Viele Monate lang wurde jede auch sachliche Kritik, z.B. in Form von Hinweisen zu EK oder Cashburn jeden Monat oder zur verheerenden Bilanz niedergemacht von euch Apes. Da kann man mal sachlich daran erinnern, wie dämlich das war. Dazu dann noch die Heldenverehrung bzw. Vergötterung des CEO ("er hat keine Hose an, was will er uns damit sagen?!" oder das ständige Fabulieren über Aussagen von AA, in denen ganz bestimmt versteckte Botschaften an die Jünger enthalten sind), all diese parteiischen Statements, die jede kleinste Kritik verhöhnten ("die sind bestimmt bezahlt von den HFs!!!" - wie dumm ist das?). Das hatte tatsächlich sektenhafte Züge, auch wenn ihr das nicht hören wollt. Unliebsame Schreiberlinge und Kritiker wurden ja auch einfach ausgesperrt. Die Realismusquittung aber kommt immer, irgendwann. Scheint jetzt so langsam so weit zu sein. Allein der Thread-Titel der Phantasten schreckt schon ab, von der Fähigkeit, halbwegs vernünftige Sätze mit weniger als fünf Fehlern pro Satz zu formulieren, ganz zu schweigen. Mein Favorit ist da der Konsekutivsatz, deren korrekte Anwendung den meisten drüben schlicht unbekannt zu sein scheint. Passt sogar ein bisschen zu den offenbar auch unbekannten Folgen der Nutzung einer rosaroten Brille. Mir tun die leid, die ihr sauer Erspartes aufgrund der "DD" von so manchem Ape jetzt massiv reduziert haben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass hier in Europa eher weniger Betroffene zu beklagen sind - die allergrößte Anzahl dürfte in den USA zu finden sein - gerade auch die "kleinen" Leute, die meinten, aus ihrer Armut rauszukommen mit dem Kauf von AMC-Aktien.
P.S.: Ich vermisse ein bisschen Aussagen wie "der MOASS ist ganz nah!!!" oder "ich kaufe nach!!!" oder "bei so viel Kritik im anderen Thread kann der Squeeze nicht weit sein!!!". Selbst der Schlachtruf der Affen ist kaum mehr zu vernehmen "hodl, hodl, hodl" - gemeint ist, das weiß man jetzt ja, selbst ein wenig zur Vermögensverschiebung beizutragen - in Richtung reiche HFs und AA.
|