Die Königin im TecDAX

Seite 52 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 652974
davon Heute: 296
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 76  Weiter  

06.09.20 13:54

1013 Postings, 3801 Tage tom2013Alles im grünen Bereich

 
Angehängte Grafik:
chart3.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart3.png

07.09.20 11:12

677 Postings, 2796 Tage cfgiSchöne Zusammenfassung

VENLO/HILDEN (dpa-AFX) - Es sollte einfach nicht sein: Nach der geplatzten Übernahme des deutschen Gendiagnostik-Unternehmens Qiagen durch den US-Laborausrüster Thermo Fisher Scientific steht die MDax-Gesellschaft
 

07.09.20 11:48

499 Postings, 1478 Tage tradeforfun@cfgi Für alle die neue dabei sind. sicher

Interessant aber für uns hier, die den Titel schon länger verfolgen/handeln leider nix neues. Wir müssen wohl auf die Q3 Zahlen und einen möglichen Ausblick hoffen. Solange QIA weiterhin die genannten Sonderschichten fährt sollte sich der Corona bedingte Absatz an diversen Testlösungen nicht verringern. Aber wie geht es nächstes Jahr weiter? Wenn man den Medienberichten glauben schenken darf, wird es bald einen Impfstoff- vielleicht gar bis zur US Wahl geben. Der Ausblick ist die große unbekannte hier. Ich bin noch nicht wieder eingestiegen.

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen in diesen volatilen Zeiten. VG  

08.09.20 16:34

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunUnsere QIA hält sich recht gut

in dieser sehr turbulenten Marktphase. Da könnte was im Busch sein ?! Zeit wieder einzusteigen. Was meint ihr?  

08.09.20 19:08

677 Postings, 2796 Tage cfgiDie relative Stärke ist gut heute

und ich bin froh noch dabei zu sein.
Hier noch eine Einschätzung für die Experten hier:
Investors continue to be optimistic about QIAGEN (QGEN) on robust segmental and geographical growth.
 

08.09.20 22:35

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunQIA investiert 110 Millionen in Covid -

Produktionskapazitäten. Bin mir nicht Sicher ob das Geld da wirklich gut angelegt ist. Was ist, wenn der Bedarf bald zurück geht?

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...onen-fuer-qiagen-9273968  

09.09.20 00:19
1

725 Postings, 4791 Tage kaufladen@ tradeforfun

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann handelt es sich nicht  um ausschließliche Corona-Tests, sondern um multi-diagnostische Tests. Das ist nicht der 5 EUR-Streifenest aus dem Rossmann, sondern ein ganzes Testarray.
Das könnte ganz interessant sein. Man geht mit unklarer Symptomatik zum Arzt, dort wird ein Qiagenschnelltest gemacht und man sieht direkt was es ist: ist Corona, Grippe oder sonst was nachteil. der Test kostet ein paar Taler (IIRC 70 EUR)  und benötigt ein Testgerät. Das könnte der Verbreitung des Tests im Wege stehen (bei Erfolg aber dem Gewinn von Qiagen sehr zuträglich sein).

Das hab ich heute im Radio gehört, gelesen habe ich dazu noch nichts. Ich fand das aber einen interessanten Ansatz und habe Qiagen direkt mal auf meien watchlist gesetzt (für einen Kauf muss ich vorher noch ein wenig mehr wissen).
 

09.09.20 07:50
1

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesQiagen 2020

Ich hab kein Stück verkauft, war zwar vom Rücksetzer negativ überrascht, aber die Richtung ist eindeutig positiv.
Qiagen gehört in jedes Depot, bei mir als Basisinvestment.
Weiter allen Investierten viel Erfolg.  

09.09.20 08:04
1

8260 Postings, 8231 Tage gvz1Qiagen führt tragbaren Corona-Schnelltest ein

Qiagen führt tragbaren Corona-Schnelltest ein

VENLO (Dow Jones)--Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen hat Pläne zur Einführung eines portablen Corona-Schnelltests bekannt gegeben. Dieser soll der mittels eines kleinen digitalen Testsystems SARS-CoV-2-Antigene bei Menschen mit aktiven Infektionen innerhalb von 15 Minuten nachweisen und durchschnittlich rund 30 Abstriche pro Stunde verarbeiten können.

Der Antigentest, der spätestens im vierten Quartal 2020 eingeführt werden soll, sei für den Einsatz in Umgebungen gedacht, die eine hohe Anzahl an schnellen und präzisen Ergebnissen erforderten. Der portable Test liefere die Verbindung zwischen Schnelligkeit und hohem Probendurchsatz, teilte das Unternehmen weiter mit. Mit dem Antigentest Access Anti-SARS-CoV-2 erweitert Qiagen seine Partnerschaft mit Ellume, einem australischen Unternehmen für digitale Diagnostik, um einen zweiten Covid-19-Test.
https://www.finanznachrichten.de/...en-corona-schnelltest-ein-015.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

09.09.20 08:18
1

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunSchwere Nebenwirkung AstraZeneca stoppt

Impfstoff-Test!
„Der Impfstoff von AstraZeneca befindet sich in der entscheidenden Studienphase mit Zehntausenden Teilnehmern und gilt als große Hoffnung. Aber nun muss der Pharmakonzern seine Tests unterbrechen. Ein Proband ist offenbar ernsthaft erkrankt.„ Quelle Welt

Diese Meldung könnte heute die Aktie zusätzlich bewegen.

VG

 

09.09.20 09:05

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunBin bei 42 wieder mit einer 1. Position

wieder eingestiegen.  Sehe die ganzen News sehr positiv, vor allem den Schnelltest, der präzise Ergebnisse liefern soll.
 

09.09.20 09:12
1

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwSchnelltest ist raus

Sollte auch beflügeln :)  

09.09.20 14:35

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunEs kommen einfach keine Anschlusskäufe

die QIA über 43 und natürlich auf neue Hochs treiben. Natürlich sind solche Meldungen auch nicht förderlich, aber Recht haben die, QIA hat wieder mal absolut nichts zu den Mengen und den Preis veröffentlicht, oder habe ich da was überlesen.

Kepler Cheuvreux belässt Qiagen auf 'Hold' - Ziel 39 Euro

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...old-ziel-39-euro-9277517  

09.09.20 15:07

677 Postings, 2796 Tage cfgiKurs und Volumen

werden immer noch in NY gemacht. Ich warte ab, was sich da entwickelt.
Qiagen hat erst einmal 900.000 Systeme geordert.

Nähere Infos hier:
https://www.fiercebiotech.com/medtech/...en-testing-hubs-for-covid-19

 

09.09.20 15:22

677 Postings, 2796 Tage cfgiAber deutlich mehr Potential

>> Digital diagnostics company Ellume has already shipped the first batch from the initial order of 900,000 test kits to the US, and will bring online in October a larger facility at Richlands that has a capacity of 15 million units a month. <<


 

09.09.20 15:31
1

499 Postings, 1478 Tage tradeforfun@cfgi Danke Dir

Zitat aus Deinem ersten Link: "Qiagen geht davon aus, dass der Access-Antigen-Test im vierten Quartal dieses Jahres mit zwei Versionen verfügbar sein wird - eine für Testlabors und eine für Point-of-Care-Standorte und andere verschiedene Standorte wie Flughäfen und Schulen."

sowie: "Nach Angaben des Unternehmens hat der Test eine falsch-negative Rate von unter 10% und eine falsch-positive Rate von Null, wobei die Ergebnisse in starken Fällen nur drei Minuten dauern. Qiagen plant, eine FDA-Zulassung und ein CE-Zeichen sowie einen CLIA-Verzicht auf die Verwendung am Behandlungsort zu beantragen."

Klingt sehr positiv und sollte QIA zu einem absoluten Leader machen - starke Viruserkrankungen werden nach 3min angezeigt! Das ist eine Hausnummer - aber unsere PR Abteilung weis das nicht zu vermarkten, aber vielleicht interessiert die der Kurs nicht! Wäre ja auch blöd, wenn man mal bei 60 oder 80 Euro eine Kapitalerhöhung machen könnte, aber aber ....

 

10.09.20 09:46
1

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunDie Welt - greift das Thema heute auf

Auch in der Wirtschaftsteil der Printausgabe

Ergebnis nach drei Minuten – Firma bringt Corona-Blitztest auf den Markt

https://www.welt.de/wirtschaft/article215323432/...auf-den-Markt.html  

11.09.20 15:28

677 Postings, 2796 Tage cfgiDeutsche Bank

bleibt bei BUY und 60$!
Qiagen hat einen mobile Corona-Schnelltest vorgestellt. Innerhalb von 15 Minuten soll das Ergebnis vorliegen. Je Gerät können gleichzeitig acht Proben
 

11.09.20 21:14

499 Postings, 1478 Tage tradeforfunDer Kurs klebt an der 42 - man könnte

meinen die Marktteilnehmer haben vergessen, dass die Übernahme gescheitert ist. Der Kurs müsste zügig die 43,20 überschreiten, dann kommen sicher Käufer, die die Aktie auf ein neues Hoch über die 45 tragen könnten. Wenn das nicht bald passiert werden wir wohl noch den Gap close sehen. Wäre dann aber eine Gelegenheit zum Nachkaufen und spätestens dann, geht hoffentlich der Kurs gen Norden.

Allen ein schönes Wochenende und VG  

14.09.20 08:24

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesQiagen 2020

Der Vorstand und AR sind nach dem ganzen Äußerungen und Empfehlungen bzgl Übernahme, ganz klar in der Bringschuld.
Deshalb erwarte ich auch kursbeeinflussende, positive Meldungen, die eindrucksvoll den Bezug zur Gesellschaft und noch wichtiger, zum Aktionär wieder herstellen.
Gelingt das nicht, werden die nächsten Abstimmungsergebnise eine klare Handschrift aufzeigen.
Ich habe zumindest die hohe kostenverursachende Verramschaktion noch nichts vergessen und damit bin ich auch nicht alleine.
Die Zweifel der Verbundenheit zur Gesellschaft, sind mE. immer noch spürbar.  

14.09.20 15:55
1

1013 Postings, 3801 Tage tom2013Hängepartie

Mit dem Vorstand wird das aber nichts mehr, die Trauern vermutlich immer noch den entgangenen Tantiemen nach.
Hoffentlich kommt ein neuer Player und bietet 60€, dann bin ich raus und sage  bye bye.  

14.09.20 18:08
1

499 Postings, 1478 Tage tradeforfun@tom - meine Geduld reicht maximal

noch bis ins nächste Quartal. Vielleicht kommt noch ein Kursschub vor den Zahlen. Den nehme ich mit und dann bin ich hier weg. Ein invest muss mir auch Spaß machen - QIA mutiert zu einer absoluten Schnecke. Hier ist keine Phantasie drin. Leider  

14.09.20 23:50
1

499 Postings, 1478 Tage tradeforfun... da braucht einer Geld und verkauft Aktien

seines Unternehmens - heist meist nix gutes - kann aber auch nur einfacher Geldbedarf sein. Die Summe ist nicht so gigantisch aber gekauft hat in letzter Zeit niemand von den Herren, auch sonderbar.

https://m.boersen-zeitung.de/dpa-meldung/...dgap-dd-qiagen-nv-deutsch

 

15.09.20 10:52
1

677 Postings, 2796 Tage cfgiEiner von 3 Verkäufen

der Aufsichtsrätin Ende der letzten Woche. Mal schauen, ob sie diese Woche weitere Aktien schmeißt. Aber vlt. hat sie auch nur keine Geduld mehr mit Qiagen, resp. ihren Kollegen. Warten wir es ab.

Meine Geduld wird derzeit auch stark strapaziert, wenn andere Diagnostiker steigen und QGEN ist an die 42€ getackert. Nach den nächsten Zahlen und Plänen und deren Kommunikation werde ich das noch mal prüfen.
 

15.09.20 12:02
1

438 Postings, 1382 Tage akaHinnerkVerkäufe AR

ja, etwas beunruhigend. bin weiterhin der meinung, dass Q3 brilliante zahlen liefern müsste. weit über qiagens erwartung und wohl noch über den erwartungen von davidson kempner. das corona-strohfeuer sollte noch etwas anhalten bei z. t. enormen margen. die reagenzien sind weiter gefragt. und mehrere andere produkte wurden und werden auf den markt gebracht. bei qiagen brummt gerade der laden.

dass es aktuell verkäufe aus dem AR gibt, irritiert mich dann. mal schauen, was die vorläufigen Q3-zahlen anfang oktober sagen. letztes jahr kamen die zahlen am 07.10..  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben