SMI 11?817 -1.0%  SPI 15?339 -1.0%  Dow 34?798 0.1%  DAX 15?532 -0.7%  Euro 1.0824 -0.1%  EStoxx50 4?159 -0.9%  Gold 1?750 0.4%  Bitcoin 39?725 -4.3%  Dollar 0.9257 0.2%  Öl 78.0 1.0% 

AMC Depotbestätigung der onvista-Bank anfordern

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.21 19:54
eröffnet am: 12.06.21 11:35 von: Palindrom67 Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 12.07.21 19:54 von: katzenbeisss. Leser gesamt: 4918
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

12.06.21 11:35
1

6 Postings, 105 Tage Palindrom67AMC Depotbestätigung der onvista-Bank anfordern

Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und halte eine dreistellige Aktienzahl. Ich möchte unsere Bewegung gerne unterstützen. Hier wäre eine detaillierte Anleitung zur Bestellung der Depotbestätigung bei der onvista-Bank:

Über das Menü
Service > Formulare > Zum Formularcenter > Auftragsformulare > Bestellung von zahlungspflichtigen Leistungen gelangt man zum  Bestellformular.

Das Bestellformular öffnet sich, nun müssen die Angaben für den Depotinhaber, die Depotbestätigung per angegebenem Stichtag, Stichtag ausgefüllt werden. Das Datum erscheint automatisch auch im Feld darüber. Dann rechts in der Spalte "Bestellen" das Häkchen setzen. Es fällt etwas klein aus, deswegen habe ich das auf dem ausgedruckten Formular nochmal deutlich angekreuzt. Unten Ort, Datum, Name ausfüllen und unbedingt unterschreiben! Das Dokument scannen oder fotografieren und an service@onvista-bank.de senden (auch per Brief oder Fax möglich).

Die Depotbestätigung kam bereits am nächsten Tag per Post. Sie ist in englischer Sprache verfasst und kostet 20 Euro.

Bei der Bestellung ist nirgends aufgeführt, dass ich die Bestätigung für die AMC-Aktie benötige, vermutlich hat der Kundenberater, den ich wegen der Modalitäten telefonisch kontaktiert hatte, dies irgendwo festgehalten.

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.

 

13.06.21 14:41

208 Postings, 127 Tage MonihSuper

Danke....gefunden...
Leider habe ich auf meiner Reise keine Möglichkeit es auszudrucken..:(  

17.06.21 10:09

3605 Postings, 1536 Tage Bullish_Hopew. AMC Bestandsbestätigung

Evt. interessant für alle die bei der ComDirekt Kunde sind.
Nach knapp 2 Wochen! meiner Anforderung ( generell arbeitet man dort schneller)hatte ich meine Bestätigung nach wie vor nicht im elektronischen Postfach.
Eben rief ich an wie denn der Stand ist und nach ersterer Aussage man würde die Daten in das E-Postfach stellen sagte man mir nun es ginge auf dem Postweg raus.
Kosten belaufen sich auf ? 14,90; nach Erhalt dann wieder erst einscannen.
Und das im digitalen Zeitalter.
*Kopfschüttel*  

29.06.21 11:13
1

72 Postings, 241 Tage AtriaComdirect

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihren Auftrag einer Depotbestandsbestätigung.

Unsere Recherche hast ergeben, dass Sie aufgrund der Verwahrart nicht Ihr Stimmrecht bei der Hauptversammlung ausüben können. Wenn Sie denoch eine Bestätigung wünschen, dann bitten wir Sie dies explizit nochmal in Auftrag zu geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn





Wie du sagtest *Kopfschüttel*




Rechtschreibfehler und trotz expliziter bitte um eine Bestandsbestätigung zum 02.06.2021 mit dem Wissen das dies 14,99? kostet, bekommt man so eine Nachricht.

Das wurde hier ja X Male diskutiert. Soll ich trotzdem drum bitten ?  

29.06.21 13:32

81 Postings, 255 Tage Phili87Frage zur Onvista Depotbestätigung

Moin,

kurze Frage, als Stichtag gilt das Aktuelle Datum oder müssen wir ein spezielles Auswählen?

LG & Danke im Voraus  

29.06.21 14:07

122 Postings, 155 Tage SqueezeLadyPhili87 / Datum Bestätigung

Hallo! Das Datum ist wichtig. Dein Broker muß angeben, wieviele AMC - Aktien am 02.06.2021 in Deinem Depot waren. Hoffe dies hilft Dir weiter!  

29.06.21 14:18

266 Postings, 1347 Tage Neuling2018Heute wieder sehr wenig Volumen

Der Premarket scheint gerade etwas Druck nach oben zu haben. Sehr geringes Volumen. Diese Woche scheint sehr spannend zu werden.
Unterschied zu vorherigen  Anstiegen ist die nicht ansteigende borrowrate.
Der borrowrate traue ich seit zwei Monaten als Indikator nicht mehr so richtig. Maximal die Handelbaren Stücke geben noch ein bisschen Informationen Preis. Aber das die konstant bei 1-2% hängen bleibt, trotz zunehmenden Preisdruck entbehrt meiner Logik. Aber vermutlich habe ich das Thema auch noch nicht vollständig durchdrungen.

PS bestimmt steigt die Rate genau heute wieder an um meinen Kommentar als Unsinn abzustempeln.

In diesem Sinne nur meine Meinung  

29.06.21 17:04

3605 Postings, 1536 Tage Bullish_HopeAtria

So kompliziert hatte ComDirekt es nicht gemacht bei mir.
Meine Bestandsbestätigung habe ich unahängig ob ich bei der HV stimmberechtigt bin oder nicht erhalten.
Mal schaun wofür die noch gut sein kann-wenn auch nicht zur HV so hoffe ich zumindest damit "Licht ins Dunkel" zu bringen wieviele Anteile denn nun im Umlauf sind.  

29.06.21 22:45

72 Postings, 241 Tage Atria@bullish

Alles klar dann schreibe ich denen das ich das haben möchte.
Ich hab das zwar mehrfach gelesen aber da ich nur mit dem Smartphone alles verfolge, weis ich nicht mehr wie ich mit der Bestandsbestätigung vorgehen soll. Irgendeine Mail wonach das hin senden muss.

Kann mir da noch einer helfen bei ?  

12.07.21 19:01

157 Postings, 121 Tage Bauchlauscher@All Onvista Kunden

Hallo Zusammen,

ich habe ja auch eine Bestandsbestätigung bei der Onvista beantragt und zwar a 17.06.2021.

Nun heute, am 12.07.2021 nach fast einem Monat fand ich einen Brief in meinem lokalen Briefkasten.

Da wurde mir schön bestätigt, dass ich zum 06/02/2021 Quantity 3.000 AMC Entertainment HLDGS A halte.

Okay ich weiß, die Amis tauschen Komma mit Punkt, würde also heißen, ich hielte nur 3 Aktien???? Und 3.000 Aktien sind etwas zu viel für mich :-)

Hier einmal ein Auszug der letzten Käufe. Es würde bis April zurückgehen.


  02.06.21        30§AMC ENTERTHLDG RG-A
A1W90H / US00165C1045 Quotrix
      Kauf    Direkt          §
Ausgeführt§1.542,60 ?
 
  01.06.21        70§AMC ENTERTHLDG RG-A
A1W90H / US00165C1045 Tradegate
      Kauf    Direkt          §
Ausgeführt§1.619,80 ?  

  01.06.21        27§AMC ENTERTHLDG RG-A
A1W90H / US00165C1045 Tradegate
      Kauf    Direkt          §
Ausgeführt§636,93 ?  

  28.05.21        20§AMC ENTERTHLDG RG-A
A1W90H / US00165C1045 Tradegate
      KaufDirekt
Ausgeführt
§
Was passiert da?

Grüße
Bauchlauscher  

12.07.21 19:08
1

1699 Postings, 3230 Tage katzenbeissser35$...

Endgame..sieht mir eher nach Abverkauf denn normaler DIP aus....  

12.07.21 19:22
1

962 Postings, 1598 Tage paulbaeraha

Siehe volumen. Hier verkauft niemand.
Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
Danke.  

12.07.21 19:54
1

1699 Postings, 3230 Tage katzenbeissser10% down jeden Tag....

NUR darum geht´s... Denn Wisse und merke: "Hf´s haben mehr Geld in de Täsch als alle Apes jemals aufbringen können..."  

   Antwort einfügen - nach oben