Infineon wird Neu Starten.

Seite 20 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1689082
davon Heute: 600
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 405  Weiter  

05.03.09 12:36

141 Postings, 5624 Tage Ältererhase@Svenne123

Na dann erzähl doch mal, wie sie zu Ende geht? Wenn Deine Antwort "der Konkurs von Infineon" ist, dann beantworte doch auch bitte die Frage, was Du dann im Infineon-Forum willst?  

05.03.09 12:53

238 Postings, 5745 Tage mariusmuellerInfineon fliegt aus dem DAX - Probleme nicht gelöst


Donnerstag, 05.03.2009 10:27

FRANKFURT/MÜNCHEN - Wie bereits erwartet, ist das Münchner Halbleiter-Unternehmen Infineon AG (WKN: 623100) am gestrigen Abend aus dem Index der 30 größten deutschen Aktienunternehmen entfernt worden.

Wie die Gruppe Deutsche Börse am gestrigen Abend in einer knappen Pressemitteilung erklärte, sei Infineon, neben der Deutschen Postbank auf Basis der Fast-Exit-Regel aus dem Deutschen Aktien Index (DAX) herausgenommen worden. Beide Unternehmen erfüllten hinsichtlich ihrer Marktkapitalisierung nicht mehr die Kriterien für einen Verbleib im deutschen Leitindex DAX.

Die Fast-Exit-Regel besagt, dass ein Unternehmen aus dem DAX genommen wird, wenn es nach einem der beiden Kriterien (Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung) nicht mehr zu den 45 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber bei der Marktkapitalisierung mindestens Rang 35 und beim Börsenumsatz mindestens Rang 45 erreicht. Erfüllt haben die letzteren Kriterien Fresenius Vz und die Hannover Rückversicherung.

Derweil hat der Chiphersteller Infineon Technologies allerdings ganz andere Probleme als nur aus dem Index zu fliegen. So kämpfen die Münchner, die unter anderem in Folge der Insolvenz des Tochterunternehmens Qimonda in Schieflage geraten sind, momentan ums Überleben. Erst Mitte Februar erklärte der CEO Peter Bauer, dass man überlege, mit einem anderen Unternehmen zu fusionieren - sollte sich eines finden… (vue/rem)

 

05.03.09 18:20

100 Postings, 5721 Tage AntizyklopZukunft von Infineon

wie wenig viele Schreiber von der Materie Ahnung haben zeigt die Einschätzung von  mariusmueller. Der Daxrausflug ist längst eingepreist. IFX kämpft  nicht  ums Überleben wegen der Insolvenz von Qimonda. Qimonda ist schon von IFX zu Null abgeschrieben (daher die 3 Millard. 2008) Qimonda verhandelt über eine Fortführung des Kerngeschäftes mit mehreren Investoren. Sollte dies klappen braucht IFX die ca. 110 Millionen Rückstellung für Qimonda nicht. Als Hauptgrund für Zahlungsschwierigkeiten wird ständig die nicht Refinanzierbarkeit der 800 Mill bis 2010   genannt. Dies ist barer Unsinn. Ständig wird seitens des Bundes und der EU versichert  Kreditgarantien (Rettungsschirm) auch auf Firmen auszudehnen. Nur Vollidioten nehmen an, dass man 30 000 Arbeitsplätze (plus 60 000 Zulieferer) in die Insolvenz gehen läßt, nur weil  man eine Bankbürgschaft über 800 Mill verweigert.

Man sollte sich lieber mal die neuen Produkte von IFX anschauen !!!!!!!!!

IFX kann am Kurs selbst im Moment überhaupt nichts machen. Umsätze von  20% bis 50% des gesamten Daxumsatzes macht diese Pfennigaktie . Spielball der Zocker.

IFX macht gute Arbeit ! Finanzkrise ist  Bankensache!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

05.03.09 18:21
1

112 Postings, 5700 Tage drahnoelInfineon zu Unrecht in den Tecdax

Infineon hat nichtmal im Tecdax etwas verloren.
So eine unseriöse Aktie habe ich meinem ganzen
Börsenleben noch nicht gesehen.
Die Herren Vorstände und Aufsichtsräte haben
sich Jahrelang bereichert und nun schicken
sie die Qimonda Mitarbeiter auf die Strasse zum betteln.  

05.03.09 18:42

100 Postings, 5721 Tage AntizyklopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.09 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

05.03.09 18:47

112 Postings, 5700 Tage drahnoelAntizyklop

Soll ich vielleicht Fakten liefern wie sich die Herren Vorstände Jahrelang
an der Verlustbringenden Infineon bereichert haben.
Es fängt mit Schuhmacher an und hört mit dem der jetzt kürzlich
verurteilt wurde auf.
Übrigens , beleidigen brauch ich mich nicht lassen, von Dir schon gar nicht.  

05.03.09 19:39

1475 Postings, 5726 Tage Xceccder kurs spricht eine eindeutige sprache ;);)

05.03.09 19:44

1475 Postings, 5726 Tage Xceccund noch was

infineon wird um staatshilfen nicht drumrum kommen ihr werdets sehen ;) und das wissen viele und deshalb sehen wir auch die 0,46 cent im moment ^^
 
 
aber noch haben wir ja 5 Monate zeit um das Ziel von 2 Euro zu erreich von Marco und für die Kapitalerhöhung :D:D:D:D:D *lach*
 

05.03.09 20:00

141 Postings, 5624 Tage Ältererhase@Drahnoel

Dass Vorstände von Firmen miese Touren machen, bestreitet keiner. Das mag bei Infineon genauso sein, wie bei vielen anderen. Das ist die Börse: Diese Firmen bereichern sich nur an den Aktionären. Ein mieses Spiel. Und gewinnen kann man nur, wenn man bei den aktuellen Kursen einsteigt und das etwas langfristiger sieht. Wohl dem, der noch etwas Geld übrig hat und nicht nur in den miesen ist, bei den Kursverlusten in der letzten Zeit.  

05.03.09 20:07

306 Postings, 5665 Tage Marco76@Xcecc

ich bin noch immer der Meinung das wir höhere Kurse sehen werden.....auch 2 € noch :-)) Mr. Bauer wird es richten, nur die Ruhe bewahren :-))  

05.03.09 20:36
1

3451 Postings, 5627 Tage money crashDer jenige, der derzeit fette Gewinne einfahren

kann, der ist ein Finanzglückspilz.Ich bewundere den jenigen ohne
Missgunst.

Bin aber der Meinung, dass wir derzeit alle im Sog der Finanzmisere
mühsam strampeln, kaum vorwärtskommen ,bessere Zeiten herbei-
sehnen und dem Pleitegeier ähneln.

Alles wird irgendwann besser.

mc  

05.03.09 21:10

306 Postings, 5665 Tage Marco76denkt

ihr das IFX im laufen Quartal wieder Anleihen zurückkaufen wird bei den günstigen Kursen?  

05.03.09 22:08

110 Postings, 5667 Tage infineonaktionärmeine Meinung:

was ich ein bisschen fragwürdig finde ist, warum sich hier so viele schlechtmacher in dem forum tummeln?! wenn infineon angeblich so schlecht ist, dann belasst es doch dabei und kümmert euch um andere Wertpapiere. es liegt doch auf der hand das diese personen auch ihre ziele verfolgen...

desweiteren wollt ich sagen, dass man sich doch einmal den markt der zukunft vorstellen möge. technologiekonzerne werden doch auf jedenfall einer der großen gewinner sein und erstrecht unternehmen wie infineon...

natürlich ist infineon von der sogennaten finanzkrise betroffen, sogar stärker als einige andere aber man sollte auch mal über den tellerrand hinweg schauen und in die zukunft blicken...

nochmal zur finanzkrise... sie ist doch auch nur wegen solchen schlechtmachern entstanden, die mit ihren angstmachereien viele menschen verunsichert haben und jetzt wie man sieht auch weiter verunsichern..

 

 

05.03.09 22:08

1475 Postings, 5726 Tage Xceccihr scheint euch alle nicht im klaren zu sein ....

was es bedeutet wenn die wirtschaftskrise länger dauert als erwartet was ist wenn es so 3 jahre lang weiter geht ;););) ???? kann sich jeder ausmalen was dann mit infineon passiert aber hier regiert ja das wunschdenken ;);)  

05.03.09 22:16

1133 Postings, 6964 Tage nordex@Xcecc

Wenn es so 3 jahre lang weiter geht, dann wirst du arbeitslos. ("ich bin mir sicher."!!)
Egal ob du bei Infenion oder woanders arbeiten.  

05.03.09 22:19

1475 Postings, 5726 Tage Xceccdann ist das eben so und nein ich werde nicht arbeiteslos


denn wo ich arbeite da gibt es noch wachstum :D:D auch wenn es dann nicht sehr rosig aussehen würde aber es geht dann auch
 
Fakt ist die Banken haben so viel scheisse gebaut nur damit die manager sich noch mehr boni einstreichen konnten und das bügelt sich nicht in einem halben jahr alles wieder aus ich bin mir sicher das wir an der scheisse locker 5 Jahre kanbbern werden
 

05.03.09 22:20

306 Postings, 5665 Tage Marco76dann

werden wir alle wohl arbeitslos sein. Die Prognosen für 2010 sind doch schon wieder aufhellend....Ich würde eher über IFX sagen das sie nicht so stark betroffen sind wie ander Unternehmen. Schaut euch doch mal genau an wie es im letzten Quartal zu einem Verlust von 400 Mio gekommen ist. Im Kerngeschäft waren es gerade mal ca. 120 Mio...da IFX schon in den letzten Jahren oft Verluste gemacht hat, ist das im Verhältniss doch gering. IFX wird ganz sicher 2010 schwarze Zahlen schreiben  

05.03.09 22:26

1133 Postings, 6964 Tage nordex@Xcecc

Welche Unternehmen schreibt schwarze Zahlen?
Du lebst ja nicht auf dem Mond...  

05.03.09 22:27

6 Postings, 5636 Tage astronautich sehe IFX langfristig positiv

05.03.09 22:30

306 Postings, 5665 Tage Marco76@Xcecc

ich würde es anders formulieren...in 5 Jahren könnten wir die nächste große Kriese bekommen!! Wie ist denn genau diese Kriese entstanden? Dadurch das wir ab 2001 niedrige Zinsen hatten und durch die Notenbanken unmengen Geld in die Wirtschaft gepumpt worden ist. Genau das passiert jetzt wieder, jetzt nennt man es Bankenkriese, in 5-7 Jahren haben wir ganz sicher die nächste Kriese, nur wird sie dann anders heißen

 

05.03.09 22:32

306 Postings, 5665 Tage Marco76@astronaut

auf jeden Fall.....die ausgliederung von Q und die jetzige Insolvenz ist positiv für IFX, die anderen Geschäftsfelder sind alle absolut top für die Zukunft....ich hoffe du bist investiert :-))  

05.03.09 22:41

1475 Postings, 5726 Tage Xceccjo


@nordex
 
ich arbeite bei media markt und media markt schreibt tiefschwarze zahlen ;);) die sind so schwarz das wir mit dem expandieren in europa kaum nachkommen
 
die Anzahl der MediaMärkte hat sich in den letzten 5 Jahren mehr als Verdoppelt 
 
 
@Marco
 
jadas ist immer so und wird auch immer so sein das es boomphasen gibt und sich der Markt dann wieder reguliert und genau dann muss man zuschlagen aber bei Infineon ist eine Insolvenz nicht ausgeschlossen und da gibt es bessere Titel im moment wo weniger Risiko und eine deutlichere Vervielfachung möglich ist
 

05.03.09 22:43

100 Postings, 5721 Tage Antizyklopdrahnoel

drahnoel!!! was willst du denn überhaupt in diesem Forum ?

Ich habe noch keinen konstruktiven Beitrag von dir hier gelesen. Nur Infineon mies machen und erklären wie falsch es ist diese Aktie zu kaufen  kann es auf Dauer auch nicht sein. Wir sind hier um dem Titel nach "Infineon wird Neu Starten" unsere Erfahrungen auszutauschen. Du  solltest in das Forum wechseln "Infineon kaput" da treten die Infineonkritiker im Rudel auf.

Infineonaktionär , ich teile deine Ansicht und bekenne mich auch zu dem Titel "Infineon Aktionär"

 

Die Zukunft liegt in der high tech und nicht in der Steinzeit. 

            

 

 

05.03.09 22:45

306 Postings, 5665 Tage Marco76@Xcecc

ok, nenn mir mal eine Aktie mit guter Chance und wenig Risiko?

Mal ganz ehrlich, hast du bisher eine Äußerung vom IFX Management gehört das sie händeringend Geld benötigen? Gerade jetzt wäre es doch der beste Zeitpunkt zu sagen, ja, wir brauchen staatliche Unterstützung. Dies ist aber nicht der Fall da sie erst alle anderen Optionen ausschöpfen...IFX wird Kredite bis Sommer bekommen, 100%, daher Risiko einer Insolvenz geringer als 10% 

 

 

05.03.09 22:46
1

1133 Postings, 6964 Tage nordexha ha ha ha ha ha media markt = Pro-Markt

Pro Markt läßt dich grüßen.... kennst du noch den Pro Markt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben