Weiser ein neuer Poldi?
Köln hat wieder einen Titel. Hat der FC auch einen neuen Poldi?
Der Meister-Triumph der U17-Bubis lässt Fans und Experten hoffen.
• „Da sind eine ganze Reihe sehr großer Talente darunter“, schwärmt Talent-Entwickler Frank Schaefer.
• Und FC-Boss Wolfgang Overath jubelt: „Ich hoffe viele von den Jungs schaffen es eines Tages in die Profi-Mannschaft.“
Der heißeste Kandidat: Mitchell Weiser (17). Sohn von Ex-Profi Patrick Weiser (17 Jahre FC).
Kapitän der Titel-Bubis. Und mit 20 Torvorlagen der beste Vorbereiter aller B-Jugend-Ligen. Dazu schoss Weiser die FC-Bubis mit insgesamt elf Toren zum Titel.
Weltmeister Wolfgang Overath sah ihn zuletzt beim Halbfinal-Sieg gegen Hoffenheim (3:2/eine Weiser-Vorlage). Der FC-Boss begeistert: „Das war schon beeindruckend. Er ist unheimlich talentiert, schnell, technisch stark, hat richtig frech aufgespielt und bringt alles mit.“
Kein Wunder bei den Genen!
Papa Patrick absolvierte 270 Bundesliga-Spiele von 1991 bis 2006, spielte in Köln und Wolfsburg. „Der Junge steht für sich“, sagt er zur Entwicklung seines Sohnes. „Ich beeinflusse ihn nicht und möchte auch keine Vergleiche ziehen.“
Das tun andere. Mitchell soll vor allem den Ehrgeiz und Willen vom Papa haben. Seine Stärke: Kölns Meister-Bubi ist links wie rechts schussstark. Glänzt auf dem Platz durch eine ganz starke Übersicht.
Beim FC glauben sie an seinen Durchmarsch. Poldi, Matuschyk, Chihi oder Clemens haben es ihm vorgemacht und den Sprung aus der Jugend zu den Profis geschafft.
Weisers Werte sind sogar noch besser als die von Poldi & Co. damals!
Gut möglich also, dass auch Mitchell diese Saison schon seine ersten Trainingseindrücke bei den Profis sammelt. Zuvor zaubert Kölns Meister-Bubi ab nächster Woche bei der U 17-WM in Mexiko ...
mehr:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/...oldi-18250402.bild.html -----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...
...und den hab ich!