was meine letzten Infos angeht! Herstellung und Abfüllung wird dort gemacht, der Unterschied zum Frankfurter Pilsner war ein etwas geringerer Malzgehalt. Kann aber gern hinterfragen, was da aktuell in die Flasche gefüllt wird, könnte jetzt auch Pilsator oder, oder, oder sein..
Btw.: Die Jungs brauen für etliche Handelsmarken, Grafenwalder z.B., auch das Hefe Grapefruit vom Aldi kommt von dort, daher entstand die Idee auch ein eigenes, reines Hefe auf dem Markt zu etablieren. Hab das mal pur probieren dürfen, also unverdünnt und ungefiltert... extrem lumig, recht dickflüssig, Alkoholgehalt schlapp an 10% und absolut Bombe im Geschmack! Auf meine Frage warum man die Filterung nicht wegläßt und nur runterverdünnt um diese Komplexität im Geschmack zu halten: Das Hefe würde keiner kaufen, da es extrem trüb wäre und sich die Schwebeteilchen rasch absetzen... der Verbraucher geht bei der Optik davon aus, dass Bier wäre nicht mehr ok... SEHR SCHADE!
Pilsner und Export sind nicht wirklich meins, aber durchaus trinkbar... das Radler eiskalt im Sommer z.B. am Strand ist ebenfalls ein Geheimtip!
|