ALBIS (656940): ad hoc - sehr gute ...

Seite 7 von 14
neuester Beitrag: 18.04.17 14:31
eröffnet am: 03.05.05 12:27 von: Robin Anzahl Beiträge: 326
neuester Beitrag: 18.04.17 14:31 von: 011178E Leser gesamt: 94835
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14  Weiter  

11.04.06 13:48

2935 Postings, 7415 Tage MeikoVersteh' s auch nicht so ganz,

aber meistens sinkt der Kurs nicht ohnen Grund, erst recht in so einer Hausse.
Bin mit meiner Position zum Glück vor Monaten zwischen 5-6 Euro raus.  

11.04.06 19:39

26 Postings, 7342 Tage tomneckerAlbis Leasing AG

Mal eine Anfänger-Frage: Der Aufsichtsratsvorsitzende verkauft (über seine Firma und seine Famile) seit Monaten Aktien, mittlerweile über 400.000 Stück, bei ständig sinkenden Kursen, die letzten Anfang März zu unter 5,00 Euro. Sieht das nicht danach aus, als ob da doch jemand übet etwas Bescheid weiß, was die anderen nicht wissen? Hat jemand genauere Infos oder hat dort mal angerufen? Ist doch nicht normal, dass der Kurs ohne negative Meldungen seit Wochen zurückgeht.  

11.04.06 22:03

452 Postings, 7276 Tage big_mac"seit wann interessieren sich shorties für Zahlen?

Immer schon, meistens mehr als alle anderen.

Buchwerte können sich in Luft auflösen, und erwartete Gewinne - nun ja, auf die warten manche vergebens.

Bin ja wirklich gespannt, was da rauskommt.  

14.04.06 20:15

147 Postings, 8628 Tage Wachmannkaufkurse?

viel wird sich da nach unten nicht mehr tun denke ich mal – bei 15.327.552 albisaktien beträgt die marktkapitalisierung nur noch 59.777.453 Euro. Wenn ich mich nicht irre, dann hält albis noch 49 mio rothmannaktien mit einem aktuellen börsenwert von 70,07 mio euro – und rothmann sollte wiederrum durch eine momentane dividendenrendite von 5,6% nach unten abgesichert sein. Tja und das verbleibende leasinggeschäft gibt´s bei der albisaktie auch noch gratis dazu. Denke dass viele bei albis ausgestiegen sind, weil der chart irgendwie keinen boden mehr aufzeigte – für mich sind das jetzt schon kaufkurse. hab am donnerstag meine comtrade losgebracht und werde dieses geld ebenfalls in albisaktien umwandeln – eine dividendenrendite von ca. 5% (comtrade keine dividende) wird mich ggf. über weitere kleinere kursverluste tröstend hinwegschauen lassen. Zunächst mal für 40% der investitionssumme kaufen und die nächsten tage/wochen abwarten, was sich da noch so alles ergibt und abstauberlimits setzen…  
Langfristig denke ich hat die aktie erheblich mehr potential, als der momentane kur uns zeigt – vor gut einem jahr ist die albisaktie noch als schnäppchen bei kursen unter 4 euro von den börsenbriefschreibern angepriesen worden mit kursziel über 10 euro – momentan schreibt niemand mehr – aber das kann sich schnell wieder ändern, gaaanz plötzlich wird den schafen wieder die grüne wiese gezeigt…
(vielleicht schon bald – das volumen war sehr hoch in der letzten woche – irgendwann hat jeder ausverkauf sein ende…)

@tomnecker – was sind schon insiderverkäufe von 400.000 aktien – nicht mal 3% der ausgegebenen aktien und der freefloat ist ohnehin nur 41%. (d.h. ob die altaktionäre nun 59% oder 62% der aktien halten spielt keine große rolle)

ich tendiere dazu, dass wir bis in einem jahr wieder deutlich höhere kurse  sehen werden, wenn die geschäftsentwicklung positiv verläuft.

cu
wachmann
 

19.04.06 12:36

585 Postings, 6838 Tage HerzbubeLiebe shorties,

könnt ihr mir einen Gefallen tun und den Kurs von albis noch weiter 50 Cent drücken?

Viele Grüße

Herzbube  

19.04.06 12:41

40350 Postings, 6615 Tage biergottwillst fett einsteigen?

war mal bei 5,50 eingestiegen, nun 25% nasse. will sie eigentlich los werden, aber was soll eigentlich nach unten noch passieren? Nur wie kann dann so ein beschissener kursverlauf zustande kommen??? völlig unerklärlich...

oder soll ich auch nochmal nachlegen? eigentlich ne idee. werd aber erstmal auf news warten. welche ja leider sehr spärlich sind...  

19.04.06 13:35

585 Postings, 6838 Tage HerzbubeGenau so isses! o.T.

19.04.06 13:42

40350 Postings, 6615 Tage biergottweißt du

wann die nächsten zahlen veröffentlicht werden?  

20.04.06 20:28
1

147 Postings, 8628 Tage Wachmannrtm444 vs 656940 good fight - good night

zum momentanen kurs von rtm444 mit 1,49 schlummern in jeder albisaktie schon 4,76 euro, die nur durch die anteile von rothmann abgedeckt sind. Hier wäre also schon ein aufschlag von 23% zum jetzigen kurs von 3,87 euro bei albis notwendig, um nur diese unterbewertung auszugleichen.
Albis kassiert zudem ca. 26 cent je aktie dividende von rothmann, was nur diese dividende betrachtet, einer rendite des eingesetzten kapitals (kaufkurs zu 3,87) von 6,7% entspricht und ausreicht, das KGV der albis schon auf moderate 14,88 zu drücken – und dieses KGV ist durchaus nicht als zu ambitioniert zu betrachten.

der rest  von albisleasing wäre dann noch immer völlig ohne bewertung !!

mein kaufkurs bei rtm444 zu 1,40 scheint nun kurzfristig nicht mehr erreichbar zu sein, nach der heutigen kursentwicklung…
hab meine order gestrichen und mir für 50% des betrages albis zu 3,88 + 3,89 euro ins depot gelegt. Den betrag den ich für albis verwenden wollte habe ich bislang noch nicht angetastet – mal die kursentwicklung der nächsten tage beobachten – der boden einer albis kann meines erachtens nicht mehr sehr weit weg sein – aber vorsicht ist die mutter aller guten geschäfte…

cu
wachmann
 

24.04.06 13:38

564 Postings, 6618 Tage buckstarAlbis heute +6% - Hab ich News verpasst? o.T.

25.04.06 14:58

585 Postings, 6838 Tage HerzbubeGlaub' ich nicht.

möglicherweise nur eine (geringe) Korrektur des Kursverfalls. Ich hoffe ja noch immer, daß in den nächsten Tagen der Kurs noch mals ordentlich fällt. Ich gebe gerne zu, daß ich von albis überzeugt bin und der Meinung, daß der derzeitige Kurs ungerechtfertigt ist.

Viele Grüße

Herzbube  

25.04.06 15:12

564 Postings, 6618 Tage buckstarHerzbube, der Meinung bin ich auch, aber

genau deswegen hoffe ich auf *steigende* Kurse in den nächsten Tagen :) Von fallenden habe ich erst mal genug gesehen und kann leider nicht mehr zuschlagen, falls Albis noch mal günstiger werden sollte.  

25.04.06 16:56

40350 Postings, 6615 Tage biergottbin raus...

einfach nur enttäuschend...

naja, hab ich was um wieder in die spek-steuer-freien gewinne zu kommen, hat auch was gutes! und 440 stücke sind a net die welt. lohnt ja net mal die dividende...

hier der bericht und PROST!

Albis Leasing AG: Ergebnis 2005 und Dividende; LOI für Mehrheitserwerb DAH

ALBIS Leasing AG / Jahresergebnis/Dividende

Anzeige:


25.04.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

ALBIS Leasing AG: Ergebnis 2005 und Dividende; LOI für Mehrheitserwerb DAH

- Geschäftsjahr 2005

o Operative Geschäftstätigkeit bei ALBIS Leasing trotz Einmaleffekt

positiv

o Dividende von 8 cts / Aktie

o Jahresüberschuss niedriger als Vorjahr

- LOI für Mehrheitserwerb der Deutsche AutoHandels Holding GmbH, Berlin

Hamburg, 25. April 2006. - Mit entscheidenden Transaktionen stellt sich die

ALBIS Leasing AG trotz eines nicht zufrieden stellenden Ergebnisses für das

Geschäftsjahr 2005 besser für die Zukunft auf.

Ergebnis 2005:

Das EBITDA ging um EUR 2,1 Mio. auf EUR 3,7 Mio. zurück. Der

Jahresüberschuss der ALBIS Leasing AG für das Geschäftsjahr 2005 fällt mit

EUR 1,3 Millionen deutlich niedriger aus als im Vorjahr (EUR 5,8 Mio.).

Neben allgemeinen Kostensteigerungen sind im Wesentlichen zwei Faktoren für

diese negative Entwicklung ausschlaggebend.

Auf Grund der Änderung des §15b EStG Ende letzten Jahres wurde eine

einmalige Abschreibung von EUR 4,25 Mio. auf die 25,1%ige Beteiligung an

einem im Filmfondsgeschäft tätigen Emissionshaus vorgenommen. Die

Beteiligung wird im Laufe des Jahres zum verbleibenden Buchwert an den

Mehrheitsgesellschafter veräußert.

Mit dem Börsengang der Finanzhaus Rothmann AG erfolgte die Kündigung des

Ergebnisabführungsvertrags und die Reduzierung der Beteiligung zu einem

geringeren Beteiligungsergebnis (EUR 8,5 Mio.) im Vergleich zum Vorjahr

(EUR 11,5 Mio.).

Der Anteil des Geschäftsbereichs Leasing am Beteiligungsergebnis stieg um

EUR 0,5 Mio. auf EUR 4,6 Mio.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung für das

Geschäftsjahr 2005 eine Dividende von 8 cts. je Aktie vor.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand eine deutliche

Ergebnisverbesserung, insbesondere da der Aufbau der im Vorjahr gegründeten

Konzerngesellschaften ALBIS Securitisation AG und DSK Leasing AG & Co. KG

sehr erfolgreich verläuft. Die ALBIS Securitisation hat inzwischen fünf

Mandate für die Strukturierung von ABCP/ABS Programmen mit einem

Transaktionsvolumen von über EUR 1,2 Mrd. abgeschlossen. Das größte mit EUR

800 Mio. betrifft die Karstadt Hypothekenbank.

Der Ausblick 2006 ist geprägt von den positiven Impulsen, die unter Anderem

auch durch weitere Kooperations- und Akquisitionsvorhaben zu erwarten

sind.

Im Rahmen der Neupositionierung des Bereichs Automotive der ALBIS Gruppe

ist geplant, die Beteiligung an der AutoBank AG, Wien, mit einer

Bilanzsumme in 2005 von EUR 146 Mio. und einem Eigenkapital von EUR 17,6

Mio. der DSK Leasing AG & Co. KG, Ottobrunn, zum Kauf anzubieten.

Der Aufsichtsrat stimmt diesem zu.

LOI für DAH:

Ebenfalls in der heutigen Aufsichtsratssitzung hat

die ALBIS Leasing AG die Zustimmung für einen Letter of Intent über eine

Mehrheitsbeteiligung an der Deutsche AutoHandels Holding GmbH, Berlin,

erhalten.

Die Deutsche AutoHandels Holding GmbH ist eine der größten deutschen

Autohandelsgruppen mit einem Gruppenumsatz von über EUR 800 Mio. Der Fokus

der Gesellschaft liegt auf den Marken Opel und Ford. In der DAH sind die

ehemaligen Autohausbeteiligungen der Nürnberger Versicherungsgruppe

gebündelt.

Die ALBIS Gruppe würde mit einer Mehrheitsbeteiligung konsequent ihre

Marktstellung im Kerngeschäft Leasing ausbauen. Hatte das Unternehmen

bislang mit Leasingfinanzierung und Rent nur einen Teil der

Wertschöpfungskette genutzt, so kann sie künftig auch Lager- und

Absatzfinanzierung anbieten. Insgesamt werden eine deutliche Verlängerung

der Wertschöpfungskette sowie erhebliche Einsparpotenziale -

Einkaufsvorteile, Werkstattservice in eigenen Werkstätten und

Gebrauchtwagenplattform - erwartet.

Weitere Informationen:

ALBIS Leasing AG

Stefan Keinert

Ifflandstraße 4

22087 Hamburg

T. (040) 808 100-130

F. (040) 808 100-109

Mail: infinfo@albis-leasing.deo@albis-leasing.de

ALBIS Leasing AG

Ifflandstraße 4

22087 Hamburg

Deutschland

ISIN: DE0006569403

WKN: 656940

Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard) und München;

Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart

DGAP 25.04.2006
 

25.04.06 20:57

585 Postings, 6838 Tage HerzbubeKönnte sein, ....

...daß bei meiner Bewertung der Wunsch Vater des Gedankens ist. Aber allein die § 15b Geschichte ist für den Großteil des schlechteren Ergebnisses verantwortlich. Daneben bekommt albis nach dem Börsengang von Rothmann von denen weniger Gewinne abgeführt, was der im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls eine Ergebnisverschlechterung zur Folge hat.

Für die Steher unter uns: keine Panik. In einem Jahr sehen wir uns voraussichtlich in anderem Licht. Die sonstige Geschäftsentwicklung scheint positiv. Allen anderen frohes Zocken.

Viele Grüße

Herzbube  

26.04.06 08:32

40350 Postings, 6615 Tage biergottsolange

hab ich keine lust und zeit zum warten, deshalb auch der ausstieg. ist mir einfach zu wenig potential da die nächsten 12 monate. traurig. war so zuversichtlich. aber die magere kommunikationspolitik tut ja sein übriges. somit ist nun auch der miese kursverlauf von 8 auf 4 euro erklärbar sowie die insiderverkäufe....

Prost!  

26.04.06 11:14

564 Postings, 6618 Tage buckstarErklärungen für den Kurs liefern die Zahlen kaum.

Albis notiert derzeit immer noch unter Buchwert: Dem Wert der Rothmann-Beteiligung von ca. 75 Mio. EUR steht eine Marktkapitalisierung von 60 Mio EUR gegenüber.

Und der Ausblick erklärt auch die Insiderverkäufe nicht sondern läßt mich weiterhin rätseln.  

27.04.06 10:38
1

564 Postings, 6618 Tage buckstarFür alle Albis-Interessierten...

...hab ich was: Im Forum bei stw-boerse gibts einen sehr informativen Thread zu Albis und den Zahlen:

http://www.stw-boerse.de/forum/messages/38/2683.html  

03.05.06 14:38
1

585 Postings, 6838 Tage HerzbubeKaufempfehlung für albis

Performaxx - ALBIS Leasing kaufen

09:08 03.05.06

Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von ALBIS Leasing (ISIN DE0006569403/ WKN 656940) weiterhin zu kaufen.

ALBIS Leasing sei derzeit deutlich unterbewertet. Obwohl das Fondsgeschäft der Tochter Finanzhaus Rothmann durch Änderungen bei der Einkommenssteuergesetzgebung weniger gewachsen sei, als von den Experten in der Ersteinschätzung prognostiziert, werde das Unternehmen derzeit an der Börse mit 88,2 Mio. Euro bewertet. Da ALBIS derzeit 81,7 Prozent der Aktien halte, übersteige allein der rechnerische Anteil der Mutter die aktuelle Marktkapitalisierung. Zudem sehe man bei der Tochter durch die schrittweise Entwicklung zum integrierten Finanzdienstleister noch weiteren Spielraum. Aber auch die zweite Sparte des ALBIS-Konzerns, das Leasinggeschäft, werfe hohe Erträge ab, die von der Börse derzeit ignoriert würden. Anhand einer sum-of-parts-Bewertung sehe man den fairen Unternehmenswert bei 109,4 Mio. Euro und damit ein Kurspotenzial von 81,6 Prozent.

Infolgedessen behalten die Experten von "Performaxx" ihre "kaufen"-Einschätzung für die Aktie von ALBIS Leasing aufrecht.


Quelle: aktiencheck.de

Vielleicht hilft's....

Viele Grüße

Herzbube  

18.05.06 12:18

50 Postings, 6746 Tage VaraderoWie geht das weiter?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit Geduld bewahrt, doch so langsam wirds mir mulmig.
Bin bei 6 € rein und seitdem nur bergab. Gibt es irgend welche schlechten Nachrichten?
So richtig Spaß macht diese Entwicklung ja nicht.

 

18.05.06 12:59

564 Postings, 6618 Tage buckstar@varadero: nachrichten gibt es keine und leider

genausowenig interesse an der aktie. die umsätze mit denen hier die kurse gedrückt werden sind auch echt ein witz. einzige ausnahme umsatztechnisch war der 3.5. (performaxx-tag, s.o.).

hier muss man denk ich die zähne zusammenbeißen, auch wenn mir das zunehmend schwer fällt (und das obwohl ich imemrhin erst bei 4,5 rein bin).

langfristig wird da noch was draus, aber kann gut sein dass wir 12 monate warten müssen... falls du noch nicht hast, sieh dir mal den link aus meinem posting oben (167) an. den fundamentalen wert von albis bekommst du nirgends besser analysiert.  

23.05.06 13:49

1961 Postings, 7300 Tage shakeralso jetzt ist Albis schon arg unterbewertet -

oder sehe ich da was falsch??
Also ich werde demnächst wieder hier reingehen, denn 3,4 eur sind ja schon echt nen Schnäppchen!!  

23.05.06 15:25

564 Postings, 6618 Tage buckstar@shaker: Die Unterbewertung ist leider bisher auch

noch kein Anlass für Kurssteigerungen gewesen. Der Chart sagt ja alles. Ich will Dich nicht abhalten, aber es könnte sein, dass Du hier sogar noch blliger reinkommst als zu derzeitigen Kursen. Die 2 vor dem Komma halte ich für möglich - auch wenn ich nicht hoffe, dass es soweit kommt.  

24.05.06 09:56

1728 Postings, 7459 Tage StrotzKann anfangen zu laufen

könnte gleich losgehen....

-Doppelboden
-schaut euch mal das Orderbuch an
-gute News gestern  

24.05.06 10:00

1728 Postings, 7459 Tage StrotzSuper und schon gehts los

Das war perfekt getimed *g*

Die super Nachricht von heute morgen ist nämlich ein wenig versteckt :-)


--------------------------------------------------
Intertainment einigt sich mit Albis Finance über Rückzahlungs-Modalitäten  

08:38 24.05.06  

Die Intertainment AG (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) und die Intertainment Licensing GmbH einerseits sowie die Albis Finance AG andererseits haben sich über die Rückzahlungsmodalitäten von Forderungen in Höhe von rund 15 Mio. Euro geeinigt.

Wie der Vermarkter von Filmrechten am Mittwoch erklärte, wird er Albis bis Ende 2008 9 Mio. Euro in mehreren Teilbeträgen zahlen. Die Erstattung von weiteren 5 Mio. Euro ist an die Höhe der Einnahmen gekoppelt, die Intertainment möglicherweise aus den juristischen Auseinandersetzungen in den USA erzielt.

Albis hatte im Februar 2006 von der HypoVereinsbank die aus einer Vereinbarung mit der HypoVereinsbank vom 25.06.2001 resultierenden Garantieforderungen gegen die Intertainment AG erworben. Zudem hatte die Albis Finance auch die Darlehensforderungen der HVB gegen die Intertainment Licensing GmbH selbst erworben.

Die Einigung zwischen Intertainment und Albis Finance steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass Intertainment den im Januar 2006 sowohl für die Intertainment AG als auch für die Intertainment Licensing GmbH eingereichten Antrag auf Insolvenzeröffnung zurückzieht, sowie unter der auflösenden Bedingung, dass kein erneuter Antrag auf Insolvenzeröffnung bis zum 30.09.2006 gestellt wird und in diesem Zeitraum auch der Aktienkaufvertrag zwischen der Kinowelt-Gruppe und Herrn Baeres vollzogen werden kann.

Gestern fielen die Aktien um 0,78 Prozent und schlossen bei 1,27 Euro.

 

24.05.06 11:47

564 Postings, 6618 Tage buckstarNur das Volumen lässt noch zu wünschen übrig... o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben