es gibt weiterhin eine gute Stimmung. Die Ausführungen von @flatfee sind interessant. P&F technisch wäre die Aufwärtsbewegung beim Kurskorridor von ca. 6.950 Punkten abgerissen. Eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung könnte dann in der Tat mehrere 100 Punkte umfassen - aber für eine Aussage in dieser Richtung ist es noch viel zu früh. Es gibt derzeit (noch) keine Anzeichen für eine solche Entwicklung.
Der Jahreswechsel wird wohl in guter Stimmung ausklingen.
Schau´n mer mal.
----------- Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko. An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
ducati44
: moin moin ich sehe heute den Dow nach den Zahlen,
die wohl lt. Prognose alle pos. ausfallen sollten, mit max. 11585 (m. ÜB 11605). Im 4h u. daily liegt das oBB bei 11585. Anfang nächster Woche sollten dann Gewinnmitnahmen erfolgen, die den Dow bis 11520 11490 bzw. max 11460 in einer Zwischen konso führen könnten. Danach gibts vielleicht noch nen Jahresenspurt bis etwas über 11630/50. Mehr meine ich ist derzeit im Dow nicht drin. r3 11613 r2 11590 r1 11574 pp 11551 s1 11536 s2 11512 s3 11497
als zu der Weihheinachtszeit... IMO, solange der langfristige Uptrenddeckel (blau) nicht durchbrochen wird, wird auch nicht mehr passieren. Sah zwar kurz mal so aus die letzten Tage, aber es scheint nicht zu reichen, die Hürde zu überwinden. Im besten Fall kleben wir noch ein paar Tage an der Linie (im allerbesten durchbrechen wir sie) und im aller aller besten Fall für mich gibt es ausgehend von hier einen Rücksetzer. Alte Börsenweisheit: Kaufe/Verkaufe an markanten Widerständen, auch wenn der Tenor ein anderer ist, und es erstmal wehtut.
Peking, wo findet man die Aufstellung aus Deinem Post #95257 ?
warum sollte an den Börsen auch um 12 Schluss sein? Alle Geschäft haben auch ganz normal geöffnet - nur weil 90 % der Büroangestellten heute schon frei haben, oder wie. LOL Meinetwegen könnte es aber jeden Tag so sein, endlich kein Stau, einfach herrlich..