Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 277
neuester Beitrag: 27.03.23 09:58
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 6906
neuester Beitrag: 27.03.23 09:58 von: Interested R. Leser gesamt: 2228798
davon Heute: 166
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
275 | 276 | 277 | 277  Weiter  

02.02.17 09:24
14

22473 Postings, 4738 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.

http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
6880 Postings ausgeblendet.

21.02.23 20:26

100 Postings, 586 Tage Calculator1864Positive Dinge?

Sagt mal, wo lebt ihr denn?
Lest ihr nicht auf Twitter mit was in der DRC abgeht? AVZ ist meiner Meinung nach am Ende.
War eben Hochrisikoinvest. Pech gehabt.  

21.02.23 21:31

5 Postings, 1901 Tage mika2302Ja, schade ....

21.02.23 21:34

5 Postings, 1901 Tage mika2302Ja, schade

Ja, schade. Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, wenn ich nichts vom großen Kuchen abbekommen würde. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen  

21.02.23 21:46
1

190 Postings, 2989 Tage VoodoochildGlauben heißt nicht wissen.

Zur Zeit werden viele Zweifel gesät, welche wohl auch in dem ein oder anderen Kopf keimen.
Der Handel ist ausgesetzt.
Ich sehe nur ein Land, welches sich für eine Seite der Münze entscheiden muss. China hat es in den letzten Jahren ziemlich vergeigt, ein positives Klima des Geben und Nehmen zu hinterlassen. Mit parasitären Beziehungen oder nur Teilhabe von Eliten hat der Westen in den vergangenen 100 Jahren einiges an Lehrgeld gezahlt ( Saudi Arabien, Irak, Iran....), China wie man es kennt kopiert diese Fehler.
Der eingesetzte IGF schreibt aktuell den Deckel, zieht Bilanz. Unser Vorteil ist, dass wir nicht als letztes negativ aufgefallen sind.
Der westliche Fußabdruck vorwiegend negativ geprägt durch Belgien, dürfte dank der Zeit verblasst sein.
Wenn das schief geht, dürften sich zukünftige Risikokapitalgeber ihr Vorhaben in Zentralafrika zweimal überlegen.
Die dort lebenden Meschen werden die größten Verlierer sein.
Schon beeindruckend wie man mit so gut wie nichts, Verzweiflung und Chaos stiften kann.

Ein Sprichwort besagt. Einen Held verbringt durchschnittliches während alle anderen den Kopf verlieren.  

22.02.23 07:55
1

207 Postings, 2053 Tage AustraliaPower@So sieht's wirklich aus...

..und auch sehr gut erklärt !

Danny, du hast Recht, deine Bedenken zu äußern. Die meisten Investoren haben die gleichen Probleme und Gedanken darüber, wie lange unser Geld reicht, aber AVZ Management hat die Partner und weiß, wo die Ressourcen sind, wenn und wann erforderlich, bis unser ML gewährt wird.
Die Absichten von Beiträgen von Trollen und Kritikern sind in diesem Forum ein echtes Problem, wenn man bedenkt, dass wir gesperrt sind.

Es muss für viele eine besorgniserregende Zeit sein, ihr Geld gebunden zu haben, nur damit die Trolle zusätzliche Besorgnis darüber hervorrufen, was unser Management tut und wie sie das Geld der Anleger ausgeben. Ansprüche einer Sammelklage sind lediglich die Aktionen einer Minderheit, um Investoren zu verunsichern. Alle Investoren automatisch in eine Sammelklage einzubeziehen, es sei denn, Sie entscheiden sich dagegen, ist grundlegend fehlerhaft.
Für das, was es wert ist, habe ich 156 Poster auf Ignore, also macht es meinen Tag im Rückblick sehr einfach, sodass ich nicht ihren Mist lesen muss.

Alle AVZ-Investoren sollten Zuversicht aus der Tatsache schöpfen, dass ein Datum, das sich schnell nähert, Zijin vor dem Internationalen Gerichtshof erscheinen muss.

Zijin möchte nicht, dass seine Marke in einem öffentlichen Forum für die ganze Welt sichtbar getrübt wird, geschweige denn öffentlich von einem internationalen Gericht wegen seiner hinterhältigen Taktik und Bestechungsgelder hinter den Kulissen kritisiert wird, um die Regierung zu manipulieren. Entscheidungsträger ist die höchste Form der internationalen Korruption.

IMO Zijin wird nicht wollen, dass dieser Gerichtsfall ausgetragen wird, und die Demokratische Republik Kongo auch nicht. Angesichts dessen, wie sich dies entwickelt hat, haben beide in Bezug auf Ansehen und Integrität öffentlich viel zu verlieren. Aus diesem Grund fordert die Demokratische Republik Kongo die Parteien auf, zu Verhandlungen zusammenzukommen. Was, mit wem und warum verhandeln?
Meiner Ansicht nach gibt der Präsident seinen Ministern die Gelegenheit, vor Gericht klarzukommen und an einer außergerichtlichen Einigung mit Zijin (dessen Bestechungsgelder angenommen wurden) zu arbeiten und AVZ zu entschädigen. Der Vergleich und die auszuarbeitenden Empfehlungen müssen dem Präsidenten zur Billigung vorgelegt werden. Ob dies die Köpfe seiner Minister retten wird, wird nur die Zeit zeigen, aber dies wird ihre Integrität testen, um eine Lösung zu erarbeiten.
AVZ hat einen nachgewiesenen Rechtstitel und die Welt weiß das. Das Untersuchungsteam des Präsidenten hat dies bestätigt. AVZ hat den Wert der Lithiumressource in der Demokratischen Republik Kongo durch langjährige Forschung, Exploration und Bohrungen bewiesen. Die erstellte DFS hat AVZ-Pläne für die Demokratische Republik Kongo, ihre Bevölkerung, Infrastruktur und die potenziellen Einnahmen für Investoren veröffentlicht.

Ist es also ein Wunder, dass Comminere und Zijin und die korrupte Regierung aus dem Schrank kamen? Minister, die jetzt alle den Wert und das Leben dieser Mine sehen und was sie verpasst haben, um ihr eigenes Vermögen zu machen.

Die Zeit für Zijin, Comminere und die korrupte Regierung läuft ab. Minister, wenn alles vor einem internationalen Gericht gesagt wird und ihre Rolle in diesem Fiasko der Welt mitgeteilt wird. Der Präsident täte gut daran, dies den Gerichten zukommen zu lassen, wenn seine Minister nicht reinkommen. Dies würde eine starke Entschlossenheit zeigen, die Verantwortlichen zu untersuchen und strafrechtlich zu verfolgen, und die Menschen in der Demokratischen Republik Kongo wissen lassen, dass die Gerichte ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung der Korruption sind.

Die Untersuchungen, die durchgeführt wurden, brauchen Zeit, um sie aufzuschlüsseln und zu melden. Wie Sie bereits angedeutet haben, gibt es mehrere komplexe Probleme. Aber die Prozesse, die AVZ befolgt hat, und die Dokumentation und geleisteten Zahlungen bestätigen alle, dass unser Managementteam gründlich und diszipliniert war, um die Interessen von Investoren und Partnern zu schützen. AVZ-Investoren müssen darauf vertrauen. Unser erfahrenes Management-Team hat die ganze Zeit gewusst, dass es in der Demokratischen Republik Kongo tätig ist, und wusste um die Herausforderungen, die es mit sich bringt, in diesem Umfeld zu operieren, in dem Korruption im Vordergrund steht.

Wenn das Gerichtsverfahren fortgesetzt wird, haben die Maßnahmen des AVZ-Managementteams und der dokumentarische Nachweis der Vereinbarungen Vorrang, und AVZ kann diese Ergebnisse vorlegen, um seinen Antrag auf erneute Zuerkennung des ML zu unterstützen.

Meiner Meinung nach wird der März ein entscheidender Monat für AVZ sein, und ich hoffe, die AVZ-Investoren bleiben fett, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76556

22.02.23 08:05
1

207 Postings, 2053 Tage AustraliaPower@Betreff o.g.Bericht..

27.02.23 20:48

110 Postings, 644 Tage Aktienguru2020An alle

Aufwachen, morgen gibt es wieder eine Verlängerung von TH. Dauer vielleicht diesmal nur 2 Wochen. In Paris wird beraten.  

28.02.23 03:11

1235 Postings, 3326 Tage alessioExtension to voluntary suspension

28.02.23 03:12

1235 Postings, 3326 Tage alessioFurther Positive Results from Roche Dure Extension

Further Positive Results from Roche Dure Extension Drilling

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1138375/  

28.02.23 10:01
1

253 Postings, 4571 Tage spike_1000Verhandlungen in Paris

Viel wichtiger wäre im ersten Step einmal, dass sich die Regierung der DRC mal eindeutig Richtung AVZ positioniert. Wenn die ML erteilt wird, dann wird sich auch das Thema "Besitzverhältnisse" schnell klären.  

08.03.23 05:25

207 Postings, 2053 Tage AustraliaPower@Interview-AVZ-France24!

AVZ Vorgestellt auf TV-France24, Interview mit unserem Mann Marius:

https://www.happyscribe.com/transcriptions/...4987c2d036683/subtitles

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76807

Die letzten 3 Minuten des Videos: $AVZ Herr Präsident wies das MoM an, dass das gesamte ursprüngliche Tennament PR13359 (221 Acres ab 2017) NICHT geteilt oder fragmentiert werden sollte (wie vom MoM im April 2022 getan). Folglich machte MoM im Januar 2023 den 13359 als ONE, den Dathcomm besitzt – positive Nachrichten.

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76813

09.03.23 15:58

207 Postings, 2053 Tage AustraliaPower@Next Interview..!

Einstellung mit Untertitel auf Englisch möglich..!

Die ganze Wahrheit über die Avz-Cominiere-Affäre!

https://youtu.be/GxxjBXCms7Y  

14.03.23 16:25
Neues im Kongo.   :(
17.4. Verhandlung in Paris.  

14.03.23 19:17

253 Postings, 4571 Tage spike_1000ML

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die ML nicht endlich erteilt wird.  

16.03.23 12:26

1 Posting, 2083 Tage Knirgli22Schiedsgericht

17.04 Termin in Paris?

Wäre super wenn du dazu eine Quelle angibst, höre ich zum ersten Mal und finde nirgends was dazu.  

16.03.23 16:23

110 Postings, 644 Tage Aktienguru2020Antwort

Sind 90 Tage um.  

22.03.23 15:02
1

1235 Postings, 3326 Tage alessioArbitration update and HY report clarification

Arbitration update and HY report clarification

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1142011/  

22.03.23 15:04
1

1235 Postings, 3326 Tage alessioPositive Results from Roche Dure

Further Positive Results from Roche Dure Extension Drilling

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1142019/  

23.03.23 06:34

362 Postings, 1148 Tage Kingstontown69Tradinghalt und lfd. Schiedsverfahren

Moin,

wenn ich mir den Verlauf der Schiedsverfahrens hier so durchlese (die Schiedsverfahren werden voraussichtlich min. bis Sep. 24 andauern), rechne ich nicht mit einem Ende des TH vor Sep. 24. Warum?

1. ich gehe mal fest davon aus, dass CATL den Deal mit AVZ erst dann abschließt, wenn die Eigentumsverhältnisse vollständig geklärt sind. Das sind sie frühestens im Sept. 24. Wer investiert hunderte von Millionen in eine Mine, wenn noch nicht endgültig feststeht, wer der Mehrheitsaktionär sein wird. Es sei denn, "CATL" verzichtet auf die 24 % Anteile und gibt sich mit 9 % zufrieden. Dann behält AVZ auf jeden Fall die 51 % Mehrheit, auch wenn das Schiedsverfahren schlecht läuft (Rückübertragung der bereits erworbenen 15 % von C.)

2. ich gehe weiterhin davon aus, dass die zust. Ministerin in der DRC zuwartet, bis die Schiedsverfahren abgeschlossen sind und erst dann eine erneute ML ausspricht.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass AVZ den TH aufhebt, ohne dass die ML erneut erteilt wurde und die Schiedsgerichtsverfahren erledigt sind, stelle ich mich mal noch auf weitere 1 1/2 Jahre Wartezeit ein. Ab Nov./Dez. 23 dann wohl auch Delisting an der ASX.

Meinungen?

Gruß´

K.

23.03.23 06:36

362 Postings, 1148 Tage Kingstontown69Schiedsgerichtsverfahren

Aktualisierung des Schiedsgerichtsverfahrens und

Klärung des Zwischenfinanzberichts

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, OTC: AZZVF) (AVZ oder Unternehmen) gibt ein Update
über das Schiedsgerichtsverfahren vor der Internationalen Handelskammer in Paris
in Paris (ICC) bezüglich der Rechte des Unternehmens an einer 75%igen Beteiligung an Dathcom
Dathcom Mining SA (Dathcom), dem Unternehmen, das das Manono-Projekt besitzt, und seine Vorrechte
Vorrechte auf 15 % der 25 %igen Beteiligung von Cominière sowie die Klarstellung eines
Tippfehler in seinem Zwischenfinanzbericht, der als ASX-Ankündigung am
16. März 2023 als ASX-Ankündigung veröffentlicht wurde.

ICC-Verfahren
Das Unternehmen hat die Fälle vor der ICC eingehend geprüft und ist der Ansicht, dass sie
dass sie fadenscheinig und unbegründet sind, grundlegende und wesentliche Fehler enthalten und
keine Substanz oder Grundlage in tatsächlicher oder rechtlicher Hinsicht haben.
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es von nichtstaatlichen Akteuren belagert wird, die die Absicht haben
die beabsichtigen, für sich selbst und/oder andere Dritte unrechtmäßig ein Interesse an dem
Manono-Projekt zu erwerben, und unternimmt weiterhin alle notwendigen Schritte, um sich gegen diese
und unbegründeten Forderungen zu wehren und seine und Dathcoms Interessen zu schützen.

Jin Cheng Rechtsstreit
Das Unternehmen verteidigt derzeit einen Fall vor der ICC, der gegen seine Tochtergesellschaft AVZ
International Pty Ltd ("AVZI") von Jin Cheng Mining Company (Jin Cheng), einer Tochtergesellschaft
Tochtergesellschaft der Zijin Mining Group Company Limited (Zijin), wegen einer 15%igen Beteiligung, die Jin Cheng
von La Congolaise d'Exploitation Minière (Cominière) an Dathcom erworben haben soll.
Dathcom.
Der Stand des Verfahrens gegen Jin Cheng ist wie folgt:
- Am 5. Oktober 2022 hat der Einzelschiedsrichter dem Antrag von AVZI auf Aufteilung des Verfahrens stattgegeben
und stellte fest, dass die Phase der Vorlage von Dokumenten am
22. Februar 2023 abgeschlossen wurde;
- am 9. Dezember 2022 reichte Jin Cheng seine Erklärung zur Zuständigkeit ein und
AVZI reichte am 10. März 2023 seine Antwort zur Zuständigkeit ein;
- Jin Cheng wird am 22. März 2023 eine Gegenerwiderung zur Zuständigkeit einreichen; und
- die Anhörung zur Zuständigkeit wird am 19. und 20. April 2023 stattfinden.
AVZI ist nach wie vor der Ansicht, dass seine Anfechtung der Zuständigkeit erfolgreich sein wird, was
dass Jin Cheng nicht das Recht hat, das ICC-Schiedsverfahren gegen AVZI
Schiedsgerichtsverfahren gegen AVZI gemäß dem Dathcom Joint Venture Agreement (JVA) einzuleiten, da es
keine Partei des Dathcom JVA ist. Ein Schiedsspruch über die Zuständigkeit kann voraussichtlich
Mitte 2023 zu erwarten.
Es sei darauf hingewiesen, dass damit noch nicht endgültig geklärt ist, ob der Verkauf der Anteile von
Cominière an Jin Cheng wirksam war, was in einem separaten Verfahren zu klären sein wird.
Verfahren.

Dathomir-Streitfall
Das Unternehmen und AVZI haben bei der ICC Klage gegen Dathomir Mining SARL (Dathomir) eingereicht, um Folgendes zu bestätigen
AVZ im August 2021 eine 15%ige Beteiligung an Dathcom von Dathomir gemäß den Dathomir
Dathomir zu bestätigen und die Ansprüche von Dathomir ein für alle Mal zu beenden und die daraus entstandenen Verluste
von ihnen.
Der Stand des Dathomir-Verfahrens ist wie folgt:
- Dathomir hat am 18. Januar und am 27. Februar 2023 seine Antwort und Widerklage in Bezug auf beide Verfahren eingereicht.
und 27. Februar 2023 eingereicht;
- AVZI hat am 24. Februar 2023 seine Antwort auf die Widerklagen von Dathomir in der ICC-Sache Nr. 27401
(re. SPA 2020) und wird voraussichtlich am 30. März 2023 ihre Antwort in der ICC-Sache Nr. 27425/SP (re.
SPA 2019);
- Dathomir hat seine Nominierung von Jackson Francis Ngié Kamga in beiden Verfahren zurückgezogen
und hat stattdessen Caroline DeClercq (ICC-Fall Nr. 27401) und Marc Henry als Ko-Schiedsrichter
Schiedsrichter (ICC-Fall Nr. 27425/SP);
- Am 8. Februar 2023 stellte Dathomir einen Antrag auf vorzeitige Abweisung der ICC-Sache Nr. 27425/SP
(re SPA 2019) mit der Begründung einer prima facie Prüfung der Unzuständigkeit. AVZI wird zu dem Antrag Stellung nehmen
sobald das ICC-Sekretariat entschieden hat, ob es die Angelegenheit an den ICC-Gerichtshof oder
an den ICC-Gerichtshof oder das Schiedsgericht zu verweisen (zu diesem Zeitpunkt wird es AVZI zur Stellungnahme auffordern); und
- Am 27. Februar 2023 erhob Dathomir Einspruch gegen die Bestätigung des von AVZI benannten Mitschiedsrichters
von AVZI in der ICC-Sache Nr. 27425/SP. AVZI bereitet derzeit eine Antwort auf diesen Einspruch vor.
AVZI ist nach wie vor der Ansicht, dass sie im Dathomir-Verfahren erfolgreich sein wird, wobei ein Schiedsspruch in beiden
Verfahren wahrscheinlich nicht vor September 2024 erfolgen wird.

Klarstellung - Zwischenfinanzbericht 31. Dezember 2022
Wie das Unternehmen bereits mitgeteilt hat, hängt die Erteilung der Bergbaulizenz nicht vom Abschluss des
Abschluss des ICC-Verfahrens mit Jin Cheng und Dathomir abhängig und das Unternehmen setzt seine Gespräche mit der
mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo fort, die zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung noch nicht abgeschlossen sind.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass der Zwischenfinanzbericht zum 31. Dezember 2022, der am 16. März 2023 an den Markt
16. März 2023 veröffentlicht wurde, einen Druckfehler auf Seite 7 enthielt, wo es heißt:
"Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Vergabe der Bergbaulizenz positiv ausfallen wird
bis zum Abschluss der ICC-Schiedsverfahren".
Die Aussage hätte lauten müssen:
"Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Erteilung der Bergbaulizenz positiv ausfallen wird und
bis zum Abschluss der ICC-Schiedsverfahren".
Freiwillige Aussetzung
Das Unternehmen bestätigt, dass mit dieser Bekanntmachung nicht beabsichtigt ist, die freiwillige Aussetzung zu beenden.
Diese Bekanntmachung wurde vom Vorstand von AVZ Minerals Limited zur Veröffentlichung freigegeben.  

23.03.23 08:21

253 Postings, 4571 Tage spike_1000TH

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AVZ das Ding bis September 2024 im TH lässt. Es ist absolut wichtig, dass das Ding relativ zügig in Produktion geht, da sonst immer mehr Wettbewerber auf den Markt kommen.  

23.03.23 17:13

89 Postings, 2197 Tage Steamer12...

Ich denke das wir uns hier nun langsam aber sicher auf der Zielgeraden befinden was die ML anbelangt... ;) (seit ein paar Tagen stimmt bei CAMI die Karte mal wieder was die Darstellung der Lizenzen anbelangt.)
Die ganzen Rechtlichen Auseinandersetzungen werden noch meiner Ansicht nach lange gehen und ich hoffe das AVZ auch versucht Schadensersatz geltend zu machen. Was das teilweise für abenteuerliche Begründungen sind... wenn man den Ausführungen glauben darf aus anderen Foren/Twitter,... da muss ich schon sagen abenteuerlich...

Es könnte also sein das der Osterhase dieses Jahr ein paar Sachen im Körbchen hat...  

27.03.23 09:32

207 Postings, 2053 Tage AustraliaPower@Step by Step..!

Der Reset auf eine vollständige ML scheint über Nacht voranzukommen..!!!

https://hotcopper.com.au/threads/...xtension-drilling.7295902/page-41

Zurück zum Pr-to-Pe-Status, diesmal auf 221 Feldern

Erinnern wir uns daran, dass sich dieser Status geändert hat, als wir das Minsterialdekret erhielten, außer bevor es auf 139 Quadraten war.

Also haben sie entweder avz gebootet, jemanden neu gefunden und machen weiter, ohne dass es jemand weiß, ODER es passiert alles mit avz auf 221 Quadraten ...

https://hotcopper.com.au/threads/...formation-pr-to-pe.6939052/page-3

27.03.23 09:58
Zielgerade wäre schön, aber langsam werde ich pessimistischer, obwohl ich long bin und sehr geduldig.
Die Nachrichten der letzten Wochen trübten meine Stimmung und Hoffnung, dass die Korruption dort vehement zurückgedrängt wird. Das neue Kabinett besteht wieder aus einem Haufen korrupter Mitglieder, auch dem grünen Elend an entscheidender Stelle.
Und man kann als AVZ alles versuchen richtig zu machen; wenn die politischen Akteure dort machen was sie wollen, wird uns das nichts nützen.

Auf welchen Foren informiert ihr Euch noch, außer hier und HC?  

Antwort einfügen - nach oben