Wir waren im Sommer (ueberkauft) und gehen nun(Reaktion) nach Winter(Ueberverkauft)Wenn wir im Winter sind. Kauft man. Es kommt der Fruehling und im Sommer verkauft man.
Stimm Dir zu die oben wachen erst auf, wenn das Volk sie aufhaengt.
Miki ist halt hoffnungsloser Optimist. Hab auch so einen Freund. Wenn ich dem sage der Chart zeigt, Deine Aktie geht runter. Glaubt ers nicht. Ist sie dann unten sagt er, haet ich auf Dich gehoert. Jetzt koennte ich ja ganz viele neue von dieser guten Aktie kaufen.
Ich lehne die Charttechnik nicht ab, sondern möchte sie auf eine Indikations Funktion zurückführen. Chart ist immer rückwarts basierend. An der Börse wird nun mal die Zukunft behandelt. (Sonst gäbe es bei ARO keine Zukunft). Ausserdem steigen viele nach "Bauchgegühl" ein und aus. Das Schöne an der Börse ist, dass man nur 100%verlieren aber unendlich gewinnen kann ( ist nicht von mir, aber trotzdem wichtig im Hinterkopf zu halten). Auf ein Neues.
Der DOW ist wie oben erwaehnt im Bereich um 8000 nach unten abgeprallt nun gehts allgemein weiter runter. Werden wohl wieder Boden ausloten. Ich teile mit, wenn wir unten sind. Der DOW hat noch viel Luft nach unten !
Auch bei Arcandor sind Kursantriebskräfte deutlich geschwächt. Der Williams Indikator ist in die neutrale Zone eingetaucht. Und die Kursantriebskräfte bewegen sich geradewegs an die Grenzlinie zu und bereiten den Übertritt in die kfr. Baisse Zone vor.
Es ist zu erwarten, dass der Kurs weiter bröckelt und für angedachte Zu- oder Nachkäufe ist ein Zuwarten deshalb sinnvoll, weil davon auszugehen ist, dass sich der Kurs weiter verbilligen wird.
directsignal
: @kalleari - zu deinem Posting # 2517
Williams hat für mich nur eine Kontroll- bzw. Bestätigungsfunktion - Im Zusammenspiel mit meinem BMI Indikator prüfe ich, ob er die Überlegungen zum Ein- oder Ausstieg unterstützt oder nicht - mehr ist es nicht. Das Gespann funktioniert recht zuverlässig - Fehlsignale habe ich bisher keine beobachten können.
Du siehst, Vorteile sind Dir sicherlich nicht entgangen - wie immer, alle Chartindikatoren sind Fragen der Betrachtungsweise und Interpretation, wobei beim Williams die Grundaussagen ja feststehen.
brunneta
: Aktie im Check: Arcandor vor Ausbruch 14:50 Uhr
Vergangene Woche legte die Arcandor-Aktie eine beeindruckende Rallye aufs Parkett. Gewinnmitnahmen haben das Papier wieder nach unten gedrückt. Wie geht es weiter?
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"