die schlimmste Weltwirtschaftskrise seid 1930...tja die Welt geht einfach unter, Deutschland stirbt aus, die noch arbeitende Bevölkerung wird entlassen, die Firmen melden eine Insolvenz nach der anderen, die Politik weiss nicht weiter, der Geldregen hat nicht geholfen, Deutschland ist am ENDE, wird vielleicht noch einbetoniert. Diese Horrormeldungen können den Aktienmarkt auch nicht mehr beflügeln. Das erinnert mich an so einige Aussagen verschiedener Unternehmer in den 80er, als die Arbeitsplätze in den Osten verlagert wurden, wegen der Lohnstückkosten. Da hies es auch, wir müssen uns vor dem Osten schützen, die überfluten den Markt mit billigen Produkten, wir müssen Löhne und Gehälter kürzen damit wir mithalten können. Das sind Worte der Unternehmen gewesen die Firmen im Osten aufgekauft, ausgebaut, konkurrenzfähig gegenüber den Westen gemacht haben. Weltuntergang wurde vorhergesagt, Deutschland verliert den Anschluss. Nun gut Sie haben gewonnen, es wurde Lohnverzicht geübt, Arbeitsstundenleitung erhöht, die 38 Std Woche gekappt,Mitarbeiter entlassen, und die Gewinne stiegen Sprunghaft an, echt geil..Man verbreite ein Horrorszenario und der Erfolg ist gesichert, weil die Angst alle erfasst ES lebe die Aktie des Nordens..NORDEX NORDEX Dazu ein Gedicht der Verzweiflung, reimt sich nicht aber EGAL..
Wind, du trugst sie fort, die Euronen, die erarbeiteten und gesparten. Du warst es, der sagte, nimm Nordex Aktien und mir ganz leise eine süße Melodie ins Ohr flüsterte, sie werden Dir viele Euronen bescheren,nun sind sie weg, die Euronen, vom Winde verweht ,durch Aussagen von satanischen Analysten,nun steh ich da, ich armer Tropf, das Konto Blank. Habe einst dem Wind vertraut. Heut steh ich auf dem Rand der Klippe. Der Wind an meinem Aktien reisst. Der Verlust brennt wie Feuer auf der Lippe. Was mir die Zukunft noch verheisst? Komm zurück, Wind! und summ mir noch einmal dein Lied von den Euronen Ich bitte dich, Wind, komm zurück!
|