EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Seite 81 von 91
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51
eröffnet am: 14.06.06 08:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2263
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51 von: Byblos Leser gesamt: 641511
davon Heute: 561
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 91  Weiter  

17.10.14 09:37

3407 Postings, 5263 Tage C_P_Ganz klar

Mischpoke gibt positive Bewertungen an. Kurs wird runter geprügelt, wenn die Ratten drin sind, geht's rauf und Kleininvestoren sind vor Verlustängsten schon gestorben.

Die werden niemals auf dem falschen Fuß erwischt, die machen den Markt. Im Moment sind halt kein Käufer da, dort haben die Leerverkäufer leichtes Spiel. Aber die Regeln das schon so, dass Airbus bald wieder über 50 steht.  

17.10.14 10:15

965147 Postings, 3651 Tage youmake222Airbus: Großauftrag!

Airbus: Großauftrag!
Airbus kann einen Milliardenauftrag an Land ziehen. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Der Abverkauf ist übertrieben.
 

17.10.14 11:06
1

797 Postings, 3691 Tage DrattleJa aber

Was nützt Airbus ein Auftrag nach dem anderen wenn die Produktion nicht ausgeweitet wird.

Die können auch 1.000.000 Bestellungen bekommen - wenn die Produktion nicht steigt wächst weder Umsatz noch Gewinn. Und das ist nunmal für eine Aktie bewertungsrelevant.  

17.10.14 11:36
3

189 Postings, 4694 Tage LiveAsiadrattle

Das Problem bei Airbus ist nicht die Produktionserweiterung, sondern
die Rendite auf das eingesetzte Kapital. Mit anderen Worten, der
Gewinn / Maschine. Die Effizienz muss steigen und damit die Rendite.

Das ist das was letztendlich honoriert wird und auch eine hoehere
Dividende erzeugt.... Und da es immer noch ein Franzosen Unternehmen
ist, stellt das Fuer Enders die Nagelprobe dar. Aber Airbus hat es erkannt
und versucht die Effizienz auf allen Produktionsleveln zu steigern...

Deswegen werden auch immer mehr Maschinen in Hamburg gebaut, da dort die
effizientere Mannschaft arbeitet.  

17.10.14 12:07
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzen@asia - nix da ...zähneklappern

ich habe die marktmechanismen schon halbwegs verstanden und werde sicherlich nicht aus dem boot springen. ich überlege mir sogar einige depotumschichtungen, um unter 43 noch einiges aufzustocken.  

17.10.14 14:46
2

3345 Postings, 4991 Tage Devilnightgogokeine Ahnung was das heute soll

ganz ehrlich ich verstehe den heutigen Kursverlauf nicht......

Alles wirklich fast alles geht extrem nach oben was die letzten Tage abgestraft wurde aber AIrbus bewegt sich null oder sogar ins Minus.

Ist die heutige Aussage Schuld das ein 330 ab 4ten Quartal 2015 weniger produziert wird um Platz zu schaffen für neue Produktkategorien? Kommt mir so vor als lesen alle da nur das die weniger produzieren!!

Die spinnen doch....wie leicht macht man das eigentlich den Shorties....wahnsinn


oder müssen hier noch ein paar Grosse ihre Shortpositionen schliessen?

Hat jemand eine Auflistung bzw. Link wo man sehen kann wieviele short sind?

Gruss an alle  

17.10.14 15:45

3345 Postings, 4991 Tage DevilnightgogoMal gespannt....

wenn airbus jetzt anfängt zu steigen wurde der Kurs extrem unten gehalten damit die US Anleger schön günstig einsteigen können.


Ich weis ich weis verschwörungstheorien....

aber mal schauen....  

17.10.14 15:49
1

3407 Postings, 5263 Tage C_P_Das Problem ist doch klar.

Die Medien berichten in den Headlines bewusst oder unbewusst falsch. Da wird geschrieben, dass die Produktion des A330 runter gefahren werden soll, aber erst, wenn man in den Details liest, erfährt Mann, dass dies zugunsten des A330Neo passiert. Noch ein paar Tage Geduld, dann dürfte es wieder hoch gehen, oder es kommt jemand wie Heath(a)way und pumpt Geld dort rein und knockt die Leerverkäufer raus, denn eins ist klar, seit Tagen schon ist Airbus überverauft.

AIMHO  

17.10.14 16:04
1

1548 Postings, 4065 Tage hzengerGeil...

...was hier wieder für absurde Verschwörungstheorien aufgestellt werden. Bei jeder zweiten Aktie, die nicht läuft kommt in den Foren immer die gleiche abstruse Leier von der großen bösen Strategie von GS und Hedge Fonds, die die armen Kleinanleger abzocken wollen. Hahahaha. Die Aktienanlagen von US Hedge Fonds müssen publiziert werden. Schaut einfach mal nach, was da so an schlimmen Strategien zum Thema Airbus ausgeheckt wird...

Der Markt sind 90% institutionelle Anleger. Ob Kleinanleger rein- oder rausgeschüttelt werden hat also keinerlei Einfluss auf die Kurse. Außerdem müsste der Veschwörungsttheorie nach das ganze für euch persönlich ja super laufen, da ihr die Machenschaften der Großfinanz durchschaut habt und das ganze entsprechend durch euer trading ausnutzen könnt

Leider ist es in der Realität so, dass man für seine Investmentverluste immer selbst schuld ist. Fühlt sich zwar besser an, wenn man den Finger auf Goldmann Sachs zeigen kann, wenn man sich mit der eigenen Anlage verspekuliert hat. Aber helfen tut das auch nix.  

17.10.14 16:16
2

3407 Postings, 5263 Tage C_P_@hzenger

Und was sagen Sie dann zu Libor, NasdaqOTC, Schuldverschreibungen, Ölmarkt, Silber und Gold, nicht zu vergessen unsere Prokon, T-Aktie? Es ist wohl hinreichend bekannt, das GS und JPM zu den gefährlichsten Banken der Welt gehören. Sicher ist man selbst verantwortlich für sein Handeln, da aber diese Herrschaften den Handel mit HFT betreiben, kann man ja getrost die Verantwortung auf die Computer schieben.

AIMHO  

17.10.14 16:26
2

1548 Postings, 4065 Tage hzenger@CP

Ich bin sicher kein Fan von Investmentbanken. Das Gegenteil ist der Fall. Und wie Du richtig schreibst, haben sie sich in der Vergangenheit sehr großzügig dabei gezeigt, Interresenskonflikte zu ihrem eigenen Vorteil zu lösen.

Allerdings heißt der Umstand dass Goldman Sachs bei der Libor-Absprache etc. dabei im Umkehrschluss nicht, dass alles was einem nicht passt, die Schuld von GS ist.

Nur mal um den Realismus nicht aus dem Auge zu verlieren: auch wenn die Libor-Manipulation skandalös ist, muss man doch sehen, dass das eine relativ eng-umgrenzte Aktion war. Da haben ein paar Investmentbanker, die sich persönlich kannten, sich gegenseitig Gefallen getan, indem jeweil geschönte Zinssätze an die Meldestelle geliefert wurden. Da reichen dann schon wenige Beteiligte um das Ergebnis zu erzielen.

Um allerdings einen Wert wie Airbus zu Unrecht in den Boden zu preisen, um künstlich tiefe Einstiegskurse zu generieren, reicht ein Anruf unter zwei Kumpels halt nicht aus. Airbus hat eine Marktkapitalisierung von mehr als 30 Mrd. Euro mit entsprechend hohen Tagesumsätzen. Um da den Kurs um 5€ nach unten zu bewegen braucht man gigantische Kapitalmengen. Außerdem ist's mit dem Einstieg dann auch wieder nicht so leicht: genauso wie man den Kurs durch Verkäufe nach unten "manipuliert", steigt der Kurs bei einem signifikanten Einstieg natürlich wieder in die umgekehrte Richtung.

Kurz: das ganze ist ziemlich abstrus--auch wenn ich wirklich nicht die Investmentbanken an sich in Schutz nehmen will. Ich bin mir sicher, sie machen auch heute noch viele krumme Dinger. Aber wenn mein Hund Durchfall hat oder das Müsli am Morgen nicht schmeckt, ist Goldman Sachs wahrscheinlich ausnahmsweise nicht schuld.  

17.10.14 16:28
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzen@devilnight

ich kann dir höchstens mit dem orderbuch behilflich sein ; da sieht man, zu welchem kurs welche puts oder calls anstehen:
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/air.htm
 

17.10.14 16:31
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenbei den ganzen ups & downs

darf man nicht vergessen, dass heiter kleiner verfallstag ist.  

17.10.14 16:31
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenheiter = heute :-)

17.10.14 16:43
1

3345 Postings, 4991 Tage Devilnightgogowas meint ihr?

wenn heute noch die 8800 fallen dann meine meinung sind wir heute bei 44,5 Euro bei Airbus  

17.10.14 17:21
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzen8800 ist schon gefallen

und auch wenn es gedauert hat, sieht sich airbus mit 2,5 % im plus.mmn 44 nachbörslich möglich.
diese ballaballa-woche scheint ein halbwegs beschwichtigendes ende zu nehmen.  

17.10.14 17:28
1
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/airbus-group-nv.htm

aber ganz im ernst schaut mal die meldungen bis 15.16 Uhr auf finanznachrichten an.....

und dann 15.16Uhr!!!  

17.10.14 17:36
2

3345 Postings, 4991 Tage Devilnightgogoalso....

dieser Börsentag ist genauso irre wie der gestern nur in die richtige Richtung aber das topt alles solche Sprünge gab es das letzte mal 2008/2009 an einem Tag. Auf den Gesamtmarkt bezogen


Wahnsinn  

17.10.14 17:59
3

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzendie bärenfallen

werden halt auch immer größer - alles in allem rechne ich aber weiterhin mit großer vola - in allen indizes und speziell einzelwerten.  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

17.10.14 21:51
1

683 Postings, 4538 Tage Elvis123Hohe Vola?

Jetzt ärgerts einen schon ein wenig gestern nicht den letzten Pfennig ins Depot gepumpt zu haben. Vorgestern war man noch froh ;)
Irgendwie fallen einem gerade keine Gründe mehr ein, warum es nochmal absacken sollte:
Amiwirtschaft läuft doch nicht so übel
Euro exportfreundlich
FED wedelt mit den Geldscheinen
EZB auch
Charttechniker geben grünes Licht
 

18.10.14 00:16
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenaber die großen räder, elvis , geben ihren eigenen

takt vor - wenn irgendetwas in eine richtung gepusht werden soll, wird das auch so passieren. da können geschäftsberichte erscheinen wie sie wollen, analysten einen vom mann im mond erzählen.......kurse werden zumeist anders bestimmt. (und nein,  ich bin kein verschwörungstheoretiker ! )  

19.10.14 13:36

1548 Postings, 4065 Tage hzenger@tausend unzen

Natürlich bist Du ein Verschwörungstheoretiker, wenn Du solche Vermutungen in den Raum stellst, die durch nichts gedeckt sind--nichtmal irgendwelche Hinweise, wann sowas in der Vergangenheit mal nachgewiesenermaßen passiert wäre. Die Kurse haben in der letzten Woche allgemein verrückt gespielt und das hat wenig mit Airbus zu tun, und schon gar nichts mit bösen Mächten, die die Kurse manipulieren wollen.

Und nochmal zum Thema Euroverfall und ob das eine signifikante Auswirkung auf den Airbus Gewinn hat: Laut Bregier entspricht ein Kursanstieg des Euro um 1 cent in etwa einem negativen Ergebnisbeitrag von 100 Mio. EUR. Das erscheint mir zwar etwas übertrieben gerechnet, aber zumindest definiert das schonmal einen Benchmark. Als Bregier das vor Farnborough sagte, stand der Dollar bei 1,37, heute bei 1,27. Der Logik nach aufs Jahr gerechnet ein EBIT Beitrag von Rund einer Mrd. EUR. Bei einem 2013er EBIT von 3,6 Mrd. EUR würde das also annualisiert einem Gewinnwachstum von über 25% allein aufgrund der Währungseffekte entsprechen.

Wenn der Euro noch weiter fällt, wird der Effekt noch stärker und zwar nicht linear sondern leicht exponentiell. Das liegt daran, dass ein starker Dollar nicht nur die Marge verbessert, sondern langfristig gesehen auch eine adjustierung der Preispolitik erlaubt und es damit ermöglicht, zusätzliche Marktanteilsgewinne gegenüber Boeing durchzusetzen.

Natürlich ist bei Bregiers Rechnung die Frage, ob die 100 Mio. EUR der theoretische Mehrwert einer 1 cent Abwertung des EUR ist, oder ob hierbei bereits Währungssicherungsgeschäfte mit einbezogen sind. Erinnere mich nicht mehr, ob im Geschäftsbericht dazu präzisere Angaben gemacht werden. Bei einer entsprechenden Absicherung könnte der Netoogewinn entsprechend geringer sein, da Airbus sich teilweise versichert hat und somit den Ertrag aus einer positiven Währungsentwicklung netto nicht voll mitnehmen kann.  

21.10.14 21:18
2

3407 Postings, 5263 Tage C_P_Ausgangslage gut.

Im MACD wurde auf Jahressicht ein Kaufsignal generiert. CCI und StochRSI sehen Aug gut aus, der niedrige Euro und die vollen Auftragsbücher helfen zusätzlich. Jetzt muss der Kurs nur noch Richtung 50 laufen und das Marktumfeld mitspielen. Am Jahresende steigen sowieso die Kurse der in den Indizes gelisteten Unternehmen, da die Fonds diese nachbilden müssen, also heißt es logischerweise kaufen.  

22.10.14 13:47
1

3407 Postings, 5263 Tage C_P_So, nachdem erstmal Airbus runtergeprügelt wurde,

kommt jetzt Dynamik auf innerhalb von sekunden von 44,81 auf 43,25++€ gedreht, mal schauen, wohin es geht.  

22.10.14 13:48
1

3407 Postings, 5263 Tage C_P_Sollte 45,25++ Euro lauten.

Tendenz stark steigend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben