aber welche Chance hat ein Porsche Bj 2011 gegen einen Leopard II Panzer? Was denkst du, welcher der Fahrer besser wegkommt? Ist das das Ziel? Alle im Panzer?
Die Frage, die man sich stellen sollte: Müssen wir wirklich 1 oder 2 Tonnen an Fahrzeuggewicht haben, um uns selber ( so 60 -150 Kg) fortzubewegen? Und das auch noch sicher ????? Wäre es nicht richtiger die Fahrer umzuerziehen?
Man sitzt nun in einem Kfz, das alle erdenklichen technischen Raffinessen hat...man ist folglich unverwundbar...und plötzlich klebt der Wagen am Baum... Häääää? Welchen Nutzen hat da der "technische Fortschritt"?
Leider gibt es immer noch Menschen, die freie Fahrt für freie Bürger...oder anders, ich hab´ nen schnellen Wagen und die Strasse gehört folglich mir allein in Ihrem Denken verankert haben. Rücksicht....wieso, ich zahl doch Steuern...wenn der andere es sich keinen Porsche Bj 2011 zu leisten kann dann ist das sein Pech. Ich hab den mal kurz plattgemacht und dank des technischen Fortschritts überlebt. Und Morgen geh ich dann wieder zur Arbeit und mach dann meine Mitarbeiter platt. Ja, dann fühle ich: Ich bin wer. Danke Porsche.
Ps: Ich grinnse gerne etwas breiter und ausdauernder...deshalb grinnns.....ist halt meine Art an Freiheit. Und wenn alle mit R4 fahren würden.....hätten wir wesendlich weniger Verkehrstote..oder? Und wenn man ein Fahrzeug als Persönlichkeitsstütze braucht, kann man den R4 ja bunt anmalen..mit Klima ausstatten oder oder oder.
Und Kuba...hat schöne Oldtimer...hatte ich auch...´nen 59 er Chevy...hatte so ca 1.5 to...aber wenig technischen Fortschritt wie zB Sicherheitsgurte.... Scheibenbremsen aber man fuhr damit dann halt devensiv..... Verbrauchte bei 3,8l Hubraum so ca 11l/ per 100km Benzin....wie gesagt Bj 1959...was braucht ein Porsche Bj 2011 mit 3,8l Hubraum heute...so nach 50 Jahren technischen Fortschritts und Senkung des flotten Verbrauchs ...ohhhh sorry, heißt natürlich Flottenverbrauchs? ( den kleinen Joke konnte ich mir nicht verkneifen)
Die A,B, C Säulen. Schaue mal auf die neueste Kreation von Volvo...und... ich denke man konstruiert gegen die Unvernunft der Fahrer gegenan...und verliert immer, denn was sagte schon der Herr Einstein. Ich kenne nur zwei Dinge die unendlich sind; Das Universum und die menschliche Dummheit...aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Gibt es eigendlich eine Telefonhotline nur mit Porsche-Motorsound und Vollgas sofort Service... so für zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt?
|