albino
: @Xenon Du weisst doch gar nicht wo ich bei....
....Dialog damals eingestiegen bin. Konzentrieren wir uns doch auf GEA......oder willst Du jetzt schon von Deiner Fehlprognose ablenken ?
Bei 37 Euro hat sich ein stabiler Boden gebildet. Koennte mir sogar vorstellen, dass ein Tag vor den Zahlen(also morgen) die Aktie bereits anzieht, denn viele wollen den massiven Anstieg nicht verpassen.
schwaches Marktumfeld und GEA wieder im Plus. Massive Unterstützung in dem Bereich.
Wir werden ja sehen wer hier recht behält, zumal man seine Positionen ja auch schrittweise aufbauen kann, sodass der Zug nicht ganz ohne einen abfährt...
SIRRUS
: ja, sieht aus wie eine massive Unterstützung,
wenn allerdings am Freitag die Aussicht auf 2017 auch korrigiert wird, wird`s spannend. Die Analysten klammern sich zur Zeit an Aussagen des Managements, dass die mittelfristigen Prognosen weiterhin gelten. Aber nach der Gewinnwarnung ist die Frage, kann man das noch einfach so glauben ?
...heute auf Tageshoch mit nettem Tagesumsatz geschlossen. Faktisch war der Crash nach der Gewinnwarnung auch zu uebertrieben so dass zu erwarten ist, dass bald eine heftige Gegenbewegung erfolgen wird.
Wurde hier meines Wissens noch gar nicht erwähnt, aber sowohl Norwegen als auch BlackRock haben in GEA investiert (Norwegen am 24.10., BlackRock heute).
Grund der Mitteilung:
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten Erwerb/Veräußerung von Instrumenten Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte Sonstiger Grund:
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat: Ministry of Finance on behalf of the State Oslo Norwegen of Norway
Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten X Erwerb/Veräußerung von Instrumenten Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte Sonstiger Grund:
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat: BlackRock, Inc. Wilmington, DE Vereinigte Staaten von Amerika
Denn aus meiner Sicht stellt GEA einen Sonderfall dar. Die Gewinnwarnung ist – Stand heute – eher vorübergehenden Problemen geschuldet und weist bisher nicht auf eine generelle Schieflage hin. Das Unternehmen hat sich in vielen Nischen eine hervorragende Marktposition erobert, die derzeit nicht in Gefahr ist. Auch von einem Preisverfall ist nirgends die Rede. Die mittelfristigen Zielvorgaben sind laut Konzernleitung jedenfalls nicht in Gefahr.
-----------
Wir sind näher an 38 als an 37......
Ich denke nachwie vor, das die Gewinnwarnung zu hochgespielt wurde und Morgen relativiert wird.
Xenon_X
: albino , wann ist es soweit , alle warten
"Bei 37 Euro hat sich ein stabiler Boden gebildet. Koennte mir sogar vorstellen, dass ein Tag vor den Zahlen(also morgen) die Aktie bereits anzieht, denn viele wollen den massiven Anstieg nicht verpassen."
Habe eigentlich gedacht es könnte doch noch in den Bereich von 30Euro gehen.Aber mir ist das Risiko zu groß das sich der Aktienkurs schnell wieder on Richtung 40 Euro drehen könnte!.Sollte es doch noch in Richtung dieser Marke gehen werde ich meine 2 Kauforder aufgeben !.Gruß lars
Koblenz
: Milchpreis steigt zum 01.11. - gut für GEA?
Wie Spiegel Online heute berichtet wird die Milch zum 01.11. um mindestens 10 Prozent teurer. Das ist gut für die Milchwirtschaft. Das ist gut für die Molkereien...und was für die gut ist, ist gut für GEA... oder nicht?