Und wieder ein Neukunde - dieses Mal Neutral Tandem aus New York ! Es fällt langsam auf, daß namhafte Kunden aller Welt auf die Technologie von Adva setzen ! Ist vielleicht deswegen Juniper Networks (selbst ein Netzwerkausrüster mit Milliarden-Umsatz), bei Adva eingestiegen ?
Schon damals habe ich aufgehorcht, als kein anderer als die NASA, Kunde von Adva geworden ist, zuerst hatte man einen Tag noch gedeckelt, aber am nächsten Tag flog die Kuh dann ! Habe damals selbst ordentlich zugekauft !
Adva gewinnt immer mehr große Kunden weltweit, so unlängst die Singtel aus Singapur, die KDDI, Netzbetreiber aus Japan, noch nicht lange her, ein Großkunde aus Taiwan, und viele viele mehr, natürlich auch aus allen Ecken in Europa, z.B. Covage, ein französicher Netzbetreiber, oder P&T Luxemburg oder IVG aus Deutschland (Versicherungen), und vor allem die große British Telecom (England) !!!
So langsam hat man das Gefühl, daß Adva tatsächlich einen technologischen Vorsprung inne hat !
Und das gepaart mit einem KUV von gerade mal 0,7 !!! Und dieses KUV wird vor allem dann absurd, wenn man die kommenden Zahlen betrachtet von 75-80 Mio. € im 3. Quartal und annähernd 80-90 Mio. € im 4. Quartal !!! D.h. wir haben ein KUV von 0,7 bei einem mittlerweilen rasanten Wachstumswert !
Und wenn man jetzt noch den Wachstumsschub betrachtet, der für einen Gewinnhebel sorgen dürfte mit einbezieht, dann muß man gerade hier von einer eklatanten Unterbewertung sprechen ! Vor allem wenn man Adva mit einer Aktie von Aixtron vergleicht, die ein KUV über 3 hat ! Meiner Meinung nach dürfte Adva so langsam durchstarten, ähnlich wie Süss MicroTech heute ausgebrochen ist, ein weiterer Wert mit einer ähnlich niedrigen Bewertung wie Adva , (KUV 0,6-0,7 - was sich natürlich mit den zunehmenden Auftragseingängen weiter reduziert).
Meiner Meinung nach sollte man mit dem Kauf jetzt nicht mehr allzulange warten, sowohl bei Süss als auch bei Adva ! Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung.
|