Sorry, ich will ja nicht respektlos sein, aber so viel Blödsinn zu Bet-at-home habe ich in einen Forum noch nie gelesen. Das kann ich einfach nicht als letzte Nachricht zu dieser Aktie stehenlassen, da muss ich jetzt etwas dazu schreiben.
Die Firma hat genau bekanntgegeben, was sie dieses Jahr für Marketing ausgeben wird. Und sie haben auch im Vorfeld bekanntgegeben, dass sie die Kosten dieses Jahr vorziehen, weil das Momentum durch den Kundenzuwachs aus der EM 2016 noch so hoch ist und weil dieses Jahr kein Fußballgroßereignis im Juni ist. Das ist auch der Grund dafür warum die Marketingkosten im Q2 und Q3 deutlich im Vorjahresvergleich sinken werden und dann wird es in beiden Quartalen Rekordergebnisse geben.
Die Marketingkosten wurden im Q1 um 6,1 Mio angehoben, das Ergebnis liegt aber nur um 2,5 Mio unter dem Vorjahr. Du glaubst also nicht, dass das eine gute Investition war?
Man kann doch nicht die Q1-Marketingkosten oder das Ergebnis jetzt mal vier zu den Jahreswerten hochrechnen, das läuft bei Bet-at-home anders. Im übrigen gibt es auch eine Ergebnis-Guidance vom Management für 2017, und die liegt nicht bei 15 Millionen. Die Erwartungen wurden in der Vergangenheit auch immer übertroffen.
Wenn du mit solchen Analysen wie von dir an die Aktienauswahl herangehst, dann bist du mit ETFs sicher besser bedient.
|