Ja, die 40,55% sind inkl. Kapitalertragsteuer- und Soli-Abzug (von insg. 26,375%). Das hängt damit zusammen, dass nur die Quellensteuer lt. Doppelbesteuerungsabkommen anrechenbar ist. Frankreich erhebt aber 30%! Den Rest musst du dir halt über komplizierte Verfahren zurückholen...
Dabei wird die QSt i.H.v. 30% nach folgender Formel angerechnet:
+10% in den letzten 3 oder 4 Tagen. Is das nur eine technische Gegenbewegung für den starken Kursverfall oder passiert hier was? Schlißlich ist der Umbau des Konzerns "offiziell" durch:
Sieht eher nicht schlecht aus, find ich zumindenst... Aber ich muss gestehen, dass mir echt zuviele Kenntnisse fehlen um den Bericht kritisch zu betrachten - es hört sich für mich eher als ein Werbeprospekt an als 1 Halbjahrergebnis-Darstellung.
20% runter und 20% rauf. In 3 Monaten. Bei einem EU blue chip...
Wenn die Umstrukturierungen weiter so voran kommen, sollte es schnell wieder Richtung 20 oder 30 Euro gehen. Der Gesamtmarkt spielt mit natuerlich als Bedingung.
Veolia Environnement SA jumped 6 percent to 11.21 euros, its highest price in 15 months. Morgan Stanley added Europe’s biggest water company to its best-ideas list.
“Veolia is the most attractive turnaround story in the sector, moving towards becoming a smaller and leaner company, and still with leadership positions in promising water and waste businesses globally,” analyst Emmanuel Turpin wrote.
und wie hoch die Dividende mal wieder sein könnte, wenn man mit der Restrukturierung/Deinvestition durch ist, kann man durchaus nachvollziehen, warum beim "Wasserexperten" auf einmal "Zug" drauf ist ... ist ja schließlich kein "Müll", den man sich hier ins Depot legt! ;-)
PS: Halte Veolia bereits seit 1,5 Jahren ... da kommt einem der derzeitige Buchgewinn von 37% (allerdings ohne 2 x Dividende) eher mickrig vor. Muss ziehen ... bleibt länger dring!
Die Berliner Wasserversorgung dürfte bald wieder in öffentlicher Hand sein. Nach RWE will der Senat auch Veolia rund 600 Millionen Euro für den Rückkauf der Anteile zahlen. Der Preis sei zu hoch, kritisierten Befürworter der Verstaatlichung.