ABZOCKE oder der oft gesuchte Goldesel??? Ich selbst wurde von Callcentern ohne meine Zustimmung angerufen und wurde auf diesen Bermuda-Wert durch eine massive Kaufempfehlung aufmerksam gemacht. Nachdem ich mein Desinteresse angezeigt habe, wurde ich massiv bedroht sowie beschimpft. Es ist kaum zu glauben, aber diese „spezielle Art“ von Firmen, bei denen es sich eventuell auch um Abzocke handeln könnte, sind wieder auf dem Vormarsch. Nachdem Frankfurt endlich das First Quotation Board letztes Jahr geschlossen hat, wurde es dünn um diese Firmen (überwiegend aus Kanada, wie Tianbao, die nur mit einer Bermuda börsennotierten Mantel fusioniert hat), die mit diversen Promotion-Lösungen, wie Cold Calling über Call-Center, Spam Mailing, etc., Investoren in dubiose Werte drücken. Jetzt wurde ein neuer Weg geschaffen, doch noch mit diesen undurchsichtigen u.a. kanadischen Firmen in Deutschland gelistet zu werden; Erstlisting auf Bermudas und dann Duallisting in Deutschland…Frankfurt und Berlin hat keine Probleme diese „Firmen“ zu führen…. Also Hände weg von Firmen, die mit Bermuda ISIN Nummern kommen (vgl. ISIN BMG887252085…BMG=Bermuda)und fern von ihrer Heimatbörse Bermuda in Berlin und Frankfurt ihre Umsätze machen?????…..und das alles auf Kosten von Investoren, die leider immer noch diesen Firmeninhabern mit ihren Callcenters, die um die 60% Provision von dem Umsatz bekommen, Glauben schenken???? Die Frage ist doch sehr simpel…Warum muss eine ausländische Firma, die in Deutschland ihre Aktien verkaufen möchte, den Weg über Bermuda gehen????….Sollte die z.B. kanadische Gesellschaft seriös sein, so könnte sie sich in ihrer Heimat zuerst listen lassen und dann nach old Germany…aber nein…man kauft sich einen in Bermuda börsennotierten Mantel für 100,000 USD und bekommt das Duallisting in Deutschland dazu….Diese 100,000 USD hat man nach drei Tagen CallCenter pushing wieder eingespielt….. Bitte ALLE, die über das Telefon kontaktiert wurden sich bei mir melden, damit wir gemeinsam dieser Art von Gesellschaften das Handwerk legen werden. Besten Dank…..
|