Krieg in der Ukraine

Seite 797 von 2053
neuester Beitrag: 24.04.24 23:15
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51315
neuester Beitrag: 24.04.24 23:15 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 6617307
davon Heute: 456
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2053  Weiter  

03.12.22 15:58
5

1261 Postings, 1317 Tage SmeagulLernen mit und durch "Ariva"!

Dank "Ariva" weiß ich jetzt, dass die grünen Marsmännchen gar nicht auf dem Mars leben, sondern als Parasiten ganz tief im Darmtrakt eines russischen Massenmörders dahinvegetieren.
Dafür "Danke", Ariva.  

03.12.22 15:58

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@Bichael: schau:

diese Russen hatten keinen Strom und bekommen auch keinen mehr, denn sie krauchen um ihr Leben. Wären sie nur daheim geblieben.

https://www.youtube.com/watch?v=FD7x_so3kM0  

03.12.22 16:02
2

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.22 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

03.12.22 16:03
1

121136 Postings, 3017 Tage skaribuGrüne fordern Tempo bei Aufnahme bedrohter Russen

03.12.22 16:36
2

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTADie Kriegsindustrie wird hochgefahren:

Der MACROMIST:

Das Pentagon hat dem US-Konzern Lockheed Martin einen Auftrag im Wert von mehr als 430 Millionen Dollar für die Herstellung von HIMARS Mehrfachraketenwerfern erteilt.


Die Systeme sind sowohl für die US-Armee als auch für US-Verbündete im Ausland bestimmt.

Bis Anfang 2022 produzierte Lockheed Martin jährlich 48 HIMARS-Raketenwerfer, doch mit der russischen Invasion in die Ukraine wurde diese Zahl auf 60 erhöht.

Im Oktober 2022 kündigte das Unternehmen an, die Produktion auf 96 Systeme pro Jahr zu erhöhen, um der gestiegenen Nachfrage aufgrund des Krieges gerecht zu werden.


Somit wurde die Produktion insgesamt verdoppelt.

Zusatz: Die Ukraine verfügt derzeit über 30 HIMARS-Systeme.

Bis heute wurde kein einziges System von den Russen zerstört.

 

03.12.22 18:43
4

4111 Postings, 2509 Tage Bitboymuss man sich mal anschauen

Lanz fragt AfD-Chef nach Putin-Verbrechen, der stammelt nur rum.
**************************************************
Am Dienstagabend diskutierte Markus Lanz in seiner Talksendung unter anderem darüber, ob Wladimir Putin ein Kriegsverbrecher ist. Im Studio saß auch AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla. Von ihm wollte der Moderator wissen, ob er Putin als Kriegsverbrecher bezeichnen würde.
 

03.12.22 18:49
1

4111 Postings, 2509 Tage BitboyUpdate Obskure Kontakte nach Russland:

Grünen-Fraktionsvize gewinnt Rechtsstreit gegen von Storch
Weil er die Russland-Kontakte der AfD-Politikerin kritisierte, wurde der Vizechef der Grünen-Fraktion im Bundestag Audretsch verklagt. Das Gericht gab ihm nun recht.
**************************************************https://www.tagesspiegel.de/berlin/...t-gegen-von-storch-8962915.html  

03.12.22 19:31
4

29201 Postings, 8390 Tage Tony FordMacron ruft für mögliche Friedensverhandlungen zum

Macron ruft für mögliche Friedensverhandlungen zum Eingehen auf Russland auf

Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed


Da kann ich schlichtweg nur mit der Stirn runzeln, wenn ich lese, dass man auf Sicherheitsbedürfnisse Russlands eingehen müsse. Als ob die Sicherheit Russlands jemals Ansatzweise bedroht gewesen wäre.

Genau an diesem Punkt waren wir ja nach dem 1.Ukrainekrieg 2014/15 als man u.a. auf die Sicherheitsbedürfnisse Russlands einging, indem man NATO-Beitrittsgespräche der Ukraine hat nicht weiter geführt. Genützt hat es Null Komma Nix, die russische Armee ist obwohl es keinerlei Bedrohung gab, einfach in die Ukraine eingefallen und hat Tatsachen geschaffen.

Würde es um die NATO-Erweiterung gehen, hätte es diese Invasion nicht gegeben, weil es schlichtweg seit 2014/15 keine Erweiterungen gab. Eine Invasion wäre nur dann nachvollziehbar gewesen, stünde die Ukraine kurz vor einem NATO-Beitritt.

Darüber hinaus wurde auch ein EU-Beitritt der Ukraine ebenfalls aus Rücksicht zu Russland eben nicht betrieben.

Die westliche Naivität finde ich wahrlich erschreckend. Sich immer und immer wieder vor den russischen Karren spannen zu lassen ...

Obwohl ich Erdogan wirklich verabscheue, doch in Punkto Naivität könnte der Westen durchaus einige Dinge von ihm lernen. Denn Erdogan schert sich einen Sch* um irgendwelche russischen Bedenken und scheut sich auch nicht einen russischen Kampfjet abzuschießen, wenn er die türkische Grenze wenn auch nur knapp, überfliegt.

Man stelle sich die Situation in Europa vor, dass womöglich noch ein NATO-Mitglied einen russischen Kampfjet abschießt, der unerlaubt in andere Lufträume eindringt, was meines Wissens nach gar nicht so selten der Fall ist. Welch einen Aufschrei es da geben würde und wie sehr sich Leute im Westen darum fürchten, dass der 3.WK ausbricht.

Wenn Putin und sein Regime über den Westen diskutieren, dann werden sie bestimmt denken, was für "Lutscher" das doch sind.

So jedenfalls wird man im Kreml nicht ernst genommen und darf sich dann auch nicht wundern, wenn uns Putin auf der Nase herumtanzt. Denn wir bieten ihn einen Bühne, biedern uns nahezu an, bettelnd auf knien rutschend flehen wir ihn an, er möge doch mit dem Krieg aufhören und wieder lieb und artig sein.

Vielleicht sollte man einfach mal das Gegenteil machen, damit würde Putin sicherlich nicht rechnen und den Westen vielleicht auch ernst nehmen.  

03.12.22 21:37
2

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeWie der Winter die russische Armee ausknockt

„Zustände wie im Ersten Weltkrieg“

Kältetod im Schützengraben: Wie der Winter die russische Armee ausknockt

https://www.rnd.de/politik/...sknockt-DRP6DGDTD5FIFLWN24PBEFARNY.html

Hierüber bin ich heute über die Printausgabe meiner Zeitung gestolpert und fand es im RND GsD komplett.
Das untermauert mal wieder das Put.in nicht nur die Ukrainer erfrieren lässt ( bzw sein Terror darauf abzielt ) sondern auch seine Soldaten diesem Schicksal aussetzt. Putin ist und bleibt der größte Staatsterrorist dem Menschenleben shyce egal sind.Und  Hack.fr**e Lawrow rechtfertigt noch die Zerstörung ukr. Infrastruktur.

https://de.euronews.com/2022/12/01/...frastruktur-und-kritisiert-nato

Widerlich.  

03.12.22 21:45
4

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeTonyFord#

Muss einfach mal gesagt werden.
Danke für deine guten, ausführlichen und fundierten Beiträge und Analysen hier.
Du hast mMn nach der "Demission" von Lachender Hans seinen "Status" als Threaderöffner bzw dessen Anliegen gegen diesen Krieg mehr als gut und würdig vertreten.

Danke auch an die vielen anderen die , jeder auf seine Art und Weise, klare Flagge gegen diesen unwürdigen und feigenTerror von Putin zeigen.  

03.12.22 21:56
2

17174 Postings, 7409 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

03.12.22 22:07
2

17174 Postings, 7409 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

03.12.22 22:21
1

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford22:07 aus welchem Märchenbuch ist das?

dieses Märchen kommt mir bekannt vor, mir ist aber der Titel entfallen.

Ich glaub das war aus "Ich habe keine Ahnung von Finanzmärkten" oder so ähnlich.  

03.12.22 22:38

17174 Postings, 7409 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

 

 

03.12.22 22:50
1

9843 Postings, 4610 Tage Black PopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.12.22 22:58
1

9843 Postings, 4610 Tage Black PopeTony de Experte


Am 30.04.210 gab er von sich das der gesamte Markt massiv nach unten einbricht, der Markt steigt seit dem heute ist der dax bei knapp 15000.

Lest selbst, so einer spricht hier von Finanzmärkten, ohne sich zu schämen.  
Angehängte Grafik:
fa135aba-85ae-4b63-9384-e56cc2266142.jpeg (verkleinert auf 23%) vergrößern
fa135aba-85ae-4b63-9384-e56cc2266142.jpeg

03.12.22 23:10
1

9843 Postings, 4610 Tage Black PopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.12.22 23:17
1

17174 Postings, 7409 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

04.12.22 01:48

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeBlackPope#

Hier geht es weniger um die Glaskugel des Börsenwissens sondern um den Krieg gg die UKraine.
Alte zum Teil über 10Jahre alte Beiträge zum Börsen "geschehen" die du hier hervor kramst sind weniger zielführend.
Nenne mir den "Analysten"der mit seinen vermeintlichen Prognosen richtig lag?
Die kannst du an einer Hand abzählen; zumal meist gesteuert von deren Auftraggebern.

Hand in Hand: Bank- Analyst-MarketMaker-Börse  

04.12.22 04:19
1

9843 Postings, 4610 Tage Black PopeBullish Hope



Prognosen gibt es auch zum Ukraine Krieg, ich will damit sagen, Tony kann sich ganz schön täuschen.

Es ist eine Antwort von mir an dich und deiner Huldigung

Zitat:
# Tony Ford

„Muss einfach mal gesagt werden“

“Danke für deine guten, ausführlichen und fundierten Beiträge und Analysen hier.“  

04.12.22 08:53
3

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichMacron will Russland Zugeständnisse machen

Bezeichnend das der Westen vor Putin nun langsam einknickt, vermutlich ist Macron's "Angebot" mit der Nato bzw. mit den indirekt am Krieg beteiligten westlichen Staaten abgestimmt. Dem Westen dämmert es scheinbar langsam,  dass dieser Krieg nicht von der westlichen Presse und von einigen westlichen "Couch-Generälen-Kriegshetzern"  in Foren und Kommentarspalten entschieden wird. Auch die ukrainische Propaganda wird diesen Krieg wohl nicht beenden, sondern einzig und allein Russland oder die Ukraine.

Russland wird sich scheinbar auf keinerlei westliche "Friedensangebote" einlassen, die nicht die Anerkennung der besetzen russischen Gebiete beinhalten. Zudem wird Putin wohl aus Erfahrung annehmen, dass westliche Versprechen wenig Wert besitzen. Also geht der Krieg weiter und weiter...Anfang nächsten Jahres  wird dieser Krieg bereits ein Jahr wüten. Ich bin gespannt, wie lange US amerikanische und westliche Wähler bereit sind, für diesen Krieg in Form von Inflation, Wohlstandsverlust u.s.w. zu bezahlen. Ich vermute fast, dass wir das alle noch herausfinden werden.

Schönen Sonntag noch



https://www.welt.de/politik/ausland/...spraechen-Garantien-geben.html  

04.12.22 09:36
2

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford03.12.22 23:17 Realitätsfern ...

nur mal als kleine Erinnerung, die russische Armee hat diesen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Ich sehe hier keine USA, die die russische Armee faktisch dazu gezwungen hätten.

Dazu müsste die USA, oder wenigstens stellvertretend die Ukraine ( wenn man mal einen Stellvertreterkrieg unterstellen würde ), Russland angreifen. Doch genau das ist NICHT passiert. Es gab keine Angriffe gegen Russland. Es gab nichtmal eine Bedrohungslage gegen Russland.

Und allein aus einer Marktmacht heraus, welche übrigens seit Jahren rückläufig ist, eine kriegerische Einflussnahme zu unterstellen, zeugt wiegesagt von wenig Wissen um Finanzmärkte und der Weltwirtschaft. Denn ausgehend dieser Annahme müsste man letztendlich auch China eine solche Einflussnahme unterstellen, die wirtschaftlich mittlerweile mit den USA mithalten können.

Witzigerweise ist dass, was man den USA unterstellt, genau das Prinzip, welches das russische Regime kriegerisch einsetzt, nämlich seine Marktmacht im Bereich von Öl, Gas und Kohle.

Deshalb finde ich den Beitrag und Sichtweise ziemlich realitätsfern. Es ist wie so oft, US/NATO-Framing bei dem der Blick auf die Realität leider verloren geht.  

04.12.22 09:51
3

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford01:48 schön wäre es ...

wenn die eigenen Prognosen wenigstens annähernd zutreffen würden. BP liegt doch diesbezüglich stets meilenweit von der Realität entfernt.

Ich warte immer noch auf die große russische Invasion, die den gesamten Westen platt macht.

Was ich hingegen sehe sind russische Soldaten die man Scharenweise gegen die ukrainische Armee in stürmen lässt, in der Hoffnung, dass man unter hohen Verlusten so manch Schützengraben damit erobern kann.

Mit dieser Taktik dürfte es schwer werden bis nach Kiew, Geschweigedenn nach Berlin zu kommen, denn da dürften der russischen Armee irgendwann die Soldaten ausgehen.

Tja und die Wunderwaffen und z.B. Hyperschallraketen habe ich bislang noch nicht gesehen und wenn, dann scheint es kein Gamechanger zu sein.

Interessant fand ich gestern wieder den Lagebericht von Torsten Heinrich, der letztendlich die prekäre Situation der Russen beschreibt.

D.h.
- Soldaten die man z.B. ohne Handschuhe und schlechter Winterausrüstung in die Ukraine schickt
- Soldaten die ohne jede Ausbildung an der Front verheizt werden
- Soldaten die zum Angriff mittels Waffengewalt gezwungen werden
- russische Militärblogger, welche eine Generalmobilmachung fordern, um Russen von jung bis alt Millionenfach, auch mit alten Waffen, gegen die Ukraine stürmen zu lassen
- eine Kremlinterne Umfrage, die offenlegt, dass eine deutliche Mehrheit mittlerweile gegen den Krieg ist
- Zwangsarbeiter die man mittlerweile in der Rüstungsindustrie einsetzt, die 7 Tage die Woche von früh bis spät schuften müssen
- eine weitere Mobilisierungswelle die vermutlich schon bald kommen wird, bzw. gerade anzulaufen scheint, da viele Russen aufgefordert werden, ihren Status zu aktualisieren und das Land nicht mehr verlassen dürfen

Quelle:
https://www.youtube.com/...UC9kZ6FlOQfusBV8LS2x2fAA&start_radio=1

All das wirft ein bescheidenes Licht auf die russische Armee und das russische Regime. Weder sieht das souverän aus, noch zeugt das in irgendeiner Art und Weise von technologischer Überlegenheit. Ganz im Gegenteil, die Verluste auf russischer Seite dürften seit der Mobilmachung wirklich sehr hoch sein, denn nur so lässt sich eigentlich begründen, dass man bereits jetzt über eine weitere Mobilmachung nachdenkt bzw. diese startet.

 

04.12.22 10:03
3

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeBlackPope#

" Black Pope: Bullish Hope       #19921
04.12.22 04:19
Prognosen gibt es auch zum Ukraine Krieg, ich will damit sagen, Tony kann sich ganz schön täuschen."

Das Forum lebt von Prognosen und v.a. persönlichen Meinungen / Einschätzungen sowie Fakten.
Klar kann sich Tony täuschen, wie jeder Mensch.
Doch die Situation im Ukraine Krieg ist relativ einfach.
Unterstützt der Westen weiter zieht sich der Krieg auf unbestimmte Zeit , ansonsten ist er schneller beendet.
Die Unterstützung ist mMn richtig, zumal RU von Belarus, Iran, Nordkorea, Tchestchenien usw  unterstützt wird.

Nochmal zu Prognosen; kein Mensch  auf keinem Gebiet weiß wie sich die Zukunft entwickelt.
Auch ein Stephen Hawkins nicht der falls die Menschheit so weiterlebt wie bisher deren Untergang in max 500 Jahren prognostiziert hatte.  

04.12.22 11:13
3

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTADie Russen sind so nett,

und schlafen einfach im Krieg ein, das spart so richtig viel Munition für die Ukrainer.

"Das berichtet das Nachrichtenpotal Ukrainska Pravda. So hätte die Ehefrau berichtet, dass in ihrer Heimat in Sibirien derzeit Unmengen Zinksärge mit getöteten russischen Soldaten einträfen. Die offizielle Begründung lautete bei vielen von ihnen, dass sie „eingeschlafen, aber nicht wieder aufgewacht“ seien."

https://www.mangfall24.de/politik/...cht-news-ticker-zr-91945314.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2053  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben