@ hammerbuy
Das sehe ich anders. Aktuell ist die Situation aus meiner Sicht tatsächlich eher weniger rosarot. Was ja auch ganz gut zum fundamentalen Weltgeschehen passt. Solche Phasen hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Auch damals habe ich dies so benannt. Damals habe ich dafür z.T. auch ganz schön Prügel einstecken müssen. Ich bin aber der Meinung, dass sich die Einschätzung der jeweiligen Marktlage anpassen muss. Und das unterscheidet mich von Dir. Bei Dir ist's immer nur Mist, ausschließlich. Und diese Lebenseinstellung überlasse ich Dir auch gerne, ganz exklusiv. Von mir aus darf auch mal eine -50% Schwächephase drin liegen. Und wenn's am Ende irgend wann -100% wären - so what? Ich gehe definitiv nicht davon aus, dass wir in den kommenden Jahren die -100% sehen werden. Trotzdem ist eine Tatsache: tiefer wie -100% kann's nicht gehen, dafür ist's nach oben grenzenlos. Die Schwächephasen haben immer auch ihre Gründe, das benennen ich dann auch. Dazwischen konnten wir in der Vergangenheit aber auch immer wieder souveräne +600% sehen. Diese Chancen auszublenden finde ich fahrlässig. Sunwin hat ein sehr interessantes Chancen/Risiko-Verhältnis. Gerade auch jetzt. Fundamental ist's kritisch. Und drum billig. Das ganze drumherum - da stecken einige wenige Personen z.B. 10 Mio in die Firma und beteiligen sich sogar an den Verlusten - lässt darauf schließen, dass da im Hintergrund noch so einiges läuft. Und das kann/wird m.E. dazu führen, dass es auch weitere Hypes geben wird. Du darfst die dann gerne weiter ausblenden. Ich bitte Dich sogar darum - es muss ja nicht jeder davon profitieren.
|