Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER:

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.10.11 09:59
eröffnet am: 20.10.08 09:34 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 13.10.11 09:59 von: Pe78 Leser gesamt: 2837
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

20.10.08 09:34
5

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER:

Hallo,

aus aktuellem Anlaß und da mir das andere hier einfach zu doof ist,

werde ICH NUR NOCH HIER auf Fragen von euch Antworten,
für die paar die Ariva, Börse und Aktien noch int. reicht dieser Thread.
Viel mehr als 160 sind es ja wohl leider eh nicht mehr.

Gerne natürlich auch eure Antworten HIER.
Da ich sicher auch nur mit Wasser koche und längst nicht alles beantworten kann
da ich KEIN GURU bin sondern einfach nur meine Erfahrungen an euch weiter geben möchte.

Hoffe hier geht es wieder sachlicher zu und WIR füllen den Thread mit Leben,
Herzlich  Willkommen und verzeiht mir wenn ich euch nicht alles beantworten kann,
werde mich auf weniger konzentrieren und dafür versuchen euch noch qualitativer Antworten zu können,
sollte ich also mal nicht weiter wissen oder ist es nicht mein "Spezialgebiet"sein gebt BITTE euren Senf dazu,
nur so wird Ariva wieder das was es mal war.
Ein Forum FÜR sachlichen Meinungsaustausch.

Viel Spaß
und VIEL ERFOLG
Peddy78
 

20.10.08 15:16
2

9326 Postings, 6445 Tage TykoSchön mal zu wissen was ,wie ,warum zu dem "Ärger"

führte....
Kann es ja auch nachvollziehen das man dadurch die Lust verlieren kann......

Aber ist es nur DIR so ergangen?
Mir sind diesbezüglich durch Einstellungen von News (soweit ich weiß) keine Reglementierungen durch Mods. widerfahren.

Wenn Deine durchgeführten "Tests" nun bewiesen haben das es vorwiegend gegen Deine Person gerichtet ist, wäre ich sicher auch verärgert.

Nun, dafür hast Du ja durch die Gründung des Clubs nun die Möglichkeit "Deine" Vorstellung zu realisieren und widerfährst keine
Verurteilung wegen Regelverstöße.
Deshalb kannst Du nun konsequent weiter dort posten.....
Den Frust, nun weiter in den normalen Threads zu verbreiten sollteste aber langsam einstellen.........
dadurch wirst Du Dir selbst mehr schaden als nutzen......
IMO
Tyko
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.10.08 14:14
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Komm Put Put...

Es geht wieder abwärts...  

22.10.08 10:00
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Fragen zum aktuellen Börsengeschehen?

Hier,

Sorry wie konnte ich glauben das sich HIER auf Ariva.DE noch jemand für Börse und Aktien interessiert.

Sorry,

bin schon wieder weg.  

23.10.08 10:10
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Nutzt die Chance, VOR ich weg bin (langes WE!)

und wer weiß wie lange ich es Ohne Ariva dann aushalte,
so anziehend wie früher ist es ja schon länger nciht mehr und die "Entwöhnung" von meiner Sucht macht erhebliche Fortschritte,
auch weil:
Auf Unterstützung von 99 % von EUCH warte ich ja leider vergebens.

Aber an dieser Stelle einfach mal ein Danke an den 1 % der "Den Club" derzeit mit mir am Leben hält,
damit Ariva wenigstens etwas interessant bleibt.

Danke.  

27.10.08 11:40
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Fragen AN, Antworten VON Peddy78 Bitte HIER

der Übersichtlichkeit halber.

Da ich auch nur kurz hier bin und die Vielzahl der BM nicht beantworten kann.

Bitte um Nachsicht,

LG
Peddy78

PS:
Wenn andere auf gestellte Fragne schon Antworten möchten,
immer gerne.  

27.10.08 19:27

9326 Postings, 6445 Tage TykoFrage: Wer geht wie in welche Aktie womit SHORT?

VW scheint da im Blickfeld zu liegen.....praktiziert einer das Shorten ?


Wird immer soviel erzählt....aber wer machts?

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

27.10.08 21:37
1

5925 Postings, 6015 Tage PalaimonNa, man hat doch heute gesehen,

wohin der short-squeeze geführt hat. Die Leerverkäufer von Freitag mußten heute ihre Positionen zu Mondpreisen eindecken.

Hier zur Erklärung :

Um beim Kursrückgang dieselbe Performance wie beim Kursanstieg einzufahren, gibt es bei immer mehr Brokern die Möglichkeit, Aktien oder sogar Indexfonds zu "shorten". Dabei wird eine Anzahl von Papieren beim Broker oder der Depotbank zu einem bestimmten Preis "geliehen", zu Börsendeutsch: "leer verkauft". Verliert der Titel während der Haltephase der Leerposition an Wert und stellt der Anleger diese Position anschließend wieder "glatt", dann ist die Differenz zwischen Leer-Verkaufspreis und späterem Kaufpreis der Gewinn des "Short-Spekulanten". Genauso gehen auch große Investoren wie Hedgefonds bei Aktien vor, die sie für überbewertet halten.

Wer "short" gehen möchte, sollte sich über Besonderheiten dieser Form des Handelns im klaren sein. Nicht selten kommt es in scharfen Abwärtsbewegungen zu ebenso steilen Ausschlägen nach oben. Wer keine klare Meinung zur Entwicklung eines Basiswertes hat, kann davon auch auf dem falschen Fuß erwischt werden. Ein so genannter "Short squeeze" entsteht dann, wenn die Kurse scheinbar ohne aktuelle Nachrichten unter hohen Volumina ansteigen. Hier laufen "Short"-Investoren bei dem Versuch, ihre Position wieder glatt zu stellen, kollektiv den steigenden Kursen hinterher, oft mit schmerzhaften Verlusten.

Broker ziehen Notbremse
Die können bei einem Leerverkauf sogar mehr als 100 Prozent betragen. Denn wenn ein Wert sich verdoppelt und weiter steigt, ist nicht nur die Einsatz weg, sondern sogar noch mehr. Die meisten Broker, die Leerverkäufe abwickeln, haben deshalb Automatismen eingebaut, die die Position ohne Zutun des Anlegers wieder schließen, wenn die Verluste aus dem Ruder laufen.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=performance&key=dokument_168652
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

27.10.08 21:42
1

5925 Postings, 6015 Tage PalaimonGerade gefunden - ansehen!

http://boerse.ard.de/idx_tv.jsp?go=tv
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

30.10.08 09:23

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Keine Fragen?Gut, dann bis die Tage...

30.10.08 10:25
2

3243 Postings, 6128 Tage MountainbikerHallo

In welche soliden Werte würdet ihr jetzt investieren?
Interessant, wären für mich
Allianz, K+S, Aixtron, Salzgitter, SGL, Praktiker, Conti (wohl eher nicht)
Dort bin ich schon mit minus drin, ev. Gewinne wären dann ja erst mal steuerfrei  

30.10.08 10:47
2

5925 Postings, 6015 Tage PalaimonHabe jetzt investiert

in K+S, am 20.10. zu 35,00 und nachgekauft am 24.10. zu 28,50, also Schnitt von 31,75.
Kursziel soll 69 Euro sein laut

http://www.ariva.de/..._UniCredit_Markets_Investment_Banking_n2786836

So lohnt es noch immer, hier einzusteigen - nur meine subjektive Meinung, keine Kaufempfehlung.
Die Aktie steht aktuell bei 34,82, ein Plus zu gestern von 6,71 %.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

30.10.08 10:48
1

5925 Postings, 6015 Tage PalaimonZu Salzgitter

lies mal das hier:

http://www.ariva.de/..._sell_Close_Brothers_Seydler_Research_n2787329

Ich gehe da jetzt nicht rein.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

30.10.08 10:51
1

3243 Postings, 6128 Tage MountainbikerIch tendiere am meisten zu

SGL oder Aix, die haben heute wieder gute Zahlen vorgelegt.
Für schnelle Kurssprünge sind die immer gut.
Aber ich denke, es geht noch mal runter.
Allianz gestern +25% wow
 

30.10.08 11:20
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Spätestens nächste Woche mehr von mir und

wenn IHR es wünscht wieder ausführlichere Antworten bzw. eine Antwort auf Post.12

LG
und schön das andere jetzt auch aktiv werden.
Peddy78

Danke Dir DuD im anderen Thread zum Farbe bekennen,
hier wünschte ich mir mehr davon.  

30.10.08 16:05
1

4742 Postings, 6249 Tage stan2007ich würde hier gerne mit euch die aarealbank

diskutieren...ich bin dort jetzt mit einem mischkurs von 6 euro drin....sehe die entwicklung weiter sehr positiv....sehr gut aufgestellt....offensichtlich kein bedarf des stattlichen fördertopfes....zahlen kommen....zinssenkung.....abgeltungssteuer....obama....alles gute vorzeichen,oder...??....

habt ihr andere meinungen....?....

also..freu mich auf rege diskussion....

stan
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

30.10.08 18:27
4

Clubmitglied, 2132 Postings, 6104 Tage Floyd07Banken

Ob es nun unbedingt die Aarealbank sein muss, weiß ich nicht, denn die Begriffe "Bank" und "Immobilien" miteinander kombiniert schrecken momentan wohl eher ab. Dennoch meine ich, dass es völliger Unfug ist, alle Banken abzustrafen, weil wir Geldinstitute einfach brauchen. Man hat manchmal das Gefühl, die Leute wollten in den nächsten Jahren ohne Banken auskommen. Insofern ist es sicherlich nicht verkehrt, sich jetzt mit einigen Aktien einzudecken.  

31.10.08 08:41
7

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Mal kurz vorm WE von mir: Zur Aareal-Bank habe

ich aktuell keine Meinung da ich mich sehr lange nicht mehr mit dieser Bank beschäftigt habe,
aber ist ja gut wenn andere sich dazu äußern die hier vielleicht mehr im Thema sind.

Allgemein würde ich NOCH Vorsichtig sein was Bankaktien angeht.
Wer sie im Depot hat kann sicher auf Erholung hoffen und da kann man vielleicht zu ausgebombten Kursen auch mal versuchen seinen EK zu vergünstigen um dann nach einer Erholung vielleicht + - = oder mit kleinem Minus raus zu gehen.

Wer noch nicht in Bankaktien investiert ist sollte diese Sicherheitshalber meiden (auch wenn hier viel gehen kann!), aber das Risiko ist meiner Meinung nach noch ! zu hoch und wer weiß welche Bank noch alles Leichen im Keller hat und erstmal abwarten welche Banken jetzt alle noch den Staat in Anspruch nehmen.

Das Risiko ist in der Branche einfach noch viel zu hoch.

Einen Zock wert erscheint mir JETZT noch Magnat RE,
knapp über 0,30 € sehr aussichtsreich mit für die Branche bekanntem Risiko,
aber schlimmer als VW sicher auch nicht.

@Post. 10 @ Mountainbiker:
Werde die Werte nächste Woche mal durchleuchten und kann euch dann dazu viell. mehr sagen,
falls ich es vergesse erinnert mich einfach nochmal dran,
Notfalls per BM.

LG
und allen ein schönes WE
Peddy78  

31.10.08 09:32
3

4742 Postings, 6249 Tage stan2007danke peddy..aber deshalb habe ich die

aareal ja auch gekauft und diesen beitrag geschrieben,damit wir mal die gelegenheit haben uns hier auszutauschen....ich habe in *16 schon von den "vorteilen"dieser aktie geschrieben und sehe diese aktie etwas anders als die anderen banken,sofern die daten stimmen....aber da liegt halt der reiz...oder das risiko
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

31.10.08 09:33
3

54906 Postings, 6760 Tage RadelfanAareal: Zustimmung Peddy

Auch ich würde mich bei der Aareal zurückhalten! Es wird hier im Forum (und möglicherweise auch anderenorts) recht viel Positives über diese Bank verbreitet, aber ich bin hier skeptisch. Zwar wird vom Vorstand bestritten, dass Risiken bestehen, aber das hat in meinen Augen keine große Bedeutung. Denn auch bei anderen Banken haben wir schmerzlich erfahren müssen, dass bis zum letzten Augenblick verschleiert, vernebelt und bestritten wird. Das war bei den Landesbanken so, aber auch die deutschen Großbanken mussten schluckzessive mit der Wahrheit herausrücken. Und warum soll es nun gerade bei Aareal anders sein? Wer kann genau sagen, ob nicht auch dort in Tochtergesellschaften oder anderen nicht bilanziellen Konstruktionen noch Leichen liegen.
Als weiteres Kaufargument wird immer die Dividenrendite angeführt. Für das Gj 2008 soll es noch eine Dividende von (mindestens) 0,50 € geben; diese soll sogar schon nach dem Q3 gesichert sei. Diese Ausführung des Vorstandes halte ich für sehr gewagt, denn bisher sind wir noch mitten im Q4 und keiner weiß definitiv, was hier noch passieren kann. Außerdem ist es m.E. auch wichtig, ob diese Dividende auch noch für 2009 gezahlt werden könnte!  

31.10.08 10:15
3

4742 Postings, 6249 Tage stan2007na radelfan..da holst du aber weit aus...

was da alles schief laufen müßte....um dein szenario so kommen zu lassen....dann wäre die aktie absolut verbrannt und der vorstand könnte direkt nach hause gehen....hat er doch vor kurzem noch ein interview gegeben,dass alles in ok ist....

aber sicherlich hat auch diese aktie risiken und deshalb ist ja auch vieles schon mit dem deutlichen kursverlust von über 70% eingepreist....und ich habe oben schon aufgeführt warum die aktie steigen könnte....und für mich überwiegen die positiven effekte....um eine kurserholung zu sehen...

ist keine kaufempfehlung !!!jeder muss für sich entscheiden,was für aktien er kauft und vor allem warum??

wir schauen mal ende nächste woche wo die aareal steht.....mein tip....deutlich über 7!!da nächste woche viele wichtige termine anstehen...

also...we will see...
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

31.10.08 11:01
2

54906 Postings, 6760 Tage RadelfanMag alles sein, stan

Aber auch der Vorstand der IKB (jaja, die war auch mal stinksolide und galt als sicheres Witwen- und Waisenpapier mit kontinuierlich steigender Dividende) hat noch wenige Wochen vor dem Infarkt sehr optimistische Interviews gegeben!
Und auch von anderen CEOs sind mir noch auf der HV gegebene zuversichtliche Ausblicke bekannt, die sich dann kurz darauf als Luftblasen erwiesen! -
Also, auf die Aussagen der Manager gebe ich nicht mehr allzuviel!  

31.10.08 11:38
4

4742 Postings, 6249 Tage stan2007radelfan..sehr schönes pro und kontra hier

so soll es sein und jeder muss dann für sich einschätzen,ob er eine aktie kauft oder nicht...

danke für dein feedback...
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

31.10.08 13:03
1

3243 Postings, 6128 Tage MountainbikerIch hab mir heute mal ganz langweilig

2 Fonds gekauft:

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4701

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=121476

Gibts ab 1.000€ ja ohne Ausgabeaufschlag.

Einzelwerte sind mir noch zu heiss, wobei ich noch einige im Auge behalte.

03.11.08 11:10
1

17100 Postings, 6966 Tage Peddy78Noch Fragen AN Peddy78?Spätestens Morgen habe ich

wieder VIEL Zeit für EUCH solange das hier wieder so viel Spaß macht.

Danke allen die dazu beitragen.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben