Openlimit - Riesenpotential

Seite 24 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 244967
davon Heute: 112
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 38  Weiter  

19.05.11 08:47

120 Postings, 5116 Tage clubmanQ1

http://openlimit.com/assets/files/ir/Zwischenmitteilung1H2011.pdf

Mhhhh, also ich bin von Q1 (+ Ausblick) nicht so recht überzeugt. Es scheint weiterhin das zentrale Problem zu sein, die Produkte + Projekte in "zählbare" Erfolge umzumünzen. Mal sehen, wie der Markt die Zahlen aufnimmt ..

 

19.05.11 11:42

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffel,,,lol,,,

...ich lach mich tot...was machen die den ganzen Tag.Man denkt schlechter geht es nicht mehr.Aber es gibt Openlimit....Unglaublich...http://openlimit.com/assets/files/ir/Zwischenmitteilung1H2011.pdf...

 

26.05.11 08:26

52 Postings, 5141 Tage Froxer22Ich halte es mal mit Bernd dem Brot

Alles bleibt wie es ist, Mist!!!!

Schlimm ist zudem, daß es hier ja niemanden interessiert!

 

26.05.11 17:06

6 Postings, 5390 Tage zenrollHier ist nicht der richtige Platz

um seinen Ärger Luft zu machen. Am besten direkt OpenLimit kontaktieren und nach konkreten Plänen, sprich Unternehmensstrategie und operatives Geschäft ansprechen. Wenn überhaupt, kann dort der Kurs positiv beeinflusst werden! Und nicht mit faulen Ausreden abweisen lassen. Hier wurde schon zuviel Geld verbrannt.

 

02.06.11 20:05

27350 Postings, 5360 Tage potzblitzzz0,99 problems but that bitch ain't one!

Ratingagentur potzblitzzz wertet die Openlimit Aktiengesellschaft ab auf drei Stufen unterhalb Griechenlands und somit Ramschstatus.

Selbst Griechenland würde sich kein Geld mehr von Openlimit leihen.  

03.06.11 16:36

27350 Postings, 5360 Tage potzblitzzzWisst Ihr, was ich nicht verstehe?

Ich habe den Eindruck, in einem Landwirtschaftsunternehmen investiert zu sein, wenn ich von "erfahrungsgemäß" schlechten und guten Quartalen höre.

Wenn eine Softwarefirma weiß, dass es zu periodischen Umsatzeinbrüchen kommt, kann sie doch gegensteuern und die Geschäftsfelder z.B. erweitern. Letztendlich sind es doch Softwarearchitekten, Anwendungsentwickler und Programmierer, die auch in anderen Bereichen tätig werden können, wenn immer andere Parteien aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten, Bürokratie oder Ähnlichem das Fortschreiten hemmen.

Was passiert mit dem Firmenpotential, wenn Andere die Entwicklung hemmen? Warum werden keine Reihen von kleineren Aufträgen angestoßen, womöglich auch mit Zusatzpersonal?

Es muss doch eine vernünftige Lösung geben statt nur auf andere Parteien zu zeigen. Wo sind die Versäumnisse von OL selbst, bitte?  

23.06.11 11:27

3795 Postings, 4829 Tage SvennyNews

Ad hoc - OpenLiMiT nimmt Darlehen mit Wandelrechten auf
10:00 23.06.11

Baar (aktiencheck.de AG) - Aufgrund der von der Generalversammlung der OpenLiMiT Holding AG (Profil) vom 20. Juni 2011 beschlossenen Schaffung von bedingtem Kapital zur Aufnahme von Obligationen mit Wandel- und Optionsrechten hat die OpenLiMiT Holding AG Darlehen mit Wandelrechten im Gesamtnennbetrag von 1.500.000,00 EUR aufgenommen. Die Darlehen wären in maximal 1.250.000 neue Aktien der OpenLiMiT Holding AG wandelbar. Das Bezugs- und Vorwegzeichnungsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Die Wandelobligationen wurden im Wege der Privatplatzierung angeboten. Die Darlehen sind - wobei allein die Darlehensbedingungen maßgeblich sind - im Wesentlichen folgendermaßen ausgestaltet:

* Laufzeit bis 30.06.2013

* Verzinsung von 6% p.a. (vierteljährlich bezahlt)

* Wandelbarkeit durch die Darlehensgläubiger unter Beachtung der aktienrechtlichen Einschränkungen zu einem Ausübungspreis von 1,20 EUR je Aktie; Wandelbarkeit durch die OpenLiMiT Holding AG, sofern deren Aktie an 10 von 14 aufeinanderfolgenden Handelstagen zum Xetra-Schlusskurs auf in den Darlehensbedingungen näher definierten Mindestkursen zwischen 1,80 EUR und 2,00 EUR gehandelt wurde.

Es ist nicht beabsichtigt, die Wandelobligation in den Börsenhandel einzubeziehen. Die OpenLiMiT Holding AG beabsichtigt, die Mittel für Investitionsvorhaben in der Entwicklung, dem Vertrieb und dem Marketing neuer Produkte zu nutzen.

Über OpenLiMiT

Die OpenLiMiT Holding AG ist ein international führender Anbieter von zertifizierter Software für elektronische Signaturen und Identitäten. Einfach integrierbare Anwendungskomponenten ermöglichen die vollelektronische Rechnungslegung, medienbruchfreie Workflows und die beweissichere Langzeitspeicherung. Die angebotenen Software-Lösungen zeichnen sich durch ein Maximum an Sicherheit und Rechtsverbindlichkeit aus. Dafür bürgt die Zertifizierung nach dem international höchsten Sicherheitsstandard für Software-Produkte Common Criteria EAL4+.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.openlimit.com

Rechtliches

Die Inhalte dieser Mitteilung dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die OpenLiMiT Holding AG übernimmt keine Haftung für Verluste, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Mitteilung oder den bereitgestellten Informationen gebracht werden könnten. Dies gilt insbesondere auch für eventuelle Verluste mit Aktien der OpenLiMiT Holding AG.

Investor Relations Kontakt:

OpenLiMiT Holding AG
Christian Fuessinger
Tel.: +41 41 560 10 20
Fax: +41 41 560 10 39
E-Mail: ir@openlimit.com
(Ad hoc vom 22.06.2011) (23.06.2011/ac/n/a)  

23.06.11 11:29

3795 Postings, 4829 Tage SvennyFRA

OPENLIMIT HLDG INH. SF-30

       WKN     Börse      Kurs§Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
    A0F5UQ§ FRA 1,14 2.446 5.248 11:28 23.06. 1,106 2.713 1,139 2.634 1,14 1,071 1,04 0,10 +9,62% ja  

23.06.11 11:33

3795 Postings, 4829 Tage SvennyXetra

OPENLIMIT HLDG INH. SF-30

       WKN     Börse      Kurs§Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
    A0F5UQ§ ETR 1,095 2.000 12.250 11:26 23.06. 1,00 2.000 1,17 1.000 1,095 1,015 1,00 0,095 +9,50% ja  

23.06.11 11:48

3795 Postings, 4829 Tage Svennykönnte

einen Ausbruch nach oben geben. W-Formation :-)  

23.06.11 11:52

3795 Postings, 4829 Tage Svennykurzfristig

hoch bis 1,50  

28.06.11 18:12

27350 Postings, 5360 Tage potzblitzzzAktuelles Interview mit Bezugnahme auf den Kurs

12.07.11 14:56
1

27350 Postings, 5360 Tage potzblitzzzDie Bude hier kann man zumachen, oder?

"Wir sind auf dem Radarschirm"

Haha, ja, und getroffen und versenkt... Unfassbar, wie man so verholzen kann.  

12.07.11 18:26

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelSchweitzer Betrüger,

sagte ich doch.Alles was passiert ist war mit Ansage.Habe mich sehr lange mit dieser Kirmesbude beschäftigt.Das beste ist,die Bude ist noch überbewertet.Wenn einer diese Kirmesbude kaufen sollte,hast du all diese unfähigen Mitarbeiter am Hals,plus das viel zu große und absolut teure Management.In dem letzten Interview fragte man den einen Flachkopf vom Management wegen einer Übernahme,er meinte nicht zu diesem Kurs...lol...Die währen froh,wenn einer 1 Euro zahlen würde.Was Openlimit anbietet ist Mittelmassige Ware,mit sehr schlechtem total überbezahltem Management.

 

20.07.11 19:07

120 Postings, 5116 Tage clubmanZukunft??

Der Abwärtstrend ist weiterhin voll intakt, der Kampf um die wichtige  1 Euro Marke wurde mittlerweile verloren, derzeit blockieren bereits  ca. 40.000 Stück im Ask bei 0,9 potentielle Erholungsversuche. Schaut  tatsächlich so aus, als würden erst die Tiefs aus dem Jahr 2009 bei 0,6  wieder etwas Unterstützung bieten. Sollte es so nachrichtenlos  weitergehen, kann ich mir das (leider) sehr gut vorstellen.

Es  wurde ja auch bereits angedeutet, dass die Halbjahreszahlen Ende  August  bescheiden ausfallen werden, d.h. auch von dieser Seite kann man  sich  keine Unterstützung für den Kurs erwarten.

Zum Thema "wir sind auf  dem Radarschirm": ich hab mal eine schriftliche Anfrage gestellt, ob es  sich dabei um eine interne Schlußfolgerung handelt oder ob es hier  bereits konkrete Gespräche gibt/gab. Antwort noch ausständig, Ich vermute ehrlich gesagt ersteres ..

 

26.07.11 01:18

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelMuppet Show

Sollte es in nächster Zeit gute Nachrichten geben,werden es die Kleinanleger natürlich erst dann erfahren wenn bestimmte Investoren schon positioniert sind.Der Kurs wird sich dann schon erholt haben.Das typische Szenario von Betrügern.Wie schon erwähnt,habe oft mit diesen Fritzen telefoniert,sehr nett,aber ich wurde nur angelogen und das über einen langen Zeitraum.Allerdings in Wirtschaft und Politik nichts außergewöhnliches,wie ja jeder weiß.Das sind die Fakten.Möglicherweise wird bei diesen Kursen alles eingetütet.Sieht natürlich alles ganz legal aus.Den Kurs kann man logischerweise ziehen wie ein Gummiband,egal in welche Richtung.Openlimit erinnert mich an den neuen Markt.Seriös sieht anders aus.

 

28.07.11 19:42

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelDie Bande

hat doch nun über eine Millionen Euro.Wenn die Bude doch so gut ist und alles so toll läuft,wie man mir bei 1,70 Euro sagt,müsste man doch mal schnell 200 000 Aktien eintüten.Das währe doch dann ein gutes Geschäft.Wenn dann jeder der Geschäftsführung und des Aufsichtrates nochmal die Hälfte von 2 Monatsgehältern investiert,sind das nochmal ca. 100 000 Aktien.Aber gut,wer ist schon eine faule Banane.Mit der über eine Millionen Euro werden dann wohl Geschäftsreisen Roadshows(erinnert mich an VW Vorstände in Brasilien)durchgeführt.Neue Fahrzeuge brauchen die ja auch noch.

 

29.07.11 18:23

120 Postings, 5116 Tage clubmanSK 0,775

Ich war Openlimit gegenüber ja lange recht positiv eingestellt, aber die nackten Zahlen sprechen leider eine andere Sprache. Mittlerweile würde ich erst wieder bei Kursen von 0,6x, wo zumindest die Charttechnik etwas Unterstützung bieten sollte, einen Kauf überlegen. Die Q1 zahlen waren ja nachweislich sehr schlecht, die Q2 Zahlen dürften kaum besser sein. Insofern darf man sich von den Halbjahreszahlen Ende August keine Hilfe erwarten. Indirekt ein Kompliment an Poster wie Katjuscha (Posting #567), die diese Kursentwicklung schon vor längerer Zeit vorhergesehen hatten ..

 

30.07.11 00:44

141 Postings, 5539 Tage be57-

@clubman: Da kann ich dir nur zustimmen! Bis jetzt ist die fundamentale Entwicklung mehr als entäuschend. Und jetzt wurde von der Bundesregierung auch noch das ELENA Projekt eingestampft! Meiner Meinung nach auch nicht gerade positiv...
Jetzt zeigt sich die hohe Abhängigkeit von einigen wenigen Grossprojekten. Wie im Aktionärs-Artikel angedeutet haben sich viele geplante Projekte verschoben. Für Openlimit bleibt das nicht folgenlos. (Diese sollen ja im zweiten Halbjahr realisiert werden. Sind wir mal gespannt.)

Persönlich finde ich folgende Punkte positiv:

-Ex Adidas Vorstand Jäggi wird jetzt auch operativ tätig. Und das relativ kostenneutral

http://www.openlimit.com/assets/files/ir/Zwischenmitteilung1H2011.pdf

- Man hat diese Abhängigkeit jetzt wohl erkannt und will Verspätungen ausgleichen, indem man kurzfristige Erlöse mit einer Anwendung für den Konsumentenbereich generiert.
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...ralversammlung_200611.pdf
S.4
Leider zu der Anwendung für den Konsumentenbereich nix genaues. Wann und was würde mich hier interessieren...

Ansonsten finde ich schade dass man noch nichts über den Fortschritt bei SecDocs gehört hat. In einem Analystenartikel ging man ja mal davon aus dass zeitnah was berichtet würde...

Ich hoffe jetzt auf das zweite Halbjahr und darauf dass openlimit es endlich schafft seine Technologien in  Geld umzumünzen...  

30.07.11 09:37

120 Postings, 5116 Tage clubman@ be57

Abschreiben sollte man Openlimit sicher nicht, die Firma bleibt bei mir auf der Beobachtungsliste ..

Da ich weniger Langfristinvestor sondern mehr Day-/Week-/Month-Trader bin, konnte ich mit Openlimit seit meinem ersten Kontakt (Juni 2010) zu 90 % sehr gute Trades machen. Seit ca. 1,20 Euro (April 2011) bin ich ausschließlich Beobachter und warte geduldig auf eine Bodenbildung - bislang vergebens.

Durch zufällige private Umstände, die ich hier aber nicht näher erläutern möchte, habe ich einen überdurchschnittlich guten Draht zum Management. Aber genau das hätte mich beinahe in die Falle gelockt. Mir wurde stets ähnlich wie dem Poster vonmanteuffel - und ich bin sicher, dass mein Gegenüber diese Äußerungen ehrlich und voller Überzeugung getätigt hat - glaubhaft versichert, dass der Aktienkurs (begonnen hatte das bei ca. 1,50) viel zu niedrig ist und dass der Markt diese vermeintliche Unterbewertung schon erkennen wird. Nun, hätte ich diese Empfehlungen von einer Person, die es definitiv wissen muß, umgesetzt, wäre ich jetzt bereits mit knapp 50 % im Minus. Der Irrglaube, etwas mehr als die anderen zu wissen, hätte schon sehr teuer werden können.

Vielleicht noch ein Beispiel: die stets sehr hohen offenenen langfristigen Forderungen wurden bereits hier in diesem Forum vor rund einem Jahr als problematisch bezeichnet. Die damalige Antwort war jene, dass diese Forderungen nur gegenüber Behörden und strategischen Partnern bestehen und somit völlig bedenkenlos sind. Plötzlich muß man in diesem Frühjahr erfahren, dass genau dieser Umstand so bedrohlich geworden ist, dass der laufende Betrieb nicht mehr finanziert werden kann.

Ich bin jedenfalls, trotz meiner Kontakte, sehr vorsichtig geworden und werde wie erwähnt erst wieder rund um 0,6x eine Position überlegen. Kann aber gut sein, dass die Aktie schon vorher wieder dreht. Eine wirklich gute adhoc (die zuletzt leider sehr selten geworden sind) der IR kann hier jederzeit den steilen Abwärtstrend wieder beenden.

 

 

03.08.11 12:33
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelfür mich ist das,das "Klo",,,

....wenn du sch...... musst, hier rein,bin selber bei 1,20 raus.Hatte das größte Minus alle Zeiten.Wenn ich nicht auf einem anderen Kontinent leben würde,wäre ich da auch mal vorbeigedüst.Na ja, das hätte nur Schwierigkeiten gegeben.Anyway,das ist mein Müll ablade Thread.

 

03.08.11 12:43
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffel,,,noch was für die "Wixer"

03.08.11 16:35

27350 Postings, 5360 Tage potzblitzzzWahnsinn....

Das Ding ist sowas von illiquide - fällt ohne Umsatz einfach ins Nichts...  

17.08.11 17:19

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschadas krasse ist, wenn man nach normalen Kennzahlen

geht, ist man auch jetzt nicht gerade günstig bewertet. Wenn die nächsten Zahlen wieder schwach werden, rauscht der Kurs sicherlich erstmal bis 0,40-0,45 € abwärts. Würde ich aus technischer und fundamentaler Sicht jedenfalls sagen.
Gegenbewegug ist kurzfristig aber immer mal drin.  

17.08.11 19:31
1

120 Postings, 5116 Tage clubmanKursziel erreicht?

Wie es der Chart leider vermuten ließ, ist der Kurs im Bereich von 0,6 EUR "angekommen". Wie geht es nun weiter? Obwohl ich wie öfters erwähnt von schwachen Q2 Zahlen ausgehe, erwarte ich eher eine Stabilisierung auf dem aktuellen Niveau (analog zu 2009) bzw. aufgrund der starken Überverkauftheit (siehe RSI) sogar eine technische Gegenbewegung. Heute Nachmittag wurden ca. 30.000 Stück, die das Ask ziemlich zubetoniert hatten, sukzessive weggekauft. Weiters glaube ich, dass es (klarerweise erst nach den Zahlen) zu Insiderkäufen kommen könnte (2009 wurden bei 0,6 EUR ebenfalls 100.000 Stück gekauft). Aus meiner Sicht ist die Aktie (bzw. der Chart) jetzt wieder interessant, deshalb wandert Openlimit jetzt mal wieder auf die Beobachtungsliste ..

 
Angehängte Grafik:
openlimit_17082011.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
openlimit_17082011.png

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben