagt , Hier ist alles wasserdicht bzw. business as usual , ich glaub es ihm.
Der Kursverlauf selbst wie gehabt. Volatil.
Aktie auch gut geeignet für Daytrader.
Ansonsten gehe auch ich von guten 3 Q Zahlen und Kurse irgendwo und irgendwann von 12  - 13 Euro aus.
Alles eine Frage der Zeit.  

13.10.21 18:41

1027 Postings, 953 Tage alpenland2@Robert

huch, habe ich nicht erkannt, fallendes Messer erwischt :-(  

14.10.21 10:58

6809 Postings, 7380 Tage alpenlanderholt sich etwas

Vielleicht doch nicht ein Fehlgriff ?  

14.10.21 16:01

4544 Postings, 1516 Tage pfaelzer777Ist doch immer so !

-Die US-Banken alle über den Erwartungen
-England und Norwegen erhöhen  den Leitzins
-USA höchstwahrsch.  im 1 Q. 2022
-Banken-Verbände beschweren sich  massiv über  die -0,5%

Also, alles deutet auf steigende Kurse  bei Banken und Vers. hin
dann geschieht aber das Gegenteil (wie immer)

nicht kirre machen lassen ! von den Marktirren
Ich bin zwar nicht hier , sondern bei PBB investiert , aber das Spiel ist das Gleiche
 

14.10.21 16:04

4544 Postings, 1516 Tage pfaelzer777so, wie es aussieht

sehe ich den Netto-Gew / Aktie bei DBK  zw.  1.6 bis  2 Euro
da ist  kurs  12 -13  viel  zu wenig !
Wahrscheinlich wóllen halt viele das noch bestätigt haben  mit Q3
(27.10)
Sozusagen  mit Stempel  und Unterschrift
Sewing könnte aber auch überraschen, und das Ergebnis früher bringen,
wär nicht das 1. Mal  

14.10.21 18:46

254 Postings, 2164 Tage rsconaWas man so liest über DBK Kurs

da ist der Kurs 12 - 13 viel zu wenig !

Das schreibt hier jemand der vor kurzem
60000 Stück DBK mit Verlust verkauft hat.

EK 11,14 und VK 11,04 nach meiner
Erinnerung in seinem Thread.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1487 | 1488 |
| 1490 | 1491 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben