Openlimit - Riesenpotential

Seite 22 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 244997
davon Heute: 142
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 38  Weiter  

31.03.11 18:26

945 Postings, 5616 Tage AntiprofetAuch komplett raus

Bin vor über einem Jahr rein, als die Aktie als heisser Insidertipp gehandelt wurde. Was für eine Fehlinvestition, seit dem Tag wo ich sie gekauft habe war die Aktie immer unter dem Kaufwert.

Habe jetzt mit 2000 € Verlust verkauft, hatte nicht mehr den Nerv das mit an zu sehen. Auf lange Sicht wirds schon noch hoch gehen, aber mir hats erst mal gelangt.

 

31.03.11 19:21
1

144 Postings, 6896 Tage thenic@antiprofet

ganz schlecht. ich weiss das Openlimit ein Angbot zur Übernahme von Euro 2.50 bekommen hat. Die Geschäftsleitung beziehungsweise die Mehrheitsaktionäre waren aber überhaubt nicht daran interessiert.

Pech für Dich. Also Euro 2.50 ist die Aktie immer Wert und in 1-2 Jahren sogar 5-15 Euro  

31.03.11 23:45

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotthenic

könntest du nicht ein wenig weiter ausführen? Das klingt erstmal nicht schlecht und würde auch meiner Meinung entsprechen, jetzt nicht zu verkaufen für schlappe 35 Millionen. Auch wenn es noch Jahre dauern würde, diese 7-10 oder 5-15€ Wert zu sein.

Eben, wäre froh für Hinweise zur Quelle oder ähnlichem??  

12.04.11 20:17

141 Postings, 5539 Tage be57-

Nächste Woche am 19.4. kommt der Geschäftsbericht 2010

http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/...ns/finanzkalender.html

Am 2.-4.Mai präsentiert sich Openlimit auf der Entry und General Standard Konferenz.

http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/presse/events.html

Hoffentlich kommt dann mal ein bisschen Leben zurück in die Aktie.

Am 19.5 kommt dann der Q1 Bericht :-)  

13.04.11 09:38

71 Postings, 5295 Tage vorstadtgoere:-(

Ich kann mich be57 nur anschließen, soviel Potential und dümpelt bei 1.30 € rum.

Oder wie Gracchus Überdrus sagen würde, "Langweilig".  

13.04.11 17:49

120 Postings, 5116 Tage clubmanOrderbuch

Für die (noch) Investierten bleibt nur zu hoffen, dass das Orderbuch der letzten Tage und Wochen keine Rückschlüsse auf die kommenden Jahreszahlen zuläßt. Während das Ask täglich schlechter wird und die Kleinanleger sich ängstlich knapp vor die großen Blöcke platzieren, ist das Bid genau genommen nicht mehr vorhanden. Für "größere" Investoren mit fünfstelligen Stückzahlen erscheint es gänzlich unmöglich, die Aktien (kurzfristig) zu verkaufen.

 

14.04.11 13:59
1

13 Postings, 5257 Tage caramelTiefpunkt erreicht?

15.04.11 08:21

52 Postings, 5141 Tage Froxer22also

ich hab die schlimme befürchtung der kurs bereitet sich schon mal seelisch und moralisch auf nächste woche vor und den q1 bericht

 

15.04.11 10:52

71 Postings, 5295 Tage vorstadtgoereFroxer22

Quartalszahlen i. Quartal 2011 kommen doch erst im Mai (19. Mai). Dienstag nächste Woche kommt der Geschäftsbericht 2010.  

19.04.11 09:21

71 Postings, 5295 Tage vorstadtgoereHabe mit etwas mehr erwartet

OpenLimit konnte den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 13% von CHF 6.59 Mio. auf CHF 7.42 Mio. steigern. Mit dem durchschnittlichen EUR/CHF Wechselkurs für 2009 und 2010 gerechnet, hat sich der Umsatz sogar um 23% von EUR 4.36 Mio. auf EUR 5.37 Mio. verbessert. Ohne die deutliche Abschwächung des Euros im Vergleich zum Schweizer Franken, Verzögerungen in einigen Grossprojekten, sowie den Startschwierigkeiten im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Personalausweises in Deutschland - allesamt Faktoren, die nicht direkt in der Einflusssphäre der OpenLimit standen -
wäre ein noch deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen. Unter Einbeziehung von aktivierten Eigenleistungen des Unternehmens konnte mit CHF 10.81 Mio. zum ersten Mal ein Gesamtertrag im zweistelligen Millionenbereich erreicht werden (2009: CHF 9.56 Mio.), was wiederum einem Zuwachs von 14% entspricht. Das EBITDA war mit CHF 1.25 Mio. um 67% höher als im Jahr 2009 (2009: CHF 0,75 Mio.), während beim EBIT eine leichte Verbesserung auf CHF -1.19 Mio. (+4% verglichen mit 2009: CHF -1.23 Mio.)verzeichnet werden konnte. Das Gesamtergebnis in 2010 resultiert in einem Verlust von CHF -2.26 Mio. (2009: CHF -0,80 Mio.), Die Ausweitung des Verlustes ist vor allem auf Kursverluste bei der Umrechnung von EUR auf CHF zurückzuführen, welche im Jahr 2010 das Finanzergebnis mit CHF -1.03 Mio. zusätzlich belastet haben (2009: CHF -0,13 Mio.).  

19.04.11 13:39

141 Postings, 5539 Tage be572010

Ich bin zufrieden mit den Zahlen. Es wurde ja schon im letzten Research-Bericht angedeutet, dass die 2010 Zahlen nicht positiv überraschen werden. Ich bin gespannt und warte auf die Q1 Zahlen und auf die offizielle Guidance für 2011 2012...  

19.04.11 16:48

141 Postings, 5539 Tage be57-

Interessant: Auf Seite 7 des Geschäftsbericht wird auch eine Kooperation im Zusammenhang mit der SuisseID genannt.  

19.04.11 19:00

141 Postings, 5539 Tage be57-

Neue Kooperation (19. April):

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...aningmuenchen/boxid/419055

Wow heute ca. 45000 Stück Umsatz über Xetra. Zwischenzeitlich tief im Minus. Am Ende im Plus geschlossen...  

19.04.11 20:23

52 Postings, 5141 Tage Froxer22neue kooperation?

glaubt man den publikationen der firma openlimit, dann gibt es eine kooperation mit msg bereits seit 2009! wohl eher mal wieder eine pressemitteilung, um den zu recht gefrusteten aktionär zu beschwichtigen.

aber nun mal zur eigentlichen katastrophe! minus 2,26 mio chf sind doch mal eine ansage. das obwohl in der letzten montega-analyse, die war von ende märz, von 1 mio euro (1,3 mio chf), minus ausgegangen wurde. da hat entweder jemand falsch recherchiert oder jemand hät mit informationen so lange hinterm berg, bis es nicht mehr anders geht! wie sonst sollte man das erklären. egal wie, auf informationen von openlimit oder montega kann man wohl nicht zählen. jetzt alles auf die bilanzierung in chf zu schieben wäre wohl nicht angemessen. gerade wenn man sich die zahlen genauer anschaut und feststellt, daß die personalkosten rums die bums um 0,5 mio chf, die sonstigen kosten um 0,2 mio chf, im gegensatz zur research, gestiegen sind!

wenn ich mir dann noch die offenen forderungen anschaue! openlimit hat in 2011 einen umsatz von 7,3 mio chf gemacht. 5,3 mio chf sind davon noch offen! 3,7 mio chf (das entspricht in etwa dem q4 umsatz) sind noch nicht einmal fällig! bleibt zu beobachten wie sich das noch entwickelt. da gibt es nach dem halbjahr sicher einiges abzuschreiben ;)

eine bewertung der aktie bei 0,01 € wäre mittelfristig sicher angesagt und angemessen!

 

19.04.11 20:55

141 Postings, 5539 Tage be57@froxer22

Die Kooperationsmeldung wurde nicht von Openlimit veröffentlicht sondern von msg systems. Schau dir mal die Pressebox an...

Lass mich raten du shortest Openlimit? hatte schon die ganze Zeit die Vermutung bei deinen negativen Kommentaren hier, dass du Openlimit eventuell shortest, stimmts?. (Ich bin Long Openlimit nebenbei)  

19.04.11 21:40

52 Postings, 5141 Tage Froxer22@be57

auch ich halte schon lange standhaft mein aktienpaket von openlimit. leider werde ich es irgendwie nicht los :( zumindest nicht ohne signifikante verluste einzufahren.

aus diesem grund behalte ich mir auch vor hier entsprechend zu kommentieren. ich sauge mir ja auch nichts aus den fingern, sondern fasse fakten zusammen!

zum thema pressemiteilungen: ich kann auch andere motivieren solche zu veröffentlichen, ohne das ich als der eigentliche treiber dessen in den vordergrund trete.

 

19.04.11 22:01

141 Postings, 5539 Tage be57@froxer22

dann will ich nix gesagt haben... Aber ein Kursziel von 1 Cent auszurufen ist etwas reisserisch und schreit nach short-push meiner Meinung nach :-)
Schreib doch der IR eine freundliche Mail oder ruf Openlimit mal an und stell deine Fragen (Aussenstände warum wieso, Minus wieso so gross im Vergleich zum Montega Bericht etc...)

Hast du den Geschäftsbericht schon ganz gelesen? (Wegen Aussenstände wurde glaub ich erwähnt oder war es Umsatzverzögerung? Weiss jetzt nicht mehr genau...Tenor war dass Openlimit erst Geld bekommt (oder Umsatz verbucht?) wenn das Projekt (was meist mit mehreren Partnern durchgeführt wird)ganz abgeschlossen ist und nicht sobald Openlimit die Leistung erbringt, glaub ich. (Lieber noch mal selbst lesen, bin mir nicht sicher)

Siehst du auch etwas positives im Geschäftsbericht und Geschäftsverlauf?

Ich ja...(Stork, App-Strategie, Internationalisierung, Umsatzsteigerung,  etc)  

19.04.11 22:07

120 Postings, 5116 Tage clubman@be57

Du bist ja offensichtlich einer der treuesten Aktionäre, für Dich ein paar aufmunternde Worte ..
Ich habe am Nachmittag kurz mit der GF gemailt, hier die Kernaussagen:

".. wir hatten in den letzten Wochen doch mit einigem Gegenwind zu kämpfen (Hacking Attacke, Verzögerung von Dibas, Euro Abwertung, unbekannter Aktienverkäufer bei dünnem Orderbuch), der sich nun wieder zu drehen scheint .."

".. Meilensteine für dieses Jahr sind der Abschluss der Zertifizierungen V3 und Secdocs - für beide Produkte hat der Verkauf sehr gut begonnen .."

".. wir sehen derzeit jedenfalls sehr attraktive Einstiegskurse. Das wird auch der Markt (hoffentlich) bald realisieren .."

Wie Du geschrieben hast, sollte das Q1 (inklusive Ausblick) richtungsweisend sein. Die Saat ist ja durch die Produktpalette sowie den zahlreichen Partnerschaften gelegt, lediglich die Ernte ist noch nicht im Sinne der Aktionäre ..

 

19.04.11 22:26

141 Postings, 5539 Tage be57@clubman

Vielen Dank für dein Update! Das ist immer schön zu hören!

So Dinge wie Verluste durch Euro-Schwäche unbekannter Aktienverkäufer etc. stören mich nicht gross, solange es operativ läuft. Primär schaue ich hier auf das Umsatzwachstum, später dann auch auf den Gewinn.

Ja bin noch dabei. Die Frage ist für mich, wann der Signaturmarkt oder die ganze eID Geschichte durchstartet und dann Openlimit sein ganzes Potential entfalten kann. Die Abhängigkeit von der Marktentwicklung ist bei Openlimit ja seit je her gegeben, meiner Meinung nach(ist ja noch ein Markt in den "Kinderschuhen".) Sollte es aber mal richtig losgehen mit einem starken Marktwachstum ist Openlimit meiner Meinung nach bestens positioniert. Und man sieht ja erste Anzeichen dass es losgeht, Einführung Perso z.B..
(nebenbei ab Mai soll man sein Punktekonto in Flensburg online einsehen können mit dem neuen Perso, bzw. sich seinen Auszug bestellen)..

Vielleicht kann noch die NFC-Technologie, die jetzt immer mehr Handys haben werden dem Perso auf die Sprünge helfen. Openlimit will seine Anwendungen jetzt ja auch für mobile Geräte anpassen. (siehe Geschäftsbericht)

Noch ist meine Geduld also noch nicht am Ende :-)  

20.04.11 07:47

52 Postings, 5141 Tage Froxer22positives aus meiner sicht

sind wie schon angedeutet primär die themen storck und die zunehmende internationalisierung. ich denke im eid bereich wird in deutschland sicher nicht der riesen-rubel zu verdienen sein. das scheint mir zu weit hergegriffen und der mitbewerb hat sich da auch schon eindeutig besser platziert. die eid idee aber ins ausland und in die eu zu tragen scheint aus meiner sicht der richtige weg zu sein, um auch wirklich nachhaltig die firma finanzieren zu können.

zudem sehe ich das thema secdocs sicher als richtigen umsatztreiber. dort stellt sich mir nur die frage ob es sinnvoll ist, an dieser stelle nur auf fujitsu zu setzen. klar die partnerschaft ist historisch gewachsen, aber da gibt es noch andere nette unternehmen, mit denen man ggf. ähnliche produkte aufsetzen kann.

bei der eigentlichen kernkompetenz signatur an sich sehe ich für openlimit enormen aufholebedarf, um wieder boden auf den mitbewerb gutzumachen. technisch und funktional hat sich da ja zumindest in der aussendarstellung seit 2,5 jahren nichts verändert.

 

20.04.11 09:20

120 Postings, 5116 Tage clubmanOrderbuch

Es wäre an der Zeit, dass der Block bei 1,30 im Ask endlich gesprengt wird, damit die Aktie wieder "atmen" kann. Nachdem das Management ganz offensichtlich von einer krassen Unterbewertung ihrer Aktie ausgeht, müsste es doch möglich sein, auf diesem Niveau Käufer anzulocken bzw. eventuell selbst - Stichwort Insiderkauf - aktiv zu werden.

 

20.04.11 09:58

605 Postings, 5617 Tage roundrobynMontega empfiehlt Kauf der Openlimit-Aktie

Montega empfiehlt Kauf der Openlimit-Aktie

09:20 20.04.11

Der Montega-Analyst Alexander Braun hat für die Aktie der Openlimit Holding AG (Profil) eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Das Kursziel wurde auf EUR 2,35 gesetzt. OpenLimit hatte gestern den Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht. Daraus ging ein im Vorjahresvergleich um 23% auf 5,4 Mio. Euro gesteigerter Umsatz hervor. Das operative Ergebnis lag mit -0,9 Mio. Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Bedingt durch Wechselkursverluste musste beim Nettoergebnis ein deutlicher Rückgang verzeichnet werden.

Obwohl die Zahlen unter den Prognosen der Analysten lagen, erwarten sie für das laufende Jahr deutliche Verbesserungen. Mit Partnern wie Fujitsu und Siemens, der Bundesdruckerei oder RA Micro sollten sich die Vertriebsbemühungen von Openlimit zunehmend auch in der Umsatzentwicklung zeigen. Der Vorstand des Unternehmens hat sich entschlossen, zu diesem Zeitpunkt noch keine konkrete Guidance für 2011 zu geben.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

21.04.11 21:02

120 Postings, 5116 Tage clubmanFirst Berlin bleibt bei

".. Berlin (aktiencheck.de AG) - Simon Scholes, Analyst von First Berlin,  stuft die OpenLiMiT-Aktie (ISIN CH0022237009/ WKN A0F5UQ) weiterhin mit  "buy" ein.
Die aktuellen Schätzungen der Analysten für das Unternehmen in 2011  würden beim Umsatz EUR 7,06 Mio. (+31,5% J/J) und beim EBIT EUR 0,20  Mio. (+0,0% J/J) betragen. Sie hätten ihre Schätzungen angepasst und ihr  Kursziel um EUR 0,25 auf EUR 2,50 gesenkt, um dem erwarteten schwachen  Beginn in 2011 Rechnung zu tragen. Dabei bleibe der Ausblick für das  zweite Halbjahr und darüber hinaus ausgezeichnet. Netzwerkeffekte  sollten die Akzeptanz der digitalen Signatur bei eID-Kunden  beschleunigen. Hinzukomme, dass das internationale Potenzial der  Langfristspeicherlösung, SecDocs, sehr hoch sei.
Die Analysten von First Berlin bestätigen ihre Kaufempfehlung für die OpenLiMiT-Aktie. (Analyse vom 21.04.2011) .."

Na bitte, heute wurden insgesamt ca. 40.000 Stück an verschiedenen Börsenplätzen zwischen 1,25 und 1,30 EUR eingesammelt. Montega und First Berlin gehen vom aktuellen Niveau immerhin von einer Kursverdopplung aus. Mal sehen, spätestens am 19. Mai (Q1 Zahlen + Ausblick) wissen wir mehr.

 

28.04.11 11:07

6 Postings, 5390 Tage zenrollSUPER-GAU

Erinnert mich langsam an Japan ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben